Die 20,- will einfach nicht geknackt werden. Ich denke, dass Aixtron - sofern die 20,- nicht deutlich überschritten werden - erstmal konsolidieren wird.
Wäre dann eine gute Gelegenheit, short zu gehen, im übrigen hatte ich mir den Schein, der hier schon mal von Katjiuschka angesprochen wurde, nämlich
CG5VJQ
auch angesehen, der würde dann Sinn machen. Die Toprally bei Aixtron wird - auch wenns noch bis 23,- geht - dennoch erstmal enden. M. E. Rückgang auf 17 max 13, dann erneut hoch. Allerdings alles je nach Gesamtmarkt. Anders herum bis 23, höher halte ich für unwahrscheinlich. Was meint ihr?
die Fonds Solar verabscheuen wie die Pest (Gründe sind bekannt) nutzen sie Aixtron um den Index abzubilden. Bewertung ist dabei zweitrangig. Man sehe nur wo Solarwerte vor ein zwei Jahren waren. Tec Dax ist doch ein reines Luftblasengebilde wars immer, wird immer so sein! Und ständig wirds auch eine neue Lokomotive geben. Internet, Biotechnologie, Wind und Solar jetzt halt LED...bald Emissionszertis.
Daher muss man sich schon fragen, ob es nicht besser wäre den Index zu shorten als Aixtron, denn bei jeder Erholung ist sie nicht nur dabei sondern auch noch an der Spitze...daher wie gross soll die Konsoldierung bei Aixtron dann ausschauen, die verliert ja in schwachen Tagen nicht mal mehr als andere Tec Dax Werte.
Da haben wolh gestern einige beim Put-Schein CG5VJQ zugeschlagen, Umsätze waren 130.000 Stück (~35 T€). Sind wohl der einige der gleichen Meinung,,??!!