Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 175 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.670.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 826 > |
Von Gold kann ich nicht runterbeißen wenn die Währung entwerted wird und momentan ist Gold erstmal am absteigenden Ast....aber im Prinzip geb ich dir recht, Gold asl Beimischung ist i.O. Nur werde ich 500.000.- lieber in eine Immobilie stecken als in Gold....thats it.
Was ist wenn man schon eine Immobilie hat und auf Apple Aktien seit über 7 Jahren sitzt?
Steuerfreie Gewinne....und ab sofort eine Rendite von 8% bis 10% per anno..würd ich gleich unterschreiben!
Aber das Apple verschwindet ist lachhaft!
Ist Microsoft verschwunden? Die produzieren ja "nur" Software...
Was ist mit Philip Morris, ExxonMobile, CocaCola, MC Donalds, IBM, Nestle, Procter und Gamble...usw usw...
alles Langfristinvestments, die bringen allesamt doch ansehnliche Rendite...
das Apple verschwindet müssten die mal Anfangen verluste zu schreiben und die Cash Position aufbrauchen....das funktioniert aber nur wenn keiner mehr die Produkte kauft....selbst iTunes alleine ist mittlerweile zu einer Cash Cow geworden....
Langfristig gesehen ist die Aktienanlage eine Anlageform welche eine der besseren Renditen bringt als alles andere....nur die meisten hier tummeln sich doch nur rum um schnell mal Kohle zu machen...das hat mit "investieren" leider gar nichts mehr zu tun...
Aktien und die Wirtschaft mag einbrechen, aber kommt danach wieder gestärkt hervor, das hat uns die lange Geschichte immer wieder gelehrt....
Aber jedem seine eigene Meinung.....
Es gibt nur eines, was Sicher ist. Das ist der Tod!
Ich habe die Aktie nach Graham bewertet. Man sollte das Papier weniger zahlen, als es wert ist, und nicht das, was irgendwie in der Zukunft sein könnte ...sollte...wünschte. Nur so minimiert man sein Risiko, sein Geld zu verlieren. Entweder sind einige der hier Investierten voll betrunken durch die Euphorie, die die Aktie zur Zeit ausstrahlt, oder sie sind zu jung, die 2000der Blase miterlebt zu haben.
Versteht mich nicht falsch: Ich wünsche euch Gewinne, wenn ihr die machen könnt. Habe aber meine Zweifel angesichts des Mega-IPOs von Facebook. Es wird sich herausstellen, dass diese nur eine Modeerscheinung ist. Dann wird diese vorläufige Blase explodieren und Apple dahinziehen, wo sie wirklich richtig bewertet ist.
Jobs wusste genau, warum er keine Dividende eingeführt hat: Apple sitzt auf ungeheurem Cash, weiss anscheinend momentan nicht, damit umzugehen und zu investieren. Wisst ihr, was die letztes Jahr für mickrige Zinsen für die Milliarden erwirtschaftet haben? Das sollte hier bedenklich stimmen.
Ohne die Dividende würde der Unternehmenswert stärker steigen.
Ausserdem: Die Konkurren schläft nicht! Nehm Samsung z.B.: Samsung ist Lieferant und Konkurrent von Apple zugleich. Wer glaubt ihr wird dieses Rennen gewinnen? Was wird mit den Gewinnen passieren, wenn das IPAD z.B. demnächst nicht mehr hipp sind und die Margen schrumpfen werden?
Ich sag nur: Voooooorsicht!
Wer in den USA nach 2003 Immobilien gekauft hat, tut mir leid, dies bedeutet jedoch nicht, dass Immobilien überall volatil sind.
Grundsätzlich gilt: Auf die Preisentwicklung achten, dann erkennt man auch Blasen.
@michimunich
Du verstehst mich falsch. Ich sage nur, dass Technologieunternehmen sehr schnell verschwinden KÖNNEN. Schau Dir Nokia an, wenn jetzt nicht bald der große Wurf gelingt, dann wars das. Und das innerhalb von knapp fünf Jahren!
Apple steht sehr gut da. Aber die Konkurrenz schläft nicht und wenn wir ehrlich sind, dann ist der Abstand des iPhone zur Konkurrenz, also die Überlegenheit, immer kleiner geworden.
