Aixtron geht seinen Weg


Seite 59 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:474.566
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 146  >  

9 Postings, 5706 Tage JajoeMACD

 
  
    #1451
1
18.12.08 17:29

Hallo liebe AixtRaner,

 

also, nachdem die 4 so ins Visier genom,men wurde, dachte ich auch mal dran, AIX zu kaufen (hatte es mir zuvor stets verkniffen). Nur, ein Blick auf den MACD sagt mir, dass die Aktie ja fast zwingend nach unten gehen muss. 4,50 wären noch  möglich, aber dann?

 Was meint Ihr, und was macht eigentlich der Anfang vom Ende, also der beginner?

 Schöne Weihnachten schon mal an Alle unddass Eure Träume war werden!

 Viele Grüße

Jajoe

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234jedem das seine

 
  
    #1452
18.12.08 18:46
so soll es dann sein.Jajoe wenn du das auch glaubst das die Aktie zwingend abtauchen muß,dann wird dir ja bald Ostfriesenjung über die Quere laufen,der steht am 3Uhr10 Bus mit ner Tasche voll kleingeld,für alle die da mit fahren wollen.Ich halte es auch für wahrscheinlich,bei erreichen der 4,5 wird sich der wieder aufgenommene Trend vortsetzen können.Oder auch nicht.Aber bedenke Aixtron verkaut keine Brötchen,denn die kann jeder backen,sogar ich.  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungh1234, alter Witzbold!

 
  
    #1453
19.12.08 01:18
   
Wertpapier:   Aixtron
 
  @1452  Aber bedenke Aixtron verkaut keine Brötchen,
 
Was denn? Milchbrötchen sind empfehlenswert. Wunder wirkt auch Kukident Haftpulver an den Dritten.
 
Was wolltest Du eigentlich sagen?
 
Klugscheiß-Modus an:
Sollte man nicht doch kurz seinen Text durchlesen, bevor man auf den "Abschicken"-Knopf drückt?
Gilt beileibe nicht nur für Dich!
Viele Texte sind aufgrund von Tippfehlern kaum zu lesen / verstehen bzw. sind sinnverdreht. (s.o.)
Es muss doch möglich sein, Beiträge deutscher Schreiber in quasi deutscher Sprache in einem AIXTRON- Thread ohne großartige  Gehirnakrobatik zu entziffern und zu verstehen.
Klugscheiß-Modus aus.

@1452 der steht am 3Uhr10 Bus mit ner Tasche voll kleingeld,für alle die da mit fahren wollen
 
Wer mitfahren will, und bald (wahrscheinlich sehr bald) kommt der Bus, soll sein eigenes Kleingeld mitbringen. Wir sind doch nicht bei der Heilsarmee ;-)
 
Nix für ungut.
 
Eine gute Nacht wünscht Dir
 
Gerd
 
 

 
 

5050 Postings, 7881 Tage h1234moin Ostfriesenjung

 
  
    #1454
19.12.08 07:04
hatte mir schon echt sorgen gemacht du wärest beim Miesmuschis suchen zu weit draußen gewesen.Bin aber froh das du wieder auf trockenen Fußes bist und so genau wie man es hier auch dringend nötig hat.Dann stehst du ja in den Startlöchern,und ich wette das der Bus nicht kommt.Dafür wird es Weltweit zu viele Änderungen geben müssen,und da provitiert auch Aixtron mit einen Weltmarktanteil von über 60% .Aber wem schreib ich das. ;-)  

5050 Postings, 7881 Tage h1234die 4

 
  
    #1455
19.12.08 10:36
ist doch wiederstandsfähiger als ich dachte,aber heute fällt sie oder nicht.Hab ich Recht?  

207 Postings, 6646 Tage JamescookNeues vom Fraunhofer - Institut

 
  
    #1456
1
19.12.08 12:49

Bundestag beschließt Einführung elektronischer Personalausweise

 


Ein Mitarbeiter der Bundesdruckerei GmbH und des Fraunhofer-Instituts fuer Angewandte Polymerforschung IAP haelt in Potsdam im SecurityLab einen Ausweis mit organischen Leuchtdioden (Organic Light Emitting Diodes, (OLED) in den Haenden, mit deren Hilfe sich zum Beispiel biometrische Daten in Ausweisen darstellen lassen (Foto vom 26.02.08). Ab November 2010 werden elektronisch lesbare Personalausweise im Scheckkartenformat mit biometrischen Daten die heutigen Personaldokumente abloesen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf der Bundesregierung beschloss der Bundestag am Donnerstagabend (18.12.08) in Berlin mit den Stimmen der grossen Koalition. Die Opposition votierte dagegen. Foto: Sascha Schuermann/ ddp

Berlin (ddp). Ab November 2010 werden elektronisch lesbare Personalausweise im Scheckkartenformat mit biometrischen Daten die heutigen Personaldokumente ablösen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf der Bundesregierung beschloss der Bundestag am Donnerstagabend in Berlin mit den Stimmen der großen Koalition. Die Opposition votierte dagegen.

