Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr
Seite 1 von 13 Neuester Beitrag: 02.02.14 14:23 | ||||
Eröffnet am: | 30.06.13 17:15 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 309 |
Neuester Beitrag: | 02.02.14 14:23 | von: FredoTorped. | Leser gesamt: | 49.666 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 11 | 12 | 13 13 > |
ich meine, der Abschluß des ersten Halbjahres ist ein guter Zeitpunkt, eine Zwischenbilanz zu ziehen und für das Jahresdepot einen Thread zu eröffen.
Auch wenn, die Resonanz in den letzten Monaten ehrer gering war, denke ich doch, dass die meisten von euch nach wie vor mitlesen.
Vielleicht mit Ausnahmen derjenigen, die ein sehr unglückliches Händchen bei der Auswahl hatten und schon weit an das Ende schon weit an das Ende gerückt sind.
In den folgenden Postings werde ich den Schlußsstand des ersten Halbjahres zeigen.
Bei den Gesamtübersichten in Form von PDF-Dateien, Ausschinnte oder kürzere Übersichten als Bild. Diese Darstellung werde ich auch zukünftig beibehalten, das ansonsten bei den langen Gesamtübsichten die Übersichtlichkeit leidet.
Ich werde auch die Werte darstellen, bei denen ich Änderungen vorgenommen habe und die, wo meiner Meinung nach Fehler drin stecken.
Die Prüfung überlasse ich denjenigen, die diese Werte in ihren Depots haben, bzw. allen von euch.
Es kann sein, dass auch noch einige Werte mit KEs oder Splittings dabei sind, die ich bisher übersehen habe. Dann meldet sie mir bitte.
Gruß
FredoTorpedo
Hatte gedacht, aufgrund der Konsolidierung einiger meiner Werte ausgerechnet jetzt im Dezember (vor allem Softing und FPH) sorgt der Rückgang in meinem Depot auch dafür Plätze zu verlieren.
Na hoffentlich reichts noch. Da sitzen mir ja gleich 4-5 User im Nacken. Wird eng. Von Platz 4 bis Platz 10 ist alles denkbar.
@FredoTorpedo, also wenn man sieht wie stark TecDax und MDax zugelegt haben (37-40%), dann sollte es eigentlich normal sein, dass ein Viertel der Teilnehmer mindestens 50% vorne ist. Wir haben halt ein echtes Bullenjahr hinter uns.
ich werd das 2013er Depot mal gegen mein 2014er laufen lassen. Hoffentlich war meine Entscheidung nicht falsch, lieber 5 neue Werte vorzustellen.
Ich hatte ohnehin noch erheblich mehr Werte in der engeren Wahl. Schon komisch, ausgerechnet nach diesem Topjahr 2013, noch so viele interessante und auch günstige Aktien zu finden. Und da hab ich mich nur wieder auf Deutschland konzentriert. Gibt im Ausland ja auch mehr als genug interessante Werte.
monster bev hat mein kursziel von 50 euro zum schluss fast erreicht, nachdem das ding zwischenzeitlich die talsohle erreicht hatte...war mein schwaechster wert, aber immerhin ca. 25 % im plus...am meisten freut mich, dass ich keinen rohrkrepierer im depot hatte, was immer mal vorkommen kann und ich uebers jahr gesehen, ne relative konstante depot-performance hatte...
mit meinen neuen werten bin ich guter dinge, allerdings wirds schwer sein, ne aehnliche performance wie 13 hinzulegen...war schliesslich das jahr der ober-bullen...wie sich der gesamtmarkt 14 entwickelt, bleibt abzuwarten...
Hier die Endauswertung des Jahresdepots 2013. Es hat noch einige Verschiebungen in der Reihenfolge gegeben aber insgesamt ist Führungsgruppe ziemlich gleich geblieben.
Die ersten drei sind
Platz 1. BICYPAPA (Gurke)
Platz 2. birra
Platz 3. PricklyPear
Herzlichen Glückwunsch
Es ist schön, dass ihr auch 2014 wieder dabei seid.
Die Laudatio sollte hier jemand anders halten. Ich muß mich noch um das Jahresdepot 2014 kümmern.
Die Endstände detailliert und die Aktien-Hitliste folgen gleich.
Gruß
FredoTorpedo
Allen Gesundheit und Erfolg wünscht
Der Waleshark.
Aber wenn mehrere Ende 2012 für ein ganzes Jahr und ohne Ausstiegschance auf Praktiker (vorletzter Platz der Aktienhitliste) gesetzt haben, so finde ich da doch schwer einen anderen Ausdruck dafür.
Ist so, als führe man ohne Bremse eine Serpentinenstrasse in den Alpen runter: Entwerder man überholt alle andern oder man landet im Abgrund.
Gruß
FredoTorpedo
Ich kenne zwar jordgubbe und weiß dass er immer mehr will (am liebsten Platz eins)
aber ich denke er kann ( da er zum ersten Mal daran teilgenommen hat) zufrieden sein
Ich als Valle gran rey 1 ( aus dem Tal der Könige ) auf La Gomera möchte ehrlich gesagt auch ein Top 10 Platz erreichen fuer 2014 aber ich weiss auch wie gut die anderen Teilnehmer sind
Mal schauen wie das Börsenjahr 2014 wird ob wir bei 12000 im DAX stehen oder vielleicht wieder bei 6000 Punkte
Böre bietet viele Ueberraschungen manchmal sehr schöne manchmal auch sehr schlechte
Aber ich freue mich auf das Börsenspiel 2014
und einige Teilnehmer sehr aggresiv sind
und ich selbst nicht gerade Social Media Tauglich ( bin nicht angemeldet bei Facebook Twitter Xing Linkedin)
ich aber weiter hier teilnehmen möchte
bleibt mir nur der Witzbold uebrig um genuegend Abstand zu gewinnen und hier nicht alles ernst zu nehmen
Ich habe keine Krokodilhaut wie du Katjuscha
Jeder nach seinen Möglichkeiten!
Allerdings macht die Aufbereitung ein Problem: In der beigefügten Aktien-Hitliste sind schon mehrere, die bei Yahoo Finance keine Werte mehr liefern. Vielleicht wurde das Kürzel umbenannt, vielleicht hat die Firma auch pleite gemacht oder wurde selbst umenannt.
Ich werde das nicht recherchieren. Entweder ich werde die Depot mit solchen Werte nach einer Weile ganz raus schmeißen oder die Depotinhaber recherchieren bei Interesse selbst.
Gleiche gilt für Kapitalerhöhungen und Splits.
Also schaut mal drauf. Bei den Werten ganz am Ende mit -100% finde ich keine aktuellen Zahlen.