Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 161 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.667.793 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 826 > |
Wenn man sich heute den Dax und Co so ansieht, hält sich apple erstaunlich gut. Eine kleine Verschnaufpause ist nicht tragisch.
Ein. zwei Prozente werden wir apple Verwöhnte schon verkraften :-)
... könnten schon, falls die kleiner werden als erwartet, also 12-13 Mil. für Q1, den Kurs nach unten drucken. fakt.
Ich lese schon wieder zahlreiche negative Berichte über Foxconn. Teilweise 60 Arbeitsstunden in der Woche obwohl nur 40 per Gesetz erlaubt sind. Zahlreichte Verletzungen und Unfälle. Aber ich versteh nicht, warum alle immer so auf Foxconn rumhaken?! Das Unternehmen gibt 1,2 MILLIONEN Menschen Arbeit und diese arbeiten FREIWILLIG dort weil sie schon überdurchschnittlich dort bezahlt werden. Wenn sie den Druck oder die Arbeitszeiten nicht aushalten können sie doch gehen. Und jetzt hat Foxconn nochmals 35.000 weitere Mitarbeiter eingestellt und baut Unterbringung und Kantinen aus. Was meint ihr zu dem Thema?
Ich denke Apple ist jetzt die Einzige Firma, die sich des Problems annimmt. Nicht nur Apple lässt dort fertigen! Das Tim Cook sich die Situation auch einmal vor Ort angeschaut hat ist ein positives Signal und aus den Erkenntnissen der Untersuchung werden jetzt hoffentlich auch die Arbeitsbedingungen verbessert...
Apple ist überall top, Gewinn, Produkte, Marketing und Kurspflege.
Wieso also nicht auch bei der Fertigung der Produkte?
Weiß da jemand eventuell um was es da geht ? oder kann einen Link posten damit man es nachlesen kann, würde mich interessieren.
Unter 600$... jemand eine Ahnung was da los ist? Oder normal vorm Wochenende?
Denke jedes Mal, wenn der Kurs um 460€ liegt, darüber nach, zu verkaufen.. aber die Gier.. ;-)
bin kein profi, aber eine ursache ist sicher:
- weil google mit eigenem tablet-pc wohl auch stärker in das ipad-segment einsteigen will
und eine spekulation:
- the new ipad verkaufszahlen könnten nicht so sein wie erwartet
Hoffe mal der Grund ist,dass der Kurs die letzten Tage so richtig hochgezogen ist und ja schon bei 621$ war und einige Gewinne mitgenommen haben. Das er jetzt wo er die 600$ unterschritten hat wieder hochzieht, da einige vielleicht dort eine Kauforder gesetzt haben. Immerhin hätte man ja wenn man geschickt gekauft und verkauft hat genug Gewinn gemacht. Ist halt schwer was sich die big player denke,aber die werden sich wohl kaum durch so kleine Gerüchte beeinflussen lassen. Maximal nutzen die solche Sache aus um ihr Ding durchzuziehen,weil kleinere unerfahrene Anleger dann eher reagieren. Wird vermutlich bis zu den Quartalszahlen so weitergeht. Weil bis dahin wird man nicht genau wissen, wieviel neue Ipads oder andere Apple Produkte verkauft worden und ob die Verkaufszahlen unterhalb oder oberhalb der Erwartungen sind.
Iirgendwie kommt die Appleaktie nicht mehr von den 600$ weg. Vielleicht doch die Googlegerüchte? hier ist es auch sehr ruhig, genießt ihr alle schon das Wochenende.
meine fresse...natürlich sieht man sowas ungern wenn der markt im plus steht aber der apfel ist rot..aber lass den kurs doch mal ausruhen...ist doch mal ganz gut und gesund sowas....bis zu den zahlen sind es noch gut 3 wochen hin....
wir haben mit über 600 gestartet am montag und wenns normal läuft dann sollten wir auch mit über 600 die woche beenden....
stay cool...;-)
Hast du eine Erkärung warum der Kurs Anfang der Woche zügig auf 621$ hoch ist und zum Ende der Woch sogar unter 600$ ging. Gibts außer die Patentrechte mit Google noch andere Meldungen die ich verpasst hab? Kann ja nicht nur Gewinnmitnahmen sein. Weil Große Fonds kaufen sich sicher langfristig ein und eventuell nochmal nach wenn der Kurs so wie Heute nachgibt.
Wurden eventuell schon Verkaufszahlen vom neuen Ipad veröffentlich?
ich seh das alles eher entspannt. Wenn man mal den Gesamtmarkt beobachtet neutralisiert sich alles ziemlich. Oder erwartet ihr das es straight to heaven geht? Lieber moderat ein paar Pünktchen, dann kommen schon nicht so viel Zocker dazu.
