Apple Short Only
Zeitpunkt: 15.02.16 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
"Ich ziehe meinen Hut vor börsianer1. Trotz seiner manchmal überzogenen Sprüche und seines erstaunlich falschen Long-Invests. Keiner von uns hat klarer als er verstanden, dass es um Apple düster aussieht, und es daher bergab geht."
2015 habe ich +4k per Long realisiert. Dieses Jahr wieder Long nach Absturz, es sieht es bisher mau aus, weil die hochgelobte Apple Aktie weiter abkackt.
Aber wer meiner Apple Short Empfehlung ohne Dialektik gefolgt ist, dürfte mehr als 4k eingefahren haben (entsprechenden Einsatz vorausgesetzt).
Der Tag meines persönlichen Shorteinstiegs dürfte im Jubelthread für Furore sorgen.
Zeitpunkt: 15.02.16 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 15.02.16 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Beim nächsten Apple Upmove gibt's die letzte Jubelarie, danach wird`s dann zappenduster, weil T.C. weiterhin CEO bleibt.
(Mod-konforme Fassung) :-)
Zeitpunkt: 17.02.16 11:49
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug auf den NBT und sortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Diskussion beiträgt.
Zeitpunkt: 17.02.16 11:50
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug auf den NBT und sortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Diskussion beiträgt.
Zeitpunkt: 17.02.16 12:09
Kommentar: Unterstellung - Sticheleien gegen den NBT bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug auf den NBT und sortige Nutzer nehmen, wenn dies sinnvoll zur weiteren Diskussion beiträgt.
Ich verstehe nicht, wie jemand, der mit Apple mal einen Zufallstreffer gelandet hat, sich überhaupt an der Börse herumtreibt und sich auch noch aufbläht, als hätte er Ahnung.
Aber einem ausgewiesenen IT-Fachmann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung vorzuwerfen, er habe keine Ahnung, ist schon krass.
Nichts ist schärfer als das Schwert des Staates, davon hat der Möchtegern-CEO aus Cupertino wohl noch nichts gehört. Letztendlich wird Apple sein Gesicht verlieren, weil er gegen den Staat keine Chance hat.
Microsoft, Google und andere sind weiter. Die wissen, dass wir nicht in einer Traumwelt leben.
Wenn er eben das auch erwähnt (Glück), dann ist das erlaubt. Besser als die vielen Möchtegern Auguren, die x-mal den Weltuntergang vorhersehen, und dann jedesmal dumme Ausreden haben, wenn das nicht eintrifft - sich aber nicht zu schade dafür sind, es auch zum x+1sten Mal zu versuchen. Nur, um mal ein wenig 'Ruhm' zu ernten, wenn sie mal Recht haben sollten. ;-)
Und: Glück kann man sich auch verdienen ... indem man eben einen langen Atem hat, seiner eigenen Strategie treu bleibt, und nicht sofort Gewinne mitnimmt, sobald mehr als Peanuts angefallen sind. Tja: und mit etwas Glück, wird es dann mehr als Peanuts.
Ansonsten: wenn man mal an Nokia denkt, so hat jemand hier im Thread seit drei Jahren die 10 an die Wand projiziert, und der Kurs dümpelt seitdem bei um die sechs Euro umher. Trotz Glück, habe ich da einen guten Schnitt gemacht, und verplempere nicht meine Zeit mit Warten auf Nokia-Godot.
Es mag viel Glück sein, aber manchmal ist es auch einfach ein wenig mehr. Also: netter Versuch, aber ich werde Dir dennoch auch in Zukunft einen Spiegel vorhalten. ;-)
Trotz Glück, habe ich da einen guten Schnitt gemacht, und verplempere nicht meine Zeit mit Warten auf Apple-Godot. :-)
Ich beantworte Deinen Einwand mal durch eine Frage: welche der beiden Aktien würde ein Investor vorziehen, der seine Zeit mit warten auf Godot verbringt? Die linke oder rechte Aktie?
Ich kenne meine Antwort. ;-)
Android baut seinen Vorsprung im Smartphonemarkt aus, bei den Herstellern zieht Samsung an Apple vorbei auf Platz eins.
Vier von fünf Smartphones weltweit nutzen das Android-Betriebssystem, während nun noch jedes hundertste von Windows betrieben wird. Dies sagen die neuen Zahlen der Marktforscher von Gartner. Android hat demnach seinen Marktanteil übers Jahr von 76 auf fast 81 Prozent gesteigert, iOS fiel von 20,4 Prozent auf 17,7 Prozent zurück. Windows-Phones brachen dramatisch ein, von 2,8 Prozent Marktanteil auf 1,1 Prozent. Samsung ist nun auch an Apple als größter Hersteller vorbei gezogen und hat seinen Marktanteil von 19,9 auf 20,7 Prozent erhöht.
(Gartner)