Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 229 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.688.831 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.243 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 826 > |
Beim DOW weiß man wenigstens das alle verrückten den Handel und nur Profit machen wollen. Der Dax ist Zusehr mit der Politik gekoppelt -)).
Ich sag nur Dow Daumen Hoch!
Das hört sich gut an. Die iphones sind überall ausverkauft, immernoch 3-4 wochen lieferueit, seit freitag 22 neue länder dazugekommen
mal schauen was morgen so passiert... ich denke vorbörslich werden wir wieder mal ein kleines plus sehen... welches sich jedoch ganz schnell ins minus dreht... die letzten 2 stunden morgen werden zeigen wo die aktie die nächsten tage sich eher hin bewegen wird ... kommt keine ruhe rein gehts nochmal ein paar prozent runter... bin aber sehr zuversichtlich das der apple kurs sich bis zum ende nächster woche konsolidiert hat... so das der weg nach oben (kurz vor den zahlen) frei ist :)...
Ich hoffe, das in die Sache mit China-Mobile bald mal mehr Bewegung rein kommt, bzw. genauere News... oder weiß wer was?
Mit diesem "Aß" im Ärmel, dem Weihnachtsgeschäft und den neu angekurbelten iTV gerüchten, glaube ich dass wir bald wieder Richtung Norden maschieren werden...
...zwar kein Chartexperte, aber Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus:
Slow und Fast Stochastik generieren Kaufsignale.
RSI ist nicht überkauft.
Ich habe gestern jedenfalls für 520,01€ nachgekauft.
Bei der letzte Korrektur lag ich mit meinem Nachkauf jedenfalls richtig...
Zur Not hab ich nen Stop ein paar Euro unter dem BB.
mfg
nein leider liegen mir dazu keine infos vor sorry da kann ich nicht helfen!!! jedenfalls hab ich mir zur absicherung ein put reingelegt... denn bei den summen die ich in apple investiert habe gehe ich lieber auf nummer sicher :) ist wohl doch so eingetreten wie ich die tage (gestern) geschrieben habe... das was wir heute mittag gesehen haben war wohl doch nur ein erstes kleines strohfeuer... denke die nächsten tage läuft die aktie seitwärts... bevor dann demnächst die leute wieder anfangen die aktie wegen den bevorstehenden zahlen zu kaufen... meinen put werde ich die tage mit ordentlich gewinn verkaufen und dieses geld auf weitere calls investieren... ps: laut google finance sollen die zahlen am 15 oktober kommen ... kann das sein?!?!?
darf man erfahren welchen put du dir zugelegt hast? wie willst du da viel gewinn machen ,wenn du erwartest das die apple aktie sich eher seitwärts bewegt?
PUT... zielkurs 580 bis ende februar 2013... nochmal... ich handel nicht mit optionsscheinen sondern mit optionen... call= steigend / put=fallend...
nunja anscheinend hab ich mich unglücklich artikuliert... ich hoffe es zwar nicht aber ich denke die aktie federt noch ein paar prozent... bis ( 650) ca... verdiene ich dabei am put ist das gut und schön... dann kann ich das geld wieder reinvestieren... falls das nicht passieren sollte und die aktie sich einigermaßen hält bzw steigt auch kein problem... ich wollte einfach nur auf nummer sicher gehen egal was demnächst ( die nächsten tage ) passiert :)...
bin auch gerade am überlegen ob ich einen put reinnehmen soll, frage ist halt mit welchen hebel. Ein 580 wär sicher nicht schlecht, muss gleich mal suchen ob ich deinen finde.
dachte als es heute auf 676 hochging, das es jetzt wieder weiter hochgeht. Dummerweise hab ich nachgekauft, hätte besser noch ein wenig warten sollen, weil es eventuell doch noch etwas runter geht. Auch wenn es nicht wirklich erklärbar ist. Die Iphones verkaufen sich gut, es gibt überall wartezeiten von 3-4 Wochen und jetzt soll ja noch ein ipad mini rauskommen. Ich hoffe das es mögen endlich mal wieder etwas anzieht. Die 680$ sollten hoffen bald wieder drin sein. Bei den Puts brauch ich dann ja auch einen gewissen helbel, damit die Absicherung Sinn macht. Will ungern mit hohen Summen einen Put kaufen.