Die neuen Ausweise sollen eine elektronische Signatur zur Identifizierung ihrer Besitzer enthalten, die unter anderem den
Identitätsnachweis bei Internetgeschäften erleichtern soll. Zudem ist die Speicherung eines biometrisches Fotos des Besitzers auf einem Chip vorgesehen.

Nur auf freiwilliger Basis sollen zudem Fingerabdrücke auf dem Ausweis gespeichert werden. Auf Antrag des Ausweisinhabers kann der
elektronische Identitätsnachweis zudem ausgeschaltet werden. Anders als im elektronischen Reisepass sollen Künstler- und Ordensnamen weiterhin im Personalausweis aufgenommen werden. Der neue Ausweis kann ab dem 1. November 2010 beantragt werden. Wie viel er kosten wird, steht noch nicht fest.

Der Bundesrat wird sich Mitte Februar 2009 mit der Vorlage befassen. Das Gesetz bedarf allerdings nicht der Zustimmung der Länderkammer.


http://nibelungen-kurier.de/...&s=Aus%20aller%20Welt&ID=15672

 

9 Postings, 5706 Tage JajoeVom Gefühl her

 
  
    #1457
19.12.08 13:14

gehe ich trotzdem eher davon aus, dass AIX einen Rappel nach oben kriegt. Aber, was ist schon mein Gefühl inmiten der kapital. Raubtierbedinungen?

 

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234sollte mich nicht

 
  
    #1458
19.12.08 16:46
wundern, wenn den Amis nach 8 die Puste ausgeht  

2109 Postings, 5847 Tage allegro7h1234

 
  
    #1459
19.12.08 17:16
warum soll die puste bei die Ami rausgehen? Die sind bereits am Boden, stecken bereit in eine tiefe Loch, schade das die deutsche es besser machen und noch tiefer als Tief geht nicht gesunken sind weil die Hose Voll Haben.

5050 Postings, 7881 Tage h1234allegro

 
  
    #1460
19.12.08 19:03
da liegst du leider falsch,wirst heute abend sehen.  

1261 Postings, 6188 Tage oledoubleIch warte auch auf den Bus, aber einsteigen ...

 
  
    #1461
19.12.08 19:37
N´abend h1234

... werde ich erst dann, wenn er so viele platte Reifen hat, wie Räder dran sinn ...

Und das dauert noch nen Weilchen, davon bin ich überzeugt!  

5050 Postings, 7881 Tage h1234Deutsche Sprache

 
  
    #1462
22.12.08 03:15
schwere Sprache.Moin zusammen.Ossi Du solltest dich nicht aufregen bevor Du zur Nachtschicht gehst,obwohl ich Dir diesmal unbedingt Recht geben werde.Warum bei mir und auch Beginner einige Bilder gelöscht worden sind(Ostfriese in voller größe) und bei Allegro nicht verstehe ich nicht.Wahrscheinlich ist der genervte ein Landsmann.
Nun gut so war es,aber um es kurz zu machen,stöhrt mich das so wenig als ob sich ein Landsmann von Allegro7 am Ar...... kratzt.Trotzdem wirst du dich am Aixtron Bus ganz schön langweilen,denn der kommt nicht.
Gruß  

2109 Postings, 5847 Tage allegro7h1234, nichts ist wie du meinst

 
  
    #1463
22.12.08 18:30
Bei Aixtron bin eine von die älteste im Forum, auch bei mir wurde kräftig gelöscht was das Zeug hält, Am Anfang habe Name getauscht, dann als immer mehr Löschung gab habe Sie Gennervt mit neu Anmeldung,  so das Sie von der Löscherei die Schnauze voll hatten weiter bei mir zu löschen..

Dann kommt dazu das viele ihre eigene Forum Treiben und wer ihm nicht passt wird gelöscht.