Außerdem steht Apple nach wie vor richtig gut da. Achja und wenn jeder die Kursschwankungen vorraus sagen könnte wären wir alle garnicht mehr hier. Dann bräuchten wir auch nicht mehr arbeiten ;) Manchmal hat es keinen logischen Grund warum sich ein Kurs positiv oder negativ entwickelt hat. Aber der Trend bei Apple ist immernoch ungebrochen - und bleibt es auch meiner Meinung!!
ich bin werder analyst noch nen hellseher
ich BIN in apple investiert...das ist alles
sorry, aber wenn jetzt einige panik kriegen weil es foxconn berichte gibt oder patent berichte....HALLO?? die gab es auch vorher...und trotzdem steht der kurs doch bisher über 600....wozu diese dumme panik-mache als wäre es nen erdrutsch.....schon mal dran gedacht das auch viele quartalsbedingt handeln??
fundamental stimmt ALLES.....und das langt....1-2 tage minus...ja und??? WELTUNTERGANG???
...keine Panik auf der Titanic
Wer sagt dass bei apple alles immer im grünen Bereich sein muss?
Ich finde es sogar mal ganz erholsam wenn es nicht nur in eine Richtung erhitzt. Mal sehen was die nächsten 14 Tage so bringen, dann weiß man mehr. 2 Tage im Minus ist nicht mal der Rede wert.
Schaut euch mal den 52 Wochen Tiefpunkt an und dann schaut wo apple jetzt nach 52 Wochen steht.
Nachkaufen würde ich persönlich jetzt noch nicht, aber wenn es noch ein paar Tage so weiter geht, wäre es eine Überlegung wert.
Bis dann, man wird sehen.
Meiner Meinung nach ist das ganze total menschliches Verhalten. Für eine Wirkung sucht man die Ursache. Mich persönlich würde es auch interessieren, was genau zu diesen Schwankungen führt. Dabei denke ich, dass wohl mehrere Faktoren mit einwirken. Da das Ipad getestet wird, sucht man natürlich meist vermehrt nach Problemen und Schwächen, da Apple ja auch ein Name ist. Diese findet man immer mal wieder, allerdings wird darüber mehr diskutiert als über das Positive. Hinzu kommen Gerüchte von schlechten Arbeitsbedingungen bei Fosconn und und und..
Ich denke das wird jetzt auch in nächster Zeit so weitergehen bis es dann losgeht mit dem Iphone(-gerüchten). Kein großer Investor zieht jetzt den Schwanz ein, wenn er weiß, dass DAS Smartphone auf den Markt kommt. Also einfach abwarten, es kann eigentlich kaum was passieren, außer das 5er wäre schrott :D
Persönlich nervt mich Admiral und bringt meiner Meinung nach mehr Panik in das ganze als Leute die nach einer Ursache suchen um Dinge besser verstehen zu können. Wieso er dann von sich in so großen Tönen spricht ist mir unklar, wer hat gesagt, dass er ein Hellseher ist? Naja, so wie ich das sehe is das genau so ein Normalo wie wir alle, der aber gerne im Mittelpunkt steht ;-) Denk daran, getroffene Hunde bellen gern. Wäre er sich seiner Sache wirklich so sicher, würde er nur lächeln und nicht solche unqualifizierten Antworten geben.
Ich denk mir halt, es ist schwer den einen Zeitpunkt zum Nachkaufen zu finden, wenn man nicht weiß warum der Kurs Anfang der Woche auf 621$ hochschießt und jetzt 20$ runter ist. Ich denk mir irgendwelche Gründe muss es ja geben. Die großen Investoren,lassen sich ja nicht wirklich durch Kleinigkeiten beeinflussen,aber nur die schaffen es,dass der Kurs solche Schwankungen macht. Weil Apple hat über 500Millarden Marktwert, da gehts nicht so einfach den Kurs mal 20$ rauf und wieder runter zu bewegen.
Man will ja wenn es geht laufend was dazulernen und mehr Infos desto besser. Das hat also wenig mit Panik zu tun, was Admiral vermutet. Eher Ursachenforschung.
@ Admiral. Bin genau deiner Meinung. Prost.
Das hier nach den Ursachen gefragt wird ist normal und ist auch bei einem Forum so angedacht. Die Apple Investierten/interessierten sind nunmal stetiges Wachstum gewohnt, und bei jedem Knick bricht für die natürlich die Welt zusammen.
@Admiral dein Erfolg scheint dein Fluch zu sein :)