Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 204 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.678.523 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 826 > |
http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...on/?partner=yahootix
MK = Aktienkurs x Stückzahl der Aktien.
Das Aktien-Rückkauprogram starte übrigens am 30.September 2012 und dauert über drei Jahre.
"Additionally, the Company’s Board of Directors has authorized a $10 billion share repurchase program commencing in the Company’s fiscal 2013, which begins on September 30, 2012."
http://www.apple.com/pr/library/2012/03/...re-Repurchase-Program.html
bei KGV von 20 sähe deine Rechnung schon nicht mehr so unmöglich aus.
ich halte Apple allerdings auch bald für ausgereizt. 1000 Dollar kann man mit einer letzten Übertreibungsphase sicherlich nicht ausschließen. Ich glaub aber, die Luft wird vorher schon sehr dünne. Aber wild drauflos shorten nur weil einem die MarketCap so hoch vorkommt, ist genauso lachhaft. Apple ist nunmal Marktführer, Innovationsführer, Margenprimus ...
Irgendwann wird das Wachstum aber ein Ende haben, wenn man nicht in ganz neue Märkte vorstößt, und da die Margen auch kaum noch steigerbar sind, wird der Kurs sicher auch mal wieder eine sehr deutliche Korrektur sehen. Die Frage ist nur von welchem Niveau aus.
Ich gebe hier keine Empfehlung für einen Kauf oder Verkauf der Apple-Aktie ab. Nur scheint mir die 1 Bio Dollar Marke sehr ambitioniert.
ich denke dass der zyklux beim iPad sogar noch kürzer ist und bei 1-2 jahre liegt.
So kenne ich es aus meinem bekanntenkreis: ipad - ipad 2 da, ipad 1 verkauft - new ipad da, ipad 2 verkauft
ich selbst hab mir mit dem new ipad das 2er gekauft und werde es ähnlich machen, und wenn das ipad mini mit 3g
kommt kommt mir das auch ins haus ;-)
was bedeutet rückkaufprogramm???
ich sehe kein grund warum die aktie in den nächsten 3 jahren sinken sollte. warum soll man in neue märkte gehen, wenn apple weiterhin gebraucht wird und die kunden kaufen?
der markt ist noch lange nicht abgedeckt und wird es auch in 3 jahren nicht sein.
man kann das nciht mit google oder microsft vergleiche die irgendwann mal wieder gefallen sind.
in 2014 ist apple bei 1 trillion§, dass heisst, es fehlen noch 335 millionen dollar. ist doch für apple nicht viel;)
bin long und hab heute gut 25 prozent gemacht...
klar geht es die nächsten wochen hoch alleine schon durch die vorstellung des neuen handys etc...
auf der anderen seite läuft die aktie heute vergleichsweise schwach wenn man bedenkt wie wichtig der erfolg im patentkrieg doch sein "soll"
wer von euch ist denn gerade alles long ?
ist die nächsten tage mit einem evtl rücksätzer zu erwarten?
guenstig zu haben sind.
Dazu jetzt noch eine viertelhjaerliche Dividende. Alles SUUUUPER
.
Apple Inc. (NASDAQ:AAPL): Following a jury’s decision in Apple’s favor in its court case with Samsung (SSNLF.PK), Stifel Nicolaus thinks that Samsung could have difficulty making its way around some of Apple’s complex utility patents in the future. Because of the large amount of damages that Apple is now able to demand from Samsung, Stifel Nicolaus thinks that Samsung is now more likely to start constructive patent licensing negotiations with Apple. The firm indicates that a deal such as this may raise Apple’s EPS by $7-$8 during FY13, and it keeps a Buy rating and an $825 target on the stock.
http://wallstcheatsheet.com/stocks/...s-sparking-chatter.html/?ref=YF
Noch nie davon gehört?
Na, eine Kapitalherabsetzung bzw. ein Aktienrückkauf ist eine Verminderung des Eigenkapitals einer Kapitalgesellschaft.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalherabsetzung
Unter dem Kapitel:
Kapitalherabsetzung einer Aktiengesellschaft
Eindeutig erklärt....
bin nachwievor LONG , mit dem Schein :
WKN : DE9T8K ,
Kauf ist hier auch dokumentiert, Post Nr 4932, KK = 4,91 € am 27.07.12
Der Schein bleibt aber bis LaufzeitEnde im Depot
In der Tat wäre es einfacher & auf Zeit billiger, wenn Samsung für das klare Abkupfern Apple
jetzt anstaendig Lizenz-Gebuehren bezahlt. Das Urteils-Verdikt lautet wie voraussehbar war;
www.aktiencheck.de/analysen/...amsung_hat_Praezedenzcharakter-4548782
Also ich bin nicht Apple-Aktionär und halte die Aktie langristig auch für überbewertet, auch wenn das Unternehmen natürlich ständig mit Rekordzahlen herauskommt.
