Aixtron geht seinen Weg
Moin Bruckner!
!000 bis 27638 Seher haben irgendetwas prognostiziert. 23einhalb Leute können heute behaupten, sie hätten komplett richtig gelegen.
TATTÄÄTATÄÄÄTATÄÄTATÄÄ!
Hast Du selbst danach gehandelt? Wenn ja, dann...
TATTÄÄTATÄÄÄTATÄÄTATÄÄ!
Es grüßt
Gerd
Das mit der Woche gut laufen hab ich auch so im Gefühl,und einen Rücksetzer wäre genau das was ich denn auch brauche.Sonst wird das ja schon wieder langweilig,aber wir wissen ja,das Rein und Raus macht die Meter.
Aber es könnte ja auch anders kommen,egal ich bekomme es mit.Ein gutes gelingen an Ossi,Beginner und Ananas.Ihr gehört nicht zu den zittrigen. ;-)
Wie ich schon mal geschrieben habe,da wo Aixtron mal stehen könnte....... ---aber wem sag ich das .
schon ein Stück weit hinten liegen würde.Nur muß auch die Allgemeine Situation des Marktes mitspielen.Dann könnte auch die 10€ schneller erreicht werden als es manchen lieb ist.Ich bin seit langer Zeit von dem Produkten und der Notwendigkeit für den weiteren erhalt unserer Energierecourcen überzeugt,und von daher ist für mich bei 10€ noch lange nicht schluß.(das ist nicht von Udo Jürgens) ;-)
falls die Märkte korrigieren !
Ich rechne im Februar mit Gewinnmitnahmen und
dann gibt es eine Aixtron wieder knapp unter 3 €uro !
Denn spätestens wenn der Auftragseingang bekannt gegeben wird,
wird die Aktie fallen - auch der Dollar ist schon wieder schwach -
was zu fallenden Gewinnen führt !
Ich fühle mich wohl in meinen KUV 0,1 und 0,2er Aktien,
die (vor Abschreibung) sogar noch schöne Gewinne einfahren !
SÜSS Microtec - Dialog Semiconductor - DEAG -
sind meine absoluten Favoriten.
Bei Zapf Creation rechne ich in Kürze mit einer Übernahme,
ähnlich wie damals bei Logwin und TA Triumph Adler !
Ein Aufschlag von 150-200% wäre bei Zapf das Mindeste,
denn da hält ein Herr Mathys aus Zürich über 20,5% und
die amerikanische MGA Entertainment mittlerweile schon 44,66 % !
Und die würden ihr Paket nicht unter 3 €uro abgeben !
Außerdem war vor zwei Jahren schon einmal eine japanische Firma an Zapf interessiert !
Aber auch alleine wird Zapf den Markt outperformen.
In nur einem Jahr haben die die Schulden um 20 Mio. € rapide gesenkt und
das Eigenkapital um 30 Mio. € hochgefahren, die sind jetzt gürtelschlank und das Geschäft
in Asien und Australien sowie Süd- und Osteuropa wächst rasant !
Euer Bruckner, der Euch damals bei 10 €uro überreden wollte zum Verkauf von Aixtron !
läßt du dir diese Kurse nicht nehmen !
Aber vorher bitte die Gewinne bei Aixtron mitnehmen -
die kannst du dir bald wieder für knapp unter 3 €uro kaufen !
in Erholungsphasen und sichere Werte in Korrekturphasen !
Eine Aixtron wird an schlechten Tagen wegen ihrem KUV 2 sofort zerlegt !
Selbst eine Intershop mit KUV 1 sollte man einer Aixtron vorziehen,
denn das Wachstum ist dort konjunkturell weniger anfällig und
Intershop arbeitet schon mit Gewinnmargen von 12 % !!!
Fazit:
Bevor man in Aixtron drin bleiben möchte,
sollte man lieber in Intershop tauschen !
Aber das beste ist in Werte wie DEAG, DIALOG SEMICONDUCTOR, ZAPF CREATION, SÜSS MICROTEC
zu tauschen, denn dort rappelts in der Kiste, ganz kurzfristig !
Danach die satten Gewinne wieder in Aixtron tauschen,
aber erst an dem Tag, wo Aixtron unter 3 €uro liegt !
Euer Bruckner, der Euch damals überreden wollte, bei 10 €uro Aixtron zu verkaufen !
Die ersten Handelstage können schon einen Tipp geben,welche Werte im Jahr wohl die Begehrtesten sein werden.Viel Erfolg allen.
Der Anfang war aussichtsreich und so sollte es auch heute weitergehen. Wir haben uns im letzten Jahr genug ausgekotzt und nachdem wir die Häuffchen aus den Hosen entfernt haben, fangen wir ganz sauber an.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Pünkchen im Minus------na und. Der Nikkei liegt mit 183 Punkten im Plus , hört sich schon besser an. Wer keine Aktien kaufen will, der soll es bleiben lassen aber er soll die Mutigen nicht kritisieren, denn dazu hat er kein Recht der Welt.
Hier einige Daten: Der Tah ist lang und schön weiß , wie unsere Unschuld an der Krise!
16:00 US/Bauausgaben November
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Bundesagentur für Arbeit, Stellenindex BA-X Dezember
DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Ausschreibung der Aufstockung zehnjährige Bundesanleihe
über 6 Mrd EUR
AT/Feiertag ("Dreikönigstag"), Börse geschlossen
Mal ehrlich,wenn du kaufst was kümmert dich die Kritik der Zittriegen,aus dem Stadion sind wir doch schon länger raus.Und auf Empfehlungen irgendwelcher Schlaumeier hier im Forum oder auch sonst woher sollte man auch nicht so viel geben.Besser ist das.
Durch die neue Gesetzgebung ist Aixtron jetzt noch viel interessanter als letzte Jahr, da ist mir das Scheißegal was solche ewigen Verlierer wie Bruckner und Konsorten schreiben.
Natürlich gibt es auch andere gute Titel aber mein Spielgeld ist begrenzt--wenn ich nicht verheiratet wäre , würde ich meine ganze Wirtschaft und alle Wertgegestände zu Bares machen und Aktien kaufen und wenn ich dafür ein Jahr unter der Brücke pennen müßte, doch nach diesen Jahr würde ich ............................open end
Wir werden es bald sehen,und die Tage sind auch schön lang.
Na Ananas wie kalt war es?
Ich stelle mit großer Freude fest , dass sich die Börse alls sehr stabil zeigt, sowohl ind der letzten Woche von 2008 sowie auch in der ersten Woche von 2009. Der Krieg in Israel scheint den Börsianern nur wenig zu interessieren. Auch Aixtron war gestern sehr gut im Rennen.
Heute wird es ähnlich sein, der Nasdaq-Futures liegt mit 4 Punkten im Plus und der Nikkei hat den 2 Tag hintereinander mit 37.7 Punkten im Plus geschloßen.
Hier einige Daten zu den langen , kalten Tag:
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB),
Ausschreibung sechsmonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB),
Ausschreibung dreimonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Dezember
16:00 US/Auftragseingang Industrie November
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe November
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger inflationsindexierter Notes
20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC),
Protokoll der Sitzung vom 16. Dezember