Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr


Seite 7 von 13
Neuester Beitrag: 02.02.14 14:23
Eröffnet am:30.06.13 17:15von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:02.02.14 14:23von: FredoTorped.Leser gesamt:46.672
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Schönen Guten Morgen !

 
  
    #151
20.10.13 05:59
Meine Katze hat mich geweckt! Ich bin ihr Futtermeister! 6:00 Uhr morgens Sonntags in Deutschland was fuer eine blöde Uhrzeit!

Ich  möchte die Zeit nutzen um die besten 5 Depots noch einmal vorzustellen.  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Erster Platz und somit erstes Depot "Birra"

 
  
    #152
1
20.10.13 06:36
Birra hat 5 Werte in seinem Depot und ich fange immer mit dem  schlechtesten Wert an:

mybet Holding   24% im Minus   der Chart ist grauenvoll nur ein abwärts  2011 und 2012
                                                 ging es auch schon mal so tief. vielleicht ist ja bei 1 Euro
                                                  Stop!  Kaufen wuerde ich die Aktie nicht, aber ehrlich
                                                  gesagt beachte ich den Wert auch nicht

Blue Cap AG        7% im Minus  Blue cap ist eine Holding im  Druck- und im Klebebereich
                                                Das KGV ist einstellig MKT von 12 Millionen Euro und der
                                                Chart ist auch nichtssagend Pendelt zwischen 3.70 und
                                                4,70! Kaufen wuerde ich auch diesen Wert nicht,aber
                                                 auch hier habe ich den Wert nicht auf dem bildschirm


LS Telcom         87% im Plus    Schöner Wert  Schöner chart! Seit Oktober 2010 eine
                                               ständige Aktie und seit April 2012 hat die Aktie richtig
                                               fahrt aufgenommen. Wahrscheinlich immer noch ein Kauf!
                                               Kursziel sollte es so weiterlaufen 15 Euro! Selbst 2013
                                               noch möglich. bei steigenden Börsen wird auch die  Aktie
                                               weiterlaufen

Softing            96% im Plus     Siehe LS Telcom! Ich könnte hier das Gleiche schreiben.


Gamesa         305% im Plus    Die Hammeraktie im Depot von Birra! Turnaround
                                              geschichte seit Juli 2012! Super gelaufen! Immer noch eine
                                              kaufenswerte Aktie weil erneuerbare Energie der Trend
                                              fuer die Zukunft ist! Gerade Wind Aktien sind in Europa
                                              zukunftsweisend
                                              Persönlich wuerde ich aber jetzt  auf einen Ruecksetzer
                                               warten auf 6 Euro vielleicht sogar 5 Euro und dann kaufen


Birra`s Depot ist 91,55 % im Plus Er hat drei 100% Aktien in seinem Depot und es wird schwer  sein ihn zu schlagen
                                               
 

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Zweiter Platz und somit zweites Depot"Biergott"

 
  
    #153
1
20.10.13 07:00
Biergott hat nur 2 Werte in seinem Depot und beides sind  Biotech Aktien:


Regeneron               75% im Plus              Vom Chart her ein klarer Kauf! Seit 2006 unter
                                                                 10 Dollar steigt die Aktie und seit Mitte 2009
                                                                  hat die Aktie richtig Fahrt aufgenommen  bis zu
                                                                  300 Dollar. Wahrscheinlich eine Long Time Aktie
                                                                   die steigt und steigt, aber ich kenne den Wert
                                                                  zu wenig um hier eine Empfehlung abzugeben

Morphosys               94% im Plus              die deutsche Biotech Aktie! Seit Juli 2012 hat  
                                                                 die Aktie Fahrt aufgenommen und ich
                                                                 persönlich sehe hier kein Ende. Es wird
                                                                  Ruecksetzer geben na klar wie bei jeder Aktie
                                                                  aber fuer mich ist Morphosys ein klarer Kauf!
                                                                 

Biergott`s Depot ist aktuell 84,96% im Plus und somit Zweiter! Gerade durch Morphosys wird es sehr schwer sein  ihn von den ersten 3 Plätzen zu verdrängen.
Fuer mich ist er klarer Mitfavorit fuer den Sieg!
                                                                   

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Dritter Platz und somit drittes Depot "jordgubbe"

 
  
    #154
2
20.10.13 10:45
und somit "ich" lach

Jordgubbe hat 5 Werte in seinem Depot und ich fange wieder mit dem schlechtesten Wert



Schmolz&Bickenbach   61% im Minus      Kapitalvernichtung und eine Kapitalerhöhung
                                                              haben dazu beigetragen , dass der Wert so
                                                              schlecht darsteht. Hauptaktionär ist der russisch
                                                              Milliardär Vekselberg. Neu eingestiegen sind die
                                                              Vontobel Holding , der schweizer Autoimpoteur
                                                              Amag  und der Milliardär und Turnaround  
                                                              Spezialist  Marc Lasry.
                                                              Fuer mein Depot ist S&B eine Katastrophe
                                                              aber jetzt einzusteigen ist kein Fehler so glaube
                                                              ich ! Stahl wird 2014 ein Turnaround sein
                                                              Aktien wie Salzgitter AkSteel oder S&B werden
                                                              dann ein kauf sein!


AMD                              47% im Plus       AMD ist eine schwierige Aktie und der Ausblick
                                                              von AMD ist nicht gerade erfreulich
                                                              Leider obwohl in meinem Depot kein Kauf !


Public Power                 64% im Plus    der griechische Energieriese war 2012 der
                                                            schönste Turnaround und auch 2013 eine gute
                                                             Aktie   Laufen lassen!

OTE                               79% im Plus    hier kann ich das gleiche Schreiben wie Public
                                                            Power ausser dass OTE der griechische Telefon
                                                            Riese ist und die Deutsche Telekom der größte
                                                            Aktionär


Trina Solar                    284% im Plus  meine SuperAktie die weiterhin ein Kauf ist
                                                            Gerade hat Solarcity Zep Solar gekauft und
                                                           dadurch wird Trina auch in den USA super
                                                           erfolgreich!
                                                           Trina ist fuer mich ein klarer Kauf! Trina hat ein
                                                            Potential bis 20 Euro!


Mein Depot liegt 82,88% im Plus und durch zwei griechische Aktien die weiterhin Potential haben und durch den Überflieger Trina habe ich auch noch eine gute Chance auf den ersten Platz  . AMD ist meine Sorgenaktie! Schmolz$Bickenbach wird ueber 1 Euro vielleicht sogar bis 1,50 noch dieses Jahr gehen und somit den Verlust verringern                                                

 

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Vierter Platz und somit viertes Depot "PricklyPear

 
  
    #155
1
20.10.13 12:02
Prickly Pear  hat 5 Biotech Werte und  davon sind 4 USA Biotech und ein kanadischer Biot:


Aeterna Zentraris           38% im Minus       Der kanadische Biotech ist direkt der
                                                                   schlechteste Wert im Depot von Prickly Pear
                                                                   Zur Aktie kann ich kein Urteil abgeben!


Array Biopharma             47% im Plus         der USA Biotech ist vom Chart her ein Kauf!
                                                                   Motley Fool sagt die Firma braucht einen
                                                                    Partner
                                                                   Ich kann zu dem Wert nichts sagen


Halozyme Therapeutics  77% im Plus        Vom Chart her ein kauf ! Meilensteinzahlung
                                                                 von Roche erhalten . sollten die 12,50 Dollar
                                                                 fallen löst das ein kaufsignal aus!


Mannkind                      115% im Plus       Der Diabetes Spezialist schwächelt gerade!
                                                                 Vom Chart her gerade kein Kauf aber ich kann
                                                                 dazu eigentlich nix sagen


Astex                            189% im Plus     Otsuka Pharma hat ein Übernahmeangebot von
                                                               8,50 Dollar gemacht .Mehr gibt es nicht zu
                                                               sagen!


Prickly Pear`s Depot ist 78,26% im Plus. Aufgrund der Übernahme von Astex ist der Platz 1 bis 5 ziemlich sicher. Ansonsten  kann ich das Depot nicht beurteilen


 

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Fuenfter Platz und somit fuenftes Depot "Katjuscha

 
  
    #156
1
20.10.13 12:16
Katjuscha hat 5 deutsche Nebenwerte im Depot  die alle im Plus sind


Compugroup                21% im  plus       die medizinische SAP hat schlechte Q2 Zahlen
                                                               abgegeben trotzdem könnte der Kurs sich fangen
                                                               und wieder steigen. Es gab auch Insiderkäufe
                                                               Schwer zu beurteilen ich wuerde heute sagen
                                                               laufen lassen mit Stoppkurs


GFT Technolgies           70% im plus       durch die italienische Übernahme  mehr Cashflow
                                                              und steigendes EPS plus liquide Mittel  ist GFT
                                                              ein Kauf!  Charttechnisch ist gerade ein
                                                              Kaufsignal entstanden. Ziel fuer 2013 ueber 6
                                                               Euro fuer mich


LS Telcom                      87% im  plus     siehe Birra`s Depot

Softing                          96% im Plus       siehe Birra`s Depot


Katjuscha`s Depot ist  70,42% im  Plus    Chancen hat Katjuscha noch auf Platz 4 oder Platz 3


 

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Weiterhin sind 6 Depots über 60% im Plus

 
  
    #157
1
20.10.13 12:35
im einzelnen sind das  :

Platz  6          Cokrovishe mit 64,92%
Platz  7          Rüpelchen  mit  64,70%
Platz  8          Fredo Torpedo  61,79%
Platz 9           David83 mit      61,65%
Platz 10         DerDaxausde    60,69%
Platz 11        Astragalaxia       60,17%


es bleibt also weiterhin interessant

Der Aktriendepotvergleich dauert noch 72 Tage und der Sieger steht noch nicht fest!  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Bei Katjuscha Vorstellung des Depots habe ich

 
  
    #158
1
20.10.13 12:40
Francotyp Postalia Holding vergessen

Francotyp Postalia        76% im Plus             Vom Chart her ein klarer Kauf! Auch die
                                                                    Zeitschrift" Der Aktionär trommelt fuer die
                                                                     Aktie Ist im Musterdepot des Aktionärs auf-
                                                                    genommen worden.
                                                                    Ich kann nichts zu dem Wert sagen! Hab nie
                                                                    Zugang zu dem Wert gefunden!  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasooo, Softing jetzt men erster Verdoppler. Ich

 
  
    #159
2
23.10.13 19:47
hoffe mal, es kommen noch 1-2 Werte dazu. Sowohl Francotyp-Postalia als auch GFT können das noch schaffen. Topfavorit dafür ist aber Ls telcom. Noch knapp 5% hoch und auch LST wäre ein Verdoppler.

Schade dass Compugroup so durch die Q2 Zahlen zurückgeblieben ist. Dann sähe das Depot noch ausgeglichener aus.  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoJordgubbe, danke für den ergänzenden Überblick zu

 
  
    #160
1
25.10.13 14:08
den Spitzendepots.

Bei deinem Depot bzw. deinen Werten würde mich interessieren, nach welcher Systematik du die auswählst. Hast du einen mehrere Börsenbriefe, denen du die Anregungen übernimmst oder recherchierst du selbst bei zig Werten in die Tiefe? Letzteres stelle ich mir zwar spannend aber auch sehr zeitintensiv vor? Falls das aber trotzdem auf dich zutreffen sollst, würde dein Auswahlverfahren schon interessieren und nicht nur das Ergebnis.

Meine Werte suche ich überwiegend durch "Abschauen" bei erfahrenen Anlegern und/oder auch bei Börsenliteratur. Mein bester Wert, GT Advanced, war zB Ende letzen Jahres ein Tipp des viel geschmähten "Aktionäre". Die eigene Bewertung erfolgt anschließend durch eine mehr oder weniger intensive Plausibilitätsprüfung und lesen von gegenteiligen Bewertungen und letztlich auch durch das Bauchgefühl. In den letzten Jahren bin ich damit recht gut gefahren.

In ganz ganz wenigen Fällen suche ich allein aus. Dann muß ich allerdings schon eine besondere Nähe zu dem Unternehmen oder dem Unternehmenszweck haben.

Gruß
FredoTorpedo  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoAuch bei den übrigen Teilnehmern

 
  
    #161
25.10.13 14:11
des Spitzenfeldes fände ich es interessant, wenn sie mal ihre Auswahl- und Bewertungssystematik zumindest grob hier posten.

Bisher habe ich das lediglich bei Katjuscha detailliert gefunden.
 

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoKatjuscha dich beglückwünsche ich für

 
  
    #162
25.10.13 14:12
deinen gelungenen Start bei Wikifolio.

Gruß
FredoTorpedo  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschana ja Fredo, noch ist es ja unwichtig

 
  
    #163
25.10.13 16:16
wie ich da starte.

Ab etwa Mitte November gilts.

Natürlich echt blöd gelaufen, da dann die meisten Quartalszahlen schon vorbei sind und der Markt vermutlich wieder auf neuen Hochs steht. Echt ärgerlich, dass ich nicht vor einem Jahr auf wikifolio gestoßen bin. Jetzt wirds zunehmend schwieriger gute Rendite zu erwirtschaften, zumal wikifolio noch mehr als Hälfte davon abbekommt.  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoBisher gehe ich davon aus, dass sich

 
  
    #164
3
25.10.13 19:24
die Bewertungen vieler Werte und auch des DAX selbst jetzt angemessenen Werten nähert.

Wir übersehen oft, dass beim DAX anders beim DOw die Dividenden mit in den Kurs mit einfließen. Würde das nicht erfolgen, stände der DAX sicher ers irgdndwo zwischen 7000 und 8000€, also noch deutlich unter dem Höchststand. Allein aus dieser Sicht ist noch Luft nach oben.
Dazu kommt, dass die Wirtschaft in den USA erst langsam in Gang kommt und in Europa noch fast ganz am Boden liegt. Also auch aus der Sicht ist noch Potential nach oben, wenn dort eine Besserung eintritt.

Und als Drittes: Nach der Phase der fairen Bewertung folgt in der Regel die Phase der Übetreibung. Und von der dürften wir noch um einges entfernt sein.

Eine Gefahr ist allerdings das ständige Gerede, die derzeit hohen Kurse seien nur durch die derzeit extrem hohen Geldmengen bedingt. Sicher hat die Geldmenge auch deutlichen Einfluß auf die Kurse.Entscheiddn ist aber immer die wirtschaftliche Situation der Firmen im einzelnen und der Wirtschaft insgesamt. Sollte deshalb bei boomenden Märkten zu eine Reduzierung der Geldmenge kommen, so dürften die daraus resultierenden Kursrückgänge nur von kurzer Dauer sein.
Ich zumindest bin für die kommenden 6 bis 9 Monate noch recht optimistisch. Würde mich auch nicht überraschen, wenn der DAX in dieser Zeit auch die 10.000 noch ankratzt. Die Jahresendralley beginnt schließlich gerade erst.

Gruß
FredoTorpedo  

696 Postings, 5890 Tage share999sehe ich ähnlich Fredo

 
  
    #165
3
26.10.13 12:45
Kann an den Märkten keinen überbordenden Optimismus erkennen, obwohl wir die 9000 schon intraday kurz überschritten hatten. Solange bei den Marktteilnehmern die Skepsis und die Vorsicht bei neuen Höchstständen noch mitschwingt scheint die Hausse intakt zu sein. Die Märkte sind zwar schon sehr gut gelaufen, aber von Euphorie sind wir immernoch weit entfernt. Hinzu kommt dass die Zinsen dauerhaft niedrig bleiben werden, weshalb sich eigentlich nur eine Assetklasse als wirklich profitabel erweisen wird: Aktien.

Was die Bewertungen angeht nähern wir uns gerade dem langjährigen Durchschnitt (an den deutschen Märkten). Sind heute im Vergleich zu früheren Jahrzehnten weder extrem teuer noch extrem billig. Sind beim Dax gerade bei einem durchschnittlichen KGV13 von 12,9 und einem KGV14 von 11.

Ganz davon abgesehen ist die Betrachtung des KGVs "teuer" oder "billig" immer auch eine Frage des Zinsniveaus, da dieses immer einen Einfluss auf die Kapitalkosten hat. Grob ausgedrückt kann man schon sagen: Je niedriger der Leitzins, desto höhere KGVs wird den Unternehmen zugestanden.  

10246 Postings, 5335 Tage Astragalaxiaschoenes posting, fred

 
  
    #166
26.10.13 12:47

696 Postings, 5890 Tage share999@ Fredo - kleine Ergänzung zu #164

 
  
    #167
2
26.10.13 20:24
"  Wir übersehen oft, dass beim DAX anders beim DOw die Dividenden mit in den Kurs mit einfließen. Würde das nicht erfolgen, stände der DAX sicher ers irgdndwo zwischen 7000 und 8000€, also noch deutlich unter dem Höchststand. Allein aus dieser Sicht ist noch Luft nach oben.  "


Stimme Dir zu, dass der DAX ein Performanceindex ist, bei dem alle Dividenden und sonstigen Einnahmen aus dem Besitz der Aktien (Bezugsrechtserlöse), wieder in die Aktien reinvestiert werden. Wenn wir den DAX aber mal bereinigt betrachten und ihn uns als Kursindex anschauen, so sind wir sogar noch weiter als von Dir geschätzt von ehemaligen Höchstständen entfernt. Um genau zu sein, steht der bereinigter DAX derzeit nur bei:

4752 Punkte.

http://www.onvista.de/index/DAX-KURS-Index-1966970

 

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoDanke für den Hinweis, share. Hatte im vorigen

 
  
    #168
27.10.13 00:43
mal darüber gelesen, insbesondere den Hinweis darauf, wie weit die Performance des Dax noch hinter dem Dow herwinkt.

Daß der Kursindex des Dax online mitgeführt wird, war mir noch nicht aufgefallen.

Ich denke, vielen der Journalisten, die von ständig neuen Höchstständen des Dax sprechen, ist diese Unterscheidung nicht bewußt. Denn wenn wir, was ich für realistischer halt, den Kursindex betrachten, sind wir noch über 1.000 Punkte vom Höchststand entfernt.

Gruß
FredoTorpedo  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedo#168 sollte heißen "Hatte im vorigen Jahr darüber

 
  
    #169
27.10.13 00:44
gelesen ..."  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Fredo Torpedo zu deinem Posting 160

 
  
    #170
1
01.11.13 11:51
bisher habe ich deine Frage gar nicht beantwortet, aber heute habe ich die zeit!

Nein ich benutze keine Börsenbriefe !

Wenn ich durch den Hauptbahnhof von Düsseldorf gehe blättere ich zwar den Aktionär Börse online als auch Euro am Sonntag durch aber das dauert nur 2 minuten.
Den Wirtschaftsteil von der FAZ lese ich auch durch!
Ansonsten lese ich auch hier im Forum einige berichte durch!

Am Anfang meines Anlegens "Neue Markt zeiten " habe ich grundsätzlich auf Empfehlungen gehört ! Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wollte nur dabei sein und fand es spannend dabei zu sein.
Auch das Thema Geld und Gier kennt ja jeder ( so war ich wohl auch)
Zweiter Teil meine Antwort kommt gleich ! meine Frau meldet sich zu Wort  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Zweiter Teil meiner Antwort ist etwas schwieriger

 
  
    #171
1
02.11.13 07:32
Wenn ich mir ein solides gut geführtes Unternehmen anschaue sind die Zahlen am wichtigsten!

Cancom ein gutes Beispiel habe ich mir im Dezember 2008 angeschaut ! Da stand das Unternehmen bei 2 Euro!  Ich war mir sicher das Unternehmen wird in der Zukunft eine viel größere Rolle spielen! Heute liefert Cancom  immer wieder Superzahlen und durch Übernahmen kommt auch anorganisches Wachstum zustande. Ich hätte mir nicht träumen lassen
dass Cancom irgendwann bei 29 Euro steht, aber da haben einige Faktoren eine Rolle gespielt die mann nicht sehen kann!

Empfehlungen von anderen ist schwierig!  Der Aktionär empfiehlt ja pro Zeitschriftausgabe mindestens 25 Aktien und dann frage ich mich was soll ich kaufen welche Empfehlung.
Und gerade Turnarounds werden ganz selten von Zeitschriften empfohlen  weil die Zahlen zu dem Zeitpunkt super schlecht sind

Ich kann mich noch März 2009 an Pro Sieben erinnern  oder an Solarworld 2003.
Da hat keiner diese Aktien empfohlen sondern alle schrieen verkaufen!
Ein Bekannter von mir der kaufte Solarworld 2003 wie bekloppt und umso tiefer die Aktie viel um so mehr kaufte er .
Ich hätte das zu diesem Zeitpunkt nicht gekonnt!! Fuer diesen Kauf brauchst du Erfahrung!!!!!  
Erfahrung plus Geduld sind super Börsenweisheiten!

die dritte Antwort kommt gleich !  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1die dritte Antwort

 
  
    #172
1
02.11.13 10:09
da ich mir selbst eine Aktie empfehlen muss, so bleibt mir nichts anderes übrig als in die Tiefe zu gehen. Das ist zeitintensiv da hast du recht!

Die Auswahl der Aktien trifft eigentlich die Logik!

Was benutze ich selbst am Tag was benutzen andere was ist wichtig was unwichtig
was könnte fuer die Zukunft interessant sein   was ist ein interessantes geschäftsmodell und was könnte in nächster Zeit momentum haben und natürlich was hat viel mehr Wert als eigentlich Börsenwert!

Wenn ich mir ein Wert also anschaue spielen die Faktoren eine Rolle und wenn ich sicher bin kaufe ich wenn ich Zweifel habe kaufe ich nicht
Zweifel und Ängste taugen füer einen kauf nichts, weil wenn ich das Momentum nicht erwische und die Aktie rutscht nocheinmal 5 bis 10% herunter werden die Zweifel und Ängste dann noch größer und ich verkaufe dann
Bin ich mir aber sicher habe die Aktie von allen Seiten beleuchtet kann ich auch nachkaufen!
Gutes Beispiel Hanseyachts zu früh bei 2,80 gekauft im Minus auch gekauft KE zu 1,92 auch mitgemacht  weil ich wusste irgendwann schippern die Boote von Hanseyachts nach oben!

Schau dir einen deutschen Wert an z.b YOC , Funkwerk, Magforce und dann gib dir selbst eine Antwort ist das ein Turnaround????  Kannst mir ja dann deine Antwort bin gespannt Fredo Torpedo  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1Noch 60 Tage Aktiendepotverglech 2013

 
  
    #173
02.11.13 22:11
und die Reihenfolge der ersten 5 hat sich wieder verändert und es sind zwei Neue Depots bei den ersten 5 zu finden!

Erster ist immer noch    Birra  mit 84% im Plus
Zweiter ist jetzt aber   xpress mit 81% im Plus ( durch das starke TCL)
Dritter ist jetzt     Gurke 24448 mit 81% im Plus ( auch ein BiotechDepot mit Paion)
Vierter ist  jetzt  Biergott mit 80% im Plus
und Fuenfter bin ich Jordgubbe mit 77% im PLus


Die Depots von xpress und Gurke 24448 werde ich nocheinmal vorstellen im nächsten Beitrag.
Mit xpress hatte ich gerechnet, aber nicht mit Gurke24448 und Paion
Paion hat zur Zeit ein sehr starkes Momentum und ich bin gespannt wie weit Paion steigen kann  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschajordgubbe, nix für ungut, aber ich glaube

 
  
    #174
02.11.13 22:43
FredoTorpedo wollte eigentlich wissen wie du Aktien auswählst.

In #170 bis #172 hast du zwar viel geschrieben, aber eigentlich nichts zu FredoTorpedos Frage/Thema.

Oder seh ich das falsch?  

438 Postings, 3899 Tage jordgubbe1stimmt Katjuscha

 
  
    #175
03.11.13 06:48
Du siehst das falsch!

Aber dass du das so empfindest war mir klar !  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben