Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Aber die Banken wollen ja auch von was leben :-)
Uff, nach meinem vorzeitigen Miniverkauf bei 169 Euro habe ich nun doch wieder zugegriffen.
Nur noch 2 Aktien weniger als meine bisherige Höchstzahl.
Jetzt könnten so langsam mal wieder News zum AppleCar kommen.
Es scheint sich ja doch immer mal wieder was zu tun .. z.B. in Form von Patenten ...
https://www.apfelpage.de/news/...eibt-einziehbare-pedale-und-lenkrad/
Es kann mal gut gehen (wenn man denn dann den Absprung auch wieder rechtzeitig schafft), aber das Risiko ist immens. Kauft man Apple Aktien jedoch zum Höchstpreis und es geht wider Erwarten doch nach unten, dann sitzt man diese Phase (auch als Trader) einfach aus. Und egal wie lange es dauert - Stand heute kommt ja immer alle 3 Monate eine neue Dividende hinzu. Von dem her gesehen alles gut! :-)
Ich mein vom Piraten Kanzler ist man sowas sowieso gewohnt ,aber wie die anderen Länder in der eu zu sowas stehen können ,versteh ich auch nicht .
aber es ist dort ja nicht so das jeder ein Staatsdiener ist , ich denke das wird sich wieder legen . Aber warum sich die EU sich zu diesem Schritt gegen Amazon, Apple und Co vorzugehen keine Ahnung , die verdienen doch alle Geld daran wenn man überlegt ein IPHONE kostet 1500€ und noch da bekommt unser Staat 285€ über die MWSt deswegen verstehe ich es nicht , es wird ja am Tag nicht nur ein IPhone verkauft , und nun geht wenn auch etwas ruhiger am 13.09 das neue 15er an den Markt , in Deutschland kann ich mir das gut vorstellen bei der Regierung die eine Zucht Sau wo Ertrag bring wird geschlachtet .
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.09.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Geschimpft ist schnell und die Frage bleibt, ob es anderweilig nicht auch Nachteile geben würde.
Also deswegen sollte man mit so einer Aussage vorsichtig sein, zumal es ja auch viele Vorgaben durch die EU gibt, gegen die man sich nicht unbedingt wehren kann.
So, ich habe zwischenzeitlich wieder neue Höchststände betreffend meiner Stückzahl :-)
Hätte nicht gedacht, dass Stufe 2 auch schon ausgelöst wird.
Aber mir soll es Recht sein. Auch wenn es wieder bis 158 Euro runtergehen sollte (was ja bislang noch nicht geschehen ist), so hätte ich auch kein Problem damit. Bleibt spannend mit dem Event in der nächsten Woche, das Ende des Jahres (und somit auch die Vision Pro) rückt immer näher - vielleicht sogar Jahresendrally? Und zum Apple Car werden wir bestimmt auch bald mal wieder was zu lesen bekommen.
Achso - bis zur nächsten Dividende sind es jetzt auch nur noch grob 2 Monate :-)
Logistik: die nutzen das engste Straßennetz der Welt, das der deutsche Steuerzahler finanziert hat
Personal: Und sie nutzen natürlich die von Steuergeldern ausgebildeten Arbeitskräfte.
Warum soll man denen das Leben nicht schwerer machen. Jeder lokale Buchhändler zahlt seine Steuern auch wenn er wenig verdient obwohl er Marktanteile an die Techs verliert weil er nicht 24 Stunden verkaufen kann und weil er wegen der Besteuerung nicht so günstig anbieten kann.
Es wird also Zeit sich gegen die Big Techs zu wehren. Man kann sich darüber streiten ob man auch Apple bestrafen muss, aber Google, Amazon, Facebook e.t.c. - das sind im Prinzip nur Schmarotzerunternehmen die für Null Investitionen Riesenprofite auf dem Rücken der Steuerzahler machen.
Wohl doch kein Ultra mit dem alle gerechnet haben.
- USB-C als neuer Standard
- A16 Bionic Chip
- Dynamic Island (auch ohne Pro Version)
- Super Retina XDR Display
- 1600 - 2000nits Helligkeit
- 6.1 / 6.7 inches Displaygröße
- 48MP Kamera
- AirPods mit iPhone aufladen
- Satelliten SOS in mehreren Ländern
iPhone 15 Pro:
- TITANIUM Gehäuse (stärker / leichter)
- ACTION BUTTON (beliebig belegbar (Kamera auslösen, Aufnehmen, Shortcuts etc.)
- 5x Optical Zoom 120mm
- 4k60 ProRes Log Aufnahme
- Dünnere Ränder
- Ray Tracing auf dem iPhone
- Resident Evil / Assassin's Creed auf iPhone
Apple Umweltthema:
- Apple will bis 2030 komplett CO₂-neutral sein.
- Es wird AB JETZT kein Leder mehr verwendet (keine Hüllen, Bänder etc. mehr)
- 100% recyceltes Material bei vielen Geräten.
- Apple Watch Produktion aus 100% erneuerbarer Energie
So Long,
Tom
https://www.finanznachrichten.de/...le-aktie-ist-das-zu-wenig-486.htm