Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .


Seite 52 von 100
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
Eröffnet am:19.08.12 16:46von: RosalieAnzahl Beiträge:3.479
Neuester Beitrag:25.04.21 03:56von: BirgitpevaaLeser gesamt:205.438
Forum:Talk Leser heute:47
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 100  >  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Dann eben nochmal :

 
  
    #1276
28.04.13 23:02
musicus1: was heisst hier eigentlich natürliche präparate.
Präparate, ja?
10:21
#1192
ein reiner  verkaufsgeck...... es  gibt sie  eben  nicht......  jedes produkt  in diesem bereich  hat stabilisatoren  und  fliessmittel....    und zu einem  teil auch aromastoffe,  wenn sie  in pulvirisierter  form zu sich genommen werden,   dann wird das zeug auf halde  produziert  mindest für 5  jahre  , einige sogar  länger,  also  leutchen, verabschiedet  euch  von der natur  in der pharmazie,  diese gibt es  nur  mit konservierung, hilfsstoffen jeglicher art etc.  dies  heisst aber  nicht, dass sie ohne  wirkung sind, studien gibt es, aber  wie bei jeder studie sollte  man  kritisch damit umgehen, die  medizin hat es sich  mittlerweise  zum standard gemacht, auf jedes  neue pferd zu springen, nicht immer macht es auch therapeutisch  sinn...

Ich denke, da spricht jemand, der weiß wovon er redet.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Weiter

 
  
    #1277
28.04.13 23:09
Hier einmal ein Ausschnitt von einem Zeitungsbericht über Raths Auftritt in Berlin:

"Nicht für jeden ist Dr. Raths Heilsbotschaft auf Anhieb zu entwirren, aber die allermeisten hier im Tempodrom kennen die Lehre schon am Schnürchen. Sie geht etwa so, wie dieser Tage auch wieder in ganzseitigen Zeitungsanzeigen zu lesen ist: Dr. Rath ist der Galileo unserer Zeit. Wir stehen an einer Zeitenwende, und wenn erst alle an Dr. Rath glauben, wird die Welt zum Paradies. Im einzelnen: Dr. Rath hat "entdeckt", daß Vitamine und "andere Zell-Vitalstoffe" die schlimmsten Krankheiten heilen oder verhindern können, Krebs etwa und den Herztod. Das Geld seiner Getreuen steckt er nach eigenen Angaben in "Forschungszentren", eine "Gesundheitsstiftung" und eine von seiner Frau geleitete "Akademie" in Wittenberg, an der "Berater" ausgebildet werden. Sie alle arbeiten an der "weltweiten" Verbreitung seiner Lehre.
#1097  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Und auch das noch

 
  
    #1278
28.04.13 23:15
.
von Ex, #1190

....mehrere 100.000 zufriedene Patienten weltweit als Anhänger zu bezeichnen ist Dein Stil.
Für mich war das hier auf Ariva nie ein Thema, doch
Du hast hier schon mehrmals einen der wichtigsten lebenden Menschen für die Deutschen und für die Menschheit öffentlich in den Dreck gezogen. Damit hast Du nicht mich beleidigt!! Aber richtig sauer gemacht!
Denk doch in diesem Zusammenhang auf mal über Begriffe, wie Rufmord u.ä. nach.
Was dieser Mensch für uns alle getan und gezahlt hat, das erahnst Du nicht mal!
usw

Auch solltest Du das Spiel durchschauen wenn plötzlich die gesamt Presse wegen einem verstorbenenen Kind öffentlich gegen Dr. M. Rath agiert. Was glaubst Du und alice eigentlich wieviel tote Erwachsene und Kinder allein pro Tag in D sterben, die von
einem sanft-einfühlsamen, verständnisvollen Onkologen betreut und therapiert wurden?

Fast die gesamten Gewinne durch diese guten Präparate (überwiegend natürlichen Ursprungs) müssen und werden für Forschungsarbeiten verwendet.  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeEin cleverer Scharlatan

 
  
    #1279
7
28.04.13 23:23
Vor dem Mediziner warnt auch die Arbeitsgruppe "Scientology" der Hamburger Innenbehörde. Deren Leiterin Ursula Caberta stuft Rath und seine Getreuen als "Psycho-Gruppe" ein: "Rath bringt Schwerkranke davon ab, sich wirksamen Therapien zu unterziehen", sagt Caberta: "Das kann verheerende Folgen haben." Denn Rath empfiehlt seine Präparate nicht als Ergänzung, sondern als Alternative zur herkömmlichen Heilbehandlung, und behauptet, "dass es keine Krebsart gibt, die nachweislich durch Chemotherapie heilbar" sei.

Die Botschaft des Dr. Rath wirkt vor allem bei schwer kranken Menschen, die nach jedem Strohhalm greifen: Mit seinen hoch dosierten Vitamintabletten und Aminosäure-Präparaten baute der Streiter gegen die Pharmakonzerne sich ein eigenes Pillen-Imperium auf. Das liegt jenseits der deutschen Grenze im niederländischen Almelo, weil seine umstrittenen "Medikamente" in Deutschland nicht zugelassen sind. Geschätzter Jahresumsatz: zwischen 60 und 100 Millionen Euro. Denn (guter) Rath ist teuer: Knapp 50 Euro kostet eine Basispackung des angeblichen Wundermittels "Epican Forte", wer mehr für seine Gesundheit tun will, ist schnell mit ein paar hundert Euro pro Monat am Start.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2004/02/10/a0048

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Jetzt das letzte,

 
  
    #1280
1
28.04.13 23:27
musicus1: at all, zu hardemar bankhof.... der lässt sich
2
27.04.13 11:57
#1157
bezahlen  von der pharma und lebensmittelindustie,  das ist doch ok,  er hält sich an die  richtlinien, BGA etc.  DR. Rath ist  ein verurteilter , und  von der medizin abgekommener  typ,   seine  präparate taugen für den  mülleimer, jeder  aus dem fach chemie, pharmazie  wird diesen sachverhalt bestätigen... und  multi-marketing lev.  und da  kann keine  qualität  in  den produkten  vorhanden sein.....  also  diskutiert  lieber über essig, ein basisches  instrumentarium,  kann man  nutzen, avocados auch,  viele  B  vitamine, jedoch leute  mit gestörtem  leber-fettstoff-wechsel, sollten den verzehr  nicht übertreiben.....

Ex, wenn nur die Präparate Dich interessieren, warum widerlegst Du das nicht?  Warum kommunizierst Du  diese Weltanschauung?  

30831 Postings, 7028 Tage ScontovalutaDr. Hitlicz,seines Zeichens "Biochemiker" verdummt

 
  
    #1281
2
28.04.13 23:31
mit enormem Werbeaufwand zahlreiche der Ottos und Lieschens Normaldenker.

Aber die Produkte werden vom deutschen Michel wohl ausreichend gekauft...  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichWenn ich so ein Produkt

 
  
    #1282
8
28.04.13 23:38
im Einzelfall und nach Ausmessung tatsächlich empfehlen würde
brächte diese Aktion 0,00 Cent in meine Kasse.
Wie oft soll ich Dir das noch erklären Jule.
Der Einzelfall ist doch entscheidend. Und das weitere geht Dich nichts an.
Haben das Jule und einige andere jetzt hier endlich
verstanden! Ich hoffe es. Das Thema langweilt schon ewig.

Wer wissen will wie es hier tatsächlich war, braucht nur den Thread von Anfang an zu lesen.  

25196 Postings, 8665 Tage modIn jedem Beruf

 
  
    #1283
6
28.04.13 23:59
gibt es bekanntlich nur wenige Könner, viel Mittelmass und auch Scharlatane.

Warum sollte es bei Medizinern, Heilpraktikern und selbsternannten Gurus anders sein?

Ist doch wirklich nur menschlich.

Also gebt bitte euren unsinnigen Streit endlich einmal auf und
kommt bitte zur Sache, nämlich zum Threadthema!

39641 Postings, 4969 Tage RosalieEuch allen hier einen gesunden Wochenstart !!

 
  
    #1284
6
29.04.13 06:33
Hast Du mal die Schnauze voll
und fühlst dich überhaupt nicht toll,
geh hinaus, in die Natur,
schau dich um, erleb sie pur.

Fahr am besten mit dem Rad,
das macht gleich fit, fühlst Du dich fad,
genieß den Wald mit allen Sinnen,
und hör leis die Bächlein rinnen.

Leg zur Rast dich unter Bäume,
schließ die Augen und beginn zu träumen,
am Waldesrandwo Blumen sprießen,
kannst Du die Stille genießen.

Laß dir den Wind um die Nase wehen,
der Stress wird dabei schnell vergehen,
verzaubert scheint dir die Natur,
sie wirkt wie eine Schönheitskur.

Kommst Du nach Stunden dann nach Haus,
fühlst Du dich wohl und siehst gut aus,
denkst dann erfrischt und wieder munter,
rutscht mir doch mal den Buckel runter.

Was kümmert dich noch Zank und Streit,
vergeudest dafür keine Zeit,
lass dich durch nichts mehr unterkriegen,
mit Mut und Wille wirst Du immer siegen.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34....

 
  
    #1285
29.04.13 07:45
Das könnte Euch so passen.  Wenn das Thema wieder kommt, dann wird auch darüber geschrieben, mit Quellenangabe und Nachweis, das sind wir unseren Mitmenschen schuldig, die noch auf diese Sekte hereinfallen könnten. Wir sind sicher nicht alle mehr 20, aber wir sind auch keine Tattergreise, die die Schlechtigkeiten und das Böse auf der Welt hinnehmen, weil sie inzwischen meinen, sie könnten sowieso nichts mehr daran ändern. Engagierte Menschen haben vieles geändert, weil sie aufgepaßt haben.

Nochmal. dies war keine persönliche Fehde. Und gehört durchaus zum Thema des Threads.

Da alles gesagt ist, hoffe ich aber auch, dass wir damit aufhören können. Wenn es sein muß, fangen wir eben wieder damit an.

Für Rosi und alle anderen, die ihren Kopf nicht an der Garderobe abgegeben haben, bevor sie hereinkommen:

http://www.facebook.com/home.php#!/...95957576&type=1&theater  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Jule...

 
  
    #1286
1
29.04.13 07:54
Wie wäre es, einfach mal vom Herrn Dr. Rath los zu kommen. Jener Dr. Rath wird weder von ex nur ich, noch von mir hervorgehoben oder gar empfohlen. Ich schließe mich diesen Tiraden gegen Dr. Rath jedoch nicht an, weil ich es überflüssig finde, weil er nicht die Naturheilkunde darstellt.

Des Weiteren ist mir der Ansatz meiner Meinung nach immer zu sehr schwarz-weiß gedacht.

Hat eigentlich schon mal Jemand daran gedacht, dass man sich der Behandlung von Dr. Rath und einer schulmedizinischen Behandlung gleichzeitig unterziehen könnte? Ist zwar schon etwas komisch, doch mittlerweile gibt es sogar schulmedizinische Krebsbehandlungen, welche den Naturheilkundler hinzu ziehen und einen deutlich besseren Erfolg dadurch erreichen, u.a. weil die Naturheilkunde eben eine große Wirkung auf den Körper und deren biochemischen Vorgänge hat.

Warum also sollte Krebs nicht gar gänzlich naturheilkundlich behandelt werden können?
Ich halte dies nicht für unmöglich, gerade weil die Naturheilkunde einen solch großen Einfluss hat.
Wiederum muss ich eine schulmedzinische Behandlung dennoch nicht ausschließen, denn eine sehr gezielte Bestrahlung kann durchaus hilfreich sein und die Krebszellen zerstören, so dass er sich nicht so einfach weiter vermehren kann.
So habe ich schonmal von einer Krebsbehandlung erfahren, bei dem der betroffene Bereich bzw. nur der Tumor (bevorzugt Brustkrebs) mit  hoher Strahlung intensiv bestrahlt wird und die Patienten sich die Chemo ersparen können und auch die Brust zumeist nicht mehr entfernt werden muss.

Auch wenn dies fernab der Naturheilkunde ist, so möchte ich sowas nicht ausschließen und verteufeln.
Was mich jedoch bei der heutigen Krebsbehandlung stört ist, dass man die Patienten massiv mit fragwürdigen Chemos vergiftet, so dass allein an der Chemo vermutlich schon 5 bis 10% der Patienten sterben und dafür kassiert dann die Pharmaindustrie für einen Patienten pro Monat 20000€.
U.a. konnte die fehlende höhere Wirksamkeit und Sinnlosigkeit vieler neuer Krebsmedis bewiesen werden, dennoch werden pro Behandlung zehntausende EURO ausgegeben.  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony

 
  
    #1287
29.04.13 08:12
hast Du nicht oben gelesen ? Schon bist Du wieder drin.

"Hat eigentlich schon mal Jemand daran gedacht, dass man sich der Behandlung von Dr. Rath und einer schulmedizinischen Behandlung gleichzeitig unterziehen könnte? "

Nein, Tony, die Präparate taugen nichts, lies doch mal nach. Außerdem kann Otto Normalverbraucher sie sich nicht leisten. Hier in Deutschland sind sie außerdem nicht zugelassen, weiß auch nicht, wie der Ex behaupten kann, dass es eine Krankenkasse gibt, die sie bezahlt.

Dass Du gegen die Anweisungen des Meisters verstößt, wird ihm wohl letztlich egal sein, solange Du seine teuren Präparate kaufst. Wenn Du dann doch an Deinem Krebs stirbst, dann war die Schulmedizin daran schuld.

Capito ?  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Tony, hast Du

 
  
    #1288
1
29.04.13 08:21
#1278 gelesen ? Dort äußert sich Herr Ex über Herrn Rath. Wie kannst Du dann schreiben :
"Jener Dr. Rath wird weder von ex nur ich, noch von mir hervorgehoben oder gar empfohlen. "

Zum hoffentlich letzten Mal : Ich habe das alles geschrieben, weil hier für einen Herrn Rath (unterschwellig, siehe #1278), eine gefährliche Weltanschauung (offen) und eine weltweit agieren wollende Sekte Werbung gemacht wurde. Dafür ist Ariva nicht da. Und dafür wurde dieser Thread nicht eröffnet.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdatt problem mit heilern iss allgemein

 
  
    #1289
4
29.04.13 10:06
datt sich normale menschen nie ständig mit leid und tod befassen würden-ergo haben leute die sich in diese richtung berufen fühlen nach klassischer lehrmeinung nen knall-inner regel wird auf datt verarbeiten dieser ausnahmesituation null rücksicht genommen-datt neueste hier in kölle sind rollenspiele für studenten-tscha aber watt war vorher-etwa bei den profs sache.
watt ich sagen will vonner psyche haben weisskittel getzt nicht gerade datt stabilste erwachsenste gerüst(selbstmord alk etc)daher muss man viel rücksicht auf sie nehmen
auch wenn sie morgen aufn stuhl steigen und von ihrem stein der weisen künden.
blaubärgrüsse  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nach dem Abi,

 
  
    #1290
5
29.04.13 10:43
Blaubär, haben wir kräftig einen drauf gemacht. Wir - das heißt, diejenigen, die sich den Humanwissenschaften zugewandt haben, mit noch nem exotischen Orchideenfach obendrauf, der Verpflichtung, ins Theater zu gehen, kulturelle Veranstaltungen mitzunehmen und die Probleme der Menschheit in Kneipen usw. keinesfalls zu ignorieren.
Die Mediziner (Medizinstudenten) waren weg vom Fernster. Die mußten arbeiten.
Im Beruf ähnlich. Ich hab ner Freundin oft gesagt : Wie könnt ihr nur!  Ihr werdet ausgebeutet mit Diensten rund um die Uhr, und ein unausgeschlafener Arzt ist auch nicht gerade gut für die Patienten! Ihr seid die einzigen, die nicht protestieren um das zu ändern !  
Sie hat gesagt : Ist doch mein Beruf! Hab ich mir doch ausgesucht !

Später, nach der Krankenhauszeit, haben sich die Ärzte niedergelassen, Kredite aufgenommen für die Praxis, Familie gegründet, und waren drin in der Mühle. Mußten Geld verdienen. Viel Geld. Hat dann gedauert, bis sie wieder im Gleichgewicht waren.
Besagte Freundin ist als Allgemeinmedizinerin auf Homöopathie umgestiegen. Kein Kredit für die Praxis, das war unnötig. Stabile finanzielle Verhältnisse durch Praxis im eigenen Haus. Kein Stress, Problemfälle gingen an die Fachärzte und in die Krankenhäuser.

Die Krankenhausärzte sind im Stress geblieben. Tatsächlich, ich kenne einen Hallodri, dem wir`s nie zugetraut hätten. Er ist Medizinprofessor geworden, und zwar ein guter. Andere sind, wie Du beschreibst, dabei draufgegangen. Ein Freund ist in der Onkologie gelandet und hat selbst einen Psychoknacks bekommen. Nein, er hat nicht die Patienten umgebracht. Er mußte aufhören, seinen Traumberuf an den Nagel hängen.

Den Komplementärmedizinern geht es gut - im allgemeinen. Sie mußten keine Tag- und Nachtdienste schieben, sich nicht bis über die Ohren verschulden um eine Praxis aufzumachen, sie haben bei der Berufsausübung keinen Stress, s. o..

Du hast also nicht so unrecht, Blaubär. Trotzdem gibt es hervorragende Weißkittel. Nur um für etwas Verständnis zu werben. Ich differenziere im eigenen Interesse. Aber ich werde den Berufsstand sicher nicht beschimpfen.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärrate mal von wem diese analyse iss

 
  
    #1291
1
29.04.13 10:57
bin ja nur ein dummer handwerker  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärnix desdotrotz schwingt ja hier die frage im raum

 
  
    #1292
4
29.04.13 11:16
wie fair wird mit heilmethoden umgegangen-tscha datt iss ja wohl nach überschrift der drängenste disput
watt gegen nen fairen umgang spricht iss eindeutig datt gebaren der medizintech und pharmas-also der kungel zwischen uni ehemals bga getzt iqwig europa und den medizinoligarchen
transparency meckert etwa über nen kungelvertrag von bayer mit der kölner uni der noch nichtmal veröffentlicht wird-schätze datt iss nichtmal exotisch sondern die regel  

25196 Postings, 8665 Tage modja, auch

 
  
    #1293
5
29.04.13 11:46
Mediziner mögen Geld leiden.

Was meinte ein Häusermakler?
"Wer fragt wohl seit Jahren die meisten MF-Häuser nach?"

Es sei ihnen gegönnt, aber auch die Pharmaindustrie mauschelt mit.

Nehmen wir mal als Beispiel die Volkskrankheit "Bluthochdruck".

Die Pharma-Umsätze sind gewaltig, in Deutschland allein pro Tag
ungefähr 75 Millionen EURO.

Was hat ein praktizierender Mediziner davon?

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Blaubär

 
  
    #1294
1
29.04.13 12:26
"Bin ja nur ein dummer handwerker "
Na sowas. Ich mag keine dummen Handwerker, es gibt nix schlimmeres - außer vielleicht dumme Ärzte. Wie gut, dass niemand auf die Idee kommt, Du könntest dumm sein, wenn man Deine Postings liest.
Aber wenn Du meinst ...
Dann hau wenigstens mit auf den Putz, wenn Du auf Mißstände triffst. Ich wußte nix von diesem Kungelvertrag, aber wenn transparency schon dran ist an der Sache, dann gibt`s vielleicht Hoffnung. Wenn man immer nur der Harmonie halber den Mund hält, dann wird`s doch nur noch schlimmer.  

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärdamit keiner sacht datt iss aus bärennase gezogen

 
  
    #1295
6
29.04.13 12:32

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärund genau wie beim schmieren von ärzten iss

 
  
    #1296
3
29.04.13 12:53
auch hier die justitz auffer seite der armen rechtlosen-also der grossindustrie
der radikalberlusconismus iss im gesundheitspolitikgrundgesetz vollverankert da geht nix  

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1mod

 
  
    #1297
6
29.04.13 12:59
und Cholesterin Simvastatin!

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärbörsenfurz du siehst datt falsch datt iss immer

 
  
    #1298
1
29.04.13 13:07
der boshafte therapieresistente querulant der durch hinterhältiges abkratzen den ruf des arztes versucht zu schädigen-aber das wird ihm nicht gelingen  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Nein. Ebensowenig

 
  
    #1299
29.04.13 15:40
wie es dem Dominik gelungen ist, den Ruf des "behandelnden Arztes" zu schädigen.  

4166 Postings, 4649 Tage Peter SilieMir stinkts mit dieser Klopperei hier im thread

 
  
    #1300
2
29.04.13 16:26
....und mit der Aufrechnerei, was die Schulmediziner alles für Charakterschweine sind, die von der Pharmazie geschmiert werden und einen nur vergiften wollen.

Mein Allgemeinmediziner hier auf dem Dorf hat mich wenige Wochen nach unserem Einzug hier als Notfall ganz vorzüglich behandelt - ich werd ihn auch nicht "umtauschen", solang er hier tätig ist, er unterstützt mich im übrigen darin, sowenig Medikamente wie möglich, aber so viel wie UNBEDINGT nötig einzunehmen.

Und ich hab in der Verwandtschaft genügend Einblick in diverese ärztliche Lebensläufe
um Ärzten, wenn sie es schaffen, auch einen blendenden Verdienst zu gönnen, den sie mit ihrer Arbeit erwirtschaften.

Wie jedem Vertreter eines anderen Berufsstandes auch, der gute Arbeit liefert.

Niemand wird gezwungen, zum Arzt zu gehen.
Niemand wird gezwungen, Medikamente einzunehmen.

Aber das Niedermachen - das .....  mich an.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 100  >  
   Antwort einfügen - nach oben