Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Bin mir auch nicht ganz im klaren welchen Zusammenhang du zwischen meinen Postings und der Aktie findest, die dich dazu veranlassen unüberlegte Äußerungen zu tätigen...
Sind hier ja im Forum Kaderdiskussion und Spieltaganalyse...
Das heißt es gibt immer einen Bezug auf die BVB Aktie, sonst würde man ja in einem reinen Fan Forum schreiben. Natürlich macht es Sinn über die Spieltage und den Kader zu diskutieren, das interessiert jeden BVB Aktionär.
Ich habe das HSV Spiel ganz generell anders eingeordnet und habe dies auch begründet. Ich fand es nicht überraschend, daß man sich gegen St.Petersburg komplett anders präsentiert hat, in der Vorsaison ist das ständig so gelaufen, da hatte man nach 22 Spieltagen exakt gleich viele Punkte. Normalerweise hätte man in dieser Saison mehr Punkte, der entscheidene Unterschied sind die vielen Verletzten.
#Trinkfix, Du hast mal geschrieben, Du wärest nicht mehr investiert, vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Ansonsten wollte ich hier niemanden angreifen, sorry for that.
Spiel von Taktik geprägt, Nürnberg stark..
Wir werden sehen was passiert. BVB gefällt mir heute wieder deutlich besser!
Wenn WOB auswärts jetzt noch gegen Hoffenheim verk*ckt, haben wir 6 Punkte auf Platz 5. Das sollte erstmal die Gemüter beruhigen, wenn nicht wieder erst nachträglich die langwierige Verletzung bei rumkommt, die diese Saison so üblich ist...
Und wenn das alles nicht schon genug wäre, spielen Hertha, Augsburg und Gladbach nur Unentschieden und Leverkusen verliert. Jetzt noch Hoffenheim und Bayern die Daumen dürcken, was normalerweise manch einem schwerfallen wird, aber wäre ganz hilfreich, wenn die morgen beide punkten.
sollte es naechste woche anders kommen, werd ich attilans deckel-verschwoerungs-theorien nochmal ueberdenken .-)
übrigens hoffe ich eher, dass jetzt die 4 überwunden werden. :)
uebrigens hat attilan sich noch gar nich zu den zahlen geauessert...da war doch was mti verlusten?! .-)
Wäre natürlich ne coole Aktion von Höwedes! :D
Leider ist alles zwischen die Ukraine und Russland sehr kritisch.
Ich gehe stark davon aus dass die Märkte nicht gerade gut reagieren werden.
Meine Meinung
Dennoch ... wenn man sich die nächsten 4 Sopieltage mal anschaut, hat der BVB sehr gute Voraussetzungen sich abzusetzen. Die Gegner haben alle im März ein schwereres Programm, bzw. der BVB spielt zuhause gegen Gladbach und Schalke und kann Gladbach schon früh von allen CL Träumen endgültig befreien und mit einem Sieg im Derby auch Schalke dann Ende März als Konkurrent abschütteln. Dann ist der April zwar schwerer, aber trotzdem nur noch ein Schaulaufen. Ich glaub jedenfalls, dass der BVB sich 6-8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 jetzt im März rausarbeiten wird.
Dazu noch Einzug ins CL Viertelfinale. Den April seh ich eigentlich nur als Zugabe, wo man in der CL eigentlich nur positiv überraschen kann. Mir reicht das VF jedenfalls schon völlig aus.
ich freu mich auf jeden fall auf naechste woche...diese woche duerfte hoffentlich der kurs-befreiungsschlag nach oben gewesen sein...perfekt gelaufen mit den zahlen, dem sieg, hochrutschen auf platz 2 und den konkurrenten-patzern...mal schauen, ob sich der markt ab naechster woche wieder gg uns verschwoert .-)
Nach dem Spiel heute ist wieder mehr als klar, welch ein Verlust Lewandowski ist!
Meine Wunschoption, welcher ich ähnliche Fähigkeiten wie Lewa bescheinigen würde, wäre Lukaku.
Scheinbar plant Mountain nicht komplett mit ihm..Es steht eine Ablösesumme von 27 Mio im Raum und ich denke die wären bei ihm sehr gut investiert.
Was denkt ihr ? Wen habt ihr im Auge ?
Wenn man aber Ramos schon fest hat, dann soll man sich für die Nachfolge jetzt Zeit lassen. Eventuell kann man ja einen Timo Werner überzeugen, der dieses Jahr 18 wird und einen echten Profi-Vertrag unterschreiben kann. Wenn Stuttgart gar absteigt, sehe ich den Wechsel eigentlich als den sinnvollsten und einfachsten.
Lukaku wäre mir eindeutig auch zu teuer und kommt eigentlich nicht in Frage, da man einfach für Lewy nix kriegt, + noch 11 Mio. € für Ramos einfach eindeutig zu viel.
Ein Ciro Immobile wäre ein Lewy-Typ vom spielerischen her. Und auch Volland fände ich nicht schlecht, weil er spielerisch-technische Mittel hat, aber natürlich nicht als 1:1 Ersatz. Aber wie gesagt, einen Lewy bekommt man mit Dortmunds Mitteln einfach nicht. Gibt sogar nur 2-3 auf dem Planeten in der Position.
Ein reines, öffentlich noch unbekanntes Talent so zwischen 18-21 Jahre fände ich dazu eigentlich auch nicht schlimm, wäre aber sicher die Risikovariante.
Wie gesagt, wäre Lewy letzten Sommer verkauft worden, hätte die Sache anders gelegen und man hätte sich einen Dzeko, Lukaku oder wen auch immer überlegen können. So eher nicht, da das 1-2 Jahresgewinne kosten würde.