Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 153 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.664.523 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.871 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 826 > |
Damit hast du recht. Aber ob Apple das wirklich schadet wird die Zeit zeigen. weitere 2 Jahre auf dem Cash Berg zusitzen und nichts damit zu tun würde auch nichts bringen. Denke die Investition der Dividende könnte sich im Wert schnell wiederfinden. Mal schaun obs wirklich so schlimm war. Ich hätte mich auch über andere Invests gefreut. Denke jetzt hat er aber Ruhe von Großinvestoren.
Hatte mich auch gefreut wenn die Dialog Semiconductor einfach mal eben gekauft hätten ;)
danke erstmal für die rasche Antwort.
Abgesehen davon, dass es so schnell nicht zu einem endgültigen KO kommt, ist der CK7GRM - jedenfalls was das Verlustrisiko betrifft - nicht sehr weit von meinem 542 USD KO Zertifikat entfernt, was ich eben mit so etwa 50 % Gewinn seit Freitag verkauft habe.
Obwohl mich die teilweise sagenhafte Hebelwirkung dieser Zertifikate lockt, ärgert mich doch sehr die Gefahr des Totalverlustes auch bei äußerst kurzfristigen Rückschlägen, die möglicherweise bereits Intraday korrigiert werden.
M.E. ist das doch ein klarer Vorteil von OS.
Gibt es nach Eurer Meinung trotzdem einen Grund lieber ein KO Zertifikat zu erwerben?
LG
Ich denke, dass die Entscheidung mit der Dividende keine optimale Lösung war. Jedoch habe ich es oftmals bei Apple schon beobachtet, dass die Messlatte der Ansprüche utopisch hoch gesetzt wird. Anfangs sind alle etwas enttäuscht und hatten sich mehr erhofft. Nach 1-3 Tagen sind dann aber doch alle begeistert und es geht wieder positiv weiter. Das ganze konnte man sehr gut beim iPhone 4S sehen, als alle das iPhone 5 erwartet hatten. Genauso beim iPad. Anfangs waren alle enttäuscht, der Kurs hatte Rücksetzer und dann kam die Meldung "Rekordwochenende" womit bestätigt wurde, dass es doch wegging wie warme Semmeln ;)
Was ich damit sagen möchte, oftmals wird Apple in den Erwartungen überbewertet, das "Applevolk" ist kurz enttäuscht und am Ende geht der Hype doppelt so stark weiter. Ich bin der Meinung die Festigung am Tagesende über 600 $ war ein wichtiger Durchbruch des Widerstandes. Der Kurs wird sich voraussichtlich noch bis Ende der Woche moderat steigern und allem Anschein nach am Wochenende über 600 $ notieren. Somit wäre der Weg nach oben offen - hoffentlich moderart und nicht exponentiell stark.
so far. :)
beim ko find ich nur wichtig nicht mit dem hebel zu übertreiben( man beachte läuft des in die falsche richtung vergrößert sich der hebel ) bzw einen sicheren abstand zum knockout zu haben und wie schon mehrfach erwähnt erst satt im gewinn nen sl zu setzen .
greez @ all
and go apple go ;)
Heute zieht der DAX alles runter..
@Admiral
Danke für deine Einschätzung.. ich bin derzeit im CT4393 investiert, sehe den Kurs auch weiter klettern - aktuell haben wir wohl etwas wie eine "Verschnaufpause".
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...-gewinn/6349218.html
Aber der Fahnenmast schreit doch eigentlich nach einen kleinen Rücksetzer.
mal bitte "kleinen Rücksetzer". Oder mit wieviel rechnet Ihr, wenn Ihr von "Rücksetzern" redet? 5%, 15%, 25%??
Danke ;)
10% wären mir lieber, sind aber wohl eher unrealistisch.
Bei 5 % Pronzent würde ich nicht von einem Rücksetzer oder Korrektur etc. sprechen. Wenn man bedenkt, wie wir geklettert sind, ist eigentlich wären mal 10-20% abschlag eigentlich nur gesund... Allerdings krachen dann alle Kos etc. zusammen und SL reissen... Also hätten wir zumindest kurzfristig ein Erdrutsch, der aber nix mit dem wahren Wert zu tun hat, aber das Phänomen Apple stellt sowiso alle Regeln auf den Kopf.
Ich rechne eigentlich schon seit geraumer Zeit mit einer heftigen Korrektur... aber die Verschnaupfpausen des Kurses zeichnen sich nur als 'langsamer werdendes Steigen' ab. Mein Finger schwebt über dem Eject-Knopf... bis dahin nehm ich staunend mit, was mir der Wahnsinn bietet...
Ich denk mal so 5-10% rücksetzter wär nicht schlecht. Mehr ist wohl kaum drin. Weil sobald der Kurs so 5% nachlässt wird sicher wieder nachgekauft.
Habe dann heute sage und schreibe einen Gewinn von 20€ gemacht, abzüglich Ordergebühren noch 8,20 ;) Das reicht immerhin für ein Mittagessen...
Ist die letzten Tage mit KOs wirklich nicht einfach. Da muss echt Glück haben das du den idealen Zeitpunkt erwischen, wo der Kurs gerade down ist und wieder zu steigen beginnt. Bin zum Glück schon in der früh raus. Mal schaun wann die Zeit reif ist wieder einzusteigen.
wird´s wohl keinen geben. Es ist schon Rücksetzer genug, dass Apple sich nach den positiven Meldungen von 3 Mio´s verkauften I Pad´s an 3 Tagen + Ausschüttung einer Dividende so ruhig hält. Ich sehe es eher als Ruhe vor dem Sturm. Es ergeben sich neue Möglichkeiten für Fonds. Daher würde ich jetzt kaufen als wie auf einen angeblichen Rücksetzer warten. Wenn die Aktie in 2 bis 3 Wochen dann bei $ 650 / ca. € 495.- steht, jammern wieder Alle, dass sie nicht gekauft haben. Ist doch immer das Selbe. Ich habe bei € 300.- , bei € 330.-, bei 375, bei 395.- bei € 407, bei 449.-gekauft und wurde bisher immer ausgelacht. Um Gewinne zu machen muss man auch mal eine Entscheidung treffen und nicht wie ohnmächtig auf einen Rücksetzer warten. Was ist denn das Schlimmste was passieren kann? Man kauft und macht 10% Verlust, ja und? Wenn ich 10% Rendite will muss mir das Risiko von 10% bewußt sein. Wenn ich einen KO kaufe und 150% will muss mir das Risiko von 150% bewußt sein. Das ist aber auch schon Alles. Also was tun wir daher, kaufen!
Aber bei dem Erwerb von Hebelzertifikaten (dabei würde es sich bei mir handeln) ist nach meiner Erfahrung das Timing neben der Kursentwicklung das Wesentlichste. Bei einer Aktie sind mir die 10% hoch/runter auch Wurscht.
dafür hast ja bei KO´s im Verhältnis zur Aktie kaum Geld drinnen oder? Klar bist du näher am Totalverlust aber mit überschaubaren Beträgen. Wenn du 10 Ko´s hast und 50% gehen den Bach runter und die anderen 50% entwickeln sich, dann bist du wohl mehr wie auf der Sonnenseite des Lebens.
hast schon mal das umfeld angeschaut? dafür steht apple ganz okay da. steigt ja wieder aus dem minus scheinbar
Ja stimmt, der Nasdaq notiert ja auch leicht im Minus. Was mir seit einigen Tagen schon stark aufgefallen ist: der pre-market entwickelt sich immer recht gut und notiert bspw. heute morgen bei 606 $. Dann eröffnet der nas und der Kurs fällt wieder (meist unter Vortagskurs) und gegen 20 bis 21 Uhr zieht er nochmal richtig sportlich an! Bei mir im Depot sind immo. sehr volatile Spannungen von bis zu 35% den Tag über verteilt zu beobachten. klar hier spielen die Hebelprodukte mit ein, aber ich habe es jetzt schon einige Tage festgestellt, dass ab 15 Uhr deutscher Zeit (also 30 mins nach Eröffnung dort) der Kurs nachgibt.
Was meint ihr?
Vielleicht legt der Kurs ja Ende des Tages wieder etwas zu. Die 600$ könnten sich durchaus ausgehen. Nach einer turbulenten Woche geht jetzt vielleicht wieder etwas ruhiger zu, wär nicht schlecht.