Apple Short Only
"Du wurdest gesperrt, weil Du wiederholt Unsinn geschrieben hast. Nicht wieder Dichtung und Wahrheit verwechseln. ;-)"
Ach was? Neuerdings wird man für Unsinn, nicht etwa ausfallende Beleidigungen oder dergleichen gesperrt? Und was Unsinn ist und was nicht, bestimmen XL und du? Und wenn euch was nicht passt, wird man gesperrt. Super!
Ich wurde gesperrt, weil ich Smartphone-Architekten kritisiert und beleidigt - "dumm wie Bohnenstroh" - habe (Sperrbildschirm, Credentials, du weißt schon). Nicht mal spezifisch iOS-Architekten, sondern alle: iOS, Android, Win Mobile.
Ich denke, XL und du müssten mal eure Forums-Ethik überdenken. Wird einfach jeder, der was an Apple kritisiert, gesperrt? Welchen Sinn macht eine Diskussionsplattform dann noch? Und wie war das noch gleich mit der Meinungsfreiheit?
Ich denke, ihr zwei würdet euch prima in der Türkei fühlen. Dort läuft exakt dasselbe Muster wie im Billionen-Thread.
Zeitpunkt: 12.05.16 13:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
"Ich denke, dass Du intellektuell nicht in der Lage bist Forums-Pillepalle von der Realität in der Türkei zu unterscheiden.
Deine Bemerkung ist eine Frechheit, und ich kann nach solchen Sprüchen nicht im entferntesten nachvollziehen, warum Du die Sperre nicht zu verstehen in der Lage bist.
Unsinn zu schreiben ist Vergeudung kostbarer Zeit für die Leser. Hier ist das möglicherweise kein Problem - ergo bist Du hier gut aufgehoben. Rein intellektuell und vom Diskussionsniveau."
Ich bin schwer beeindruckt. Will darauf nicht weiter eingehen. Dir ist nicht zu helfen. Nach allem, was ich von dir so über die Jahre zu 90% an völlig unreflektierter Apple-Anbetung gelesen habe, denke ich, dass meine intellektuellen Fähigkeiten deinen überlegen sind.
Nur eins: "Unsinn zu schreiben ist Vergeudung kostbarer Zeit für die Leser": Kein Leser ist gezwungen, irgendwas zu lesen. Du und die meisten anderen hier, auch ich, haben offensichtlich endlos Zeit. Im Schreiben, und speziell im Unsinn schreiben, bist du der Weltmeister, nicht ich.
meinst du wirklich ein "irrer Apple Fan" hätte gestern mit Absicht die Aktie zu 116 USD gekauft um diese um jeden Preis zu haben?
Das kann jetzt nicht dein ernst sein...
"meinst du wirklich ein "irrer Apple Fan" hätte gestern mit Absicht die Aktie zu 116 USD gekauft um diese um jeden Preis zu haben?
Das kann jetzt nicht dein ernst sein... "
Ich weiß es nicht. Das musst du otternase fragen. Das ist sein Hobby.
"Werner, es wäre sinnvoll ...
wenn Du diesen Peak erklären könntest, die Spanne ist selbst für eine Schlußauktion zu hoch? Es würde mich echt interessieren, aber die Materie scheint sehr komplex."
Tut mir leid, ich weiß es nicht. Aus meinen früheren Zeiten bei Banken weiß ich, dass die von Reuters, etc. gemeldeten Kurse bei deutlichen Änderungen oder Abweichungen der Kursprovider händisch geprüft und gegebenenfalls händisch korrigiert wurden, wobei natürlich krasse Fehler entstehen können. Ich habe keine Ahnung, wie das heute stattfindet.
Bleiben also Software-Fehler oder tatsächlich irre Anleger, die komplett vorbei am Marktpreis kaufen, bzw. verkaufen. Keine Ahnung, warum das geschieht - falls es überhaupt geschieht.
Der Kurs ist aber nicht von Reuters, sondern wied direkt an der Nasdaq angezeigt. Da prüft Reuters nix, weil diese Daten direkt in ihren Feed reinlaufen. Wenn die Nasdaq den so liefert, ist es ein echter Kurs. Und kein Fehler von Reuters.
Bei den nächsten Quartalszahlen dürfte der Zug nach Süden zügig fahrt aufnehmen.
Nur meine bescheidene Meinung.
http://www.helnweintrading.com/de/forum/...chlussauktion?limitstart=0
Scheint aber, wie erwähnt, sehr komplex.
@otternase: Diese Spielchen - falls es denn welche sind und keine Fehler - finden übrigens mit den Aktien selbst, nicht ihren Derivaten statt.
Oder anders rum, warum nicht rund um die Uhr regulär gehandelt wird. Früher war das mal klar, weil man eine Menge Menschen brauchte und die Computer ein Batch-Fenster. Aber heute?
Leider ist seit Tagen keine wirkliche Bewegung in der Aktie. Man ist unschlüssig. Ich denke, es wird als nächstes auf TCs China-Besuch ankommen.
Auszug aus Wikipedia:
Die Schlussauktion ist eine am Ende des Börsentages stattfindende Auktion, bei der möglichst viele Aktien eines Unternehmens zu einem einheitlichen Preis gehandelt werden. Dies ist wichtig für den Handel von Derivaten, für deren Preisstellung der Tagesschlusskurs relevant ist.
Analog zur Schlussauktion gibt es die Eröffnungsauktion und bei manchen Handelsplätzen auch eine Mittagsauktion. Die Schlussauktion ist aber normalerweise die wichtigste.