Die Apple Aktie sieht seit einigen Tagen nicht mehr überzeugend aus. Ganz im Gegenteil – hier könnte sich eine große Top Formation gebildet haben, die ich Ihnen heute mal ordentlich bunt eingezeichnet habe. Ich hatte ja bereits kürzlich über die theoretische Möglichkeit einer
Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 234 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.695.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 826 > |
naja vor den quartalszahlen kommt ja noch die präsentation vom neuen ipad mini. Mit dem hat wohl keiner so wirklich gerechnet, das müsste den Kurs schon wieder einen kleinen Schub geben. Dann ist halt die Frage, wie wirkt sich das Aktien Rückkaufprogramm aus.
Im moment ging es immer so rauf und runter und bewegte sich zwischen 650 bis 675$ in etwa. Mal schaun ob das so bleibt.
der kurs fällt nicht sofort auf 550 $ sondern langsam, wie die letzten tage. früh wird auf tradegate positiv gestartet und sobald die amis aufmachen geht sie runter, kommt aber nicht mehr so zurück, das man sagen kann sie steigt wieder bis 700 dollar.
erst bei einem boden zwischen 550-600 dollar geht es wieder hoch.
so die schätzung vom noggerT ;)
Wenn du die letzten tage beobachtet hast, ging es in den letzten beiden stunden auch zweimal hoch. Man kann eigentlich nur sagen, dass sich der Kurs zwischen 650 bis 675$ bewegt. Deshalb hoffe ich,dass der Kurse heute nochmal anzieht und wir in etwa bei 665-670$ schließen. Würde dann zu der Woche in etwa passen.
die Gegenbewegung startet bei Apple bei :
ca 640 USD , wenn nicht schon eher ...
zudem interessiert die AMIs relativ wenig, was der Kurs morgens bei Tradegate macht !
Der Aufwärtstrend seit mittlerweile 2009 ist komplett intakt !
Und sollte es doch tiefer gehen, wird vor der 550 USD die EMA 200 im Jahreschart die Bremse sein ! Diese liegt aktuell bei 574 USD...steigt aber natürlich mit jedem Tag leicht an ...
die ersten Käufer heute sind bei der EMA 50 wieder eingestiegen ... die aktuell bei 656 USD verläuft.
Wer sich den AppleChart mal langfristig anschaut wird die bedeutung der EMA 50 und der EMA 200 sehen ...
ich kann mir nicht vorstellen, das die großinvestoren vor der präsentation des ipad mini und den quartalszahlen so stark verkaufen das der Kurs auf 550$ fällt. Ich denk das er sich wie die letzten Tage über 650$ hält. Nur im Moment gehts halt nicht wirklich höher als 675$ oder so, die 680$ werden wir wohl erst nach der präsentation oder quartalszahlen sehen, falls die besser als erwartet ausfallen. Das Iphone 5 ist da zwar noch nicht enthalten,aber das neue Ipad. Mit rückgängen in den iphone 4 und 4s verkäufen rechnen die alalysten ja eh schon, weil jedem klar ist,dass die meisten auf das iphone 5 gewartet haben.
Schau mal hier :
http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=227#jumppos5689
Ich wiederhole mich : 580 $, das wäre ein Verlust von 17 %. Das ist kein Drama.
Es sind sogar 490 $ drin , wenn der übergeordnete Aufwärtstrend verlassen wird. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Und es wird irgendwann garantiert eintreffen, allerdings kann dies auf viel höherem Kursniveau passieren.Das ist nämlich das Elend der Charttechnik.
tom77 hat es sehr gut analysiert . Ich schliesse mich seiner Meinung an : spätestens bei 574 kleine Korrektur beendet, sehr wahrscheinlich viel früher, wie tom77 sagt, ca. bei 640 $ .
Wie man auch deutlich sehen kann befinden sich auf dem Weg dorthin noch einige Unterstützungslinien, die dann überwunden werden müssen. Angefangen von dem letzten Hoch aus dem April bei 644,- Dollar über dem letzten Widerstand (jetzt Unterstützung) bei 624,- Dollar und last but not least dem langfristigen Aufwärtstrend der Aktie, den ich Ihnen hier ebenfalls eingezeichnet habe. Wie schon geschrieben liegt das rechnerische Kursziel bei 605 Dollar, wenn die Aktie unter 655,- Dollar fallen sollte! Die grundsätzliche Stärke eines Trends, wie wir Ihn bei Apple bislang gesehen haben, sollte nicht unterschätzt werden. Selbst wenn die Aktie diesen Trend testen und gar kurzzeitig unterschreiten sollte, denke ich nicht dass dieser tatsächlich gebrochen wird. Einen Test hingegen halte ich für durchaus möglich.
Das würde heißen dass die Aktie zumindest bis auf ca 625,- Dollar zurück kommen könnte, eventuell 618,- Dollar. Hier kann man dann wieder über eine Position in der Apple Aktie nachdenken…das Restrisiko bis 605,- Dollar ist dann einigermaßen überschaubar. Die nächste Woche wird extrem spannend! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
so ähnlich kam es von noggerT aber schon montag zu mir ;)
ist nur mist, dass mein ko bei 634 doller liegt :(
Dann würde ich sagen, wenn du glaubst das die Apple Aktie unter 634$ fällt, dann würde ich sagen schichte das KO einfach um. Verkauf den jetzigen KO und kauf dir einen der unter dem Wert liegt den deine experten vermuten. Dan bist auf der sicheren Seite. Oder du kaufst dir einen Put weil du ja denkst das apple noch so 15% down geht.
Hier eine Umfrage der Redaktion von APPgefahren:
Link: http://www.appgefahren.de/...-prozent-der-nutzer-zufrieden-52223.html
Nicht unbedingt repräsentativ, aber ein bisschen was zum Schmunzeln kann man sich zum WE ja gönnen, wenn ich auch Eure Anmerkungen teile!
Für mich ist es nicht vorhersagbar, wie sich diei nächsten Ereignisse sich auf den Kurs auswirken:
- Einladung (nächste Woche zum iPad Mini Event): Sehr wahrscheinlich. Auswirkungen auf den Kurs? Ich denke positiv, nur wie lange?
- Quartalszahlen: Wie bereits im Forum gesagt. Natürlich müssen die 'Erwartungen' der 'Analysten' übertroffen werden. Das ist nicht so einfach, da sich die neuen Blockbuster hier noch nicht niederschlagen.
- iPad Mini Auslieferung: Da wird es das gleiche Spielchen geben, wie beim iPhone 5 und davor. Kinderkrankheiten wohin das Auge sieht...Lach mich schlapp...ist doch recht ruhig geworden um die vielen Gates des iPhone 5...Was diese Negativpresse im Hinblick an Kaufzurückhaltung bewirkt, kann man dann bei den Quartalszahlen sehen :(
- Danach? - Ja, das Quartal danach wird letztendlich zeigen, wie erfolgreich die neuen Produkte waren/ wirklich sind.
Überigends: In Sachen APPs ist die APP. Von APPgefahren wirklich zu empfehlen! Vielleicht kennt sie ja der Eine oder Andere iOS User!
Ich denk beim Ipad mini braucht man keine befürchtungen haben,dass es da kinderkrankheiten gibt. Immerhin die aufösung ist gleich mit dem ipad 2 und es wird ja nichts neues eingebaut. Es wird vermutlich ein 7 zoll ipad 2 werden, eventuell mit mehr leistung. Das einzige interessant ist wohl der preis. Wenn der musst halt passen dann sollten einige ipad mini verkauft werden. Eventuell an Kunden die sich ein großes Ipad nicht leisten wollen.
ich glaube an gar nichts, aber ich habe augen und die sehen das die aktie fällt fällt und fällt. dadurch rückt mein ko näher und ich weiß nicht was ich machen soll. gehe ich raus verliere ich 2000 euro. das wäre hart:(
was hat meine nachricht mit dem thread zu tun?
man wird sich doch wohl austauschen können und ausserdem, warum sind manche hier so pinkelig?
ein forum ist zum diskutieren da, egal was da dasteht.
ich würde lieber die2000 verlust nehmen... wollen sie tauschen? bin im moment das 4 fache hinten ;) nun gut zum glück gibts ja die puts zum absichern und die laufen schön :)... im wochenvergleich ist der kurs 2 porzent circa gefallen... denke nächste woche gibts wieder 2-3 tage mit verlust... Aber das ist mal wieder das gleiche spiel wie die letzten jahre... alle werden ausgespült und die profis verdienen dann aufm weg nach oben schön...deshalb gilt nächste woche nochmal durchhalten... die 644 werden hoffentlich noch halten... zumindest wünsche ich mir das für die die dort ihren ko haben... die woche darauf werden wir wieder ein schönes wochenplus sehen... ich hab 100 T am spielfeldrand die ich die nächste zeit investieren werde ... natürlich nur mit entsprechender absicherung durch put... allen ein schönes wochenende
Schön und gut, Du sicherst also deine Apple-Aktien mit Puts ab, geht die Aktie runter,
gleichen die Puts den Verlust der Aktien aus, gehen die Aktien rauf, gleicht dieser Gewinn
den Verlust der Puts aus, also Nullsummenspiel.
