Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 173 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.669.788 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 870 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 826 > |
Was fällt einem dazu noch ein. Es ist auch gerade kein Boden in Sicht. Die Quartalszahlen sind erst am Dienstag. Wenn das bis dahin so weitergeht...
LIQUIDMETALS gehen gerade ganz gut ab (die Firma, die mit den Gerüchten um eine etwaige neuartige Rückseite des iPhones in Verbindung steht). Habe vorgestern ein paar tausend Stück davon gekauft (keine Kunst, die steht gerade bei 0.43 USD - nach den riesigen Sprüngen der letzten Tage. Wenn das aber wahr wird, wird die Aktie ein Knaller.
Gerade lief der Standard Apple iPad Werbespot im TV...da wurde zum Schluss ein Untertiel eingeblendet, das mit Lieferengpässen von 1-2 Wochen gerechnet werden müsse...diese Meldung war bei Vorstellung des Werbespots noch nicht zu sehen. Auf der Internetseite von Apple ist dieser Spot auch abrufbar - OHNE diese Meldung...
Schrauben die da weiter an einer künstlichen Produktverknappung?
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es mit der Aktie wieder Bergaufgeht ... Die Frage ist nur, wann und wie weit sinkt sie noch?
Schönes WE!
die lese ich jetzt zum ersten Mal.
Die Apple-Titelverloren vor Zahlen 2,55 Prozent auf 572,98 Dollar und gehörten damit zu den schwächeren Werten im Nasdaq 100. Der iPod- und iPad-Hersteller berichtet am kommenden Dienstag über die Entwicklung im zweiten Geschäftsquartal. Zudem prüft das Unternehmen angeblich Übernahmemöglichkeiten im Social-Media-Bereich.
Gelesen auf dem News-Tab von Comdirekt, Quelle: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=253929&ID_NEWS=229622256&SEARCH_VALUE=US0378331005&NEWS_CATEGORY=EWF
DAS sind Fantasien! neben vielem Anderen, was vorrangig kommen muss :-)
Noch gibt es Unklarheiten, ob das iPhone 5 im Juni oder erst wieder im Herbst auf den Markt kommen wird. Es spricht allerdings mehr für den Juni als für den Oktober. Eines ist jedenfalls sicher: Es wird die erfolgreichste Produkteinführung von Apple aller Zeiten.
ganzer Beitrag;
www.telekom-presse.at/...kommen_und_nicht_erst_im_Herbst.id.19779.htm
Einem Bericht des IT-Blogs Computerworld zufolge, werde das exotische Material "Liquidmetal" für das Gehäuse verwendet.
Bereits im Jahr 2010 erwarb Apple für 30 Millionen US-Dollar die Rechte am Markennamen Liquidmetal. Seitdem hat das Unternehmen aus Cupertino aber kein Gebrauch davon gemacht. Es liegt dementsprechend nahe, dass Apple dieses Material früher oder später einsetzen wird.
Liquidmetal steht für amorphe Metall-Legierungen, sogenannte metallische Gläser, die von der gleichnamigen Firma entwickelt wurden. Durch ihre Struktur sind die verwendeten Legierungen widerstandsfähiger und elastischer als Legierungen aus Titanoder Aluminium.
Darüber hinaus ist die Mischung aus verschiedenen Metallen strapazier- und wiederstandsfähiger als das beim iPhone 4 und 4S verwendete Glas, büßt jedoch nicht an der haptischen Wahrnehmung ein; fühlt sich also auch an wie Glas. Zudem ist Liquidmetal ähnlich leicht wie Kunststoff. Somit wäre eine noch flachere Bauweise bei geringerem Gewicht und höherer Stabilität möglich.
Früheren Spekulationen zufolge soll das neue iPhone mit 4 bis 4,6 Zoll Bildschirmdiagonale ein - im Verhältnis zu seinen Vorgängern - deutlich größeres Display erhalten. Auch wird gemutmaßt, dass der interne Speicher auf bis zu 128 Gigabyte anwachsen könnte. Des Weiteren soll mit dem kommenden iPhone das berührungslose Bezahlen per NFC möglich sein und das Gerät im LTE-Netz funken. Erste Tests sollen bereits laufen, während der Zulieferer Foxconn die Vorbereitungen für die Massenproduktion eingeleitet haben soll. Spätestens im Herbst soll die Präsentation und der Verkaufsstart folgen.
ganzer Beitrag;
www.inside-handy.de/news/...ne-bekommt-gehaeuse-aus-metallischem-glas
Vieles spricht für weitere Kurssteigerungen, aber warum gehts schon wieder abwärts?
Ich erkläre mir das mit der Angst vor Verlust: Je wertvoller das Auto, desto eher wird es vollkaskoversichert. Je wertvoller die Aktie, desto eher wird sie durch SL abgesichert.
Jeder SL löst eine Kettenreaktion aus. Die Käufer halten sich erst mal zurück, um plötzlichwieder zuzuschlagen, und zack geht es wieder nach oben ohne Bodenbildung.
Wer dann keine Äpfel mehr hat, weil das SL gegriffen hat, beißt sich in den Hintern, und
wer billig nachkaufen konnte, der reibt sich die Hände. - Stimmts oder hab ich recht?
Hab gestern für 433 nochmal verdoppelt.
Mal sehen ob s sich gelohnt hat.
Das untere Bollingerband hat für mich den Ausschlag gegeben...
mfg
Ist im Prinzip ne Art Durchschnittberechnung
Gibt es Trader, die wg diesem neuen 20-Tagestief sofort eine Shortposition eröffnen?
Gibt es solche automatisch handelnde Schildkröten auch als Computerprogramm?
Mir solls recht sein, die müssen sich wieder eindecken und den Kurs hochtreiben.
Aber ich fürchte, es gibt viel zu wenige, sodass sie im Kursverlauf nichts bewegen.
New Site Tracks Smartphone Market Share in Near-Real Time
ALLTHINGSD | 21. APRIL 2012
http://pulse.me/s/8qtxQ
Was denkt ihr?
Vor 2 Tagen dieser Kommentar auf Handelsblatt.com:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...lar/6536144.html
Heute dieser Kommentar auf Handelsblatt.com:
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...bsturz/6536784.html
Ist man hier in Apple investiert, fällt dann doch die Entscheidung schwer: halten oder verkaufen??
Was meinen die anderen ??
die speziell mit Hebelscheinchen Geld erzocken wollen wie im Nachbarthread
Apple Inc. - Derivate und Optionen...möglicherweise fühlen sich da welche angesprochen...
Wer geglaubt hat das die Äpfle immer weiter golden vom Stamm fallen hat sich getäuscht...die Korrektur musste kommen...bei manchen ist das Geheule nun groß..
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...t-ueberschaetzen/6528808.html
Hi,
wo habt ihr denn so euer SL? Will nach den Zahlen nicht bei nem kleinen Knick rausfliegen, falls sie nur "stabil" sind, aber die Erwartungen nicht übertreffen. Andererseits gibt's ja auch Gerüchte, dass sie sogar schlechter ausfallen (irgendwo hatte ich was gelesen) da will ich dann aber wirklich weg sein. Naja, irgendwelche Tipps oder ne Faustregel, was sinnvoll ist (z.B: XX% unterm Kurs oder so)?
Danke
in prinzip is das mit dem SL hier sinnlos, da die zahlen nach börsenschluss bekannt gegeben werden und dann tut sich da was, und es wird sich auch vorbörslich am mittwoch dann was tun, BEVOR du dein Schein handeln kannst ( ab 9 uhr ) ...dann setzt du den SL vorher und er wird iwann fürh morgens unterschritten ABER due wirst erst um 9 uhr morgens dann verkauft..wenns es großen knall nach oben oder unten gibt kann das teuer werden....wenn du weit unter deim eigenen SL ausgestoppt wirst.....hol dir einfach ein schein der weit weg vom SL is, egal ob long oder short und warte die zahlen ab, ich denke am mittwoch is noch genug zu holen wenn man ab 9 morgens einsteigt...es sei den gier frisst hirn und man will wirkliche von jeder noch so kleinne bewegung nach den zahlen sofort profitieren..
Ein relativ sicherer Indikator für die Zahlen ist aber der heutige und morgige Handel. Vor allem wenn es morgen unter relativ hohem Volumen abwärts geht ist Insiderhandel wahrscheinlich!
Trotzdem wird das nächste Wuartal sicher besser!