Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
Da hat man das Kursziele auf 60 Euro rasiert. Ich staune nur immer wieder über die lapidaren Begründungen. In beide Richtungen.
(Hätten Sie vor einem Jahr runter gestuft, wären sie glaubwürdig)
Dann rennen sie dem Wert auf dem Weg nach oben mit Nachstufungen hinterher.
Wenn der Wert oben ist und weiter hochgestuft wird, möchten sie ihre Bestände oben loswerden,
Das kann man immer wieder x-fach direkt beobachten.
DB, Goldmänner , JP, BofA u.v.a. arbeiten meiner Ansicht nach regelmäßig so.
Es gibt wenige seriöse Analysehäuser die unabhängig voten und echte inhaltliche Analysen vorlegen, z.B. Berenberg und ein paar wenige andere.
Berenberg = 30€ => Kaufen
Durchschnitt also bei 23€ => Damit wäre noch sehr viel Luft nach oben ;-)
Fundamental ist das Unternehmen kerngesund und wird wachsen, auch wenn die Prognosen für 2025 vorsichtig sind. Spricht ja nichts dagegen, auch diese nach oben anzupassen, dann laufen wir ggf. über die 20€, warum nicht.
Unterhalb der 0,236er Retracekante gibt es nun also vier gaps.
Es empfehlen sich weiterhin nur (voraussichtlich kurze) swingtrades, ich würde die auch nur nach oben handeln.
Alles andere ist nur zu fragil.
Das haben sich auch die großen Leerverkäufer erkannt und sich gerade zurückgezogen.
Nun gibt es natürlich eine Menge Widerstandslinien die zu Unterstützungen werden können und zum Glück endlich wieder auch Unterstützungslinien nach unten.
ob da Aix mit drin ist für die GaN Wafer? Wäre schön.
nach so vielen Tagen mit Anstieg schadet ein Pausentag zur Konsolidierung nicht wirklich.
Auch denke ich das die Nebenwerte bald trendy werden, da die Highflyer ihren Anstieg erstmal mit Gewinnen verdienen müssen.
https://www.ardmediathek.de/video/...Ny00MWYxLWEzZWItNjM4OGViN2E2MjQ1
er ist technologischer Marktführer in einem der Zukunftsmärkte mit stromsparenden innovativen Produkten die immer benötigt werden,
Investitionen sind nun weitgehend abgeschlossen mit Werken in D und I,
Mir kommt die Kursentwicklung schon regelrecht befremdlich vor (war auch befeuert von shortsellern, die aber inzwischen aber weitgehend raus sind weil sie wissen dass der Wind gerade dreht), so dass ich auch schon dachte, ob hier nicht doch eine Übernahme vorbereitet wird?
Freefloat wäre ist genügend da und große internationale Mitbewerber hätten mit einem Schlag Knowhow, Werke/Volumen, Mitarbeiter, Kunden
Dies neu aufzubauen, käme die 3-4 in Farge kommenden Konzerne wohl weit teurer. Ich bin wirklich sehr gespannt was in 25 passiert.