Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 106 von 1729
Neuester Beitrag: 16.07.24 10:04
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.216
Neuester Beitrag:16.07.24 10:04von: G..A..Leser gesamt:8.942.770
Forum:Börse Leser heute:2.773
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1729  >  

4264 Postings, 7808 Tage hippelandDezember

 
  
    #2626
2
23.07.14 07:39
..."im Dezember einen Brandbrief der Federal Reserve Bank of New York erhalten...."

Und das sorgt für einen Tagesverlust um 3% bei den Amis?!
Das muss man nicht mehr verstehen.

Insgesamt hat es mittlerweile den Anschein, als ob sich die USA mit Strafen gegen Alles und Jeden finanziell erholen wollen. Haarstäubend, was da mit schöner Regelmäßigkeit an schwebenden Milliardenforderungen über die Ticker geht. Nicht nur gegen die Deutsche Bank...

2718 Postings, 5104 Tage TTMichaelDer Brief der FED ist 8 1/2 Monate alt.

 
  
    #2627
1
23.07.14 07:41
Und das kommt gerade jetzt raus? Das passiert doch mit Absicht, bzw. jemand muss das an das WSJ weitergegeben haben. Schoener Sch...

Heute ist das DB-Management in Ffm gefragt und sollte diese Vorwuerfe mit einer Presseerklaerung mal klarstellen. Das alles so im Raum stehen lassen geht gar nicht.  

1511 Postings, 4092 Tage fertigerfertigerLöschung

 
  
    #2628
1
23.07.14 07:52

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.14 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt - mal die Wortwahl - bitte - korrigieren.

 

 

4964 Postings, 4616 Tage Prince of Darkness... joo

 
  
    #2629
23.07.14 08:05
evtl. gibbet ja nochmal watt unter 26 zu stauben ... diese Woche :) ... bevor die 27 blinkt.  

3321 Postings, 5244 Tage TrendsellerVormittags die US Meldung

 
  
    #2630
23.07.14 08:06
Das die DB zwar legal handelt, JEDOCH es zu unterbinden ist. sprich das Gesetz müsse geändert werden. Also alles OK. Hauptsache man versucht Panik zu schaffen.

Fazit: NICHT GELUNGEN ( wobei das mich schon gewundert hat. Sonst verursachen schon solche Meldungen die eigentlich nicht negativ sind Kursverluste)



Dann kurz vor Handelschluss der Artikel oder BRANDBRIEF aus Dezember!!
Wie kann soetwas nicht gesteuert sein!
Man kann sich ja wirklich vieles einbilden, aber das hier ist einfach gesteuert .

Das schlimme ist, das es so einfach zu durchschauen ist und trotzdem es geduldet wird .
Von jenen Instanzen welche dort Korruption etc bekämpfen sollen.

Es wäre in dem Brief FAIR gewesen der Autor schreibt aus dem Anlass weil SEIT Dezember sich nichts geändert hat oder so! Aber die aktuelle Situation scheint er definitiv nicht zu kennen.  

2718 Postings, 5104 Tage TTMichaelschreibt doch alle einfach mal eine mail an DB-IR

 
  
    #2631
3
23.07.14 08:24
e-mail-Adresse: db.ir@db.com

Text koennte sein:

Ich bin bei der DB investiert und von dem gestrigen Bericht im WSJ geradezu geschockt. Zum Einen, da eine 8 1/2 Monate alte Angelegenheit gestern erstmals oeffentlich wurde und zum Anderen, dass die DB inzwischen wohl kein Fettnaepfchen ausgelassen hat. Gerade was der Bericht im WSJ angeht, erwarten wir Aktionaere eine Klarstellung der DB in Form einer Pressemitteilung, was genau passiert ist, was zur Verbesserung in die Wege geleitet wurde und wie der aktuelle Stand der Dinge in Bezug auf die Vorwuerfe ist.

