Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 164 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.668.344 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 826 > |
Das von Foxconn noch im Bau befindliche Werk in Brasilien sollte demnächst vor der Fertigstellung stehen....ich warte schon auf die News...:
http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2012/04/03/...-stock/?mod=yahoo_hs
@GomorrhaJan:
Deine Scheinchen Posts sind uninteressant, bitte erspare uns das Geposte, sonst droht dir hier eine Sperre..
Haltet ihr die 1.000 $ für realistisch?
Klingt echt ambitioniert, aber ausgeschlossen ist es wohl nicht!
Das wird der "Tag der Entscheidung"
http://events.apple.com.edgesuite.net/124ijobnawdvohb24/event/index.html
@Admiral: Es ist mir eine Genugtuung das zu sehen. Jetzt kann ich mir sicher sein, dass ich mein Ziel erreicht habe und dich zum Nachdenken gebracht habe, wie gesagt, getroffene Hunde bellen. Hätte mich mehr getroffen wenn du nichts mehr dazu gesagt hättest. Es geht mir eher um deinem umgang und deiner Art anderen gegenüber, dafür hab ich kein verständnis. Dürftest deswegen auch sicher kein hohes Tier in der Firma sein ;-)
Aber du schaffst es garnich, dass ich mich aufrege, wäre viel zu schade, denn Apple wird heute mal wieder das Allzeithoch durchbrechen!! Denke es geht jetzt bis 700 $ rauf. Wenn wir glückhaben, durchbricht es 700 so schnell, das kaum die gleiche Situation wie bei 600$ entsteht, sondern er noch schneller steigt. Immerhin gehts langsam, aber sicher los mit dem iPhone!!
Was denkt ihr, wo stehen wir am WE? Ich sage: 660 $ !!!
@all
die ersten gerüchte truddeln ein
http://www.iphone-ticker.de/...iphone-auslieferung-im-juni-vor-32138/
bei $ 660.- bis zum WE sehe ich Apple nicht. Ich würde sagen gefestigte $ 625.- Umso höher Apple steigt, umso spannender wird´s werden. Seitwärtsbeweungen, Rücksetzter, Gewinnmitnahmen etc. darauf muss man eingestellt sein. Wo ich keine Gefahr sehe sind die Mitbewerber. Apple ist Kult, da ist die einzige Gefahr die eigenen Anleger. Geduld bringt Rosen. Bis Juli erachte ich $ 700.- bis $ 750.- das sind ca. € 550.- für realistisch. $ 1.000.- zu nennen finde ich derzeit unseriös. Würde mich und Alle anderen Anleger klar freuen, doch das ist mir noch zu weit weg. Da kommt noch vieles vorher.
http://www.appleinsider.com/articles/12/04/02/...in_june___rumor.html
@all:
Kursprognosen hier im Board, aus dem Himmerl heraus abzugeben, ist unseriös finde ich, es sei denn sie sind mit fundamentalen Rechenbeispielen hergeleitet.
Dies sollte man lieber den Analysten und Finanzmathematikern überlassen....
O.K. werde versuchen meine Prognosen, besser zu beschreiben. Wußte nicht, dass das so hart gesehen wird. Ich glaube auch nicht, dass hier so viele Anleger sind, die hochkomplizierte Rechenvorgänge interessiert. Ich glaube vielmehr, dass es den meisten um Trends geht um ein Gefühl zu bekommen. Wenn jeder nur noch schreiben darf, was analysiert wurde, dann steht bald nichts mehr im Forum.
Hallo zusammen, ich habe mal eine Grundsätzliche Fage zur preiswerten Absicherung von Aktien, im speziellen Fall Apple.
Ich habe nun schon seit ca. 3 Jahren ein Paket Apple, das ich kontinuierlich aufstocke (sozusagen ein gut verzinsliches Sparbuch :) )
Eine Absicherung durch stoploss scheidet für mich aus, da entweder der Loss zu hoch ist oder die Tiggerschwelle zu oft gerissen wird und man dann beim Wiedereinstieg Verluste macht.
Auch möchte ich mich nicht kontinuierlich, also täglich um die Aktien kuemmer müssen. Dieses war mir auch gerade in der Diskussion mit den Euro und der mittlerweile ständigen Finanzkriese zu nervig - Finanzkrise ist halt gut für die Profis.... Die Aktien beabsichtige ich langfristig zu halten. Allerdings gehe ich davon aus, das Apple irgendwann nicht mehr in dem Gradienten steigen wird, und ggf faellt, siehe Microsoft oder Google. Ob das aber in einem halben oder 5 Jahren so sein wird, keine Ahnung. Irgendwann wird es mit einer sehr hohen Warscheinlihkeit eintreten.
Eine Aktuelle Lösung für das Problem sind Optionen die zu100% mein Aktienpaket absichern, mit einem Verlust von max. ca 15%. Diese Art der Absicherung kostet mich ca. 3-4% des Gesamtkapitals.
Konkret habe ich CK7GRN 0,58 € Put 500,00USD 13.06.2012 0,1 gekauft.
Welche Möglichkeiten zur Absicherung gibt es noch, welche Absicherungen verwendet ihr?
das die Story weitergeht:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...t-Einsatzzeiten-1499831.html
lg
BO
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/04/...?mod=yahoobarrons
So ist das erstmal für jeden von uns einfach und verständlich nachvollziehbar....und das ist wahrlich kein hochkomplizierter Rechenweg, finde ich...
@MFG: Das ist keine Kritik an dich, nur eine Anregung, Kursziele bzw. Trends nicht aus dem Bauch herauszugeben, sondern zu untermauern warum du deine Kursziele gibst. So wie von dir in #4085 geschrieben, hängen die wenigsagend einfach in der Luft....
@Bankenopfer
der Schein war nach länger suche einer der Preiswertesten und bietet die Gelegenheit bei steigenden Kursen ein neuen Optionsschein mit einem höheren Strike nachzukaufen.
Ich bin davon ausgegeangen, das es preiswerter ist 4 mal im Jahr Scheine mit kurzer Laufzeit zu kaufen (und auslaufen zu lassen), als mehrmals wegen steigenden Kursen zu verkaufen (glattstellen) und dann neue mit hoeherem Strike zu kaufen.
Wie viel Prozent deines Gesamtinvestments beabsichtigst du denn, für die Absicherung aufzubringen?
Warum Apple Aktien absichern? Musst ja beim SL nicht alle veräußern.
Wie sieht es mir Russland aus? Oder lohnt sich das nicht?
gut :)
um nochmal auf die quartalszahlen zurückzukommen. ich erwäge den kauf eines ko. wie ist denn eure einschätzung zu der kursentwicklung am 24.4? ich denke, die zahlen der letzten monate und die kursrallye sprechen für sich, möchte aber gerne noch weitere meinungen. würde einen schein mit hohem hebel aber weniger einsatz für kurze zeit kaufen wollen.
ich glaub ich glaubs nicht... :D 470 euronen.
ausser spekulation um iphone 5/6 gabs doch gar nichts.. mir kanns egal sein. :D