Warum halte ich Apple langfristig für überbewertet: Apple ist aktuell absolut In und sehr angesagt bei allen Kunden. Und für mich ist Apple daher zu sehr ein Modeprodukt, und Moden ändern sich von Zeit zu Zeit.
Und nur mal in der Vergangenheit:
- Microsoft war schon mal sehr beliebt bei allen jüngeren und galt als Top-Produkt. Bill Gates war eine Ikone. Aber irgendwann wurde das Unternehmen zu schwerfällig, andere Unternehmen wirkten dynamischer.
- Google war schon mal sehr beliebt bei allen jüngeren und galt als Top-Suchmaschine. Aber aktuell erscheint Google allen als Datenkrake, andere Unternehmen wirkten Kundenfreundlicher.
- Facebook ist noch sehr beliebt bei allen jüngeren und und eine Mitgliedschaft ist Pflicht. Aber aktuell erscheint Facebook allen als Datenkrake, andere Unternehmen wirkten Kundenfreundlicher.
Alle diese Unternehmen haben in ihren Märkten übrigens nach wie vor absolute Marktmacht. Die Unternehmen werden auch in Zukunft noch Gewinne erwirtschaften. Aber bei allen Marken-Unternehmen ist ein Wachstum irgendwann begrenzt.
Und bei Apple: Ich halte Kurse von über 1.000 $ für möglich, würde aber selbst nicht investieren. Hier ist mir die Euphorie viel zu groß!
10:00 28.08.12
SAN FRANCISCO/SEOUL - Apple (Apple Aktie) hat nach dem Erdrutsch-Sieg im kalifornischen Patentprozess gegen Samsung ein Verkaufsverbot für acht Smartphone-Modelle des südkoreanischen Rivalen beantragt. Darunter sind vier Varianten des Telefons Galaxy S2, wie aus am Montag veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht. Das S2 wurde zwar inzwischen durch das neue Top-Gerät S3 abgelöst. Es ist für Samsung aber immer noch wichtig als günstigere Alternative zum S3.
Weitere Smartphones, die Apple nun in den USA stoppen will, sind zwei Modelle des Galaxy S sowie das Droid Charge und das Galaxy Prevail. Die Geschworenen hatten die Verletzung von Apple-Patenten durch insgesamt 28 Samsung-Geräte festgestellt. Viele davon spielen am Markt aber kaum noch eine Rolle, da die Klage aus dem Frühjahr 2011 stammt. Apple behält sich vor, noch weitere Verkaufsverbote zu beantragen.
APPLE SIEGT FAST AUF VOLLER LINIE
Samsung arbeite jetzt daran, die Funktionen der betroffenen Software-Patente von den Geräten zu entfernen, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Das Problem ist allerdings, dass die Geschworenen bei den sechs Geräten der Galaxy-S-Serie auch mindestens ein Design-Patent des iPhone verletzt sahen.
Apple hatte sich in dem Prozess nahezu auf voller Linie gegen Samsung durchgesetzt und von den Geschworenen rund 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz zugesprochen bekommen. Die Südkoreaner wollen unterdessen weiterkämpfen. Sie baten Richterin Lucy Koh am Montag, mit dem endgültigen Urteil in dem Prozess zu warten, bis alle Anträge zur Geschworenen-Entscheidung abgearbeitet sind.
APPLE-BÖRSENWERT EILT VON REKORD ZU REKORD
Die Samsung-Aktie konnte sich am Dienstag etwas von ihren Vortagesverlusten erholen. Ihr Kurs kletterte um 1,27 Prozent auf 1,195 Millionen Won (rund 842 Euro). Am Montag war sie um fast acht Prozent eingebrochen. Der Börsenwert des südkoreanischen Elektronik-Riesen war damit um umgerechnet rund 10 Milliarden Euro gefallen. Die Apple-Aktie markierte am Montag nach einem Plus von rund drei Prozent zeitweise ein Allzeithoch von 680,87 Dollar. Sie ging etwas tiefer bei 675,68 Dollar aus dem Handel. Es war immer noch der bisher höchste Schlussstand. Apple war damit insgesamt rund 633,4 Milliarden Dollar wert.
Apple geht auch gegen Samsungs Versuch vor, den vorläufigen Verkaufsstopp für das Tablet Galaxy Tab 10.1 schnell wieder aufheben zu lassen. Es war das einzige Gerät, bei dem die Südkoreaner gut weggekommen waren: Die Geschworenen fanden keine Verletzung des Tablet-Designmusters von Apple durch Samsungs Galaxy Tab und die Funktionen, die durch Software-Patent abgedeckt werden, können entfernt werden. Richterin Lucy Koh hatte im Juni Apples Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen das Gerät stattgegeben. Samsung hat in seinen neueren Tablet-Modellen das Design bereits so verändert, dass es sich deutlicher von Apples Muster unterscheidet.
WEITERE VERFAHREN
Die Geschworenen hatten insgesamt eine Verletzung von sieben Apple-Patenten für das iPhone-Design sowie für die Touchscreen-Bedienung festgestellt. Da sie Geschworenen von mutwilligen Patentverletzungen überzeugt waren, kann der Schadenersatz verdreifacht werden. Samsung will versuchen, die Entscheidung der neun Geschworenen zu torpedieren, noch bevor sie von Richterin Koh offiziell bestätigt wird.
Beim selben Gericht läuft noch ein Verfahren mit anderen Apple-Patenten gegen das neuere Samsung-Smartphone Galaxy Nexus. Richterin Koh hält es bereits mit einem vorläufigen Verkaufsverbot vom Markt fern. Bis zum Prozess dürfte es aber noch lange dauern.
Quelle: dpa-AFX
Samsung ist mit Apple in jetzt aussergerichtliche Verhandlungen getreten, einen Lizenzbetrag pro verkauftes
Samsung-Gerät an Apple zu bezahlen. Dies ist vernünftig und kommt günstiger, vgl. OBEN,
Ich wollte damit sagen, dass NIEMAND (!!!!) den Kurs von Apple für die nächsten Monate, Wochen oder Tage voraussagen kann. Und bei der Euphorie kann ich mir gut vorstellen, dass die Aktie noch weiter gepuscht wird. Ich kaufe selbst aber nur Aktien unter dem inneren Wert, Apple liegt meiner Meinung nach aber deutlich über dem inneren Wert.
Und mal ein netter Spruch von Warren Buffett: "Der dümmste Grund, eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie gestiegen ist."
Es kann sein, dass die Aktie weiterhin gut läuft, aber bitte die Apple-Aktie nicht nur kaufen, weil sie in den letzten Jahren so stark gestiegen ist.
Ich hab auch Anfang des Jahres gedacht, dass ein Einstieg eigentlich nicht mehr lohnt... denkste! Vermutlich findet man für jedes Szenario eine Erklärung für etwas, an das man Glauben möchte... Und dann kommt es anders oder auch nicht. egal. Deshalb muss man sich eine eigene Meinung zusammenzimmern und mit Ihr siegen oder untergehen ;-)
Meine Fakten:
Apple wird irgendwann stolpern.
Wer am Anfang des Jahres noch an Apple gelaubt hat, hat eigentlich keinen Grund diesem Glauben jetzt abzuschwören.
Apple ist kein Aussenseiter mehr mit irren Wachstumschancen, hat aber dafür aber mehr Sicherheiten.
Apple ist sehr schwer vergleichbar mit anderen. Hinzu kommt ein spezielles Marktumfeld.
Ich sehe zur Zeit kein besseres Pferd.
Man sollte nicht alles auf Pferd setzen...
Egal was Du tust, mach es nicht weil es Dir jemand rät, es sei denn Du hast Ihn dafür im Vorfeld bezahlt, sonst bezahlst Du später.
Also ich hab meine Gewinne gehebelt reinvestiert und bin mit SL dabei so lange es geht. Was Ihr macht, müsst Ihr selber wissen und der Markt wird euch dafür abstrafen oder belohnen.
Alles richtig gemacht die letzten Jahre und ich gönne euch den Gewinn (wirklich) ;-)
selbst wenn ich kein Freund von Apple und deren Produkte bin (muss ja aber auch nicht Jeder sein).
Also dann weiterhin gutes Gelingen, langfristig lohnt es sich sicherlich Apple weiter zu halten.
das ist mir schon klar, aber wie kommst du drauf, dass apple das machen sollte?
schon mal was von stoploss gehört?
ich glaube da kann nichts mehr passieren wenn man immer schön nachzieht;)
@ Grünfrosch: RTFT - Read the f***ing Thread. Ist alles x-mal durchgekaut. Rückkaufprogramm ist beschlossenen Sache, Apple hat Unmengen an Geld und es ist mehr als verständlich sich damit ein weiteres Stück Unabhängigkeit zurückzukaufen.
Keine Ahnung wie deine Beiträge 'klingen' sollen, bei mir kommen die etwas forsch rüber.