Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 91 von 1729
Neuester Beitrag: 16.07.24 10:04
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.216
Neuester Beitrag:16.07.24 10:04von: G..A..Leser gesamt:8.940.728
Forum:Börse Leser heute:731
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 1729  >  

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_Varena

 
  
    #2251
2
11.07.14 10:27
was gerade im DAX abläuft, heißt es ganz klar "Panikmacherei"! die Kurse wurden künstlich nach unten getrieben, bei allen DAX unternehmen, und wie? Durch die seit Tagen ständig veröffentlichten schlechten Nachrichten! Das ist dieses Jahr schon mehrmals passiert, am Ende wurden die Angsthasen durch Verluste bestraft, die Mutigeren haben aber richtig profitiert!

Paar Kommentare von meiner Seite zu dem, was in dem Artikel steht, den du uns gepostet hast:

"Zudem gerät das labile Europäische Finanzsystem wieder ins Wackeln. Mit der Banco Espirito Santo droht die Pleite einer Großbank in Portugal. In Bulgarien gab es bereits einen Bankrun. Die Furcht vor der Finanzkrise 2.0 wächst."

---wie ich vorher schrieb, nicht anderes als Panik zu kreieren! Das Europäische Banksystem ist nach meiner Meinung immer noch sehr stabil! Trotz Probleme in Bulgarien (eigentlich keine echte Probleme!!!) und in Portugal.
---wenn unser Banksysten wackelt, wie sollte man das USA Banksystem beschreiben, als "Pleite hoch 2"???

"Die Deutsche Bank-Aktie verlor gestern erneut satte -2,00% auf 25,51 Euro im XETRA-Handel. Aktuell geht es im Tradegate-Handel um -0,37% auf 25,41 Euro nach unten."

---und wir sind immer noch bei 25,60€, also wiederhole ich noch mal, die Bodenbildung hat schon stattgefunden! Meiner Meinung nach, egal welche Nachrichten kommen, die werden es nicht schaffen, die DB Aktie viel tiefer zu drücken!

Vielen gefällt es hier nicht, dass sich die DB Aktie zu einer immer weniger Zockeraktie entwickelt; ich glaube die Longies werden spätestens 2015 für ihre Geduld belohnt.
 

6893 Postings, 4491 Tage traveltracker@BiJi

 
  
    #2252
2
11.07.14 10:29
>>Charts gibts keine mehr...

Jetzt haben wir den Salat, du Häuptling, keine Charts mehr!
Und nun?
Ich würde an deiner Stelle mal schnell einen Blumenstrauss mit einer Entschuldigung schicken lassen. Nicht dass sie diese Drohung noch wahr macht :-(  

15615 Postings, 5433 Tage BiJiUm das zum Abschluss zu bringen!

 
  
    #2253
2
11.07.14 10:34
Offenbar hast Du nichts verstanden, Varenna!
Deine Charts wurden hier wohlwollend zur Kenntnis genommen und es geht in keinster Weise darum, wer "Recht hat" oder wer welche Meinung vertritt, verschiedene Ansichten sind immer willkommen, das schrieb ich Dir mehrfach und das ist auch der thread-Einleitung zu entnehmen!

Wer sich allerdings über andere thread-Teilnehmer in anderen threads "lustig" macht, diesen thread hier als für einen selbst als nichtssagend o.ä. darstellt und dann wieder hier postet, auf den kann man durchaus verzichten.

Dasss daraufhin auch immer wieder reagiert wird, dass anderen selbstverständlich keine Ahnung unterstellt wird, ist bezeichnend für dieses Portal, liest man immer wieder!

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück!

traveltracker: Ich denke das war überflüssig.....  

35553 Postings, 5898 Tage DacapoVarenna

 
  
    #2254
1
11.07.14 10:39
da stimme ich dir zu....
Der Threaderöffner spielt sich als Chef auf,
wer anderer Meinung ist,der bekommt Schwatten von ihm..
Von Börse hat der so und so keine Ahnung
Von mir aus ,kann er mich sperren..
Schönen Tag noch

15615 Postings, 5433 Tage BiJiDacapo

 
  
    #2255
11.07.14 10:41
Dein Wunsch sei mir Befehl....  

746 Postings, 4063 Tage MainzDer Threaderöffner

 
  
    #2256
1
11.07.14 10:43
sollte aber auch moderieren (= wie Ihr das seht, als Chef aufspielen). Tut er das nicht kommt es zu Auswüchsen, wie in einigen anderen Threads, die man sich wirklich nicht mehr durchlesen will.
Schwatte gibts für Beleidigungen und nicht für andere Meinungen!
 

6893 Postings, 4491 Tage traveltracker@BiJi

 
  
    #2257
3
11.07.14 10:46
>>Ich denke das war überflüssig...


Ok, ich mach es ausnahmsweise wieder gut.

DBK - Weekly

Wir befinden uns unmittelbar vor der massiven Unterstützungszone (long), die sich aus chart- (malen nach Zahlen) sowie markttechnischen (orderverhalten) Marken zusammensetzt. Die Zone fängt bei ca. 24,40 EUR (untere Trendlinie) an und endet bei ca. 19,80 EUR (markttechnische Stop-Marke).
Überlegungen für den antizyklischen Einstieg dürfen von geneigten Zeitgenossen angestellt werden :-)  
Angehängte Grafik:
dbk_weekly.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
dbk_weekly.gif

6893 Postings, 4491 Tage traveltrackerDBK - Daily

 
  
    #2258
3
11.07.14 10:46
Die Korrekturen des aktuellen lokalen Abwärtstrends liefen bislang recht bilderbuchmäßig in den meisten Fällen als Tradingranges des jeweiligen EoD-Aussenstabs. Setzt man auf die Fortsetzung dieses Verhaltensmusters, so ergeben sich EoD zwei recht frühe Indikationen für weiteren Verlauf:

1. Beim SK EoD unter 25,62 EUR (untere Range des aktuellen Aussenstabs) kann man nachfolgend mit weiteren Abwärtsbewegung rechnen.

2. Beim SK EoD über 26,79 EUR (obere Range des aktuellen Aussenstabs) haben wir einen frühen und recht schwachen bullischen Signal und eine anschließende Chance auf Trendumkehr.

Alles dazwischen dürfte nur dazu gut sein, sich selber fertig zu machen.

Kombiniert man nun EoD mit EoW, könnte man annehmen, dass zumindest noch eine Abwärtsbewegung "aussteht", falls die Algos doch noch die breite EoW-Unterstützungszone zumindest kurz aber "richtig" anlaufen möchten.  
Angehängte Grafik:
dbk_daily.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
dbk_daily.gif

15615 Postings, 5433 Tage BiJitravel

 
  
    #2259
11.07.14 10:47
#2248 war gemeint ,-) !

Meld mich jetzt erstmal ab, bis später...  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999????

 
  
    #2260
1
11.07.14 11:05
Was soll das mit der Warnerei mancher Leute, die sich bis zur Hysterie steigert,
wenn man nicht auf sie hört.
Börse ist doch keine wissenschaft, und ich hab es oft genug erlebt,
das eben auch mit Psycho-spielchen manipuliert wird.

Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will.
auch die anlage-strategie und der Horrizont ist  jedem seine Sache

Jeder sollte frei seine Meinung schreiben können, ohne z.B
das negative Denken übergestülpt zu bekommen.

oft sind es eben arme Basher, die gar nicht in der Lage sind, selbst
zu investieren, weder Long noch short, deren Gründe hier zu schreiben,
liegen mehr in "anderen" Bereichen.
Und hält uns hier keiner zu blöd, ich stelle fest, aufgrund von wort-passagen
das hier der gleiche user mind 3 versch. Id's hat  

2104 Postings, 4966 Tage RobertControllerEigentlich gibt es...

 
  
    #2261
2
11.07.14 11:09
... wenig zu schreiben... vor allem die Vollinvestierten - wie ich!
Ums Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir "froh" darüber sein müssen, dass die 25 hält.

Für die stichhaltigen positiven Argumente kann ich nach wie vor nur das abstruse KBV und die Regulierungen zwecks Eigenkapitalquote heranziehen.
(abstruses KBV deswegen, weil immer gesagt wird: Der Buchwert ist überzogen und geschönt, aber es ist nun mal so anerkannt und geprüft... so wie bei allen anderen Banken auch, ob nun hartes EK etc. - als Vergleichszahl dient es auf jeden Fall!)

Das KGV kann nur mau sein, weil eben jede neue Rückstellung darin eingerechnet wird.
Und wir sind uns alle einig, dass noch welche fehlen... so 2,5 - 4 Mrd. bis Ende 2015!
Das bedeutet, dass bis dahin die Gewinne dafür + Divi aufgehen können.

Entscheidend für mich sind daher - neben den Strafen - die Quartalszahlen auf Basis des normalen Geschäftes und der Fortschritt der Einsparungsmassnahmen von noch zusätzlich 2 Mrd. für 2015!
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr auf 4,5 Mrd. Gewinn kommen - ohne neue Rückstellung gerechnet!
Für Q2 hoffe ich damit auf ein gleiches Ergebnis wie Q1 - geschmälert um 500 Mio Rü!

Für die Kursentwicklung werden die 30 zum Jahresende wieder klar überschritten.

Nur so eine Überlegung (wurde auch schon mal hier so ähnlich gepostet):
Oder die USA braucht doch wieder mal 10 Mrd. von den Banken für die Liquidität.
Ob nun das Engagement in den USA neu zu überdenken ist, sei dahin gestellt... ich denke, wenn die DB die Strafen einfach nicht zahlt (Konsequenz wäre der Entzug der Lizenz) ... und aus dem USA Geschäft aussteigt...????
Dazu habe ich aber keinerlei Informationen, welcher "Gewinn" entgehen würde!
Kann aber nicht so gigantisch sein - bei den Bonis!


 
 

 

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999.

 
  
    #2262
3
11.07.14 11:15

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/19067-bdi-us-killt-eu-banken

In der Wirtschaft regt sich Unmut über die Praxis amerikanischer Behörden, europäische Banken mit hohen Sanktionen wegen Verstößen gegen amerikanische Vorschriften zu belegen. „Es kann nicht sein, dass Amerika das europäische Finanzsystem schwächt und anschließend vielleicht die eine oder andere Bank kauft“

voll dito  

23922 Postings, 8283 Tage lehnaSolange das Rudel...

 
  
    #2263
1
11.07.14 14:39
bei schlechten Nachrichten wirft, ist die DB riskant. Es dirigieren dann noch die Zittrigen den Kurs.
Also ich würde hier erst zulangen, wenn die üblichen Angstmonate Sept./ Okt. rum sind--- oder die 22er Panzersperre von 2011 näherrückt....








 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timena, sicher gibt es die üblichen Weltuntergangs-

 
  
    #2264
7
11.07.14 15:02
hysteriker und Verschwörungstheoretiker die auf so alberne obskure Seiten reinfallen. Speziell mmnews ist da Seite wo man aufpassen sollte mit wem man es da zu tun hat. Hier ist ja ein "spezieller" politisch fragwürdiger Grundton ständig gegenwärtig gewürzt mit eben obskuren Verschwörungstheorien und Verdrehung von Tatsachen

http://www.hagalil.com/archiv/2009/04/22/mross/print/
http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross
http://bilddung.wordpress.com/2013/04/15/...radikale-meinungsbildung/

Komischweise müssen ja auch amerikanische Großbanken hohe Milliardenstrafen zahlen. Bei der Citi Group dürfte es Richtung 7 Mrd. Strafe gehen. Von daher werden US Banken und europäische Banken belangt. Wird aber von den üblichen Verschwörungstheoretikern gerne "vergessen", weil es in ihre Hetz- und Verblödungsstrategie nicht paßt. Das Problem ist doch einfach, daß leider speziell europäische Großbanken auf krimminelle Art die Sanktionen umgehen wollten aus kurzfristiger Profitgier. Jetzt die Schuld bei den USA zu suchen, weil die dafür Strafen aussprechen ist albern. Kritik gehört an die Topmanager gerichtet bei den europäischen Banken, die in ihre Banken bewußt krimminelles Handeln gedultet haben, um kurzfristig höhere Boni zu erwirtschaften und das Risiko komplett dabei auf die Aktionäre abwälzten und persönlich nicht finanziell belangt werden.  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999es

 
  
    #2265
1
11.07.14 15:16
geht darum, das z.B BNP , eine europäische Bank,
auf europ. boden geschäfte mit Iran gemacht hat,
und der Iran in europa NICHT sanktioniert wird.

Einzig , weil die Geschäfte in $ abgewickelt wurde, fühlt sich USA "zuständig"
und droht dem Unternehmen mit Bank.Lizens-entzug.
Das sehe ich schon als Abzocke


 

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999und

 
  
    #2266
11.07.14 15:19
die Angst des Marktes ist es jetzt, das diese US-Behörde
nach belieben jetzt jede Grossbanken verklagt, wenn da irgendwelche
Geschäfte z,B nach Iran / Sudan je in Dollar getätigt wurden.

Wohl wissend, das der Dollar die "zwangs-umtasch" -Währung ist
für alle Rohstoffe .z.B.  

15615 Postings, 5433 Tage BiJiIch denke,

 
  
    #2267
11.07.14 15:27
die Wahrheit liegt genau zwischen diesen beiden Punkten!
Sehr wohl wurden aus Profitgier geltende Gesetze "umgangen", auf der anderen Seite wird offenbar ein Rundumschlag geführt und jede Möglichkeit genutzt, jegliche, wenn auch nur "nicht in den Kram passende" Verhaltensweisen zu sanktionieren.
Die Höhe der (zunächst angekündigten) Zahlungen hingegen sind teilweise jenseits von Gut und Böse, hier dürften wohl starke Übertreibungen vorliegen, zumindest in Teilbereichen, auch sofern man etwas zurückrudert auf us-amerikanischer Seite!


Dass allerdings auch deren Finanzinstitute nicht ungeschoren bleiben werden, wird allerdings oft "vergessen".....  

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_Löschung

 
  
    #2268
11.07.14 15:38

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.14 00:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

398 Postings, 5615 Tage bballes ist langsam

 
  
    #2269
2
11.07.14 15:46
echt Wahnsinn, wie die Aktie jeden Tag abgibt und es keine Gegenbewegung gibt. Überhaupt kein Aufbäumen, nichts. Das kann doch nicht im Sinne des Vorstands sein. Welche Nachrichten heute führen zu einem erneuten Kursrückgang. Langsam müsste doch inzwischen der Weltuntergang eingepreist sein. Das gibt es doch nicht... STOCKSAUER!  

2620 Postings, 3782 Tage kohlelangHochmut kommt vor demFall.

 
  
    #2270
11.07.14 15:50
Die Ignoranz des DBK - Vorstands ist in der Tat unerträglich.  

2104 Postings, 4966 Tage RobertControllerIch habe nicht vergessen...

 
  
    #2271
11.07.14 15:51
... dass auch US-Banken bestraft werden... aber nicht wegen Iran oder Libor ... und der Hyposkandal hat in Amerika seinen Ursprung.... außerdem dürfen meines Wissens nach amerikanische Banken handeln wie sie wollen... daher auch die hohen Gewinne.... und dazu stehen die Strafen in keinem Verhältnis.

Wenn es kriminel ist, was die Deutsche Bank gemacht hat, wieso werden keine Banker verurteilt, sondern nur der Aktionär??

Also mal schön auf dem Teppich bleiben!  

1942 Postings, 3951 Tage DinobutcherLöschung

 
  
    #2272
11.07.14 15:51

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.14 23:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_Robert

 
  
    #2273
1
11.07.14 15:53
genau das Thema hatten wir schon gestern! Die Manager (z. B wie bei Coba auch) behalten ihre Jobs, kriegen weiterhin die Riesenlöhne + Bonis, und die Kleinanleger machen richtig Verluste, die Bankangestellten verlieren ggf. ihre Jobs!  

455 Postings, 5039 Tage Erci EPressezensur ist gut

 
  
    #2274
1
11.07.14 15:56
Wieder mal zum abgewöhnen dieser Scheiss Tag. Dank Panikmache Nachrichten der Dreckspresse.Ich hasse Jounalisten die keine Ahnung haben und  Panikmache verbreiten um ihre Auflage zu steigern.  

398 Postings, 5615 Tage bballWas haben denn Fitschen und

 
  
    #2275
11.07.14 15:59
Jain denn bisher gebracht? NIX. Eigentlich müsste Ackermann ebenfalls verklagt werden, für den Saustall, den er hinterlassen hat. Kulturwandel... Soso... dann sollten die Manager erstmal bei ihren Gehältern/Boni anfangen und erst wieder mehr verdienen, wenn die "Altlasten" abgearbeitet sind... Das ist so eine Sauerei gegenüber den Aktionären...  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 1729  >  
   Antwort einfügen - nach oben