Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 151 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.664.210 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 826 > |
Hab mir einen neuen OS zugelegt, KO bei 560 ... lassen wir uns mal überraschen, denke das Papier wird weiter steil gehen - alles andere würde zzt auch keinen Sinn machen. Das new iPad geht weg wie nichts, es gibt Dividende - oder wie man das auch immer nennen mag^^ - und die Schublade vom Steve ist sowie gut gefüllt, da geht die nächsten Wochen / Monate hoffentlich noch einiges :)
Weiß nur gerade nicht genau ob morgen eine Korrektur zu erwarten ist und ich lieber verkaufen soll oder drin bleib...
Was meint ihr, sehen wir morgen weiter grün?
Wenn der Kurs heute bei den 599$ endet ist es ein guter Wochenstart. Wies weitergeht sehen wir dann morgen
aber wenns gut geht, =) Allerdings würde ich hierbei ziemlich schnell bei ca 50% plus den stoploss nachziehen
Hatte ein ko mit 560$, hab ein stop loss gesetzt, dann gings leider scharf runter und inzwischen wieder rauf. Somit einiges eingebüsst. Scheinbar ists bei solchen Hebel Zertifikaten nicht so klug, gleich einen stop loss zu setzen. Hab halt nicht mit fast 35% Abfall gerechnet.
540$ ist da vermutlich besser, weil man im Moment ja nicht wirklich weiß wohin es geht. Laufend neue Meldungen die den Kurs recht heftig für KOs bewegen. Davor gabs halt kaum Tagesschwankungen von um die 3%.
Bis Freitag hatte ich noch meinen Knock Out bei $520 (gekauft bei $535) und bin leider durch den Trailing Stop Loss rausgeflogen...
Denke fast ich werde heute Abend den SL auf 0,20 setzen, damit ich maximal morgen mit einer Nullnummer rausfliegen kann. Sollte das vernünftigste sein denk ich...
Wenn Ich mir Deine Kommentare so durchlese dann komme Ich zu dem Entschluss dass Du noch nicht sehr lange an der Börse handelst. Das Kommentar soll jetzt nicht lehrerhaft sein oder dergleichen sondern Ich will Dir nur einen gutem Ratschlag mit auf den Weg geben.
"Da Apple sicher weiter steigen wird"
Schau Dir bitte mal den chart genauer an. Das ist ein Fahnenmast auf gutdeutsch und soetwas wird früher oder später immer abverkauft. Wiso? Nun,jeder Spekulant oder Investor will ja nicht nur Buchgewinne sondern auch mal realisieren. Es sitzen eine ganze Menge Leute auf richtig dicken Gewinnen. Der Kurs steigt seit Oktober. Die Dividende und das neue Ipad sind meines Erachtens jetzt eingepreist und dazu auch noch etwas Fantasie auf das neue Iphone. Kann sein,dass viele Leute den Wert versuchen zu shorten und das etwas hemmend wirkt auf die längst fälligen Gewinnmitnahmen und es noch ein Stück so weiter geht.
Wenn Apple 10% steigt wären das 45Mrd . Das ist mehr wie die komplette Marktkapitalisierung von Eon . Das mal bitte vor Augen führen.
Die Big Fishes warten bis der erste blinzelt und verkauft und das kann schneller gehen als einem recht ist. Daher wäre Ich auf so einem Niveau sehr sehr vorsichtig mit Hebelzertifikaten auch wenn es sich momentan so anfühlt als kann es nur weiter steigen.
Hab das letztes Jahr mal bei Nividia so einen Run away Move miterlebt. Das ganze wird sich wieder beruhigen und wird ordentlich Dampf abgelassen.Dafür werden die Algos dann sorgen.
Gruss
danke für den Tipp, werd mir das jetzt eh etwas anschauen, wie sich da Kurs so verhält. Denk auch das schon einiges im Kurs eingerechnet ist. Mit der Börse beschäftige ich mich schon länger seit 1998,aber halt erst seit 2 Wochen in etwa mit Hebelzertifikaten. Davor hatte ich nur Aktien von Apple und anderen Unternehmen.
es gibt ne rendite von 1,8 % absofort...immerhin BESSER als die fast 2 jahrezente zuvor wo es NIX gab.....dein sparbuch schmeisst bestimmt mehr heraus, falls du eins hast..:-D
ALLEIN schon das apple ne dividene raushaut (egal wie hoch) ist schon mal positiv...dadurch werden die fondmanager anders handeln müssen und apple mit ins portfolio nehmen für fonds deren inhalt NUR dividenden-ausschüttende firmen hat
und der rückkauf die nächsten 3 jahre kann auch nur positiv gesehen werden....apple wird es sich locker leisten können...siehe die verkaufszahlen vom iphone und ipad der letzten 24 monate, was für steigerungsraten das sind....dann verstehst du es bestimmt...
ein SL darfst du nie und nimmer am anfang setzen....du MUSST mit dem totalverlust von anfang an RECHNEN, deswegen auch NUR mit geld auf solchen zock setzen womit du die schmerzen ertragen kannst!!
bei OPTIS ist eher wichtig der OMEGA wert, denn der sagt aus in was für ein verhältnis der opti sich zum eigentlichen kurs sich vermehrfacht oder verringert.....
Vermutung: grün, da es Nachzügler geben wird, die abwarten wollten und die positiven News erst morgen aufgreifen werden.
Was meint ihr?
meine eigene Faustformel für Ko´s lautet: Bei Steigerung einer Aktie von 12%, 1. SL nachziehen. Bei KO´s mal dem Hebel z.b. 9 = 108% Steigerung. Ab dieser Steigerung erster SL für KO´s setzen. Für die nächste Zeit sieht´s ja schon mal super gut aus. Ich bin mit dem heutigen Tag voll auf zufrieden und mein Depot auch. :-)
APPLE macht hier ne schlaue nummer die JEDEN glücklich macht.....
auch wenns für manche vielleicht am anfang zu wenig klingt und enttäuscht ist....naja sooo war es auch beim angeblichen iphone "5" was NUR das 4s wurde...und was war DA???
die hoffnungen werden IMMER dermassen hochgeschraubt bei apple bis es mal 1-2 tage dauert bis man realisiert: " oh, eigentlich, doch ne top idee"
ich bi HIER sowas von überzeugt....die story geht weiter....und jaaaaa, es wird verrückt und da guck ich auf keine chatanalysen.....bei apple wird eben nachgekauft wenns heftigere rücksetzer gibt.....
schon mal an die aussagen gedacht :" die pipe-line ist voll mit neuen produkten"??
100% kommen die nächstenwochen die 1. gerüchte ums TV und iphone 5
SOLLTE der kurs DANN runtergehen?? MUAHAHHAHA...wers glaubt.....
Hab leider nicht deine Faustformel genommen, dann hätte ich meine KOs heute nicht verkauft ;)
Scheint jetzt über 600$ zu bleiben, mal was schaun was in der After Hour noch so drin ist.
die ersten fond-fuzzis schlagen wohl zu....ich denke es wird die ganze woche grün.....
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/03/...?mod=yahoobarrons