Apple Short Only
Allerdings traue ich Menschen mit solcher Wortwahl und ansonsten ausschließlich bedeutungslosen, angeberischen, aggressiven Beiträgen mehr oder weniger alles zu.
Wenn der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, und via Google Maps gar ein Alias Bild von Deinem Wohnort anhängt - und Dich dann beschimpft, dann ist das schon mehr als ein Scherz ... es gibt genügend Verrückte da draußen auf den Straßen, etwas Vorsicht schadet nicht.
Vielleicht ist ihm ja klargeworden, dass er übertrieben hat. Egal, Hauptsache, das hört auf.
"Wenn der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, und via Google Maps gar ein Alias Bild von Deinem Wohnort anhängt ..."
Echt? Das war mir entgangen. Du hattest mich auf etwas von dieser Art hingewiesen, aber ich hatte nicht verstanden, was du meinst. Jetzt ist Kangou/Traderkings gesperrt und sein Profilbild nicht mehr sichtbar. Hoffen wir mal, dass er Ruhe gibt.
Keine Ahnung, ich dachte, Du hättest Dich deswegen bedroht gefühlt - da war ein Haus abgebildet mit einer Markierung - keine Ahnung, welche Adresse das war. Dachte, es sei Dein Wohnort gewesen, deswegen meine Frage.
Bin nicht sicher, aber glaube, ich hab auf dem iPad einen Screenshot angefertigt. Kann Dir den Google Maps Ausschnitt nachher per privater Kommunikation beschreiben.
Deren 26 Jahre alter Bewohner soll den Tod des Jungen auf Facebook mit drastischen Worten verunglimpft haben. Ein Computer und zwei Mobiltelefone wurden nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft sichergestellt
Nur mal zur Info, falls jemand meint, er wäre hier unauffindbar und anonym.
Ich hatte das Profilbild nur kurz auf dem Handy angesehen. Das war zu klein, um was erkennen zu können.
Gerade in Börsenforen tummeln sich Psychopathen und grenzdebile Fantruppen, die alles daran setzen, Gegenmeinungen zu bekämpfen.
"deine Offenheit (neudeutsch:Transparenz) ist ja rein menschlich gesehen sehr lobenswert. Dein Passfoto neben dem Nutzernamen ist aber grenzwertig übertransparent. "
Mir ist natürlich schon immer klar, dass meine Offenheit bzgl Nickname, der praktisch mein Klarname ist, und Bild ein gewisses Risiko bzgl. Kriminellen darstellt. Andererseits bin ich nicht bereit, mir wegen solcher Typen meine Ehre nehmen zu lassen. Klingt ein bisschen pathetetisch, ist altmodisch, aber ich meine das ernst.
Früher, in pre-Social-Network- und pre-Internet-Foren-Zeiten hat man jede anonyme Mitteilung als irrelevant und drittklassig betrachtet und unbesehen in den Papierkorb geworfen. Heute findet wohl 90% aller Kommunikation anonym statt, was ich für ein großes Übel halte. Das führt zu Unmengen dummer, rabiater, beleidigender, volksverhetzender und gar bedrohlicher Statements. (BTW finde ich bei FaceBook gut, dass man dort unter Klarnamen auftreten soll).
Ich kenne natürlich die dahinter liegende Netzdiskussion, und weiß, dass gerade linke, liberale, Netz-affine Menschen für Anonymität kämpfen, weil sie das für ein Zeichen von Freiheit halten. Ich halte das für grundfalsch.
Ich meine, wenn jemand etwas schreibt oder liefert, soll er es mit seinem Namen unterschreiben und damit dafür einstehen. "Sign Your Work" heiß dieses Prinzip, das ich ein Leben lang meinen Kindern, Angestellten, Partnern, Kunden gepredigt habe. Für mich ist das eine Frage der Ehre.
Dass so etwas von Typen wie Kangou/Traderkings missbraucht wird, muss man wohl in Kauf nehmen, um sich seine Werte nicht beschädigen zu lassen.
Darüber hinaus bin ich ziemlich sichern, dass man auch alleine aus einem nicht-sprechenden, mehrfach verwendeten Nickname die Identität samt Adresse der dahinterstehenden Person finden kann. Ich habe mir noch nie den Spaß gemacht, aber mit Google, Yasni, Telefonbuch etc sollte das einfach zu bewerkstelligen sein
Hier im Börsenforum werden dagegen oftmals auch sehr persönliche (ehrliche)Meinungen gepostet, da sollte man nicht mit Klarnamen arbeiten.
Der Mensch (im Kapitalismus) ist Ware, die sich verkaufen muss. Wer dass nicht realisiert, bekommt ganz sicher Probleme.
Appleaktionäre könnten Apple jetzt als "Dümpelkursbude" verunglimpfen. :-)
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich wo schreiben soll. Gott sei Dank bin ich wenigstens im Short-Thread durch michi lebenslänglich gesperrt, so dass ich mir den nicht auch noch antun muss. Aber der ist ja eh tot.
"Gott sei Dank bin ich wenigstens im Short-Thread durch michi lebenslänglich gesperrt, so dass ich mir den nicht auch noch antun muss. Aber der ist ja eh tot."
Ich meinte mit tot natürlich den Story-Thread, nicht Michimunich persönlich, was grammatikalisch ja wohl klar sein dürfte. Michimunich ist hoffentlich nicht tot, sondern bester Gesundheit. Wenn auch extrem schweigsam. Selbst auf direkte Fragen im Tesla-Forum.
Ich sehe schwarz für diese Trümmerbude und meinen CR523S. Wie konnte ich bloß glauben, dass es genug Deppen gibt, die diesen Un-Wert hochkaufen?
Meine Schnarchnasenaktie Nokia 1% im Plus und die Weltmeisterfirma Apple 1% im Minus.
Ich glaube nicht. Ganz so dämlich ist das Volk dann doch nicht, um sich von 3-D Touch Gimmicks veräppeln zu lassen, die es dann von Huawei (Mate) zum halben Preis gibt.
Zeitpunkt: 10.09.15 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID