Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 235 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.702.506 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.492 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 | | 236 | 237 | ... 826 > |
Und wenn etwas neu ist, setzt man erstmal solche summen auf EINEN Schein? Verstehen ich nicht.
habe vor knapp 2,5 Jahren knapp 4.000 in die aktie gesteckt....und nun?taraa....ist mehr geworden. Und für Ko´s habe ich auch noch Taschengeld.
sorry leute ... ich habe apple seit letztem jahr immer mal wieder getradet und ärgere mich ein wenig das ich das geld nicht immer wieder reinvestiert habe ... die aktie hat auf jahressicht ca 80 prozent gemacht... stellt euch mal vor ihr hättet calls mit nem 1 zu 10 hebel ( sowie 10.000 ) investiert... :
10 prozent aktie = 100 prozent d.h aus 10.000= 20.000
das gleiche wieder...
10 prozent aktie = 100 prozent aus 20.000=40.000 usw
am ende kommen ein paar millionen raus...
leider hab ich das ganze nicht mitgemacht sondern mich gefreut wenn bei einigen trades aus 8000-20000 gemacht habe... naja... etwas ärgerlich da ich von apple 1000 prozent überzeugt war und nach wie vor bin... nur ob die gleichen sprünge möglich sind ist FRAGLICH...
nun hab ich weitere 100.000 die darauf warten investiert zu werden... sollte die aktie dann irgendwann mal auf 1000 gehen kann sich jeder vorstellen was daraus wird...
natürlich nur mit absicherung...
und das wie folgt...
ich schrieb ja schon vor einiger zeit das ich auf calls und puts (OPTIONEN) setze und nicht auf optionsscheine oder ähnliches...
bei calls sowie puts hab ich eine gewisse laufzeit... diese kann auch bis zu einigen jahren betragen...
bei den calls nimmt man sich einen hebel von 1 zu 10 und bei den puts einen von 1 zu 15 oder 20...
nun setzte ich alles im 3 zu 1 verhätnis ein... d.h
75 prozent auf call 25 auf put...
z.B 25.000 auf fallende... sollte die aktie hochgehen verliere ich höchstens die ganzen 25.000 kann aber deutlich mehr gewinnen so das die 25.000 überhaupt nicht schmerzen... sinkt die aktie habe ich früher oder später mit den puts so viel verdient das sie den verlust locker wieder reinholen und dieses geld kann ich auch re-investieren... ( auf calls o.ä...)
da der put ein viel höheren hebel hat wirken die 25.000 sich ganz anders aus sollte es tatsächlich bergab gehen... denn diese haben einen ( möglicgherweise) mehr als doppelt so hohen hebel als die 75.000 auf calls und bewegen sich dadurch schonmal ganz anders...
falls ich meinen beitrag in den falschen thread eingefügt habe tut mir dies natürlich leid !
allen ein schönes wochenende und eine erfolgreiche nächste woche
mfg
Du ärgerst dich, daß du in der Vergangenheit nicht genug Geld mit Apple verdienen konntest? Kein Mensch kann die Zukunft voraus sehen, wohin der Kurs geht.
Aber vielleicht auch mal daran denken, auf der Welt gibt es viele Menschen - auch hier in Dtld. - die jeden Cent mehrmals umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können. Also, vielleicht künftig mal drüber nachdenken, was du so schreibst...
nunja ich meinte eigentlich damit das ich vorhatte eine menge geld in apple zu investieren dies jedoch nicht konsequent ( sowie REGELMÄßIG) getan habe... ( das nun aber nachhole)
ich wollte niemanden angreifen... vergessen sie bitte nicht das ich regelmäßig spende.... ich gehe selbst zu denen die es brauchen und schicke kein geld an das rote kreuz oder sonstwohin... wer weiss denn ob dies bei denen die es brauchen ankommt...
ich helfe gerne... nur leider gibt es in unserem land davon zu wenige...
aber das ist hier der falsche ort um darüber zu diskutieren...
mfg
1 prozent der aktie sind bei mir mind 10 in der option... ich handel mit bis zu einem 1 zu 25 hebel... desweiteren gehe ich langfristig eh davon aus das apple steigt... wie ich schon sagte lege ich den hebel bei puts höher ( bzw wähle ich einen höheren aus ) ... ich denke ich habe hier und in einem anderen thread alles gesagt nach welchen mustern ich handel und bis jetzt ging meine strategie immer auf und das wird sie auch weiterhin... ein hätte wenn und aber gibt es immer... aber wie gesagt jeder wie er möchte :)
mfg
aber bei einem höheren Hebel hast du auch nicht mehr viel Raum bis zum KO. Das Riksiko alles zu verlieren steigt.
Apple wird eher ein Problem bekommen die Masse an iPhones herzustellen und liefern zu können, als das die Nachfrage der Kunden einbricht.
Jede Produktion kommt irgendwann mal an die Grenze ihrer Kapazität...
Meiner Meinung nach sollte Apple mal überlegen in einen eigenen Produktionsstandort,
z.B. in den USA, zu investieren....Cash wäre ja im Überfluss dafür da...somit würden auch Arbeitsplätze geschaffen welche ins "heimische" Steuersystem einzahlen.
http://tech.fortune.cnn.com/2012/10/07/...factory-in-zhengzhou-china/
Zeitpunkt: 11.10.12 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
Es ist schon erstaunlich: Blättert man die Diskussionen und News um Monate und Jahre zurück, so finden sich Parallelen.
Es wurde "mehr" erwartet vom neuen Apple-Produkt, es gibt ein Konkurrenzprodukt, das "etwas" besser kann, alles nur Hype etc. Und dann kommen die ersten Absatzzahlen und das nächste Quartalsergebnis beeindruckt einmal mehr. Wenn man das ganze aus fundamentaler Sicht betrachtet, ist es schwer nachzuvollziehen, weshalb einige Unverbesserliche mit dem Erfolg des Unternehmens nicht klar kommen.
Fakt ist: Das neue iPhone ist weder unsichtbar, noch kann es kochen. Schade aber auch. Apple fertigt ebenso wie die halbe Welt in Ländern mit Billiglohn, ja, unter menschunwürdigen Bedingungen. So wie es H&M, Niveau, Kraft, Nike, Sony, und und und auch tun. Warum? Kostendruck im Lohnbereich, schließlich sind es allein die westlichen "Gutmenschen", die die Konzerne dorthin bringen:
Am Abend vor dem TV über die schrecklichen Arbeitbedingungen schimpfen, aber dann im Internet nach dem günstigsten Preis für einen Artikel suchen. Und ihr könnt Nachts schlafen? (aber das ist ein anderes Kapitel...)
Weiterhin wird nach Fehlern gesucht, eben WEIL Apple diesen Sonderstatus besitzt. Seit ich 16 war träumte ich von einem Mac. Mit 30 dann konnte ich ihn mir leisten. Apple kommt auf dieser "individuellen Schiene" daher, weil es historisch so gewachsen ist. Nur WEIL Apple anders war als Intel mit dem Microsoft-System, wurde das Unternehmen gegründet. "Think different" ist verankert in den Köpfen der sogenannten "Jünger" und nun, da Apple Produkte nicht mehr für Hunderttausende sondern für Millionen (Mrd.?) eben NICHT anders-denkende Menschen (=Laien) fertigt, sieht sich der Konzern auch mit deren unangemessenen Ansprüchen konfrontiert - und muss diesem als modernes Unternehmenauch offensiv begegnen.
Da wird die Maps-App kleiner gemacht als sie ist (80% weniger Datentraffic als Google-Maps und offline nutzbar, wahnsinnige 3D-Ansicht in Großstädten), das Design verharmlost (selten habe ich ein attraktiveres Stück Technik in den Händen gehalten) und die Neuerungen diffamiert. Neben Siri gibt es keine andere Sprachsteuerung, die annähernd gut funktioniert, kein Telefon, das bei gleicher Leistung und Dicke (slim!) mit 111g Gewicht vergleichsweise.
Ergo: Apple wird nicht mehr gemessen an dem, was es kann - es wird verurteilt für das, was es nicht kann. Diese Stecknadeln im Heu zu suchen scheint für viele ein Leichtes zu sein, zumindest ist es leichter zu kritisieren als Anerkennung zu zeigen (mag in der Natur des eher kühlen Nord-/ Mitteleuropäers liegen). Apple war immer Emotion und wird es immer bleiben. Jedoch halte ich die Anteile nicht aus Emotion, sondern aus fundamentaler Überzeugung, denn diese Situation haben wir alle Jahre wieder...
...wird kommen und zwar mit aller Wucht :-)
http://techcrunch.com/2012/10/07/...10-million-units-for-q4-says-wsj/
...gibt es evtl. noch eine weitere, die den vorbörslichen Kurs in New York um 0,86% nach unten drückt? Oder ist das ausschließlich dem geringen Volumen geschuldet?
es kauft seine kompomnenten Überall ein + Läst in china Produzieren
da ist Samsung ein wahrer Technology Konzern wir werden sehen wer damit besser zu recht kommt
jetzt kackt die verarschung apple richtig ab :(
da kann man mal sehen, wie der markt manipuliert wird !!!
gehts nach umsatzzahlen, welche den markt normalerweise regeln, wäre apple viel teurer.
aber so wird man durch die banken voll verarscht und um sein geld gebracht !!!
Also APPLE läuft technisch wie es im Lehrbuch gelehrt wird. 640 $ und dann 580 $.
Quak quaaakkkkkkkk