Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Für mich trotzdem kein Kauf.
ernüchternd....
Schon wieder ein Jahr länger warten, bis vielleicht einmal das "Beste zuletzt" kommen könnte.
Grawert hat da Hoffnungen erweckt von deren Erfüllung er wohl selber nicht ganz überzeugt war. Dann wollen wir mal hören, was er uns heute auf der Telefonkonferenz zu beichten und neu zu versprechen hat.
Aixtron kommt einfach nicht richtig in Gang. Was nutzt die ganze breite Produktionspalette, wenn niemand etwas kaufen will?!
Aixtron berichtet Zahlen, die nicht allen schmecken - zB die Rücknahme der Jahres-Guidance, die fehlenden Exportlizenzen, die Verschiebung der Samsung Order - und der Kurs fällt. So what? So ist Börse. Ich sehe hier nichts Außergewöhnliches (außer vllt eine Übertreibung im Kurs, aber auch das kommt ja nicht zum ersten mal vor).
An solchen Tagen kommen diese Höhlentrolle wie tate, aktienlord und wie diese Crétins alle heißen aus dem Gully gekrochen und lassen völlig sinnfreie Einzeiler ab. Braucht man so wenig wie Dreck zu Pfingsten!
Offensichtlich hält sich bei vorgenannter Klientel die Nutzung der deutschen Sprache in überschaubaren Grenzen. Das scheint sich analog auf deren Statements ähh. Einzeiler zu transportieren.....Da tirppe ich mal auf : Chroniasches zerebrales Salzverlussydrom
Aber, ich gehe weiterhin davon aus, dass vorgenannte Klientel nicht einen AIX-Share hält und nur als grenzdebile Freizeitbasher durch die Foren ziehen.
@baggo-mh:
Vielen Dank für deine großartigen, sowie fundamental untermauerten Beiträge hier im Forum. Ebenso vielen Dank an CWL1, fel216, unseren Häuptling, Alexandrow sowie alle anderen Forumsteilnehmer, welche dieses Forum an nahezu allen Tagen mit gehaltvollen, intelligenten sowie tw. witzigen Beiträgen bereichern.
Und lass dich vom 44er nicht abschrecken. Der hat ebensoviel Grain Pulver in seiner Patrone wie in seiner Birne...... maximal eine wadcutter patrone!
Also bitte weitermachen!
best regards
Joss
Wer diese Kurse, sofern er Piepchen hat, nicht zum nachkaufen nutzt, der hat in diesem Invest absolut nix verloren.
Ich habe heute auch mehrere 1000 verbrannt, bin aber völlig entspannt, ist eben nur Buchverlust.
Also spielt man mit oder einfach nicht!
Ich für meinen Teil versuche das Geschäftsfeld zu verstehen oder die handelnden Personen im Unternehmen. "Insiderinformationen" sind nun einmal wichtig, wenn man sein Kapital anlegt, also langfristig.
Auch über Buchverluste sollte man nicht herumjammern.
Wem derartige Kursbewegungen auf den Magen schlagen, der sollte nicht bei Aixtron investiert sein.
An der Börse wird doch angeblich die Zukunft gehandelt? Dann dürfte die Bestätigung des schwachen Jahres doch eigentlich nur bedeuten, dass heute alle davon ausgehen, dass es noch schlimmer wird, oder?
Das sehen die verantwortlichen Personen aber anders. Und die haben ihre Prognosen bestätigt, wenn auch am unteren Ende. Also vertraut mein dem Unternehmer oder halt nicht. Und wenn man ihn persönlich kennt, dann kann man dies auch besser einschätzen.
Ich bin jedenfalls dabei und lasse mich nicht von Nebelbomben verrückt machen. Das gilt für Kursbewegungen in beide Richtungen.
Stehen aber jetzt fett im Plus.
Wo also ist hier der Fehler? Keiner da - einfach nur draufhauen der LV, Stopplose, verängstigte Kleinanlager welche sich in diversen Foren noch selber verrückt machen. P