Apple Short Only
Auch können Fehleinschätzungen der Liquidität einer Aktie in der Schlussauktion zu massiven Kursschwankungen führen.
Das heißt für mich, dass der Kurs dorthin gebracht wird, wo man ihn braucht.
"Seit Tagen keine richtige Bewegung? Redest du über Apple ? 17% nenn ich schon Bewegung, vor allem ohne Gegenbewegung. Eine schöne Bodenbildung wäre nicht schlecht, damit überhaupt wieder Hoffnung besteht."
In den letzten vier, fünf Tagen ging es nur zwischen $91,9 und $93,7. Nicht besonders bewegend für meinen Geschmack. Das sind nur ca. 2% Volatilität.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Formulierung "in den letzten Tagen". Ich meinte natürlich nur die letzten paar Tage, nicht das Desaster seit den Q-Zahlen am 26.04.
Hier übrigens der Stand der Dinge der letzten sechs Monate.
- AAPL: Lausig, -20%
- MSFT, GOOGL: Schlecht, -5%
- AMZN: Gut, +6%
- FB: Sehr gut, +10%
Ich bin seit langem Long in AAPL - grauenhaft. Seit kurzem (vor den letzten Q-Zahlen) aber Short, was alle Verluste aus den Longs mehr als ausgleicht.
Ansonsten bin ich Long in MSFT und GOOGL. Na ja, bescheiden. Und Long in AMZN und FB. Das läuft super.
Natürlich alles gehebelt. Außer MSFT, wo ich seit Urzeiten echte Aktien habe.
Heute zur Abwechslung (ebenfalls gegen 17:00 Uhr unsere Zeit) mal ein Absacker auf 87 Dollar - also etwa 4-5% unter aktuellem Kurs. Irgend einer spielt da mit dem Kurs.
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time
Mysteriös, mysteriös.
Bin gespanng wann Gilbertus seine nächsten Kursziele herausbringt.
Apple kann nicht anders
iPhone 7 ist ein Brücken-Update
http://www.n-tv.de/technik/...in-Bruecken-Update-article17678291.html
"Computergrafiken zeigen erneut, dass das iPhone 7 keine großen Veränderungen bringen wird. Warum ist das so, fällt Apple nichts mehr ein? Könnte sein, aber vermutlich ist ein runder Geburtstag der Grund für die Zurückhaltung in Cupertino."
Es ist eine Schande !
Auf absehbare Zeit wird das nichts mehr mit dem Kurs. Ich hatte mich geirrt, als ich annahm das würde dieses Jahr noch was werden.
Das wird nichts mehr. Keine Chance.
die größte gefahr für apple ist das die marke irgendwann uncool wird.nokia ist ein gutes beispiel!!!
Er soll den Anlegern reinen Wein einschenken, Tacheles reden statt warme Worte.
Die MK von Google ist inzwischen höher. Die von vielen Fans erhoffte MK von einer Billion dürfte ein feuchter Traum bleiben.
"jetzt geht er nach China, da kann er nur verlieren. Er muss entweder klein beigeben, oder er bleibt hart, dann läuft er Gefahr, das ganze Geschäft aufs Spiel zu setzen."
Da hast du wohl Recht.