Apple Short Only
Dann hat sich der Rechner auch noch öfter aufgehängt... Das war nichts für mich.
Windows 7 dagegen läuft ohne Probleme.
"Ich sag's ja: Dir fehlt die Erfahrung mit Unix und mit Linux."
Bist du denn vollkommen doof? Ich habe dir doch gerade erzählt, wie sehr ich mich im Leben mit diversen UNIXen rumschlagen musste und massenhaft Erfahrung damit habe. Und warum ich deshalb das für ein inzwischen untaugliches Betriebssystem halte. Nichts davon hast du verstanden oder auch bloß gelesen. Es ging um die unzureichenden Internals, nicht primär die Bedienung. Aber so what, was juckt otternase schon strukturelle Performance?
Du bist halt ein alter UNIX/Linux-Sack, der Hunderte Stunden damit verbracht hat, diese ganzen UNIX-Bockmist-Kommandozeilen und UNIX-Bockmist-Konfigurationsfiles zu verstehen. Ich auch, leider. In meinem Fall immerzu am Kotzen über den Schrott. Klar, sehr mächtig. Aber alles nahe am Wahnsinn. Software von Studenten für Studenten.
Das geht in Windows mit der nativen CMD-Shell oder irgendeiner "noch besseren" Shell - wer will - übrigens auch alles. Und in OS X bestimmt auch, falls irgendein Idiot auf die seltsame Idee kommen sollte, sich ohne Not wieder auf dieses Steinzeit-Niveau begeben zu wollen.
Witzigerweise bist du auch jetzt noch stolz wie ein Spanier, mittels deiner Beispiel-Aufgabe mitzuteilen, wie man vor hundert Jahren mal einen Computer bedient hat: "ls", "grep", etc. Lächerlich. Erzähl das mal deinem Freund, den du vom Umstieg von Win 7 auf Linux statt auf Win 10 bewegen willst. Der wird große Augen machen, sehr große. Weil er noch nie im Leben was von Kommandozeilen gehört hat. Und niemals irgendeine Ahnung von Files oder Directorys hatte. Auf seinem Was-auch-immer-PC speichert er seine Geburtstagseinladungen irgendwie irgendwo. Ohne sie mit viel Glück jemals wieder finden zu können ohne eine Search-Funktion.
Und spätestens mit.seinem Smartphone/Tablet hat er überhaupt keine Ahnung mehr, was wo gespeichert wird, und was wie heißt. Er weiß nicht mal mehr, ob sein neuester Input (Text, Sprache, Bild, Video) nur lokal oder in irgendeiner Cloud gespeichert wird (wurscht ob Google, Apple, Microsoft, oder sonst was). Ich übrigens auch nicht mehr. Mein Lumia/WP denkt, es sei klüger als ich, und es ist praktisch unmöglich, zu verstehen, was wo wie gespeichert wurde, und es ist meistens unmöglich, es zu verschieben oder auch bloß umzubenennen. Wohin auch? Es gibt ja gar keine Directorys und Files mehr.
Diesen kompletten Schwachsinn hat Apple mit seinen ersten iPhones erfunden. Da gab es plötzlich keine Vezeichnisse und Dateien mehr, sondern Photos, Videos, Dokumente und so Blech. Kein File-System also mehr. Als ich das damals mitbekommen habe, dachte ich, das ist ein Witz, das kann nicht sein. Es war aber kein Witz, sondern alle haben nachgezogen (außer Android). Ich dachte, die müssen alle verrückt geworden sein. Wieso erlauben sie mir nicht mehr, meine Dokumente in Schränken, Schubladen, Ordnern meiner Wahl nach meinen Ordnungsvorstellungen abzulegen? Aber so ist es gekommen, und ich habe längst ein WP 8.1-Smartphone, das alles irgendwie irgendwo speichert.
Schöne, neue Welt. Saudumme Computer, die sich aufschwingen, mehr zu wissen als ich.
Zu den Staaten im nahen Osten. Da haben die Siegermächte nach dem 2. Weltkrieg die Grenzen willkürlich gezogen, ohne Rücksicht auf Volksgruppen. Das große Glück und gleichzeitig Pech ist, das die da unten viel Öl haben. Ist auch blöd, das die auf unserem Öl sitzen. Wer auf der Welt nicht pariert, der wird einfach blockiert ( Kuba, Iran ) , destabilisiert, mit Geld für Widerstand, durch Wahlmanipulation, Mord ( siehe Chile), oder gleich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zusammen-gebombt, wie der Irak, obwohl man Saddam vorher noch bis an die Zähne bewaffnet hat. Konnte ja niemand ahnen, das der Iran sich wehrt. Die USA sind nicht an allem Übel auf der Welt Schuld, aber sicher an 80% davon.
Wenn ich also deine Posts so lese, lieber Werner, dann muss ich zweifeln, dass Du in der Lage oder Willens bist, im Net nach Infos zu suchen ( Googeln), anders lassen sich Deine Posts nicht erklären. Kannst ja mal unter S. Allende nachschauen.
Allein, dass Du das Sehr einfache Problem nicht einordnen kannst, was 'Steinzeit' ist, und was echte Nutzbarkeit, das bestätigt meine Einschätzung. Du siehst nicht, warum Klicken nicht immer praktikabel ist, eine mächtige Konsole aber eben praktisch und schnell Ergebnisse liefern kann.
Und anstatt das zu durchdenken, holst Du lieber zum 'Apple ist an allem schuld' Rundumschlag aud, dem doch fast alle folgen, und zeigst, dass Du auch das nicht verstehst.
Dem Anwender sollte es egal sein wie das System aufegbaut ist - er will es nur nutzen und seine Daten und Proramme bedienen. Das System sollte sich am besten gar nicht bemerkbar machen, außer, dass es funktioniert.
Dieses herumfummeln in Treibern/ini Dateien oder in der Registry wollte nie jemand - das war notwendig um die voelfältigen Probleme von Windows irgendwie handhaben zu können. Weil sie es nicht besser hinbekommen haben.
Egal. Ich hab's ja aufgegeben. Cheers, genieß den Tag.
Dem Anwender sollte es egal sein wie das System aufegbaut ist - er will es nur nutzen und seine Daten und Proramme bedienen. Das System sollte sich am besten gar nicht bemerkbar machen, außer, dass es funktioniert.
Genau. Deshalb bin ich mit Windows sehr zufrieden. Es läuft einfach perfekt. Cheers, genieß den Tag.
Gott, wie mühsam. Ich glaube, diese Diskussion passt nicht wirklich hier her. Und ich habe sie auch nicht angezettelt.
"Nun zu Werner, Dein Weltbild und dein Verständnis ist ziemlich Krude. Natürlich hat Deutschland Schuld auf sich geladen, aber sollte man nicht auch mal schauen, warum diese braune Suppe überhaupt an die Macht gekommen ist."
Todsicher waren das die USA, nicht wahr? Oder die Israelis und ihr Geheimdienst? Scheiße, die gab es damals ja noch gar nicht. Egal!
Rindviech! Sorry - aber auf diesem primitivst-Niveau argumentiert heute z.B. die ganze arabische Welt. Alles was Scheiße ist, ist den USA oder Israel zuzuschreiben. In unserem Fall haben aber unsere eigenen Eltern/Großeltern Hitler in freien Wahlen begeistert gewählt, obwohl sie genau wussten, dass das Killer sind. Aus eigener Überzeugung. Und nicht weil sie von den USA manipuliert wurden. Klar, wegen Versailles, der Abeitslosigkeit, der Inflation vorher. Aber alles selbstgemacht. Folgen des WK1, den wir auch selbst gemacht haben. Oder waren daran auch die USA schuld?
"... haben sie jetzt das Recht, andere Staaten zu vernichten, weil sie mal was gutes getan haben"
Und welche Staaten genau haben sie denn vernichtet? Das haben übrigens nicht mal wir Nazi-Deutschen geschafft, einen Staat zu vernichten. Du denkst an Irak und Afghanistan. Richtig ist, dass ihr Eingreifen dort sinnlos und völlig unrechtmäßig war. Dem 9/11-Wahn der Amis geschuldet. Unverantwortlich. Vor allem aber in beiden Fällen erfolglos.
"Inzwischen ist ja auch bewiesen, das die zwei A. Bomben auf Japan nicht nötig waren, man wollte nur mal sehen, ob es auch klappt."
Hmm, das kann man so sehen. Ich habe mich ab 17 extrem mit Hiroshima und Nagasaki beschäftigt, weil ich meine Kriegsdienstverweigerung darauf aufgebaut habe - was damals noch ein echtes Problem war. Ich habe 10 Jahre lang durch alle Instanzen bis zum Bundesverwaltungsgericht prozessiert, um am Ende endgültig abgelehnt worden zu sein wegen politischer Argumentation, aber nicht nachgewiesener Unfähigkleit, einen Gegner im Krieg Aug in Aug zu töten. Das hatte ich auch nie behauptet, und ich könnte das natürlich.
Inwiefern es inzwischen "bewiesen" ist, dass die zwei A-Bomben nicht "nötig" waren, verstehe ich nicht. Keine Ahnung, wie man so was beweisen könnte. Ich halte sie für grausam und unmenschlich und grundsätzlich falsch, und hielt das früher mal allen Ernstes für das Tor zur Hölle, sprich die Auslöschung der Menschheit. Tatsächlich ist der Fall nicht eingetreten und der sieht im Moment sehr unwahrscheinlich aus. Ganz anders als in den 1970-er Jahren. Einer meiner dicken Irrtümmer im Leben.
"Zu den Staaten im nahen Osten. Da haben die Siegermächte nach dem 2. Weltkrieg die Grenzen willkürlich gezogen, ohne Rücksicht auf Volksgruppen. Das große Glück und gleichzeitig Pech ist, das die da unten viel Öl haben. Ist auch blöd, das die auf unserem Öl sitzen."
Ja. Aber wer hindert die denn heute daran, ihre Grenzen nach ihrem Gusto zu ändern und friedlich miteinander zu leben? Obama, Merkel, Junker? Ich glaube nicht.
Glaubst du denn im Ernst, Obama oder Merkel hätten ein Interesse daran, die Palästinenser in Gazza oder Westjordanland im Elend zu halten? Aus welchem Grund denn? Wäre das gut für unser BIP oder wenigstens unsere KITAs? Ich denke, alle diese Idioten dort, Araber wie Israelies, basteln sich alle ihre Probleme selbst.
"Wer auf der Welt nicht pariert, der wird einfach blockiert ( Kuba, Iran ) , destabilisiert, mit Geld für Widerstand, durch Wahlmanipulation, Mord ( siehe Chile), oder gleich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zusammen-gebombt, wie der Irak, obwohl man Saddam vorher noch bis an die Zähne bewaffnet hat. Konnte ja niemand ahnen, das der Iran sich wehrt."
Ja, ja. So einfach ist die Welt.
"Die USA sind nicht an allem Übel auf der Welt Schuld, aber sicher an 80% davon."
Wow! 80% allen Übels. Das ist heftig. Ich würde mal eher auf 10-20% tippen. Ungefähr gleich viel auf Russland/Putin. Ca. 50% auf die gesamte islamische Welt in ihrem Mittelalter-Wahn. Den Rest verteilt auf die EU und China.
"Wenn ich also deine Posts so lese, lieber Werner, dann muss ich zweifeln, dass Du in der Lage oder Willens bist, im Net nach Infos zu suchen ( Googeln), anders lassen sich Deine Posts nicht erklären. Kannst ja mal unter S. Allende nachschauen."
Wie süß. Was soll ich denn googeln? Ich lese seit 50 Jahren Zeitungen und Bücher aller Art. Ich war immer hautnah dabei. Ja auch bei Allende und Che Guevara und Mao Zsedong. Seit ich viel Zeit habe, zunehmend immer mehr. Mein Vater und alle meine Onkels und alle deren Freunde waren im WK2 in Russland, und ich habe mit denen gestritten bis aufs Blut. Zwei meiner Onkels haben sich später erhängt (nicht wegen mir hoffentlich). Ich habe x Bücher gelesen und y TV-Dokus gesehen. Über alles mögliche. Von Bismarck, Kaiserreich, über WK1, Versailles, die Weimarer Republik, Nazi-Deutschland, WK2, KZs, den Wiederaufbau, die DDR, die Wiedervereinigung. Bis heute.
Beiläufig habe ich auch eine Weile in KSA, Riyadh gelebt und gearbeitet, und mehr als mir lieb war, mit diesen dummdreisten Arabern zu tun gehabt. Zusammengefasst: Fünf mal am Tag in die Moschee rennen, nichts arbeiten, nichts wissen, nichts können. Aber Israel und die USA für alles verantwortlich machen. Selbst für ihren Tausendjährigen kulturellen Niedergang.
Nicht, dass ich über all der Mühe am Ende verstanden hätte, was die Welt im Innersten zusammen hält. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Menschen aller Rassen, Religionen, Kulturen nicht einfach kooperieren können, jeder seinen Teil beiträgt, und am Ende alle glückklicher sind.
Erstaunlicherweise ziehen wir Menschen es vor, uns bei jeder Gelegenheit gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
"Ich sag's ja: Dir fehlt die Erfahrung mit Unix und mit Linux."
Bist du denn vollkommen doof? Ich habe dir doch gerade erzählt, wie sehr ich mich im Leben mit diversen UNIXen rumschlagen musste und massenhaft Erfahrung damit habe. Und warum ich deshalb das für ein inzwischen untaugliches Betriebssystem halte. Nichts davon hast du verstanden oder auch bloß gelesen. Es ging um die unzureichenden Internals, nicht primär die Bedienung. Aber so what, was juckt otternase schon strukturelle Performance?
Du bist halt ein alter UNIX/Linux-Sack, der Hunderte Stunden damit verbracht hat, diese ganzen UNIX-Bockmist-Kommandozeilen und UNIX-Bockmist-Konfigurationsfiles zu verstehen. Ich auch, leider. In meinem Fall immerzu am Kotzen über den Schrott. Klar, sehr mächtig. Aber alles nahe am Wahnsinn. Software von Studenten für Studenten.
Das geht in Windows mit der nativen CMD-Shell oder irgendeiner "noch besseren" Shell - wer will - übrigens auch alles. Und in OS X bestimmt auch, falls irgendein Idiot auf die seltsame Idee kommen sollte, sich ohne Not wieder auf dieses Steinzeit-Niveau begeben zu wollen.
Witzigerweise bist du auch jetzt noch stolz wie ein Spanier, mittels deiner Beispiel-Aufgabe mitzuteilen, wie man vor hundert Jahren mal einen Computer bedient hat: "ls", "grep", etc. Lächerlich. Erzähl das mal deinem Freund, den du vom Umstieg von Win 7 auf Linux statt auf Win 10 bewegen willst. Der wird große Augen machen, sehr große. Weil er noch nie im Leben was von Kommandozeilen gehört hat. Und niemals irgendeine Ahnung von Files oder Directorys hatte. Auf seinem Was-auch-immer-PC speichert er seine Geburtstagseinladungen irgendwie irgendwo. Ohne sie mit viel Glück jemals wieder finden zu können ohne eine Search-Funktion.
Und spätestens mit.seinem Smartphone/Tablet hat er überhaupt keine Ahnung mehr, was wo gespeichert wird, und was wie heißt. Er weiß nicht mal mehr, ob sein neuester Input (Text, Sprache, Bild, Video) nur lokal oder in irgendeiner Cloud gespeichert wird (wurscht ob Google, Apple, Microsoft, oder sonst was). Ich übrigens auch nicht mehr. Mein Lumia/WP denkt, es sei klüger als ich, und es ist praktisch unmöglich, zu verstehen, was wo wie gespeichert wurde, und es ist meistens unmöglich, es zu verschieben oder auch bloß umzubenennen. Wohin auch? Es gibt ja gar keine Directorys und Files mehr.
Diesen kompletten Schwachsinn hat Apple mit seinen ersten iPhones erfunden. Da gab es plötzlich keine Vezeichnisse und Dateien mehr, sondern Photos, Videos, Dokumente und so Blech. Kein File-System also mehr. Als ich das damals mitbekommen habe, dachte ich, das ist ein Witz, das kann nicht sein. Es war aber kein Witz, sondern alle haben nachgezogen (außer Android). Ich dachte, die müssen alle verrückt geworden sein. Wieso erlauben sie mir nicht mehr, meine Dokumente in Schränken, Schubladen, Ordnern meiner Wahl nach meinen Ordnungsvorstellungen abzulegen? Aber so ist es gekommen, und ich habe längst ein WP 8.1-Smartphone, das alles irgendwie irgendwo speichert.
Schöne, neue Welt. Saudumme Computer, die sich aufschwingen, mehr zu wissen als ich.
"Ja, ja. So einfach ist die Welt."
In all den aufgezählten Ländern hatten die USA nichts verloren. Und als notmalen Reflex, weil Dir dazu nichts einfällt, kommt Putin. Aber der hat nicht Irak destabilisiert, nicht Afghanistan, nicht Libyen, und verhält sich in Ägypten nicht heuchlerisch, wie unsere Demogratien inkl USA, sondern da findet man das Militärregime Klasse, weil die bösen Islamisten - vom Volk gewählt, auch wenn uns das nicht passt - weggesperrt wurden. Und zum Tode verurteilt. Da fällt der EU und den USA nix ein, sie hofieren den Machthaber sogar.
Schon komisch, wie reflexartig von Dir auf ein 'USA böse' ein 'Rußland böser' kommt.
"Wie süß. Was soll ich denn googeln? Ich lese seit 50 Jahren Zeitungen und Bücher aller Art. Ich war immer hautnah dabei. Ja auch bei Allende und Che Guevara und Mao Zsedong. Seit ich viel Zeit habe, zunehmend immer mehr."
Was für ein Stuss! Du bist sicher auch 'hautnah' in Afghanistan, im Irak, Libyen, in der Ukraine oder gar aktuell in Syrien 'dabei gewesen'? Weil Du über das Geschehen in unseren Medien gelesen hast? Bilder gesehen hast? Wäre ich Du, würde ich Dir sagen, Du solltest nicht so einen Stuss von Dir geben.
Wundert es Dich nicht, dass die von Bush definierte 'Achse des Bösen' nun wie Dominosteine umgekippt wird? Iran und Nordkorea - Iran ist Obama zu heiß, und Nordkorea hat die Bombe.
Zufall? Ägypten und Saudi-Arabien / Katar / VAE gehören warum eigentlich nicht zur 'Achse des Bösen' - in Ägypten wurde eine in freien Wahlen gewählte Regierung gestürzt, und nun regiert das Militär, und letztere haben mit Geld den IS (und auch Bin Laden und seine Al Qaida unterstützt. Aber sie liefern Öl, und dann darf man das - und, wehe die Muslimbrüder hätten den Suez Kanal kontrolliert - ui, ui, ui.
Da ist sehr viel Heuchelei in der US Politik, und die EU schweigt, und biedert sich an. Verlogen. Ziemlich verlogen. Und für die Menschen in den gewendeten Ländern endet das in Grauen, endlosem Schrecken und Tod.
Und Du stellst Dich hin, und rechnest die Verantwortung der USA schön - "20%"? In Deiner Welt vielleicht, aber in Deiner Welt sind die USA eben Heilsbringer - das sehen viele Menschen aber nicht so.
Und zumindest ich kann viele von denen sehr gut verstehen, und auch ihre Gründe nachvollziehen.
Dass der Irak gestürzt wurde, hat man einem korrupten System zu verdanken - Bush und deren Öl/Waffen Industrie - und dass der von 'Gott' vom Alkoholiker zum Präsidenten erleuchtete Bush Hussein weghaben wollte, weil er seinen Vater bedroht habe.
Das Ergebnis: der gesamte nahe Osten ist destabilisiert - was Al Qaida nie geschafft hätte, das ist Bush und seier korrupten Regierung gelungen.
Glückwunsch. 'Mission accomplished' - und die Verbrecher Bush und Chaney laufen noch immer frei herum.
Die USA wollen ja nun 10.000 Syrer aufnehmen - 1% dessen, was die Türkei gerade leistet - und der Libanon, der mit 5 Mio Einwohnern >1 Mio Flüchtlinge versorgt.
So? Wer schreibt denn solchen Mist?
"Zusammengefasst: Fünf mal am Tag in die Moschee rennen, nichts arbeiten, nichts wissen, nichts können."
Als ob Religion und Wissen miteinander zu tun hätten. Schnell mal 'die doofen' Araber an fie Wand nageln, wie gut, dass wie ihnen 'Effektivität', 'Ordnung' und 'Fleiß' beibringen können ... Du hast zweifellos viel über die Kolonialzeit gelesen - und ich fürchte, Du hast einen Teil dieser Arroganz verinnerlicht.
Dumme Araber, schlaue Europäer, sehr schlauer WernerGg - und die USA als dir Heilsbringer der Welt. Verkorkst, sehr verkorkst.
Und beschimpf nicht mich, den Käse hast Du geschrieben.
"
Bist du denn vollkommen doof? Ich habe dir doch gerade erzählt, wie sehr ich mich im Leben mit diversen UNIXen rumschlagen musste und massenhaft Erfahrung damit habe. Und warum ich deshalb das für ein inzwischen untaugliches Betriebssystem halte. Nichts davon hast du verstanden oder auch bloß gelesen. Es ging um die unzureichenden Internals, nicht primär die Bedienung. Aber so what, was juckt otternase schon strukturelle Performance?"
"Strukturelle Performance"? Das behauptest Du ausgerechnet über Unix/Linux? Du machst Dich immer mehr lächerlich. Linux wird in der Serverwelt eingesetzt, und deckt teilt sich mit Microsoft den Kuchen - ich hab Dir gar eine Webseite von IBM geschickt, die ihre Systeme selbstverständlich auf Unix UND im Besonderen auch auf Linux anbieten - und Du erzählst hier irgendwelche Wischiwaschi Geschichten aus Deinem Leben, und dass Du deswegen Windows als toll, und Linux als 'aus der Steinzeit' brandmarkst.
Wie gesagt: in diesem Gebiet habe ich (!) langjährige Erfahrung, und ich kann Dir sagen, dass in den Realtime Systemen der von uns vertriebenen Lösungen Solaris/Linux die erste Wahl waren - weil sie performant, skalierbar, stabil, zuverlässig und auch sicher waren. Und da ging es darum Realtime Daten auf bis zu mehreren Tausend Anwendern zu verteilen - und nötig waren nur zwei Racks voller SUN Server. Und es ging um richtig viele Updates pro Sekunde ... das hättest Du mit Windows kaum handeln können.
Dir fehlt ganz offensichtlich Erfahrung. Zu Großrechnern kann ich nicht viel sagen, aber was Du über Linux von Dir gibst, ist Unsinn. Und da helfen keine 'strukturelle Performance' Nebelkerzen.
Geh in Dich und prüfe, ob nicht Deine Ansichten 'Steinzeit' sind?
Btw.: Du musst Dir keine Sorgen machen - Dein PC explodiert nicht, wenn Du damit eine Linux Mint Live-DVD startest. Aber vielleicht verlierst Du dann die Angat vor dem System - und wer weiß: vielleicht gefällt es Dir ja? ;-)
"Bist du denn vollkommen doof? Ich habe dir doch gerade erzählt, wie sehr ich mich im Leben mit diversen UNIXen rumschlagen musste und massenhaft Erfahrung damit habe. Und warum ich deshalb das für ein inzwischen untaugliches Betriebssystem halte. Nichts davon hast du verstanden oder auch bloß gelesen. Es ging um die unzureichenden Internals, nicht primär die Bedienung. Aber so what, was juckt otternase schon strukturelle Performance?"
"Strukturelle Performance"? Das behauptest Du ausgerechnet über Unix/Linux? Du machst Dich immer mehr lächerlich. Linux wird in der Serverwelt eingesetzt, und deckt teilt sich mit Microsoft den Kuchen - ich hab Dir gar eine Webseite von IBM geschickt, die ihre Systeme selbstverständlich auf Unix UND im Besonderen auch auf Linux anbieten - und Du erzählst hier irgendwelche Wischiwaschi Geschichten aus Deinem Leben, und dass Du deswegen Windows als toll, und Linux als 'aus der Steinzeit' brandmarkst.
Wie gesagt: in diesem Gebiet habe ich (!) langjährige Erfahrung, und ich kann Dir sagen, dass in den Realtime Systemen der von uns vertriebenen Lösungen Solaris/Linux die erste Wahl waren - weil sie performant, skalierbar, stabil, zuverlässig und auch sicher waren. Und da ging es darum Realtime Daten auf bis zu mehreren Tausend Anwendern zu verteilen - und nötig waren nur zwei Racks voller SUN Server. Und es ging um richtig viele Updates pro Sekunde ... das hättest Du mit Windows kaum handeln können.
Dir fehlt ganz offensichtlich Erfahrung. Zu Großrechnern kann ich nicht viel sagen, aber was Du über Linux von Dir gibst, ist Unsinn. Und da helfen keine 'strukturelle Performance' Nebelkerzen.
Geh in Dich und prüfe, ob nicht Deine Ansichten 'Steinzeit' sind?
Btw.: Du musst Dir keine Sorgen machen - Dein PC explodiert nicht, wenn Du damit eine Linux Mint Live-DVD startest. Aber vielleicht verlierst Du dann die Angst vor dem System - und wer weiß: vielleicht gefällt es Dir ja? ;-)
Zeitpunkt: 16.09.15 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wer Recht hat, werden wir zu Lebzeiten wohl nicht mehr erfahren. Lassen wir das also lieber.
In einem Aktien-Forum wie hier, sollte es interessanter sein, was der Kurs so macht: Der macht nichts nennenswertes, außer den DJI um die Hälfte under zu performen.
Nachdem er gestern den DOW deutlich outperformed hat. Merwürdigerweise hört man so etwas nicht von dir. Dir liegt das motzen wohl eher. Sagt viel über die Lebenseinstellung...
Das mag so sein, oder auch nicht, es ist aber nicht an uns, das zu beurteilen, oder sogar unsere Wohltaten über die Dummen und Bösen zu bringen.
Es geht nicht um Menschenrechte, es geht um Schürfrechte. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Araber oder der Perser( Iran) die USA mit Krieg überzogen hätten. 1 Millionen Iraker wegen einer Lüge, und kein Hahn kräht danach. Nicht mal einen Prozess gibt es, weil die USA als Führungsmacht den Haag ja nicht anerkennen. Manche sind eben gleicher. Es ist eben das von Gott auserwählte Volk. Das erinnert mich irgendwie an unsere jüngste Vergangenheit, aber es ist wie Immer, der Sieger schreibt die Geschichte.
Wenn jemand pauschal 'Araber' verunglimpft, könnte es eher sein, dass das sein eigenes Uhrproblem ist:
"... die Araber sind dumm wie Bohnenstroh ..."
Er wird das sicher selber sehr gut wissen. Wo er doch 'hautnah' überall dabei war. Unser Veteran, von der Kolonialzeit bis Syrien - er war immer 'hautnah' dabei.
Deswegen war er gestern auch so uninformiert, dass Apple im DJI vorneweg war, und heute sondert er wieder negative Phrasen ab. ;-)
Urproblem - ohne 'h' ... aber das ändert nix daran, dass er offensichtlich kein Problem damit hat Pauschalurteile zu fällen - weil er mal für 'Araber' gearbeitet hat. Hauptsache, nichts auf die USA als Staat und dessen Regierungen kommen lassen. Die machenja nix falsch. ;-)