Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 156 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.665.423 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 843 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 826 > |
da werden viele mal Gewinne mitgenommen haben bei 609$. Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts und die Probleme mit dem Ipad sind nichts ernsthaftes.
Trotzdem überlege Ich ob ich mein Optionsschein bis Montag behalte?
Leider passiert das hier viel zu oft.
Richtig ist, dass der Schein bei der Euwax auf 0,55 steht...
Wer jedoch den Absturz der letzten halben Stunde bei Apple entweder von hand, mim Kopf oder nem Optionsscheinrechner rechnet und den Zeitwertverlust abzieht kommt auf 0,68...
Apple steht bei 602 $$ oder 456 € falls der Rutsch noch nicht angekommen ist
Wenn Apple wieder 1% steigt ist alles weg!
Sind OS Scheine, Omega 18
@admiral: Ich besitze überhaupt keine Optionsscheine. Das war lediglich ein Zitat meines Vorposters...
@Berggeist: Stimmt, der Kurs den ich gepostet habe war falsch. Sorry, da habe ich mich verschaut ;)
naja, 195 € gewinn minus knappe 30% steuern.....bin mal gespannt ob du den morgen früh verkloppt kriegst zu dem kurs....ich bezweifel es
Nachdem der Apple-Kurs im späten Handel von 461 € auf 457 € gefallen ist, bin ich der Meinung, daß der Höhenflug vorübergehend beendet sein wird.
Der Kurs wird sich die nä. Wochen im Bereich von 445 - 460 € einpendeln. Nach Ostern kommen Q-Zahlen. Da rechne ich wieder mit steigenden Kursen. Mein Ziel bis Ende April 2012 (nur meine Meinung): 490 €. Danach immer wieder vorsichtiges Antasten der 500 €-Marke...
Ist jemand anderer Meinung ??
nur mal so nebenbei für alle:
war heut vormittag im apple store bezgl. apple tv kaufen, laufkundschaft ohne ende,rein aus interesse mal gefragt: 32er und 64er pads sind vergriffen, es gab das 16er wifi begrenzt vorrätig, da jetzt auch abend-bestellungen fürn nächsten tag im shop möglich sind...es kommen JEDEN tag welche rein, NUR werden die bestellungen erstmal bedient laut aussage vom verkäufer...
um nen direkten vergleich mal zu sehen mit dem display: ich hab selber das 2er pad, und auf dem sehen HD bilder schon super top aus....aber was auf dem neuen pad fürn display steckt ist der wahnsinn....hätte jetzt nicht gedacht das der unterschied sooooo enorm ist, als der verkäufer mir mal 2 gleiche fotos auf den pad gezeigt hat.....absolut KRISTAL-KLAR und auch die farben kommen super rüber....
übrigens sassen an den tischen bei den workshops vereinzelt auch schon menschen im nahen rentenalter...
sooo, genug gesabelt...bin froh auf mein feierabend jetzt und kümmer mich mal um apple tv einstellungen...:-)
nun am überlegen ob ich mit Verlust Verkäufe oder warte?
Hallo, sehe ich da ein kleines Unwetter kommen?
Bei 420 eu springt mein automatischer Rasenmäher an und die Ernte wird eingefahren, aber ich denke so weit wird es nicht kommen. Keine Panik!
keine Sorge. Die $ 600.- sind noch nicht ganz als gefestigt zu betrachten. Es könnte sich noch ca. 1 bis max 2 Wochen so weiterentwickeln. Die Quartalszahlen werden die Auflösung bringen. Da ich davon ausgehe, dass Grußinvestoren zu anderen Infos wie wir kommen müßte die künftige Richtung in meinem genannten Zeitfenster klar sein. Wir kleinen Fische haben ja im Prinzip keine wirklichen Infos. Wir haben die Nachrichten. Ja und Nachrichten, richten nach. Ich glaube wenn Investoren mit einem Volumen von 100.000.000.- anklopfen, dass diese ganz andere Infos bekommen wie wir. Hier wird auch der Kurs bestimmt und wir Trittbrettfahrer schwitzen bei jedem Zehntelprozent im Minus. Weiters kommt hinzu, dass wir extrem verwöhnt wurden seit anfang Jahr ( und davor ). In diesem Level zu steigern führt eben auch mal zu einer Rally bzw. Seitwärtsbewegung. Für mich eine ganz normale, total unbedenkliche Situation. Der Unterschied zwischen uns beiden ist der SL. der liegt bei mir höher.
Hast Recht was apple betrifft, sind wir einfach zu verwöhnt.
Wenn man sich amsung die letzten Tage anieht ist apple noch harmlos.
Rote Zahlen kommen bei apple sehr selten vor, darum ist man es zumindest in der letzten Zeit nicht gewohnt.
Nach 12 Jahren mit apple im Depot habe ich schon schlimme Zeiten erlebt, als treue Seel habe ich jeden Sturm mitgemacht. Mein Stop steht auf 420 Euro und ich hätte nichts dagegen wenn er nicht zum Einsatz kommt.
Wird schon werden.
ich sehe Apple die nächste Zeit nicht bei € 420.-. Von da her wird dir das gute Stück erhalten bleiben. Was ich ins Auge fasse, ist auf den Sommer hin aus Apple raus und im Herbst wieder rein. Dies deshalb weil ich auf Grund der Sommermonate Rücksetzter erwarte und die Gewinne bis dahin gerne mitnehmen möchte. 100% entschieden habe ich es aber noch nicht. Mein SL steht derzeit bei € 440.-
sorry, aber darf ich fragen WARUM du den schein gekauft hast?
Sell in May and go away? Hab ich mir auch überlegt, allerdings könnte ich es mir nicht verzeihen, wenn der Kurs dann aufgrund iPhone 5 und iTV-Gerüchten abgeht wie Schmidts Katz und ich bin nicht mehr dabei.
Ich hab meinen Stopp auch knapp unter 440 gesetzt und warte ab. So gehe in jedem Fall mit deutlichen Gewinnen aus dem Geschäft raus, falls es runter geht. Wenn es aber weiter so läuft, lass ichs laufen.
P.S. Könnte man für das ganze Optionsschein und Zertifikate-Zeug nicht einen eigenen Thread eröffnen? Ich finde, das gehört hier nicht her.
Ich hatte gerade das große Glück einer kleinen, exklusiven Präsentation des http://www.applotse.de/ zum Thema 'iPad in Unternehmen' beizuwohnen...
Das war wirklich beeindruckend und hat mal wieder gezeigt:
Wir wissen noch gar nicht, wie geil das Ipad wirklich ist, und was alles möglich ist. Das Produkt ist noch so neu, dass sich viele Anwendungsmöglichkeiten gerade jetzt erst finden. Das geilste ist, dass sich so viele wirklich innovative Denker damit beschäftigen und Software entwickelt wird, die absolut neu und anders ist. Und endlich passiert das nicht nur im Forschungsbereich und experimentellen Raum, sondern dank des Hypes gelangt vieles tatsächlich in den Markt. Ich halte das aktuellen Apple-Phänomen für den größen Sprung in Kommunikationstechnologie, Informationsarchitektur und Nutzererfahrung, der Neuzeit... Und nebenbei wird auch endlich wieder 'gutes Design' geschätzt...
I'm sto(c)ked
Wen interessiert da der Kursverlauf im Monatschart?
Das kann ich nur bestätigen. Arbeite auch in der Softwarebranche. Seitdem das iPad auf dem Markt ist ist es auch in einer Geschwindikeit von Unternehmen eingeführt worden, die seinesgleichen sucht! iPhone hat deutlich länger gebraucht. Auch die Softwarebranche im professionellen Bereich hat bereits mit entsprechenden Anwendungen sehr schnell reagiert und ich denke wir sind hier noch am Anfang!
Ein Freund von mir arbeitet bei der Ergo Versicherung. Die haben eine eigene App entwickelt und führen Ihre kompletten Kundengespräche samt Berechnungen direkt am iPad mit dem Kunden zusammen durch. Es ist top visualisiert und sehr anschaulich für den Kunden. Das ist nur eine von zig Einsatzmöglichkeiten für so ein Gerät (und mitten aus dem Leben ;) ). Ich glaube das der "Hype" um Apple-Produkte gerade erst angefangen hat und jetzt in den nächsten Monaten / Jahren in volle Fahrt gerät! Wie bereits von einigen gesagt, Apple ist Kult, Lebensstil und ein eigenes Öko-System.
da ich tagsüber selten die möglichkeit habe online zu sein, wäre ein schein mit einem größeren spread zum basispreis ratsam, um die möglichen möglichen schwankungen intraday abfangen zu können.
eure antworten auch gerne per bm. vielen dank vorab!