Kanns Du mir den Sinn deiner Aktion "Absicherung mit Puts erklären, näherbringen Bitte ?
Danke.
derzeit kann ich mir beid er apple das system gut vorstellen, da sie mehr fällt als steigt und wenn du einen schein raus nimmst und den anderen nachkaufst, gehst du mit beiden mit gewinn raus. du musst nur das richtige timing haben und glück, dass es funktioiert.
aber die letzten tage zeigten das immer, früh hoch und ab öffnungszeit der amis gings runter.
also am tag auf call und vor eröffnung auf put setzen. hat gestern bei mir auch funktioniert. nur eins weiß ich, ich setze nie wieder 3700 in einen ko !!!
Hin und her nach Taschen leer.
michimunich 05.10.12 22:33 #5840 : Foxconn Workers Make The iPhone 5 Went On Strike
Hier die Sache nochmal in deutsch vom Spiegel aufgegriffen. Schwer zu sagen, ob das irgendwie Auswirkungen hat auf die Produktionsmenge. Aber jedenfalls ist es nicht gerade imageförderlich mal wieder derartige Geschichten zu lesen und auch nicht föderlich für den Aktienkurs. Warum nimmt Apple denn nicht Edelstahl? Nur wegen wenigen Gramm Gewichtseinsparung den Kunden dann Geräte verkaufen die deutlich dellen- und kratzempfindlicher sind? Selbst wenn die "Sklaven"....äh... Arbeiter bei Foxconn noch härter kontrollieren, sobald die Geräte bei den Kunden sind und die Geräte im Alltag einige Zeit benutzt und transportiert werden, dürfte diese offenbar erhöhte Empfindlichkeit des Gehäuse doch für wenig Freude sorgen. Von daher scheint das Problem weniger der chinesische Foxconn-Arbeiter zu sein, sondern Apple selber mit seinem falsch ausgesuchten Gehäusematerial. Die Spirale immer dünner, immer leichter mag zwar auf dem Werbezettel schön klingen. Wenn das aber zu Lasten der Widerstandsfähigkeit gehen sollte, dann ist der Bogen irgendwann auch mal überspannt.
06. Oktober 2012, 09:29 Uhr - Verschärfte Standards: Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5 -http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/streik-in-foxconn-werk-wegen-iphone-5-produktion-a-859813-druck.html
Manche iPhone-5-Käufer beschweren sich über Kratzer am Gehäuse ihrer neuen Geräte. In den Werken des Zulieferers Foxconn wurden daraufhin die Standards verschärft. Nach einer Massenschlägerei in einem Werk kam es nun zu einem Streik in einem anderen. Der Hersteller wiegelt ab. Das iPhone 5 ist einmal mehr geeignet, den Konsumenten in der westlichen Welt eine Frage in Erinnerung zu rufen: Unter welchen Bedingungen werden die Kultobjekte und Fetische, mit denen wir uns umgeben, eigentlich hergestellt? Die Arbeiter in einer Fabrik des Apple-Zulieferers Foxconn haben die Frage offenbar gerade auf ihre Weise beantwortet: drei- bis viertausend von ihnen sind laut der Organisation China Labor Watch in Streik getreten, in einer Fabrik im chinesischen Zhengzhou. Grund seien neue Qualitätsanforderungen gewesen, die nicht mehr hätten erfüllt werden können. Unter anderem hätten die neuen Standards vorgesehen, dass die Hüllen der neuen Apple-Handys keine Dellen größer als 0,02 Millimeter abbekommen dürfen. "Engadget" zitiert einen angeblichen Foxconn-Arbeiter, der über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo mitgeteilt habe, derart winzige Beschädigungen seien "jenseits unserer Sehfähigkeiten". Der Druck, der auf den Arbeitern laste, sei immens. Mittlerweile hat Foxconn mit einer knappen Stellungnahme reagiert: Es habe in der Fabrik in Zhengzhou "keinen Streik" gegeben. Es handele sich um "Streitigkeiten mit kleinen Gruppen von Arbeitern", um "isolierte Vorfälle", die bereits beigelegt worden seien. Die Produktion laufe weiter. China Labor Watch dagegen hatte behauptet, die iPhone-5-Produktionsstraßen seien "gelähmt" gewesen.
Neues Gehäuse nicht so hart wie Edelstahl
Der Grund für die verschärften Qualitätsanforderungen dürften die Beschwerden von iPhone-5-Käufern sein. Kurz nach der Markteinführung waren massenhaft Klagen darüber laut geworden, dass die neuen Aluminiumgehäuse zum Teil feine Kratzer und ausgeschlagene Stellen, teils sogar leichte Beulen aufwiesen. Ein Experte für Oberflächenveredelung erklärte SPIEGEL ONLINE damals, das liege an den neuen Materialien: "Kleine Dellen und Kratzer, wie in den Bildern zu sehen, können bereits während Fertigung und dem Verpacken des Gerätes auftreten und sind leider nicht haltbar auszubessern." Eine eloxierte Aluminiumoxidschicht mit einer Schichtdicke von 20 Mikrometern sei zwar etwa dreimal härter als blankes Aluminium, erreiche aber "lange nicht die Härte und damit auch nicht die Widerstandsfähigkeit des wohl bisher eingesetzten Edelstahls". Ende September hatte es in einer anderen Foxconn-Fabrik eine Massenschlägerei gegeben, angeblich zwischen Arbeitern verschiedener Produktionslinien. Reuters zufolge waren damals 2000 Arbeiter involviert. Nach SPIEGEL-Informationen waren der Ausgangspunkt für die Krawalle, die schließlich mit Hilfe von 5000 Polizeibeamten eingedämmt wurden, Schikanen der Arbeiter durch das Foxconn-Wachpersonal in Taiyuan.
"Ich bin nicht für Sklaverei!"
Außer Zweifel dürfte stehen, dass die Arbeiter in den Fabriken des iPhone-Zulieferers unter hohem Druck tätig sind. Vor einigen Wochen berichtete ein chinesischer Journalist, der sich eigenen Angaben zufolge in eine Foxconn-Fabrik eingeschmuggelt hatte, von harten Bedingungen. Der Zeitdruck sei enorm gewesen, die Lebensbedingungen erbärmlich, im Anschluss an Nachtschichten seien schlechtbezahlte Überstunden eingefordert worden. Erst im Mai hatten Apple und der Elektronikhersteller gelobt, die Bedingungen in den Fabriken zu verbessern. Die Kosten dafür wollten die beiden Unternehmen unter sich aufteilen, hieß es im Frühling. Vor wenigen Wochen hatte die englischsprachige chinesische Zeitung "Shanghai Daily" berichtet, Foxconn zuliebe würden Universitätskurse ausgesetzt und Studenten zur Arbeit gezwungen, weil es für die iPhone-Produktion an Arbeitskräften mangele. Foxconn widersprach kurz darauf: Bei den studentischen Arbeitskräften habe es sich um Praktikanten gehandelt, die den Betrieb jederzeit hätten verlassen können. Foxconn ist mit etwa 1,2 Millionen Angestellten einer der größten Arbeitgeber Chinas, allein im Werk in Taiyuan, wo sich vor einigen Tagen die Krawalle ereigneten, arbeiten rund 79.000 Menschen. Das Unternehmen produziert iPhones und iPads für Apple, aber auch andere Computerprodukte für die Konkurrenz von Microsoft und Hewlett-Packard. In der Vergangenheit war Foxconn wegen der Arbeitsbedingungen in seinen Fabriken in die Kritik geraten und hatte daraufhin einen höheren Mindestlohn sowie kürzere Arbeitszeiten zugesagt. In einem Apple-Forum, in dem Käufer sich über die Kratzer an ihren neuen Telefonen beschweren, macht ein Nutzer nach dem Bekanntwerden der Zwischenfälle seinem eigenen zwiespältigen Gefühl Luft: "Das mag heuchlerisch von mir als Besitzer von Apple-Produkten sein, aber fürs Protokoll, ich bin Nicht Für SKLAVEREI!"
das ist doch ganz einfach. wenn ich material nehme was weniger hält, müssen die leute wieder neu kaufen,... später;)
das ist das perfekte marketing von apple.
die spekulieren auf sowas. von 7mio nutzern sind 70000 mit kratzern unterwegs und manche davon regen sich nicht auf, somit günstiger verkauft.
alles verkaufspsychologie !!!
wie beim auto, im test wird man nie das perfekte auto sehen, dann können alle anderen sofort aufhören;)
es müssen immer fehler eingebaut werden, aber die andern machen das auch, nur hacken sie alle auf apple rum, da sie das wertvollste unternehmen sind.
hacke mal auf einen koreaner rum, is sinnlos weil es millarden davon gibt :)
was will ich mit 3700 euro in der aktie???
da würde ich erst rein gehn wenn noch ne 0 dran wäre.
hab mich verzockt mit call und jetzt muss ich durch. entweder alles verlieren oder einen teil u8nd den irgendwann wieder aufholen.
ich hatte ja geschrieben das ko's für mich neu waren und jetzt hab ich den preis gezahlt!!!