Das 3g war konkurrenzlos, die anderen Hersteller konnten nicht mal "lagfreie" Geräte mit touchscreen auf den Markt bringen, da hatte Apple ein super os, ein super touch Gerät und einen appstore.
Mittlerweile ist das 4s gleich auf mit der Konkurrenz und es kommt auf die persönlichen Vorlieben an, welches smartphone man sich kauft (großes Display, ios, wp7, android, drag and drop, Wertigkeit, schnelle updates etc.)
Ich wünsche euch allen sehr viel Erfolg mit Apple. Man sich aber über die Risiken bewusst sein. Technik - kurzlebig.
Ich werde mir Apple erst ins Depot legen, wenn sie Weltmeister bei den Arbeitsbedingungen sind, genauso, wie sie Weltmeister bei den smartphones und laptops und tablets sind.
Bitte zeige mir günstige Immobilien in Berlin, kaufe ich sofort *grins* Muss ja nicht Sonnenallee (aka Gaza-Streifen) sein.
Viele Grüße aus Berlin-Friedrichshain
Ich glaube die Zahlen werden heute gut ausfallen, dank dem iPad. Erst im 2. Quartal des Jahres 2012 würde ich mir eventuell Sorgen machen über Apple.
Eins verstehe ich aber nicht : Überall liest man , "Erwartung wurden immer übertroffen " bla bla und bis jetzt war es ja immer so dass der Kurs dann am nächsten um 20-30 Dollar höher eröffnet ist. Außerdem sollte man doch davon ausgehen das jetzt wo die Aktie so "billig" ist, viele dann wieder zuschlagen weil der Kurs dann Richtung 700-750 läuft.
Hätt ich doch nur nen Put gekauft... hätt hätt hätt
Schon in wenigen Stunden sagst Du Dir vielleicht: Gottseidank habe ich keinen Put gekauft. Oder hätt ich bloß nen Call gekauft.
http://seekingalpha.com/article/...ong-buying-opportunity?source=feed
Wenn juckt AT&T mit ihren 3 Millionen iPhones, wenn seit Januar in China die iPhones verkauft werden.
keine "Freunde" mache mit meiner Aussage war mir ja klar. Gleich zwei schwarze Sterne:-) ; SUPER!
Aber soll ich euch was sagen: Schaut lieber mal auf den Kurs! Unmittelbar vor den ersten Quartalszahlen sackt Apple ab auf ein neues Wochentief. Die Managementebene hat ihre Aktienpakete verkauft und lacht sich wahrscheinlich schon eins. Und jetzt kommt bitte nicht und sagt: Ja aber der Gesamtmarkt ist ja so negativ, da kann Apple gar nicht steigen. Meiner Meinung nach ist Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt mit einer der entscheidenden Größen des Gesamtmarktes. Schon mal dran gedacht, daß Apple den Markt runter zieht und nicht anders herum?
Aber warum sollte das immer so bleiben? Get einfach mal in die Stadt und schaut Euch die Produkte der Konkurrenz an.
Wie lange schafft es eine Firma einen im Verhältnis zu den Herstellungskosten perversen Verkaufspreis von den Kunden zu bekommen, dessen Produkte sich kaum noch von der Konkurrenz unterscheiden? Auch das Prinzip der intuitiven Bedienbarkeit dürfte der Konkurrenz nicht verborgen geblieben sein.
Es handelt sich im Grunde nur noch um ein technisches Spielzeug, dass einen großen Touchscreen mit Rand hat. Da bleiben nicht so viele Details, um sich zu unterscheiden.
Was passiert, wenn die Konkurrenz ein Tablet auf dem Markt bringt, dass ein vollwertiger Ersatz für ein Computer darstellt. Dann könnte Apple die Produktion der Powerbooks einstellen!
Einfach den Markt beobachten, kritisch hinterfragen und gute Entscheidungen treffen.
Vielleicht wird uns allen auch bald ein Chip ins Gehirn implantiert. Dann benötigen wir keine Smartphones mehr, keine PowerBook, keine Tablets und keine Kondome. Hä, wieso keine Kondome? Naja, Sex gibts dann nur noch virtuell. Welche Firma könnte so etwas offerieren? Wie wärs mit Brainbook. *Ironiemodus aus*
Vor ca. 5 Min. konnte ich an der Frankfurter Börse sehen, dass der Apple Kurs - 3 % gefallen ist und am Nasdaq Pre-market sieht es wohl nicht besser aus.
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach dem iPhone von Apple
bleibt hoch - auch wenn der Absatz zu Jahresbeginn wie erwartet nicht
mit dem außerordentlichen Weihnachtsquartal mithalten konnte. Das gilt zumindest
für den wichtigen Heimatmarkt USA, wie aus den Quartalsberichten der beiden
größten Telekommunikations-Anbieter des Landes hervorgeht. Apple will am
Dienstagabend (22.00 MESZ) seine Zwischenbilanz vorlegen.
Zusammen sind AT&T und Verizon im ersten Quartal 7,5
Millionen iPhones losgeworden nach 5,8 Millionen ein Jahr zuvor. Bei AT&T
machten das iPhone 78 Prozent der insgesamt verkauften 5,5 Millionen Smartphones
aus. Auch der kleinere Rivale Sprint Nextel darf in den
Vereinigten Staaten mittlerweile das Apple-Smartphone verkaufen; er
veröffentlicht seine Zahlen allerdings erst am Mittwoch. Mit Spannung wird nun
vor allem erwartet, wie Apples Geschäft in den boomenden Schwellenländern wie
China gelaufen ist.
Trotz der millionenfachen Verkäufe fiel die Apple-Aktie im frühen New Yorker
Handel um 2 Prozent und notierte mit 563 Dollar deutlich unter dem Allzeithoch
von 644 Dollar. Denn gegenüber dem starken Weihnachtsquartal blieben die
US-Verkäufe - wie die Jahre zuvor - zu Jahresbeginn zurück. Das iPhone war ein
beliebtes Weihnachtsgeschenk und die zwei Telekomriesen hatten dadurch 11,9
Millionen der Geräte losschlagen können. Weltweit war Apple auf 37 Millionen
Stück gekommen - ein absoluter Rekord.
Im Weihnachtsquartal hatte aber nicht nur das iPhone für einen Megagewinn
von 13,1 Milliarden Dollar gesorgt (10 Mrd Euro). Auch der Tablet-Computer iPad
und die Mac-Computer verkauften sich blendend. Auf dem absteigenden Ast ist seit
geraumer Zeit dagegen der Musikspieler iPod. Stattdessen greifen viele
Musikliebhaber lieber zu ihrem Smartphone, um ihre Songs zu hören.
Apple hatte aber bereits klargestellt, dass sich Rekordzahlen jetzt nicht
wiederholen würden. Zum einen ist Weihnachten vorbei, zum anderen sorgte die
lange Pause bis zu dem im Oktober erschienenen iPhone 4S für eine große
aufgestaute Nachfrage. Außerdem ist das Google
-Betriebssystem Android nach wie vor stark. Die Software treibt die
Geräte einer ganzen Reihe von Herstellern an von Samsung
über HTC bis Motorola./das/DP/wiz
www.dpa-afx.de
und hier haben wir die Bestätigung von dem was ich schon die ganze Zeit gesagt habe. Vielen Dank fürs reinstellen Pichel!
Gut ist für Apple Verhältnisse einfach nicht gut genug.
Spätestens jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack. Bin mal gespannt was die Vertreter der 1.000 US Dollar für eine Apple Aktie jetzt sagen?
Feuer Frei Jungs!
Das waren US-Zahlen, die Welt ist ein klein wenig größer. Heute Abend kurz nach 22.00 Uhr wissen wir mehr. Überraschungen sind möglich. und zwar in beide Richtungen. (Allerdings zumindest keine wirklich stark negativen, sonst hätte es ja eine Gewinnwarnung gegeben).
Kursniveau die Erwartungen nicht mindestens ums doppelte übertrifft ist das einer Gewinnwarnung mehr oder weniger gleich zu setzen. Zumindest für die Erfolg verwöhnten Aplleinvestoren.
Außerdem muss man sich nur mal den Chart ansehen und mit anderen "Kirchturmcharts" vergleichen, um sich zumindest mal die Frage zu stellen, ob es gerade jetzt klug wäre diese Aktie zu kaufen?