 

5 Postings, 3970 Tage Alf-A.RomeoLiebe DB

 
  
    #2632
4
23.07.14 08:32
Ich bin bei der DB investiert und von dem gestrigen Bericht im WSJ geradezu erfreut, da ich diese Panikmache für einen Einstieg genutzt habe.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timedie Amis machen das richtig

 
  
    #2633
23.07.14 08:36

Wenigstens die US Behörden haben den Mut den Schweinereinen die von der Deutschen Bank seit Jahren unter Jain gemacht werden klar anzusprechen  und aufzudecken. Zum Beispiel auch jüngst wieder sowas => Beihilfe zur Steuerhinterziehung für Hedgefonds
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...print/10232608.html .  In D.land schauen ja Behörden und Parteien ständig weg, nur um den nationalen Platzhirsch nicht in die Quere zu kommen. Anstatt als DeutscheBank-Aktionär den Täter ( = Jain/Deutsche Bank) immer reflexartig in Schutz zu nehmen und die Amis anzufeinden, weil sie diese Dinge ans Tageslicht bringen, sollte man sich lieber mehr dafür einsetzen den moralisch degenerierten Vorstand auszutauschen, der dafür verantwortlich ist den Ruf der Deutschen Bank immer weiter in den Dreck zu ziehen und den Aktienkurs in den Keller zu fahren auf Kosten der Aktionäre, sich dabei aber selber und seine Investmentbanker-Seilschaften mit Milliarden-Boni zu versorgen. ( http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...er-12947132.html  Deutsche Bank Der Goldesel der Investmentbanker "..Es ist schon merkwürdig: Das Investmentbanking beschert der Deutschen Bank regelmäßig hohe Verluste. Doch die beteiligten Banker entlohnt sie fürstlich.  , http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...liarden-a-959806.html "...Die Geschäftszahlen sind schlecht, doch die Boni bleiben hoch: Insgesamt 3,2 Milliarden Euro schüttet die Deutsche Bank für das Jahr 2013 an ihre Mitarbeiter aus, den Großteil davon an die Investmentbanker..." ) Mehr als 1000 anhängige Rechtsstreitigkeiten jenseits der 100.000€ Grenze kommen ja nicht von ungefähr. Da stinkt bei der Deutschen Bank schon lange der Fisch vom Kopf her. Was machen die Aktionäre? Auf der HV sind sie brave Erfüllungsgehilfen die vom Vorstand am Nasenring gezogen werden, um so die Bonis noch dicker werden zu lassen während der Aktienkurs immer weiter fällt.  ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...re-boni-a-971202.html ). Also bevor hier Heulsusen weiter meinen sie müßten alleine den Amis den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, sollte man lieber mal schauen was man selber als Aktionär tun kann um die krimminellen Strukturen in der Deutschen Bank künftig verschwinden zu lassen.

 

90 Postings, 5316 Tage lorotloHilfe von der DB?

 
  
    #2634
1
23.07.14 09:20
...Die portugiesische Espirito Santo Bank holt sich Beratung von der Deutschen Bank. Absurd, die Portugiesen wissen nicht, was sie sich damit antun.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974crunchi

 
  
    #2635
23.07.14 09:25
ist ein Unterschied zwischen Steuervermeidung und Steuerhinterziehung.
Meine Meinung  

3038 Postings, 4348 Tage mrseppHabe heute nochmal 900 stück nachgekauft.

 
  
    #2636
2
23.07.14 09:27
Bin jetzt für meine verhältnisse groß in der DB drinnen.
Die bleibt jetzt liegen bis ich wieder mindestens die 3x,xx Euro sehe.
 

6893 Postings, 4491 Tage traveltracker@RPM

 
  
    #2637
1
23.07.14 09:30
Jepp, Steuervermeidung ist eine nicht strafbare Steuerhinterziehung. Wir können hier die Haare spalten, bis alle 'ne Glatze haben.

Der Punkt ist: Wenn du öffentlich als Dieb hingestellt wirst, musst du die Behauptung erst ein mal aus der Welt schaffen. Und wenn du das geschafft hast, interessiert's keine Sau.  

8 Postings, 4814 Tage modellbauer66E-Mail an den Vorstand

 
  
    #2638
1
23.07.14 09:32
als Aktionär habe ich heute w/des Artikels imWSJ an den Vorstand geschrieben und die Informationspolitik kritisiert. Der Vorstand hat in der Vergangenheit mehrfach um Vertrauen geworben, dazu passt aber die bisherige schlechte Informationspolitik nicht.
Ich habe eine Pressemitteilung zu den Vorwürfen der FED gefordert, anderenfalls hat
der Vorstand kein Vertrauen mehr verdient.

Ich habe einen größeren Betrag in DB investiert, bin aber letztlich nur Kleinaktionär, der für die DB wohl nicht so wichtig ist. Es gibt auch Aktionäre wie mich, die auf der letzten HV viele Punkte abgelehnt haben, aber richtig ist auch, dass der Anteil dieser sehr kritischen Aktionäre sehr gering ist.  

24107 Postings, 5145 Tage xpressDer Vorstand muss gehen !

 
  
    #2639
1
23.07.14 09:48
Guten Morgen Jungs,

Also wirklich....Eine BILANZ geht über 100 Händen !

Und das sind Leute die 150 bis 200k im Jahr kassieren. Hoch bezahlte Wirtschaftsprüfer und Anwälte.!

Und man stelle sich vor...wenn ich der CEO der DB wäre ...Junge ! Dann achte ich auf die Zahlen ob die
etwa den Hochrechnungen der EPS Bewertung und Erwartung etwa stimmen !

Gerade in den USA weiss man...JUNGE wenn man bei den was nicht richtig macht geht es in die
Existenz der Bank !

Hallo DEUTSCHE BANK !

Wenn der St. Martin der COMA eine falsche Bilanz jetzt noch erstellt hätte...,
Junge die COMA wäre CO !

Daher... JAIN muss weg..sollen die GS CEO Blackfein holen. Die können gern auch 50 Millon zahlen statt lächericher 5 Mille an Jain so lange die Bank wieder 10 Mrd Gewinen macht!

JETZT REICHT ES !

Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5145 Tage xpressTrendseller

 
  
    #2640
23.07.14 09:56
Grüsse Dich,

Toller Blickwinkel den du ein bringst...habe ich noch gar nicht überlegt..

Man holen jetzt alles raus wo die Bank "kurz auf der Kippe" steht..um noch das letzte stück Boden zu holen damit die Bank wie ein Domino Stein fällt !

Interessante These....

Aber jeder weiss doch...die Bannen Republik ist doch schon fast am Kochen wegen den AMIS...

Bei jeder grossen Aktion ...Schlag gegen Deutsche Bannen Wirtschaft der AMIS wird dann TTP und ander Projekte eis kalt abschmettern..

Merkel ist doch eine Kaiserin..die genau das macht was Jucnker sagte..

Ich mache was schaue ob es gut ist..wenn es gut ist mache ich weiter..wenn nicht , der aufschrei gross wird ändere ich mich..

siehe Atompolitik siehe Aussenpolitik!


IRGEND WAS STIMMT HIER NICHT ...DAFUR braucht man kein Flugzeug abzuschiessen...

Und noch verrückter....

Keine Ahnung was passiert ist.... AMIS sind gegen Krieg in isreal ? Fordern Ruhe jetzt und setzen sich auf die Seite der Gaza Leute ?

WAs ist da oben bei der ELITE LOS !

Hat man plötzlich ANGST das Türkei, China, Russland vs....Bannnen Republik und USA allein stehen würde bei einem International Konflikt ?

Die Franzosen sind ja auch nicht mehr USA und Kanton Deutschland Meinung...Man merke in FR leben sehr viele Muslime..Hollande ist nicht blöd...will nicht erhängt werden.



Fazit:
Irgendwie sieht es wirklich danach aus..

Als würde die ELITE nicht nur bewusst Chaos verursachen sondern...sie verlieren die Kontrolle über
ihr Geldsystem LOL !

Es könnte bedeuten...das man ganz schnell ganz viel Geld raus zieht..um dann zu schaue und neu zu ordnen..

Dax könnte somit locker 2 bis 3 000 Punkte noch fallen !

Aufpassen ! Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5145 Tage xpressDomino ? Effekt ?

 
  
    #2641
23.07.14 09:59
Die portugiesische Espirito Santo Bank holt sich Beratung von der Deutschen Bank zur Optimierung ihrer Finanzstruktur. Firmenchef Costa deutete an, bald Geld von privaten Investoren einsammeln zu wollen.

Die Espirito Santo Bank hat die Deutsche Bank als Berater zur Optimierung der Bilanzstruktur bei der nach Marktwert zweitgrößten Bank Portugals ausgewählt. Die in Lissabon ansässige Bank habe die "Deutsche Bank als Finanzberater beauftragt, die potenzielle Optimierung der Bilanzstruktur von Banco Espirito Santo zu bewerten", hieß es am späten Dienstag in einer Pflichtmitteilung


Ich checke nix mehr...

Will man das DB die Bilanzen von der Bank verändert und später verknackt wird ?


WARUM lässt man nicht die Hosen runter...

Coma macht es auch.


Eine Bank die klar schifft man ist für mich mehr wert als eine bank die immer so weiter macht.
 

682 Postings, 4264 Tage MosiasSo habe

 
  
    #2642
23.07.14 10:03
bei 26 noch einmal nachgekauft. Denke wird ein gutes Investment sein.  

24107 Postings, 5145 Tage xpressAlf

 
  
    #2643
23.07.14 10:08
Grüsse Dich,

Das ist zu früh. !

Die DB War bei 25 EUR !

das ist nix ... ! Wieso Freude ? Erst wenn die AMIS heute Abend aufmachen und auf die FEd Meldung reagieren..wird es interssant..

Was ich aber nicht checke...in der Presse wird die Meldung als von gestern verkauft!

In meine Augen fast schon falsch...Aussage...bzw Unterstellung...Hier machen sich manche Leute fast schon strafbar von der Presse oder gar die Stelle der FED !

Es kann doch nicht sein das man eine ad hoc meldung rasu gibt....ohne hinweis auf Meldung vom Dezember 2013 !


Ich bleibe dabei die TITANIC der ELITe ist ausser Kontrolle....

Mal schauen ob Draghi oder Jucker das Schiff der ELITe wieder unter Kotrolle bringt..

Die wissen selber nicht mal..

Krieg ja nein...Krieg ja oje ..angst das die diesmal die FED und WEisse Haus zerstören...

Tja...das passiert wenn man den bauer alles wg nimmt ..dann ist der könig ganz leise.


Gruss Xpress!  

12 Postings, 4086 Tage ibuzovDBK - NYSE

 
  
    #2644
23.07.14 10:13
Da stellen sich mir doch einige Fragen.
1. Veröfentlichungs Zeitpunkt des Artikels mit den "neuesten" bad news, ca. 21.00 MEZ.
2. leichte Kurserholung und positive Tendenz der DB in den letzten Handelstagen.
3. Keinerlei Diskussionen und/oder Berichte mehr über die massiven Probleme der BoA.
Mein Fazit, das ist Marktwirtschaft und PR in einer Mischung die nur "der Amerikaner" so perfekt INSZENIEREN kann. Ich bleibe, warte und kaufe ggf. nach ;-)
 

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Steuervermeidung

 
  
    #2645
1
23.07.14 10:54
ist es, Porsche eine Stammaktie zu lassen.
Heult da jemand noch nach, weil der VW Konzern darurch x Mrd weniger Steuer zahlte?
Alles legitim.  

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_gestern am Abend

 
  
    #2646
23.07.14 10:56
gab es eine Verkaufs-Order (siehe unten, das war vielleicht eine der Ursachen des Kursabfalls):

17:35:17  26,655 €   1.257.735 stück

ein Investor weniger, aber gute Chancen noch mal billig einzusteigen!

- die Amis sind u. a. bestimmt nicht froh, dass De bzw. die EU sich mit den Sanktionen gegen Putin so schwierig entscheiden kann.

und wie man sieht, der Kurs geht wieder Richtung norden! ich würde behaupten, wir haben keinen Grund für Panik!  

2915 Postings, 3809 Tage neuhofen999xpress

 
  
    #2647
23.07.14 10:58
bist ja richtig in Rage heute Morgen.

Ja, der Vorstand, dieses 2-er Gespann gefällt mir pers. auch nicht.
ich habe immer den Eindruck, das niemand die Bank
nach außen "representiert" ,
alles anonym, es fehlt einfach der "Mr. Deutsche Bank"
der Vertrauen schafft

das kommt noch hinzu, zu den "anderen" Dingen, warum sie beide
zurück treten sollten  

2718 Postings, 5104 Tage TTMichaelBerliner

 
  
    #2648
3
23.07.14 10:59

17:35:17  26,655 €   1.257.735 stuck

Das war die Schlussauktion. Kein einzelner Verkaeufer.  

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Aussage der DB.

 
  
    #2649
23.07.14 11:03
Es war mal schlecht, aber wir geloben Besserung und sind bereits dabei.
Zitat
Die Deutsche Bank bemühte sich um Schadensbegrenzung: "Wir arbeiten weiter sorgfältig daran, unsere Kontrollen und Systeme zu stärken und haben uns verpflichtet, hierin branchenführend zu sein", erklärte das Institut. Dazu werde wie angekündigt eine Milliarde Euro investiert. Die deutsche Finanzaufsicht Bafin wollte sich zu der Kritik der US-Aufseher nicht äußern.

 

6893 Postings, 4491 Tage traveltrackerWas kostet ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer?

 
  
    #2650
1
23.07.14 11:07

>>"Dazu werde wie angekündigt eine Milliarde Euro investiert."


Sind die jetzt komplett gaga?

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1729  >  
   Antwort einfügen - nach oben