Bei Aixtron sind immer wieder die selben, der Alte Dagobertstaler, womöglich jetzt Depotshalbiere sich nennt, auch eine andere habe im verdacht, die hohe war vor 6 Monate als ich beschuldigt wurde Löschung beantragt zu haben wobei das nicht die wahrheit entsprach, habe soviel Gennervt bis Zwergnase sich Entschuldigt hat bei mir.

In meine Forum steht ganz klar und deutlich das ich keine löscherei Akzeptiere es sein denn Beleidigung und Anmache. daher gibt weniger Löscherei. Capito?

Im Aixtron Forum erkenne ich keine andere Italiener.

5050 Postings, 7881 Tage h1234Capito

 
  
    #1464
1
22.12.08 19:01
jetzt verstehe ich.Doch mal ehrlich,ist es nicht egal wer oder was hier rumlöscht.Hier im forum ist man um Meinungen auszutauschen,denn Informationen wird hier KEINER haben.Ab und zu ein bißchen lockere Konversation,ob nun mit Sinn oder ohne,wie es durch Beginner,Ananas oder auch Ostfriesenjung unser Gramatiklehrer,und auch mir  betrieben wird ist doch ganz Ok.Vielleicht ist es auch besser alles was geschmeidiger anzugehen.Jetzt zu Aixtron.Ob ich zu 3 oder 4 kaufe ist schon fast egal,denn meiner geringen Meinung nach steht Aixtron in ein paar Jahren da ,wo es sich jetzt nur wenige vorstellen,und diese wenigen kaufen.Und langsam beginnt der Zug zu rollen,wobei er dann ab 2009 so richtig in Fahrt kommen könnte.Denn Aixtron befindet sich mit seinen Produkten in einem Multi Milliardenmarkt.Egal was der eine oder andere jetzt wieder dagegen schwätzt.So long. :-)  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungPrima Beitrag, h1234!

 
  
    #1465
23.12.08 13:46

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungPrima Beitrag, h1234! (Nachtrag)

 
  
    #1466
23.12.08 23:13

Moin h1234 und alle!

Heute Mittag hatte ich keine Zeit mehr, aber ich dachte, so viel muss für den Moment sein.

Dein Beitrag hat mich sehr gefreut. Abgesehen davon, dass ich Dir in allen Punkten Recht gebe, freut mich der Ton Deines Beitrages. 

Besonders gefällt mir:

Vielleicht ist es auch besser alles was geschmeidiger anzugehen

Wenn sich alle danach richteten, könnten manche Missverständnisse gar nicht erst entstehen und alles könnte entspannter abgehen.

Prima! (Sprache ist übrigens sauber verständlich!)

(grins)

Jetzt hast Du mich ganz weich gekocht! Deshalb:

Jetzt noch mal zu mir und Aixtron: Ich bin seit 03 nennenswert drin. (Schnitt ca.4,80), habe den Niedergang auf gut 2 EU mitgemacht und beim anschließenden Aufstieg bei  ca. 7 EU  den Ausstieg verpasst. Dann nervte die endlose Seitbewegung während der Jahre 05 und 06.

Endlich die Befreiung Anfang 2007 mit guten Geschäften im Verkauf und Kauf. Bis August 2008.

Wie oben gesagt bin ich wie Du von der Zukunft Aixtrons überzeugt. Aber die Lethargie der 05/06er Jahre möchte ich nicht wieder erleben. Deshalb meine Strategie:

Um im Bild zu bleiben: Die Hälfte reist im ICE dem Ziel zu.

Die andere Hälfte reist im Stadtverkehr mit dem Bus. Wie man weiß, pendeln die zwischen zwei Endstationen hin und her. Diese liegen bei Aixtron zurzeit bei den Stationen 2,90 und 4,50. Ab und zu schmeiße ich schon etwas Gepäck raus, wenn ich einen Bekannten sehe, der es auffängt. Mitunter fragt mich auch mal einer, ob ich etwas nach oben mitnehmen kann. War in letzter Zeit nicht so häufig.

Ich wollte heute schon daran erinnern, dass wir die vorläufige Endstation 4,50 erreichen und man seine Sachen schon mal zusammen packen sollte, damit man auch  flott rauskommt. Straßenbauarbeiten haben das aber erst einmal überflüssig gemacht und Umleitungen verzögern die Ankunft.

Also: Ruhig bleiben, vielleicht muss der Bus auch umkehren und fährt direkt zurück und fährt die Strecke neu...

Wer Glühwein mit hat, sollte es sich an Station 3,10 gemütlich machen. (Stellt Euch mal eine Katze am Mauseloch vor)

Geschmeidig bleiben!

Allen schöne Weihnachten wünscht

Gerd

 

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungNachtrag 2

 
  
    #1467
23.12.08 23:32

Ich noch mal!

Wenn jajoe an Station 3,10 dazu stößt (@1451 weil Aixtron ja zwingend nach unten gehen muss): Es ist ja Weihnachten und man soll freundlich sein. Bitte gaaanz viel Glühwein mitbringen. Dann soll ich ganz friedlich werden.

Jajoe, auch Dir schöne Weihnachten!

Gerd

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234moin allen zusammen

 
  
    #1468
24.12.08 08:17
und besonders Dir Ostfriesenjung,und danke für die freundlichen und ehrlichen Worte.
Nun auch zu mir und Aixtron.ich bin seit 2003 in Aixtron investiert und habe alle Aixtron unter 3€ gekauft.Den Austieg nach erreichen der 7 € habe ich bei über 6€ gemacht.Und jetzt habe ich den Fehler gemacht den wahrscheinlich viele machen,ich habe irgend wo anders ein "Kurzinvestment" vorgehabt.Das natürlich nicht geklappt hat,und so ein Teil der so schönen Gewinne wieder futsch waren.Ich bin denn Ende 2005 wieder unter 3€ eingestiegen,aber bei 10 nicht raus.Bin auch seit einiger Zeit auf der Jahreshauptversammlung und absolut vom Konzept und den Produkten überzeugt,deshalb liegt die Konzentration nur noch überwiegend bei Aixtron.Die relative Stärke in der letzten Zeit überzeugen mich weiter von meiner Vermutung das ich oder wir noch viel Freude mit dieser AG bekommen werden.Die auf und ab`s müssen sein,und die Dummschwätzer auch, die erleichtern mir immer den Ausstieg und Einstieg,denn die kommen immer ins Forum wenn ich sie brauch.
So heute ist der letzte Handelstag in dieser Woche,einige hatten Gestern wieder ab Mittag kalte Füße begommen,und kaufenheute zurück,ich habe leider den Ausstieg und Einstieg wegen einkauf im supermarkt (ganz wichtig sagt Frau)verpaßt.Aber den 3Uhr10 Bus wirst Du nicht sehen Ossi dafür werden, so glaube ich zu viele Investoren diese AG beobachten.Denn mal ehrlich,in welchen AG`s sind die Aussichten so gut.Da spielt es keine Rolle ob eine Bankekrise oder anderer Störfaktoren sind.Wir haben keine Wahl,Energie muß sinnvoller genutzt werden.In dem Sinne an Dich Ossi ein schönes Weihnachtsfest und lass Dir das Krabbenbrot schmecken. ;-)  

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungLöschung

 
  
    #1469
1
27.12.08 16:55

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.08 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

2109 Postings, 5847 Tage allegro7@Ostfriese lass es

 
  
    #1470
28.12.08 14:43
sein, Du mich nicht verstehst, mach nichts, ich habe keine zeit für dich und keine zeit zum nachlesen.
wer nicht versteht hat Pech.

9 Postings, 5706 Tage JajoeAllegro, der deutschsprachigste aller Italiener

 
  
    #1471
1
28.12.08 18:49

Kann mir mal jemand zwei Fragen beantworten?

 1) Warum spielt allgero erkennbar nur den Italiener? Dass er das tut, ist mir schon seit geraumer Zeit klar. Er vergißt immer wieder, seine Grammatik zu verhunzen, dann gelingt ihm das an sich immer Erwünschte: die saubere, klare, grammatikalisch richtige Sprache Was soll dieses bewußt verfäschende Geschmiere? Ich kapiere es nicht

2) Warum merkt IHR dieses bewußte Fälschen eigentlich nicht?

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungMoin Jajoe! (AIXTRON)

 
  
    #1472
28.12.08 20:32

Das Undenkbare ist eingetreten:

Ich bin mit Dir einer Meinung und gebe Dir hinsichtlich des Sprachverhaltens unseres italienischen Freundes Recht!

Gleiches gilt, aus welchen Gründen auch immer, für mindestens zwei weitere Akteure in diesem Thread.

Warum? Frag sie einfach.

Vielleicht kommen wir ja noch auf ein Brett und warten gemeinsam an der 3,10 er Station auf den AIXTRON-Bus. Glühwein nicht vergessen.

Einen schönen Abend wünscht 

Gerd

PS: Gut, dass der "Ilaliener" kein Voodoo- Zauberer ist, sonst wäre ich am Heiligen Abend um 22.08 Uhr tot umgefallen.

Schwein gehabt!

 

 

9 Postings, 5706 Tage JajoeIch habe irgendwo gelesen,

 
  
    #1473
28.12.08 23:44

dass Aix, wenn sie über den WE-Schluss von4,13 geht, eine Rally bis 6,00 vollziehen wird. So sieht´s doch gerade aus. Obwohl mir dieses Südlichtige hier im Forum auch gegen den Keks geht, wäre ich auch traurig, wenn AIX ohne mich nach Norden ginge.

Ob wir uns, Ostfriesenjung nochmals am Busstop 3,10 sehen werden, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber dann würde ich mich tatsächlich freuen. So, wie AIX allerdings die " richtiggehend letzten Wochen geführt wurde", hängt der weitere Verlauf von den Vorgaben dieses Kurspflegepersonals ab. Diese kennen wir nicht. Vom Gefühl würde ich wieder sagen: nach Norden.........vielleicht, um dem Allegro-Zambisten zu entfliehen?

 

 

9 Postings, 5706 Tage JajoeÜbrigens ist seine Sprache ja gar nicht

 
  
    #1474
28.12.08 23:50

100 % klar bzw. in Ordnung. Das wollte ich vorher mit einem - dann nicht erschienenen - posting noch korrigieren.

Aber die verbliebenen Fehler sind bewußte Verfremdungen. Dass er an sich die Grammatik beherrscht, das kam bisher durch. Hast du, Ostfriesenjung, eine Ahnung, was das soll? Immerhin sind seine Beiträge ja kaum inhaltsvoller als meine, als man kan von Kursmanip.versuchen ja eig. nicht sprechen, oder? Ich meine, da ich mir den Kauderwelsch nie ganz durchlese, ja auch immer nur auf Streichhinweise stoße, deren vorausgehende Grundlagen ich dann nicht mehr finde, weiß ich auch unzureichend, was der hier überhaupt so treibt. Immer erzählt er von einer Löschung wg. Streit....die konkrete vorausgegangene Kommunkation habe ich meist nie gesehen.

Gibt´s hier denn Leute, die im Auftrag handeln? Wär´doch mal eine Idee, die zum neuen Jahr zu ouen und dann rauszuwerfen.

MFG Jajoe

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungJetzt mal was Ernsthaftes.

 
  
    #1475
29.12.08 00:16

Moin alle zur nachtschlafenen Zeit!

Diese Hängepartie mit AIXTRON geht wohl jedem auf die Nerven. Ganz tolle Leute hier wissen, wie man daraus Honig saugt.

Das wollen die meisten nicht, weil oft  gehpflogen auff schnautze UnnD nich Blieken durcch(entschuldige, Italiener, es geht mit mir durch. (scusi!)

Im Ernst: Die Weihnachtsgans ist verspeist, die "bucklige" Verwandtschaft mit Kaffee und Kuchen abgefüttert und noch drei Tage. Langeweile? Nie!

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, was in diesen miesen AIXTRON - Zeiten denn drin ist.

Schaut mal hier: Eine Reihe von OS der DB: Für mich der interessanteste: DB97KF

OS auf AIXTRON Strike: 8 EUR Laufzeit: bis Sept. 09

Obwohl weit aus dem Geld und noch lange Laufzeit reagiert dies Papier auf die kleinste AIXTRON Bewegung wie Schmidts Katze, und die sind ja wahrlich nicht groß.

Sprünge von 1ct auf 30 ct waren z.B. Anfang November , 5 bis 22 und 12 bis 27ct im Dezember drin.

Blöd ist, dass ich die Charts hier nicht einstellen kann (bin eben Ostfriese!).

Frage: Wie geht das?

Es gibt noch weitere OS der DB mit Strike 7,6, and so on, gleiche Laufzeit, reagieren nicht besser und sind teurer.

Zuletzt notierte der Schein mit 15ct.

Ich hoffe, ich habe den Kurs nicht gepusht!

Blöd, dass ich die Charts nicht eingestellt kriege. Ihr seid ja sicher nicht so blöd wie ich. Das findet Ihr schon.

 

Gute Nacht

Gerd

 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben