Apple Short Only

Seite 226 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:972.676
Forum:Börse Leser heute:479
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 285  >  

12427 Postings, 3444 Tage ubsb55nelson

09.05.16 11:38
Gerade letzteres sorgt auch dafür, dass die Kunden sich keinen Android-Schrott zulegen. Man möchte schließlich von allen Apple-Geräten aus auf den Fernseher streamen können.

Das ist auch der Grund, warum Apple Marktführer ist und immer mehr Umsatz macht.
Und ja, ich habe keine Apple Geräte. Am PC und Laptop natürlich WIN., ansonsten brauch ich ein Phone für seltene Telefonate und wenn es mal darauf ankommt, z.B. Unfall oder als Beweismittel, auch ein Photo. Ich lauf aber nicht den ganzen Tag wie ein Süchtiger mit dem sPhone rum. Ich brauch auch kein Apple zum TV schauen.  

17478 Postings, 4423 Tage börsianer1@nelson

09.05.16 11:42
dieselben Lobeshymnen höre ich von Samsung Fans. :-)  

17478 Postings, 4423 Tage börsianer1Apple ist beileibe nicht

1
09.05.16 11:46
MarktTFÜHRER. sondern ist eine Nischenmarke. SP Marktanteil weiltweit nur 14%.

Das einzige, was Apple hervorhebt, ist deren Fähigkeit, Riesenmargen einzufahren. Weil sowas nie ewig klappt, wird der Kurs fallen.  

54 Postings, 3258 Tage Inspector Greenbin short

09.05.16 14:54

1099 Postings, 4025 Tage nelsonmantzApple ist ja auch nicht dumm...

09.05.16 16:55
ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt, dass sich die Gewinne (Free Cashflow) auf ewig prozentual! auf dem diesem hohen Niveau halten werden. Das schaffen wirklich nur die allerwenigstens Unternehmen (wenn nicht sogar keins) auf Ewigkeit. Aber das Management wird sich eben etwas einfallen lassen (wie so oft bewiesen mit Produktinnovationen und neuen Produktsparten) um den Free Cashflow-Wert in € bzw. in $ kontinuierlich zu steigern. Und darauf kommt es letztlich an. Auf die Wertsteigerung eines Unternehmens. Durch die regelmäßigen Aktienrückkäufe wird der Wert der Apple-Aktie ebenfalls kontinuierlich gesteigert.

Und sollte der Fall tatsächlich eintreten, dass Apple langfristig keine Absatzsteigerungen mehr erzielen kann, was könnten Sie dann wohl machen? Apple ist finanziell so derbe gut aufgestellt, dass sie es sich erlauben könnten jahrelang das neueste Iphone-Modell für 400 Dollar anzubieten. Wahrscheinlich würde dann immernoch mehr Gewinn übrig bleiben als bei Amazon und Samsung zusammen. Das wäre ein sehr, sehr, sehr extremer Schachzug gegen die andren Premium Hersteller von Smartphones, welche diesen Preiskampf überhaupt nicht mitgehen könnten. Ebenso mit Tablets und Macs. Wer würde sich jetzt noch das S7 für 600€ kaufen? Langfristig müssten die anderen Smartphonehersteller diesen Markt aufgeben. Und dann sind Preissteigerungen sogar ebenfalls wieder drin.
Es ist brutal aber rational. Wäre ich CEO von Apple würde ich diesen Weg einschlagen.  

09.05.16 17:04
Da wäre ich ja gespannt, was der Otter dazu sagen würde.
Ich halte das für eine Milchmädchen-Rechnung.  

1099 Postings, 4025 Tage nelsonmantzDu glaubst also

09.05.16 17:53
tatsächlich, dass Apple nicht massiv den Absatz steigern würde, wenn Apple die Produkte um 40 % reduzieren würde? Und das andere Premium-Hersteller den Preiskampf mitmachen könnten?

Ich sehe die Milchmädchenrechnung nicht.  

1099 Postings, 4025 Tage nelsonmantzMeine natürlich

09.05.16 17:54
den Preis für die Produkte reduzieren.  

12427 Postings, 3444 Tage ubsb55Ja klar

09.05.16 18:02
dann wird weniger eingenommen und mehr ausgegeben. Der Batzen Geld würde schneller schmelzen, als du dir das vorstellen kannst.  

1099 Postings, 4025 Tage nelsonmantz...

09.05.16 18:14
Apple soll die Iphones natürlich nicht zu einem finalen negativen Deckungsbeitrag verkaufen.... Vielleicht sind 40% wirklich zu viel aber 30% Preisnachlass wäre absolut im Machbaren, bei niedrigem Ergebniswert. Man darf auch nicht unterschätzen, wie der Absatz in die Höhe schnellen würde und Marktanteile gewonnen würden, wodurch ja letztlich auch wieder der Gewinn steigt...  

27774 Postings, 4734 Tage Otternase@ubsb

09.05.16 18:35
Da börsianer1 so gemein ist, und mich nicht sperrt:

Nelson: "Wahrscheinlich würde dann immernoch mehr Gewinn übrig bleiben als bei Amazon und Samsung zusammen."

Otternase denkt, dass das bereits heute der Fall ist. ;-)

Q1/2015: Samsung bei etwa unter Milliarden Dollar Gewinn im Quartal, Amazon schäbige 500 Mio Gewinn. Apple 10 Mrd USD Gewinn.

Ansonsten wäre Apple schlecht beraten, dass sie ddie Preise zu sehr senken. Eleganter ist es in neue Produktkategorien zu expandieren,mund das wird mit der Zeit zweifellos geschehen.

Sprich: ARP plus Dividende, zusätzlich neue Kunden aus dem schwachen Android Umfeld und steter Ausbau weiterer Standbeine - so breit wie möglich, sprich: Services (iTunes, Apple Music, Apple Pay), Beats, iPad, iMac, Apple Watch, Apple TV, iPhone, etc. da wird noch was Neues kommen, naiv, wer daran nicht glaubt. Es gibt genügend Bereiche, in die Apple noch reingehen kann.

Ohne Apple Car.  

27774 Postings, 4734 Tage Otternase@nelson

09.05.16 18:43

Klar könnte Apple an der Preisschraube drehen, aber es ist nicht Apples Intention in einen ruinösen Wettbewerb zu treten.

Qualität hat ihren Preis, und das weiß jeder Käufer. Apple saugt ja auch so im Smartphone Markt >90% (vor zwei Jahren 'nur' knapp 75%) aller Gewinne ab, bei Tablets >50%, bei Desktop/Notebook Rechnern >50% ... warum sollte sie andere ruinieren? Das machen die schon selber, weil sie auf nackte 'Marktanteile' starren, und die Gewinne den Bach runter rauschen.

Apple hat seine Strategie, und die ziehen sie durch. Dass sie flexibel bleiben, haben sie mit dem iPhone SE gzeigt - dessen Preis ist deutlich unter den Premium Geräten, aber weit oberhalb der Billigheimer des Wettbewerbs. Das dürfte für lange Zeit die untere Grenze bleiben.

(PS: ok, kleine Ergänzung: durch Reseller wie Saturn und Mediamarkt wird dann etwas ältere Hardware als Angebot weiter verkauft - das iPhone 5s gibt es zurzeit für 333€ mit 16 GB. Ein Schnäppchen, wenn man überwiegend auf Telefonieren legt, mit Option auf sicherem Surfen (für Banking etc.). Perfektes Zweitgerät für's Auto. 279€ kostete mal der iPod Touch mit 32 GB - ohne Telefonfunktion. So gesehen sind iPhones schon im mittleren Preissegment erhältlich. Mal sehen, wie lange es das iPhone 5s noch geben wird.)

09.05.16 18:45
Erstens wechselt man nicht so schnell das gewohnte Betriebssystem, und zweitens sind die meisten Apple Produkte eh 30-50% teurer als die Konkurrenz, die außerdem auch Billigphones für 200$ anbieten, die es für Otto Normal auch tun. Samsung z.B. stellt ja auch noch andere Dinge her, nicht nur Computer und Phones. Ein Preiskampf wäre mit Sicherheit das falsche Rezept.
Meine unmaßgebliche Meinung wäre gewesen, dass Apple sich andere Geschäftszweige gesucht hätte. Wenn man schon ein Auto bauen will, warum nicht Batterien und Energieparks. Ich sehe, dass ein E.Musk mit sehr geringen Mitteln vielleicht ein Erfolgsmodell auf die Füße stellt. Was könnte Apple mit seinem Cash da bewirken. Aber mit einem Buchhalter an der Spitze geht natürlich nix. Die wollen halt ihre 40% Marge Minimum und werden deshalb in Schönheit langsam sterben.  

1099 Postings, 4025 Tage nelsonmantzEin Smartphonebetriebssystem

09.05.16 19:29
kannst du nicht mit einem Windows oder Linux vergleichen. So umfangreich und kompliziert sind die für Anfänger nicht. Vorallem Apple-Produkte sind für Einsteiger leicht zu bedienen. Glaube nicht, dass TC sein Unternehmen auf Buchhalterniveau führt. Aber egal, will dich nicht von deiner Meinung abbringen. Wir werden sehen.  

12427 Postings, 3444 Tage ubsb55Na ja

09.05.16 19:44
der Buchhalter fährt ja nach China, zum schön Wetter machen. Hoffentlich hat er sich vorher über Sitten und Gebräuche informiert, sonst sieht es im Chinageschäft schlecht aus.  

17478 Postings, 4423 Tage börsianer1@ubsb

09.05.16 21:06
den Chinesen ist aufgefallen, dass die iPhones in China hergestellt werden, der Staat aber leer ausgeht. Sicher wird TC nachlegen.  

12559 Postings, 4341 Tage WernerGg@Shenandoah - "Narr?", #5606

09.05.16 23:11
Es sieht auch heute schlecht aus mit der AAPL ($92,79, +-0%). Ich denke, wir werden die $90 oder gar $77 alsbald sehen.

Ich weiß nicht recht, welche Botschaft die AAPL beflügeln könnte. Der TC-China-Besuch und otternases immerwährend gleiche Sprüche jedenfalls nicht.

@otternase: Ich habe übrigens immer gesagt, dass Apple die Zulieferer in Fernost wahrscheinlich besser behandelt als die Konkurrenz, insbesondere die Konkurrenz aus Fernost. Das war aber nicht mein Thema bzgl. Huawei. Da dachte ich mehr an Technik, Design und Marktanteile. Aber es ist ja klar: Technik und Design spielen keine Rolle, weil die iPhones da eh die Besten sind, und Marktanteile sind nur für Deppen da.  

12559 Postings, 4341 Tage WernerGg@börsianer1

09.05.16 23:21

"den Chinesen ist aufgefallen, dass die iPhones in China hergestellt werden, der Staat aber leer ausgeht. Sicher wird TC nachlegen."

Du meinst, TC wird dort womöglich Steuern zahlen oder gar die iOS-Verschlüsselung offen legen? Das wird otternase aber gar nicht gefallen.

Ich glaube beides allerdings auch kaum. Vor allem nicht die Öffnung der Verschlüsselung für die Behörden. Allerdings ist Apple in einer weit blöderen Lage als damals Google, weil viel abhängiger von China. Goggle hat 2010 nach Jahren Kampf mit der PRC einfach "LMA" gesagt und das Geschäft beendet. Das kann sich TC wohl kaum leisten. Finanziell natürlich schon, aber nicht für den AAPL-Kurs und damit seinen Rückhalt als CEO.

27774 Postings, 4734 Tage Otternase@WernerGg - Richtig!

09.05.16 23:40

Endlich fällst Du auf dieses dumme Analysten-Geschwätz nicht mehr herein - Du hast es begriffen. Nachdem Apple beim iPhone mit 15% Marktanteil >90% der gesamten Branchengewinne einsackt, ist das wohl zwingend richtig. 90% Marktanteil bei 0% Gewinn würden nichts zählen. Nicht in unserem Universum.

Glückwunsch! ;-)

"Marktanteile sind nur für Deppen da."  

27774 Postings, 4734 Tage Otternase@WernerGg

09.05.16 23:42

Ja, die alte Leier: man hat es ja schon immer so gesagt, wie man gerade widerlegt wurde - hindert einen aber nicht daran irgendwie den Eindruck zu erwecken, dass man es dennoch anders gemeint.

Alles klar. ;-)  

12559 Postings, 4341 Tage WernerGg@otternase

10.05.16 00:27

"Ja, die alte Leier: man hat es ja schon immer so gesagt, wie man gerade widerlegt wurde - hindert einen aber nicht daran irgendwie den Eindruck zu erwecken, dass man es dennoch anders gemeint.

Alles klar. ;-)   "

Ich habe schon ewig kein Wort mehr zu Arbeitsbedingungen gesagt, und wenn, dann nur Positives bzgl. Apple. Ich sprach am Beispiel Huawei mit einem Satz und einem Link darauf an, dass die Konkurrenz inzwischen technisch überlegen ist und auch im Premium-Segment bzgl. Marktanteilen und Margen aufholt. Ich weiß nicht: Liest du komplett andere News als ich? Dir müsste doch auffallen, dass Apples langjährige Überlegenheit nachlässt, was der Börse überhaupt nicht schmeckt. Wenigstens wenn du die Q-Berichte von Apple, die Aussichten oder wenigstens den Kurs ansiehst.

Das kannst du nicht mit billigen Sprüchen über Android aus der Welt schaffen. Leider scheint das niemanden aus dir zu interessieren.

Übrigens - in anderem Zusammenhang - hilft es auch nichts, wenn du dich permanent über Microsoft-Win10-Spyware-Windoof ergießt. Und das in Apple-Foren. Hier übrigens die 1Y-Kurse von MSFT und AAPL. Ja, ich weiß, du konterst jetzt mit einem 20Y- oder 30Y-Chart. Interessiert aber niemanden.

Angehängte Grafik:
msft-aapl-1y.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
msft-aapl-1y.png

12559 Postings, 4341 Tage WernerGg@g.gatsby bei den Billionären nebenan

10.05.16 00:37

"so ruhig hier...
sieht beinahe so aus, als hätte sich das Aktionärsfeld hier ziemlich gelichtet.

Aber wahrscheinlich sind alle nur im Urlaub ;-)  "

Nein. Das liegt nur daran, dass XL und otternase Panikartig alles wegbeißen, was nicht ihrer Meinung ist. Dir blüht das auch bald.

12559 Postings, 4341 Tage WernerGg@g.gatsby bei den Billionären nebenan

10.05.16 01:35
"Nein. Das liegt nur daran, dass XL und otternase panikartig alles wegbeißen, was nicht ihrer Meinung ist. Dir blüht das auch bald."

Du bist ganz schön aufmüpfig nebenan. Du hast die fatale Eigenschaft, nachzudenken. Das kommt gar nicht gut bei XL, vor allem nicht bei otternase. Ich kann mich nicht erinnern, jemals auch nur ein einziges kritisches Wort von otternase über Apple gehört zu haben. Von XL schon. Ein, zwei mal vielleicht.

Du wirst also totsicher gesperrt werden.

Ich bin übrigens dort gesperrt, weil ich vor vielen Wochen mal was über die Unfähigkeit von IT-Architekten moderner Betriebssysteme gesagt habe. "Dumm wie Bohnenstroh" war die Formulierung, weil sie Zugriff auf kritische Anwendungen ab Sperrbildschirm erlauben, ohne vorher die Credentials des Benutzers einzuholen. Das machen alle: iOS, Android, Windows Phone. Anlass war leider ein aktueller Bug in iOS/Siri. Das reichte XL, mich offenbar lebenslänglich zu sperren.

3924 Postings, 5294 Tage fxxxBei Euch hilft nicht mal mehr ein Bier ...

10.05.16 06:41
Alle Seiten haben jetzt zum x-male ausgetauscht, warum sie den anderen für blöd erachten. Jetzt kommt ihr in das Stadium, wo es kindisch wird. Es wird denunziert und provoziert, das offene Visier ist zu, nachdem die Argumente ausgehen.

Ihr schimpft über Kriege und womöglich könnt ihr nicht verstehen, warum so etwas entsteht. Schaut Euch mal Eure Entwicklung an.

Eure gebetsmühlenartigen Wiederholungen von runden Ecken und anderen Trivialitäen geht mir ziemlich auf den Geist. Andererseits ist es wie eine alte Liebe, man kann nicht davon lassen.

Das "Game of Thrones" ist lange entschieden, wir brauchen keinen König mehr

17478 Postings, 4423 Tage börsianer1Löschung

10.05.16 08:11

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben