WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 97 von 446
Neuester Beitrag: 15.08.24 17:08
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.137
Neuester Beitrag:15.08.24 17:08von: HODELLeser gesamt:2.687.850
Forum:Börse Leser heute:2.692
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 446  >  

17578 Postings, 6935 Tage ScansoftWird Artent leider nicht

 
  
    #2401
1
21.04.20 11:40
viel helfen, da denen gleichzeitig die hochmargigen Werbeerlöse unter dem Hintern wegbrechen. Im besten Fall ein Nullsummenspiel. Aber vielleicht führt die Krise mal dazu, dass sich Artnet eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur zulegt.

6626 Postings, 5976 Tage simplifyTopmeldung

 
  
    #2402
21.04.20 12:25
Daran habe ich gar nicht gedacht. Klar wenn bei artnet nun die Werbeerlöse wegbrechen, dann können sie, obwohl die Onlineauktionen anziehen ganz schön in Bedrängnis kommen. Zumal die ja eine ganz dünne Kapitaldecke und kaum Cash haben.

Sicherlich wäre dies ein Anlass die Kostenstrukturen zu verbessern. Die Personalkosten sind bei artnet insgesamt einfach viel zu hoch.

Die heutige Meldung kam ja von artnet, dass die Onlineauktionen anziehen. Bezogen auf WFA ist dies ja eine höchst positive Meldung.

Eigentlich hätte dann heute die WFA Aktie steigen müssen und nicht die artnet Aktie, da die das Wegbrechen der Werbeerlöse ja kaum kompensieren kann.

Ich hoffe nun man, dass WFA als guter Kunde von artnet auch im normalen Kunsthandel die Möglichkeiten der Onlineauktionen nun verstärkt in Anspruch nimmt. An der artnet Meldung sieht man ja, dass die Kunden dies annehmen.  

6626 Postings, 5976 Tage simplifyKunstversicherungen

 
  
    #2403
22.04.20 13:16
Da mein Beitrag bearbeitet wurde aufgrund meines Links zu einem Kunstversicherungsunternehmen. Nochmals die Frage, wäre dies nicht auch ein kleines Standbein für die WFA Kunden an Kunstversicherungsunternehmen zu vermitteln?

Ich wollte natürlich keine Werbung für so ein Unternehmen machen. Der Link war nur dazu da um zu verdeutlichen, dass es solche speziellen Versicherer gibt.  

6626 Postings, 5976 Tage simplifyWaren das die Tiefs?

 
  
    #2404
1
24.04.20 20:41
Kauforders  zu 7€ werden anscheined nicht mehr bedient. Den ganzen Tag stand heute eine Kauforder über 500 Stück zu 7€ Börse München im Bid. Keiner wollte verkaufen. Ich denke das ist ein Hinweis darauf, dass wir die Tiefs gesehen haben könnten. Es sei denn der DAX bricht nochmals massiv ein, dann kann es natürlich auch hier nochmals tiefer gehen. Der Kurs ist zwar ausgebombt, aber dann kann man nicht ausschließen, dass den ein oder anderen, der jetzt noch halten kann, ein Margin Call erreicht.

So sieht es aber danach aus, dass wir die Tiefs gesehen haben.  

6626 Postings, 5976 Tage simplifyReichtum wird in der Baisse geschaffen

 
  
    #2405
2
25.04.20 09:20
Die Kursentwicklung ist oft abstrus. Im Grunde genommen richtet sich der Kurs oft mehr nach dem Markt im Allgemeinen und den aktuellen Befindlichkeiten den Unternehmens. Da kann ein Unternehmen Jahre lange gute kontiunierlich steigende Gewinne liefern und die logische Folge ist, dass der Kurs Jahre lang kontiunierlich steigt. Dann kommt ein Ereignis, wo der Gewinn einbricht. Dann verliert der Kurs in relativ kurzer Zeit das was er  5 Jahre oder gar länger aufgebaut hat. Die Börse sieht die Zukunft ist so ein Spruch, der mal stimmt, aber oft einfach gar nicht stimmt. Aktuell bezogen auf WFA sieht die Börse benebelt vom Coronavirus nur den Moment. Ich würde das ja noch verstehen, wenn ich mir da zum Beispiel eine Ellring & Klinger Aktie anschaue(früher Ziegelwerke Ludwigsburg). Der Kurs dieses Unternehmen ist unaufhaltsam gestiegen. Aktuell wieder das Kursniveau wie vor 20 Jahren. In kurzer Zeit hat diese Aktie verloren. Da aber verständlich, da man Zweifel haben muss, ob sie den Übergang vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor schaffen und rein unternehmerisch daran scheitern. Bei einer WFA sehe ich dieses Szenario aber nicht. Ich sehe nur, dass es momentan nicht so gut läuft wegen Corona. Bei einer Ellring & Klinger kommt noch hinzu, dass sie aufgrund der Verschuldung (entstanden wegen dem Spagat Verbrennungsmotor hin zur Elektromobilität) auch existenzielle Ängste hinzukommen. Sehe ich bei einer WFA auch nicht, da sie bilanziell und von den Kostenstrukturen so aufgestellt sind, dass sie zu den wenigen Unternehmen gehören, die die Coronascheiße viele Jahre durchstehen könnten.

Entscheidend ist doch die unternehmerische Weiterentwicklung der WFA. Und da hat man doch 2020 die richtigen Schritte bei der Tochter WFA Online AG gemacht in dem einige wegweisende Deals im Editionsbereich eingetütet wurde und die Gesellschaft von den Strukturen her hat begonnen umzustellen.

Das heißt unternehmerisch hat sich WFA deutlich weiterentwickel als vor ein paar Jahren, wo wir Kurse hatten, die deutlich höher waren. Der Unterschied ist nur, dass wir momentan eben eine Situation haben, die den momentanen Gewinn stark reduziert. Aber das Potential auf höhere Gewinne ist eben auch momentan deutlich höher als vor ein paar Jahren wo das Unternehmen WFA von der Entwicklung zum jetzigen Stand weit zurücklag. Und es gibt eben keine existenziellen Ängste wie bei einer Ellring &Klinger, dem früheren M-DAX Unternehmen.

Dies ist auch der Grund wohl, warum die Masse der Aktionäre verliert und nur ein kleiner Teil die Gewinne einfährt. In weiten Teilen läuft die Herde brav zusammen. Dann kommen aber immer wieder Abgründe in die die Masse der Herde fällt und nur wenige sich vorher abgesondert haben oder ihren Weg weiter gehen können und am Ziel dem Gipfel ankommen.

Die Masse bewegt sich im Tal, nur Wenige sind auf dem Gipfel zu sehen.

Wenn die Börse die Zukunft sieht, dann müsste sie diese einfachen Zusammenhänge erkennen und sich zu den aktuell niedrigen Kursen massiv eindecken.

Die Masse kauft aber lieber dann, wenn die rosaroten Meldungen da sind, dass sie dann das Doppelte oder mehr bezahlen müssen blenden sie aus.

Der Reichtum wird in der Baisse gemacht. Und reich werden nur Wenige. Merkt ihr was wie abstrus der aktuelle Kurs bei 7€ ist. Nachvollziehbar ja, da der Kurs eben von der dummen Masse eine zeitlang geprägt wird. Genau die Zeit, wo Wenige die Möglichkeit haben die Grundlage ihres späteren Reichtumes zu schaffen.  

6626 Postings, 5976 Tage simplifyNeukalibrierung des Kunstmarktes

 
  
    #2406
1
25.04.20 14:38

Die Neukalibrierung des Kunstmarktes läuft auf Hochtouren.

Das sagt Kunstmarktexperte Brett Gorvy zum Kunstmarkt während der Coronakrise und nach Corona:


Während Corona bietet der virtuelle Kunstmarkt Chancen(Anmerkung von mir: Die artnet Zahlen im Onlineauktionshandel bestätigen dies.). Gleichzeitig sagt Gorvy die "private sales" gewinnen an Bedeutugng, wenn die Auktionshäuser zu sind.

Auch sagt Corvy, dass nach der Krise der "masterpiece market" schneller zurückkehre als der spekulative Hochpreissmarkt. WFA sehe ich im normalen Kunsthandel im masterpiece market. Hier sieht Gorvy eine schnelle Rückkehr nach der Krise.

Nach Corona bedürfe es nur einer Initialzündung wie damals 2009 als ein Warhol für eine astronomische Summe bei Christies verkauft wurde. Dann findet der Markt sein Vertrauen zurück.


It opened the door again for activity.


Fazit:

Was also kommt – demnächst? Ob Gorvy recht behält, wird sich bald zeigen. Die „Neukalibrierung“ des Markts läuft längst auf Hochtouren.


Anmerkung von mir: Im Editionsgeschäft scheint Gorvy nicht tätig zu dein. Das läuft wenigstens auf deutlich niedrigerem Niveau weiter., was der WFA Online AG auch 2020 zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis erlauben dürfte. Davon kann Gorvy aktuell nur träumen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/...ng-16730117.html

 

1077 Postings, 1961 Tage Mein2tesHerzEl Ring Klinker? Die ...

 
  
    #2407
25.04.20 20:10
haben bei meinem Bruder die Fassade verklinkert.

Hat Jemand von den Profis hier>  Einschätzungen
zu FRONTeRELLI ? Gerne im Ariva-Forum > dort  :-)
DANKE im voraus.

 

6626 Postings, 5976 Tage simplifyFonterelli

 
  
    #2408
1
25.04.20 22:19
Die gehen Unternehmensbeteiligungen ein, handeln mit Editionen, meines Wissens von Katz  und sind da Kunde der WFA Online AG. Außerdem handeln sie mit teurem Wein.

Denke der Vorstand ist clever. Hat gute Kontakte über die er Unternehmensbeteiligunegn eingeht. Beteiligunngen sind aber nicht börsennotiert. Diese zu beurteilen ist schwer, da einem die Hintergründe fehlen. Man muss da also dem Vorstand vertrauen. Aus meiner Sicht ist er vertrauenswürdig. Man muss aber auch auf seine Kompetenz vertrauen. Da weiß ich zu wenig über ihn. Ansonsten ist Fonterelli an der WFA Online AG mit 10000 Aktien beteiligt. Das war aus meiner Sicht ein guter Schachzug von Fonterelli.  

1077 Postings, 1961 Tage Mein2tesHerzDANKE

 
  
    #2409
1
26.04.20 08:30
für 2408, natürlich auch der ideen-anregende, interessante beitrag 2386.

sollte ich weitere gute (vergangene/künftige) beiträge nicht bewerten /
beantworten, so hat dies private gruende. danke nochmals > und alles
GUTE, allen .
ciao+tschöh.

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2410
26.04.20 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2411
26.04.20 13:06

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6626 Postings, 5976 Tage simplifyspea spielt Ping Pong nach eigener Verlautbarung

 
  
    #2412
4
26.04.20 13:19
Das ist ein schöner Satz von spea:

"Hört damit auf, auf den Rasen der Nachbarn zu pieseln."

Du räumst also ein, dass du dir im Weng Fine Art Thread allerlei Blödsinn aus den Fingern saugst, da dir diverse Personen, bildlich gesprochen, im Naga Thread auf den Rasen pieseln.

Dann kackst du im Weng Fine Art Thread auf den Rasen und verunglimpfst den CEO mit dummem Zeugs.

Dass du da aber auch User gegen dich aufbringst, die sich ansonsten von deinem "NAGA Rasen" hätten fern gehalten, scheinst du außer Acht zu lassen.

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2413
26.04.20 13:39

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6626 Postings, 5976 Tage simplifyBlödsinn

 
  
    #2414
1
26.04.20 15:03
Von dem Usernamen Madame2 habe ich noch nie was gehört. Von dem User Artinvestor und Funtech habe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen. Also unterstelle mir hier keine Nähe.






 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2415
26.04.20 15:53

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1077 Postings, 1961 Tage Mein2tesHerz2413

 
  
    #2416
1
27.04.20 06:17
falls ich gemeint sein sollte: was Dich fasziniert, kümmert mich wenig.
Auf wessen Seite ICH stehe? Zuerst+Zuletzt auf MEINER... ist doch klar.
Warum ich mich wiederum "zurückmeldete" geht wiederum niemand
was an, aber: da> ich ein höflicher Mensch bin: siehe Anlage. Die erste
Bewertung ist von mir.
Nun ist es bei Ariva so, dass manch` gute Foristen gesperrt werden und
andere ... nun ja! Ebenso herrlich inkonsequent ist es m.E. eine Doppel
ID zu löschen und den 1. Account unter > gleicher IP zu belassen. :-)/:-(

@ delistingpriceisok: RElistingPRICEisOK währe eine schöne Nachfolge
ID? Erster Kurs 7,50€, 1.Handel (wenn ichs richtig im Kopf habe?) 7,80€.
Und selbst, wenn!(?) "Altaktionäre" zu dem Preis abgegeben hätten in
jüngster Zeit... was kümmert es Dich? Ist doch deren Anlageentscheid!

Was bringt es mir wenn ich vermute, einige User hier wie > w:o anders -
die auch nicht mehr (so oft wie "damals") tippen - ... verkauft haben ??

Zur "unendlichen Geschichte": wenn doch ein Herr G. nicht mehr zu äh:
einem in KunstInvestierenden (umschriebener Nutzername) schreibt...
warum müssen >SIE dieses "Süppchen" zum xxten Mal aufkochen?   :-(

@ simplify: grell-Lila... das ärgert IHN am meisten(?) :-) Tschöööööööh!



 
Angehängte Grafik:
allerletztes_schmankerl.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
allerletztes_schmankerl.png

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2417
29.04.20 13:55

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2418
29.04.20 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2419
1
29.04.20 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2420
1
29.04.20 23:27

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 21:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2421
1
29.04.20 23:43

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

397 Postings, 1979 Tage jerobeamLöschung

 
  
    #2422
30.04.20 08:05

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

6626 Postings, 5976 Tage simplifyLöschung

 
  
    #2423
30.04.20 09:43

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

993 Postings, 4200 Tage speaLöschung

 
  
    #2424
30.04.20 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

6626 Postings, 5976 Tage simplifyAu wau wau

 
  
    #2425
30.04.20 10:54
spea wer wird denn da gleich so ausfällig und ein so unschönes Wort gebrauchen.

Mit deiner Wortwahl solltest du vorsichtiger sein. Jemand als Lügner zu bezeichnen ist unschön.

Ich habe das schon so verstanden, dass du dich als spea 0% siehst.

Wie kann man 0% vorne liegen?

Diese Aussage stammt doch von dir oder nicht? Also sei vorsichtig mit deiner Wortwahl.

Aber an so einem Tag sollten wir uns vertragen und uns einfach über das starke Q 1 freuen. 50%Umsatzsteigerung wer hätte dies für möglich gehalten.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda