Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr


Seite 3 von 13
Neuester Beitrag: 02.02.14 14:23
Eröffnet am:30.06.13 17:15von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:02.02.14 14:23von: FredoTorped.Leser gesamt:46.460
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1beweise dich hier erst mal erfolgreich( wie kat)

 
  
    #51
25.08.13 18:21
01.08.2013 im Singulus Thread von katjuscha

ne Erfolgsgeschichte ist Manz nun aber auch nicht  gerade , weder operativ noch beim Aktienkurs

allein diesen Monat 52% gemacht!

welche Beweis meinst du von kat   Kilian Kerner  oder Norcom?



ich bin  verantwortlich fuer mich selbst und entschuldige mich daher dass ich mein Vorhaben nicht weitergefuehrt habe obwohl ich es angekuendigt hatte

Der Kat Fluegel ist mir egal und ich werde ihn hier nicht weiter beachten!



 

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, ich glaub an meiner Aussage zu Manz

 
  
    #52
25.08.13 19:06
gibts wenig zu deuteln. Dass Kilian Kerner ein Reinfall war, geb ich gerne zu.

ariva.de  

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiaach jord

 
  
    #53
25.08.13 19:18

wollen wir jetzt streiten? da hab ich andere im blick...

ganz kurz und das wars dann auch...selbst n warren hatte ab und an n schlechtes ei im nest...seine trefferquote insgesamt ist/war dennoch ueberragend...haste verstanden, was ich sagen wollte, ne?

dass du jetzt so daherkommst, spricht nicht fuer dich...im gegenteil...all deine invests waren natuerlich durchschlagende burner, was? aber lassen wir das jetzt...spiel noch ein paar jahre mit und zeig, was du drauf hast, oder eben nicht...spruecheklopfer haben wir hier im forum genug, die allerwenigsten sind gute analysten u haben was auf dem kasten...

 

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoWir sollten hier nicht von Flügel oder

 
  
    #54
2
25.08.13 19:24
Gruppen sprechen.

Ne vernünftige Diskussion ist in Ordnung.

Es gibt User, die schon sehr lange hier bei Ariva dabei sind und dabeizuhaben an den Spieldepot, sowohl dem Investor-Depot als auch den Jahres-Depot überwiegend erfolgreich teilgenommen haben. Das eine oder andere Jahr mal der erste zu sein, kann Zufall sein. Doch unter fast 2.000 Teilnehmern im Investoren-Depot mit einer überschaubaren !!! Anzahl von Trades regelmäßig unter den ersten 100 oder 50 zu liegen, läßt doch schon auf eine gewisse Kompetenz schließen.

Wenn man dem Respekt zollt, so halte ich das für angemessen und noch nicht als Indiz, das man da eine, "Flügel" oder einer Gruppe angehören muß.

Und das jemand, der für die meisten hier ein Neuling ist, sich erst nachhaltige Erfolge zeigen muß und sich damit den Respekt verdienen muß, halte ich für ebenso selbstverständlich.

Ist im übrigen in jeder Firma, die ich kenne bei den Mitarbeitern das Gleiche.

Katjuscha gehört zur Gruppe der Ariva-Teilnehmer, die sich nicht mit jeder einfachen Antwort zufrieden geben und oft nachbohren, bis es für manchen unangenehm wird. Wem das nicht gefällt, dem steht es frei, auf Diskussionen mit dieser Gruppe zu verzichten.

Katjuscha gehört aber nachweisbar auch zu der Gruppe der überwiegend erfolgreichen Trader mit einer sehr hoher Erfolgsquote. Deshalb schätze ich seinePosting sehr.

Jordubbe hat ein Depot ein Jahresdepot eingestellt, welches bisher im gesamten Jahresverlauf recht gut im Rennen liegt. Deshalb habe ich es drin gelassen und mich gefreut, dass Jordgubbe wieder dabei ist. Ob der Erfolg dieses Depots eine Eintagsfliege ist und damit vielleicht ein Glücktreffer, kann ich heute noch nicht ausschließen. Zumal Jordgubbe beim Investorendepot noch nicht ähnliche Erfolge nachweisen konnte. Insofern kann ich auch das Posting von Astragalaxia verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, hier eine sachliche Diskussion mit Respekt für die " Alten (erfolgreichen) Hasen " und Fairnis für "Neulinge" zu führen,  die vielleicht nach angemessener Zeit ebenfalls zu Alten Hasen werden

Gruß
FredoTorpedo
 

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiazu kilian

 
  
    #55
25.08.13 19:33

...hatte ich auch ne zeitlang auf meiner watch-list...von den vorgelegten zahlen her, war der laden eigentlich n klarer kauf...wenn den anlegern und analysten aber vorgegaukelt wird, die umsaetze generierten sich aus dem kerngeschaeft mode und nicht aus anderen quellen (hier:film) kann man da als schon investierter, der sich im vorfeld gewissenahft mit dne zahlen beschaeftigt hat,  nicht viel machen...ausser zu handeln und nach enthuellung schnellstmoeglich zu verkaufen...das war ein fall von irrefuehrung, um nicht zu sagen betrug...sowas kommt leider vor...

 

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedo#55 man ist nie sicher, ob bei einem

 
  
    #56
25.08.13 20:20
Wert nicht manipuliert und die Anleger über den Tisch gezogen werden. Vielleicht ist das Risiko bei Dax- oder TecDax-Werten etwas geringer, weil dort mehr hingeschaut wird.
Dafür sind dort die Gewinn-Chancen entsprechend größer.

Deshalb kann man das Anlage-Geschick oder Mißgeschick eines Anleger auch niemals an nur einer oder zwei Anlageentscheidungen messen, sondern nur am Gesamterfolg oder Mißerfolg seines Depots.

Das Jahresdepot halte ich für eine sehr gute Meßlatte, insbesondere wenn in manchen Depots alle Werte Impuls enden. Aber auch dadurch, dass viele Anleger schon seit mehreren Jahren dabei sind und sich so auch der langfristige Erfolg messen läßt.

Gruß
FredoTorpedo  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@Fredo, nur um das klarzustellen

 
  
    #57
25.08.13 20:20
Ich hab mich nie negativ zu jordgubbe in dem Sinne geäußert, dass er hier nicht posten oder mitspielen darf. Es ging ja ursprünglich um was ganz anderes.

http://www.ariva.de/forum/...vergleich-2013-Startthread-474559?page=6

jordgubbe (der jetzt jordgubbe1 heißt) hat damals (Startthread #172) ja aus heiterem Himmel nicht nur mich, sondern auch CubaMaß ohne jede erkennbare Vorgeschichte hart angegriffen. Ich hab das dann in #193 kommentiert. Wieso er sich immernoch auf mich eingeschossen hat, weiß ich nicht.

Dass er ein gutes Depot dieses Jahr hat, ist sehr schön für ihn. Glückwunsch!

Nur wieso hat er das Depotspiel damals nicht übernommen? Wieso hat er sich erst jetzt neu angemeldet?  

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1das ist wieder typisch lach

 
  
    #58
25.08.13 20:21
Katjuscha fuehrt ein 5 1/2 Jahreschart an um zu beweisen dass seine Aussage zu Manz richtig ist!

Einer der größten Empfehlungen von Katjuscha war Asian Bamboo.
3 Jahreschart von Asian Bamboo fällt von 40 auf 2,40

Börse ist ein schnelllebiges Geschäft! das wissen wir alle!  Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal  wie eine Manz vor 5 Jahren stand oder eine Asian Bamboo vor 3 Jahren.

Es zeigt nur dass  wenn es gut läuft wie weit eine Aktie laufen kann!

Bei Asian Bamboo  läuft es superschlecht und so ist der Kurs 2,40 gerechtfertigt

Bei RealTime und Manz und Wacker Chemie läuft es zur Zeit super und bei allen 3 Aktien ist gewaltiges Potential

Auch chinesische Solar Aktien und 3d Drucker Aktien haben ein sehr starkes Momentum

Die Aussage von Dir Katjuscha ist dem entsprechend falsch weil sie das Momentum von Manz nicht sehen

 

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschajorgubbe, jetzt widersprichst du dir ja selbst

 
  
    #59
25.08.13 20:26
Bei Manz suchst du dir einen Ausschnitt raus, um zu beweisen, dass meine Aussage Unfug ist. Bei Asian Bamboo suchst du dir ebenfalls nur einen Ausschnitt raus, obwohl ich über 300% Kursgewinn mit der Aktie erzielt habe.
Also was denn nun? Kommst drauf an, wann man investiert oder auf den übergeordneten Chart? Du musst dich schon entscheiden.

Im Übrigen ist es schon echt schäbig, wie du die Manz-Aussage meinerseits aus dem Zusammenhang reisst. Verlink doch bitte mal den Singulusthread, wo ich diese Aussage getätigt habe! Dann kann sich jeder User eine eigene Meinung bilden, ob meine Aussage korrekt ist.

Dass Manz keine Erfolgsgeschichte war, ist schlichtweg Fakt. Ich habe mit keinem Wort im Singulusthread geschrieben, an solle die Manz-Aktie jetzt nicht kaufen. Das war gar nicht Gegenstand der Diskussion. Also bitte, verlink doch mal in den Singulusthread an diese Stelle!  

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiaey, ey, ey

 
  
    #60
2
25.08.13 20:39

ich seh schon...eine neue nervensaege...

wo sind eigentlich deine oeffentlich gefuehrten depots der letzten jahre...?!...ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da eiiinige fauler eier im nest vorfinden wuerden..bloederweise kann man bei dir nix an depots finden...oder doch?! werd gleich mal recherchieren...

ist immer wieder interessant zu sehen, dass urploetzlich irgendwelche neu-user daherkommen, damit rumprotzen wie ach-so-erfolgreich sie sind und diese sich mit nonsens und dementsprechender ausdrucksweise auf kat einschiessen...ist mir schon oefter aufgefallen...siehe auch aktuell...toitoi...

uebrigens ist ein bekannter von mir damals mit 3 unternehmen auf die fr...gefallen...und hat trotzdem geld bsi zum abwinken mit aktiengewinnen gemacht...

dein krampfhafter affront ist peinlich, glaubs mir...

 

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiainteressant

 
  
    #61
25.08.13 20:42

du bist tatsaechlich ganz neu...jordgubbe haste loeschen lassen..darf man fragen, warum?! .-)

 

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1Ach warum ich das Depotspiel nicht weitergefuehrt

 
  
    #62
1
26.08.13 11:09
habe?


Ich habe Familie und musste mir öfters von meiner Frau  anhören wie oft ich denn da vor den Laptops sitze!
Der Zeitaufwand war einfach zu hoch!

Dafuer dass ich das abgebrochen habe habe ich mich auch entschuldigt!
Was soll ich sonst noch tun?

Ich finde Kritik etwas sehr positives !

Wenn Kritik aber zur Beleidigung fuehrt,dann ist etwas falsch!

Ich wollte nie eine Person angreifen sondern nur einige Dinge hier hinterfragen!

Auch bei Aktien wie Kilian Kerner die m-u-t ag  oder Kinghero oder powerland sollte man hinterfragen!

Ich finde andere Betrachtungsweise immer sehr gut !

Scancoft den ich auch lese hat mir zum Beispiel mir  Realtime nähergebracht

Börse ist so ein schwieriges Feld ! Da wäre ich ja blöd  so ein Forum nicht zu benutzen

das man unterschiedlicher Meinung sein kann ist doch toll aber deswegen braucht man sich nicht zu beleidigen

Geschmäcker sind verschieden und Meinungen mussen verschieden sein sonst kann man hier so ein Forum vergessen  

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDas seh ich völlig genauso jordgubbe

 
  
    #63
1
26.08.13 11:15
Sind wir uns ja endlich einig geworden.

Wenn du so denkst, bezüglich Zeitaufwand für das Depotspiel und angemessene Kritik, dann verwunderte mich halt nur, wieso du damals im Startthread Anfang januar noch ganz anderer Meinung warst. Da ging die Diskussion ja einzig und allein von dir aus, als du CubaMaß und mir vorgeworfen hast, wir würden nicht jede Woche ein Update machen, obwohl wir von Anfang an sagten, es alle zwei Monate machen zu wollen.

na ja, glücklicherweise hat es FredoTorpede weitergeführt. Das war ja immer das Anliegen von uns, den Startthread erstmal zu eröffnen, um dann zu gucken, ob irgendwer die Updates übernimmt.

Alles paletti also.  

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1Noch 4 Monate das Börsenspiel 2013

 
  
    #64
29.08.13 20:07
2/3 der Zeit ist vorbei!
 Biergott,Prickly Pear und Birra liegen weit vor mir !

Aber ich denke Platz 3 ist noch möglich !

Trina Solar hat ein starkes Momentum und kann noch bis 10 Euro bis zum Ende des Jahres laufen

AMD ist eine riskante Turnaround Wette  aber ich denke hier gibt es bis zum Ende des Jahres noch die dickste Überraschung. Kurse bis 4 Euro sollten möglich sein  

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoStand 30.08.2013 nach der kleinen Konso.

 
  
    #65
7
02.09.13 18:09
PricklyPear hat wieder die Führung übernommen vor biergott und birra.

Mein Depot ist leider wieder auf Platz 8 zurück gerutscht - aber, wieso leider - Platz 8 ist ja auch noch ganz gut. Zumal die Depot in dem Bereich noch recht dicht zusammen liegen.  
Angehängte Grafik:
summen_20130830.png
summen_20130830.png

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoHitliste - Stand 30.08.2013

 
  
    #66
02.09.13 18:10

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedound die Gesamtübersicht 30.08.2013

 
  
    #67
1
02.09.13 18:10

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedohier der fehlende Inhalt

 
  
    #68
1
02.09.13 18:13

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoüber eine lebendige Diskussion freue ich

 
  
    #69
1
02.09.13 18:15
mich.
Noch mehr wird es mich freuen, wenn diese sich auf die Aktien und nicht auf Personen bezieht.

Gruß
FredoTorpedo  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschadie 50% schaff ich bis jahresende noch

 
  
    #70
2
02.09.13 19:18
Für mehr könnt's eng werden, da leider Compugroup schlechte Halbjahresregbenisse bracht und man das wohl nicht schon mit den Q3 Zahlen im November korrigieren kann. Daher wird schwer, diese Aktie zweistellig im plus zu halten, obwohl es mittel-bis langfristoig ich Topick aufgrunder einzigartigen Marktstellung bleibt. Und wenn Compugroup wieder zu den alten Margen zurückfindet bzw. das US Geschäft stark verbessern kann, dann sind auch deutlich höhere Margen drin.
Vorteil ist, dass Compugroup vermutlich am Donnerstag von der Deutschen Börse in den TecDax aufgenommen wird. Vielleicht gibt ja das zumindest einen kleinen Kursschub.

Bis Jahresende sollte vor allem GFT noch weiter steigen können. Bei ls telcom hängt es davon ab, wie der Ausblick aufs kommende Geschäftsjahr aussehen wird. Kann man nach diesem jahrelangen hohen Wachstum (25% pro Jahr) aus noch weiter wachsen? Wenn ja, klare Unterbewertung. Wenn nein, steht vielleicht ne längere Seitwärtsbewegung an.
Francotyp Postalia hat auch noch genügend Potenzial, aber hier braucht man neuerliche technische Kaufsignale und vielleicht 1-2 positive Analystenkommentare, um wieder neue Impulse zu setzen.  

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaoh Gott, entschuldigt diverse Rechtschreibfehler!

 
  
    #71
02.09.13 19:19
kommt vom schnellen eintippen.  

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1Fredo Torpedo

 
  
    #72
1
02.09.13 22:55
Zunächst einmal  Danke fuer Deine ganze Arbeit!  

397 Postings, 3881 Tage OneLifeEndlich!

 
  
    #73
1
03.09.13 10:24
Ich habe mich nun auch dazu entschieden, mir einen Account auf Ariva zuzulegen. Allein schon, um mich endlich bei FredoTorpedo für die aufwendige und tolle Arbeit zu bedanken.

DANKE!

Im Börsenspiel heiße ich DerDaxausdemBau, das zur Info.

Heute freue ich mich besonders über die Meldung, dass die Handysparte von Nokia von Microsoft gekauft werden soll. Endlich springt auch dieser Wert im Depot so richtig an und katapultiert mich einige Plätze weiter nach oben :)

TopTen im ersten Jahr wäre schon eine famose Leistung, Top 15 ist mein selbstgestecktes Ziel.

Beste Grüße  

40350 Postings, 6603 Tage biergottvor Katjuscha? Check!

 
  
    #74
1
03.09.13 10:57
;))

Ansonsten: Bio halt..... hop oder top. kann noch 20% rauf oder runter gehen, who knows... aber ich denk es kann schon noch was gehen. Mal schauen und Prost!  

438 Postings, 3890 Tage jordgubbe1Platz 4 zur Zeit

 
  
    #75
1
03.09.13 17:31
Vor mir Prickly Peak mit seinen Biotech Depot und seinen starken Aktien  Mannkind und Astex. Mannkind hat immer noch ne Menge Potential. Es gibt eine Menge Diabetiker auf dieser Welt!

Biergott auch ein Biotech Depot mit den beiden starken Biotech Aktien Morphosys und Regeneron

Und Birra mit seinem Highflyer Gamesa! Auch hier noch eine Menge Potential vielleicht sogar bis 10 Euro

Und dann noch 4 Depots hinter mir, die auch eine gewisse Stärke haben, aber bei denen ich glaube dass ich sie abhängen kann

Ich gehe bei mir von mehr als 60% Gewinn aus! Fuer welchen Platz das letzendlich reicht ich weiß es nicht, aber ich spekuliere schon auf Platz 3 obwohl es schwierig wird

Die 3 Depots vor mir liegen sind stark und selbst wenn Trina 10 Euro schafft
dann mueßte auch AMD mindestens 4 Euro schaffen dass Platz 3 drin sind!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben