Apple Short Only
Es ist auch nicht fair, wenn hier die Biologen unter den Kommentatoren Ähnlichkeiten mit Amöben zu entdecken glauben, weil sie das Pech hatten intellektuell schlecht abgeschnitten zu haben. Selbstbewusstsein ist eine feine Sache - so mancher hier hat ein Defizit.
Merke: nicht jeder, der auf dicke Eier tut, hat auch am Ende welche. Und es ist immer leichter hinterher die Zukunft vorhergesehen zu haben. Sich dann als Genie zu fühlen, und seine 'Gewinne' zu preisen, ist dann eher jämmerlich. Zumal, wenn man zu gerne 'Verluste' verdrängt, und eben nicht erwähnt. ;-)
Also: es wäre auch fair gewesen, wenn Du nicht Deinen verbalen Ausraster gehabt hättest.
Ignorier es einfach - ich versuch das auch mit den Dumfbacken Kommentaren hier im Thread. Wenngleich es mit nicht immer gelingt.
Was spricht dagegen sowohl in Apple, als auch Google, Facebook, Amazon investiert zu sein? Jedes der Unternehmen hat für den Investor Vor- und Nachteile. Alle vereinbart wohl die wichtigste Einnahmequelle der Zukunft, Big Data.
Ich bin bei diesen Unternehmen zum Teil schon seit Jahren investiert und sehe dem Bärenmarkt (der schon da ist) recht gelassen entgegen.
Soviel zum Thema Prognosen jeglicher Art und was davon zu halten ist: nämlich nichts.
Manche mehr, manche weniger. Breite Indizes wie der S&P 500 werden nur von wenigen Schwergewichten hochgehalten, die Mehrheit ist in einer Baisse. Andere Indizes sind schon längstens mehr als 20 Prozent im Minus.
Es zeigt die Geschichte: Wenn nur mehr wenige Titel eine Hausse tragen, ist das ein negatives Zeichen.
Die Nervosität wird sich legen, die Konzerne werden wieder bessere Zahlen vorlegen und der Bärenmarkt wird sich als Korrektur entpuppen. Das wäre meine Prognose.
Hoffentlich kauft Otti heute Apple, damit der Kuirs wieder steigt. Er alleine kann das Ruder rumreißen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-sorgt-fuer-Haeme-4725985
"Smartphones bewegen die Welt. Und Apple schöpft 90 % dieser Gewinne ab."
Du siehst das komplett richtig. Smartphones/iPhones bewegen selbstverständlich die Welt. Insbesondere den AAPL-Kurs seit letztem Juli permanent nach unten.
Zeitpunkt: 15.02.16 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Provokation ohne Aktienbezug.
"wir sollten einen Betroffenen Thread aufmachen. Mit Otti als Therapeuthen. "
Sehr gute Idee. Allerdings ein bisschen spät. Ich persönlich habe Apple mental längst abgeschrieben und fühle mich daher nicht mehr wirklich betroffen. Bzgl. der AAPL geht es nur noch darum, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Kursverlusten und Steuergutschriften zu erreichen. So wie bei der richtigen Firma übrigens auch.
"damit ich wenigstens plus/minus Null auch dem Scheiß Faktorschein rauskomme. "
Ich nehme an, du redest von CR523S. Den habe ich leider auch noch. Tatsächlich haben wir beide keine Chance mehr, dass das Dings sich mal wieder erholt. Da müsste die AAPL schon sehr dramatisch kontinuierlich steigen, was niemals stattfinden wird.
Also schreiben wir das Dings als ein schmerzliches Lehrstück bzgl. Apple ab. Immerhin gibt es dann Steuergutschriften.
Ob wir das morgen oder in ein paar Wochen/Monaten realisieren, ist ziemlich wurscht. Das Dings ist heute schon praktisch wertlos.
Die FANG Aktien, insb. AMZN, sind schneller wieder auf ihren Allzeithochs als Apple bei 100 $ .