so ist das ... alles ziemlich übertrieben was wir zur zeit sehen... mehr als das depot absichern und abwarten können wir eh nicht...
kommt drauf an welche KOs du hast oder hast du nur Apple aktien? bei den KOs kannst schlecht ewig abwarten, nur absichern reicht da eventuell nicht aus. Hatte noch ein riskantes KO das scheinbar gerade ko gegangen ist. Zum Glück nur mit minimalen Spielgeldeinsatz.
Bin echt gespannt drauf in welche Richtung es morgen geht. Ich hoffe mal etwas aufwärts.
nein bei optionen ( nicht optionsscheine) gibt es kein ko... sondern eine laufzeit... am besten mal bei gevestor.de vorbeischauen... und unter optionen schauen... dort ist alles ziemlich perfekt erklärt... ich habe eine bestimmte laufzeit der option das ist alles... mein hebel beträgt in etwa 1 zu 10... es hört sich ziemlich verrückt an aber ich habe meinen put mit immerhin 500 usd gewinn verkauft also ca 10 prozent in 3 stunden... und habe das geld vom put ( 5000 usd) gerade in einen bzw zwei weitere calls investiert...sah so schön günstig aus ;) ... ich breche damit mit meinen regeln aber... wenn der kurs weiter fällt setzte ich nochmal die gleiche summe des bereits investierten geldes in apple ... frustrierend zu sehen ist leider das die anderen werte ganz ordentlich laufen... leider hat die apple aktie ( in meinem fall optionen) anscheinend etwas sand im getriebe... bei comdirect sollte man sich mal den chart der letzten jahre zwischen dem 20.9 bis 20.10 anschauen ... da sehen wir das gleiche bild wie zur zeit... die apple aktie verliert die ersten 2 wochen DEUTLICH an wert ca 8-12 prozent um danach 10-15 zu steigen... das hoffentlich bald erscheinende ipad mini so wie die ständige kurssteigerung kurz vor den zahlen lassen mich jedoch positiv stimmen... man vergesse nicht die verkaufszahlen des iphone 5 !!! allen weiterhin viel erfolg und ordentliche gewinne... ps: ich hoffe das der tony ford ne menge puts parat hatte und nun ordentlich gewinn gemacht hat... der arme hat ja hier von ziemlich vielen auf den deckel bekommen ... zumindest kurzweilig lag er ziemlich richtig mit seiner prognose zum apple kurs :)
schönen feierabend
alleine die tatsache das apple seit dem höchststand im april ( 644 usd) nur einige prozent entfernt ist obwohl das unternehmen seit dem wieder gewinne im 2 stelligen milliardenbereich eingefahren hat zeigt das dieser absturz nicht gerechtfertigt ist... naja was heißt absturz... nun ist die aktie SEHR GÜNSTIG... seit april (das sind nun fast 2 quartale) ist die aktie hmm 2-3 prozent vom damaligen höchstkurs entfernt ... und das OBWOHL DAS UNTERNEHMEN IN DIESER ZEIT bestimmt 20 mrd gewinn eingefahren hat und desweiteren 7 mio iphone 5 in 3-4!!!! tagen!!!! verkauft hat und damit mal eben in einige milliarden in nunja 72 stunden erwirtschaftet hat... wer macht das denn bitte schon?!?!?!
puh... bin ich müde... nun geht es ab ins bettchen
Die Apple-Strategie liegt voll im Plan, am 10.10. Presse-Vorstellung mini-iPad, am 17.11 Einführung auf das äusserst lukrative Weihnachtsgeschäft hin;
www.pt-news.org/...l-ipad-mini-may-be-announced-this-october/1211673/