Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 154 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.664.991 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 826 > |
meine Meinung ist folgende. Ich beobachte folgendes. Viele glauben an ein Kursziel von $ 1.000.- € 760.- . Dennoch haben viele zittrige Hände. Das paßt doch nicht. Entweder ich bin vom Kursziel überzeugt oder nicht. Des weiteren sind wir derart verwöhnt von Apple, dass wenn mal 3 läppische Tage alles neutral läuft, dass man schon denkt das war´s. Mensch macht euch doch nicht verrückt, gönnt Apple auch mal ein noch nicht einmal sichtbares nachlassen des Kurses. Es ist normal, dass umso höher der Kurs steigt, desto nervöser kann auch mal ein Tageschart sein. Ich nehme hier immer den Vergleich zum Langzeitchart von Nokia her. Ab einem Stand von € 50.- gab es auch Schankungen, welches bis dahin nicht wahrnehmbar waren. Dennoch ging sie auf ca. € 68.- Diesen Wert mal 10 würde in etwa Apple entsprechen. Ich würde sagen Beine ruhig halten und gut ist.
aus muss ich ganz klar sagen, dass ich nicht jammere sondern lediglich hinterfrage warum etwas so ist. Wenn der Kurs um 10% nach oben explodieren würde dann wollte ich auch wissen warum. Mehrere Personen haben oftmals ein größeres Blickfeld als eine Person alleine ;) Es geht ja nicht darum, den Markt, Produkte oder sonstiges nicht zu verstehen sondern das wieso/weshalb/warum zu hinterfragen. Und so lange der Kurs keine 10% verliert ist doch alles im grünen Bereich.
So einfach ist das.
Die Vola der Appleaktie ist völlig im Rahmen. Der DAX ist fast 1,5% im minus und Nasdaq und Dow sind auch im Minus gestartet. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Aber solange es nicht 5% oder mehr in eine Richtung geht, kann man das unter "natürliche Schwankungen" abhaken.
Einfach mal locker machen!!
Glaubst du wir können in die Glaskugel schauen??
Durch Fragerei kannst du dein Blickfeld nur bedingt erweitern, v.a. wer sag dir das die Antworten seriös und glaubhaft sind? Gerade an den Finanzmärkten wird gerne manipuliert und gesteuert..!
Vielleicht solltest du dich einfach
mal selber auf dein Hosenboden setzen, zu recherchieren, analysieren, vergleichen daraus zu lernen und schlüsse für Funktionsweisen und Anlagestrategien in der Finanzwelt zu treffen.
Dieses Forum ist dazu gedacht um genau diese Informationen für interressierte Anleger leichter greifbar zu machen....
Für das zuvor genannte ist Geduld gefragt und K.O. Zertifikate sind nicht das Instrument für einen Anfänger, sondern für Profis die u.a. z.B. ihr bestehendes Aktienportfolio absichern wollen....
Und wer sag er hat das Geld für Aktien nicht, ja der hat in dieser Welt auch nix verloren!
Diejenigen die mit Derivaten verdienen sind die Banken...würde es anders laufen, dann gäbs diese Instrumente ganz schnell nimmer...
Es gibt bestimmt menschen die haben geld aber kein interesse an sowas!!!
Seh ich auch so, manche haben halt auch nur wenig Geld zum investieren und wollen sich halt vorher genauer informieren. Weil Geld auf der Bank lassen ist bei den Zinsen eigentlich sinnlos. Zum Glück gibt es hier nette Leute wie Admiral und co die gerne Infos geben.
Ich bin erstmal froh dass es erstm ruhiger mit den Kurs geht. Besser als Überhitzung und da kann ich Bedenken der nicht endenden Fahnenstange und dann plötzlich Down verstehen. Dann lieber gemütlich steigen.
Und die Zinsen auf der Bank sind mehr Wert als ein Totalverlust durch einen K.O....des Geld is weg...
Es gibt viele Menschen die haben Geld, sie Investieren es in Aktien, in Immobilien, in Gold ind Anleihen usw. jeder sucht seine individuelle Geldanlage...ganz klar.
Dieses Forum ist eben nicht gedacht um Erfahrungen auszutauschen wer wann welche Derivate handelt...immer mehr mitleser schreiben mich via BM an das die Qualität des Boards
nachlässt..
Macht einen Apple K.O. oder sowas Thread auf, da könnt ihr fachsimpeln über Derivate, selbsternannte möchtegern Kursziele und ssonstige Hebelprodukte....
Die Frage ist eher, gibt es dann morgen wieder ein Down Richtung 590$ oder schafft es der Kurs mal über 600$ zu bleiben und bis zum Wochenende langsam Richtung 610$ zu ziehen. Ist halt die Frage ob die Dividene wirklich neue Aktionäre anzieht. Scheinbar wurde von den Analysten eher so 2-2.5% erwartet. Da ist die Frage wieviel davon schon im Kurs drin war. Vermutlich heißt es bis zu den nächsten Quartalzahlen warten. Dauert halt noch ein Monat.
wie ich sehe wird schon wieder auf hohen Niveau gejammert:-)
Habt ihr schon mal heute einen Blick auf den Dax geworfen? Dafür schneidet apple mehr als gut ab.
3 Mio. ipads in 3 Tagen, macht bei einem Durchschnittspreis bei 500 Dollar lächerliche 15.00000000 Dollar Umsatz. Dazu kommen noch die Verkäufe an Zubehör wie Deckel, Stecker usw.
Dazu kommen noch die app Verkäufe aus dem itunes Store die automatisch für ein ipad gebraucht werden.
Und wieder werden eBooks verkauft und an jedem app und jeder Zeitung verdient apple 30%, da kommen auch ganz nette Beträge zusammen.
Lasst doch mal apple mit 10-15% absacken, was solls, jeder der schon etwas länger dabei ist, wird das locker verkraften, oder sehe ich schon wieder Gier in euren Augen?
Bei Optionen Puts und wie die Dinger heißen kann ich nicht mitreden, ich lege langfristig in Aktien an und wenn man genug Zeit mitbringt und die Zahlen stimmen, kann man in der Regel nicht daneben liegen.
Apple hat noch viel vor, also lasst es uns ganz entspannt erleben und macht nicht gleich bei Minus 2-3% in die Hose. Es gibt große Fonds, die können den Kurs drehen wie Sie wollen und auch mal nach unten schicken, wenn es Ihnen in den Kram passt.
Bei Apple ist noch lange die Luft nicht raus, also immer schön locker bleiben.
"Admiral" hat mal wieder in seine berühmte Glaskugel gesehen und der Kurs wird zum Schluß wieder dunkel Grüner :-)
Oder ist hier jemand im Forum der immer am Schluß für ein paar Millionen apple Akteien kauft?
Und nein, ich glaube trotzdem dass der Kurs sich gut entwickelt
Hier die Antwort zu dem Hitzeproblem
http://www.zdnet.de/news/41561047/...hitzeprobleme-des-neuen-ipad.htm
scheint erstmal nicht dramatisch zu sein. Wärmer als das IPad 2 finde ich jetzt auch mal nichts sagend. 5°C wärmer oder 50°C?
120.000.000 mio. dollar....wow...das sind dann wohl so langsam die ganz "grossen" dividenden-jäger am start...:-) es geht los...;-)
2. tag in folge die 600 überwunden, wieder runter unter 600 und spätabends wieder hochgezogen das teil und bei 605 beendet....da behaupt ich einfach mal, das wir morgen schon zu anfang hier bei 610 stehen
Eigentlich logisch....
Auch der stärkere Akku, er hat eine fast doppelt so hohe Leistung mit 42,5 Wattstunden wie der Akku im iPad2 mit "nur" 25 Wattstunden.
http://9to5mac.com/2012/03/20/...-ipad-runs-hotter-than-the-old-ones/
das neue iPad ja gerade einmal ein paar Grad wärmer ist als der Vorgänger (lt. Handelsblatt) und wie schon von michimunich geschrieben, es viel größere und "bessere" Komponenten verbaut. Klingt für mich logisch das es (relativ) wärmer wird.
Die festigung über Nacht bei 605 $ ist wichtig! Somit ist der 2. Tag in Folge die Widerstandslinie der 600er Marke durchbrochen. Mitte/Ende nächster Woche kommen dann nochmal 24 Staaten dazu die mit dem Verkauf des iPad beginnen. Wenn die Q-Zahlen nicht bombastisch sind weiß ich auch nicht weiter ^_^