Aixtron geht seinen Weg


Seite 57 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:474.563
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 146  >  

5050 Postings, 7881 Tage h1234ja irgendwie

 
  
    #1401
12.12.08 08:17
wäre das ja auchzu glatt gewesen,schließlich müssen ja noch einige kaufen bevor es die guten news gibt.
Eins steht fest,es wird eine Losung geben wie, das sagt man doch als Fährtensucher.Nur ruhig Blut.Der Weihnachtsbraten war eh immer zu viel.  

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerna

 
  
    #1402
12.12.08 08:24
eine lösung schon , aber für GM ist es dann zu spät, weil erst im neuen jahr weiter gesprochen werden soll. & das es heute wirklich nicht schön wird merke ich ganz einfach datran das tradegate immer noch keine kurse stellt & L&S schon bei 3werten auch einen kauf abgelent hat, das bedeutet die legen sich keine stücke rein wenn sie nicht wissen ob sie die auch noch zu dem kurs los werden.  

5050 Postings, 7881 Tage h1234Löschung

 
  
    #1403
1
12.12.08 08:45

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.08 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - zum wiederholten Male - Es reicht ! Dies ist der Aixtron- und kein Talk-Thread

 

 

4394 Postings, 8272 Tage GuidoHeute werden wir erstmal tiefrot

 
  
    #1404
12.12.08 08:52
beginnen, ein Schlachtfest bei Autobauern und Banken kündigt sich an und eine Erholung ist erstmal nicht abzusehen.  

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerLöschung

 
  
    #1405
12.12.08 08:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.08 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - zum wiederholten Male - Es reicht ! Dies ist der Aixtron- und kein Talk-Thread

 

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234ja beginner

 
  
    #1406
12.12.08 09:06
gute Frage,nächste Frage.Ist aber scheiß egal die möglichkeit besteht was zu ändern,und die Wahl gibts auch nicht.Die Klimakatastrophe ist da,die brauchen wir mehr nicht zu verhindern.Vieleicht sollte man in Gummistiefel Hersteller investieren.Frag mal Ossi der ist doch vom Fach. ;-))  

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerna

 
  
    #1407
12.12.08 09:18
der braucht dann aber er ein schlauchboot, wenn die flut kommt  

5050 Postings, 7881 Tage h1234es gibt keine

 
  
    #1408
1
12.12.08 09:28
Flut gibts nicht mehr,der Wasserstand bleibt so,dann braucht man da auch keine Autos mehr.Also sind Ruderbootbauer auch noch ein Investment.  

5050 Postings, 7881 Tage h1234Löschung

 
  
    #1409
12.12.08 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.08 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - wiederholt!!

 

 

207 Postings, 6646 Tage JamescookSo sollten die Klimaziele erreicht werden!

 
  
    #1410
1
12.12.08 15:07

Sparleuchten

LED-Beleuchtung in Soest - ein Stück Europapolitik
WP, 01.12.2008, Stefan Pohl
Arnsberg/Brüssel. Mit einer LED-Straßenbeleuchtung will die Stadtverwaltung Soest Erfahrungen sammeln. Was zutiefst lokal klingt, hat europapolitische Bedeutung. Denn wenn den Soester Straßen ein LED-Licht aufgeht, kommen Energieeffizienz und Lobbyismus ins Spiel.

Die deutsche Industrie beklagt sich oft und gern über die Lobbyarbeit der ausländischen Konkurrenz in Brüssel. Über ihre eigene spricht sie nicht so viel. Dabei ist sie wichtig, um auch in Südwestfalen Arbeitsplätze zu sichern. Ein Beispiel ist die Leuchtenindustrie, in der die Hersteller aus der Region europaweit führend sind. Sie wirken bei der Ausgestaltung der Standards sowie an der Gesetzgebung in Brüssel mit. Dabei geht es um Milliarden.

Klima schützen

 

Die Stadt Soest testet die LED-Laterne von der Firma GIZS aus Hamm. Foto: Marcus Bottin (WP)
 
Die Stadt Soest testet die LED-Laterne von der Firma GIZS aus Hamm. Foto: Marcus Bottin
 

„Richtig gemacht, können Energieeffizienzmaßnahmen bei der Beleuchtung den Geldbeutel der Verbraucher schonen, das Klima schützen und Arbeitsplätze in Südwestfalen sichern”, sagt der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Peter Liese. Denn in den europäischen Gremien werde derzeit sehr intensiv über Energieeffizienzstandards im Bereich der Beleuchtung diskutiert. Hebel der südwestfälischen Hersteller: ihr Verband ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie).

Schon vor Wochen habe ein Expertengremium aus Vertretern der Mitgliedstaaten und der Europäischen Kommission erste Maßnahmen im Bereich der Straßen- und Bürobeleuchtungen angenommen, berichtet Liese.

Vom Markt genommen

 

LED Leuchte aus Hamm. Zwei Laternen hängen in der City. (WP)
 
 

Besonders energieineffiziente Leuchten würden Schritt für Schritt vom Markt genommen und dadurch in Zukunft pro Jahr 38 Milliarden Kilowattstunden Strom gespart. Liese: „Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 15 Cent pro Kilowattstunde entspricht dies einer Summe von fünf Milliarden Euro.” Morgen treffen sich nach Lieses Worten die Experten in Brüssel erneut, um über Beleuchtung im Privatbereich zu sprechen. Die Soester-Bevölkerung dürfte das Interessieren, denn in der Börde-Stadt gibt es bereits eine LED-Straßenbleuchtung. Die Stadt will jetzt mit den Energiesparlampen in der dunklen Jahreszeit Erfahrungen sammeln.

 

Was man mit Led´s alles so einsparen könnte!?!


Das macht die EU:

12:08 Uhr: EU einigt sich bei 200-Milliarden-Konjunkturpaket
Die Europäische Union hat sich auf milliardenschwere Wirtschaftshilfen geeinigt. Das gab der britische Premier Brown bekannt. Mit dem beschlossenen 200-Milliarden-Euro schweren Konjunkturpaket will die EU die Wirtschaft der Länder ankurbeln und die Folgen der Konjunkturkrise bekämpfen. Die Summe entspricht rund 1,5 Prozent von Europas Wirtschaftsleistung. Bundeskanzlerin Merkel verspricht indes weitere deutsche Hilfen.


P.S.: Das Posting von h1234 1403. wäre aber meines Erachtens nicht nötig gewesen! War eine persönliche Meinung und passt gut zu Aixtron!

 

2109 Postings, 5847 Tage allegro7Gold Medaille im Löschung diese Forum

 
  
    #1411
12.12.08 19:58
heute wurden alle drei trader gesperrt, warum ß müssen selber wissen, schöhn ist das nicht genauso wie die kurseen an die Börse.

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungSchwein gehabt!

 
  
    #1412
12.12.08 22:22

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungSchwein gehabt? Keine Entwarnung!

 
  
    #1413
2
12.12.08 23:08

Na Ihr? Wie ich schon sagte: "Seid lieb, sonst holt Euch die Bollisei!"

Was ist passiert? Da könnt Ihr mal sehen!

Unglaublich, dass Ihr alle zugleich einen Maulkorb verpasst gekriegt habt. War aber wohl auch nötig. Schön ruhig hier. der eine oder andere traut sich sogar aus der Versenkung. 

Wenn Opa Gerd was sagt, dann ist das Ambach!

Hört auf ihn.

Jetzt mal im Ernst: Ich sag mal wieder was:

Das Drama ist nur aufgeschoben. s.o. Wir werden noch ein paar "schlimme" Tage erleben. Wer Geld hat, (dafür haben wir ja durch vorsichtige Verkäufe in den letzten zwei Tagen gesorgt?!) hält sich sein restliches Pulver schön trocken. 

Montag, Dienstag gibt's Schnäppchen. ab Mitte nächster Woche geht's ab und wir erleben (Ananas: Ob Du's glaubst oder nicht) eine kleine Jahresendrally vor Weihnachten und zwischen den Jahren. Wo sollen denn all die Anleger geblieben sein, die noch der Abgeltungssteuer entgehen wollen?

Alle wollen plötzlich lieber 25 % Steuer abdrücken als im neuen Jahr einen Batzen Kohle einstreichen? Glaube ich nicht.

Wo gibt's denn das und wo hat es das jemals gegeben? Je länger es dauert, desto schneller werden die Kurse zum Jahresende steigen.

Das war Opa Gerds Wort zum Samstag/Sonntag und soll Euch Frieden zum 3. Advent ( h08/15: nicht zum 4. Advent!) bescheren. Darauf könnt Ihr Euch verlassen!

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht Euch

Gerd

PS: ES gibt was außer Börse! Bewegt das mal in Euren Herzen!

 

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungLiebe Administratoren!

 
  
    #1414
13.12.08 00:02

So richtig ist mir Eure Löschungspolitik ja nicht klar.

Dass Ihr hier die Falschen erwischt habt, will ich nicht sagen.

Warum allerdings bestimmte Beiträge gelöscht wurden, bleibt mir schleierhaft.

Wenn Ihr die OffTopic-Regegelung als Kriterium ansetzt, könnt Ihr 90% der Beiträge in diesem Thread streichen. Geht Ihr nach dem Prinzip der Stichproben vor?

Als erfahrener Schreiber in diversen Threads weiß ich, dass sich OT- Beiträge oft nicht vermeiden lassen, weil wir Menschen sind und keine Computer. Wir haben Gefühle und die wollen artikuliert werden. Gerade in einem Thread wie diesem, in dem ja oft die Nerven blank liegen, haben die Schreiber eine fast sozialpädagogische Funktion. Das solltet Ihr respektieren.

Solltet Ihr diesen Beitrag von mir (weil da oben "ostfriesenjung" steht) streichen, stecke ich Euch in eine bestimmte Kiste von Ignoranten, die ich nicht brauche.

Über Antwort würde ich mich freuen.

Auch Euch eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht

Gerd

PS:

Manchesmal sitzt man doch schon ein Stündchen am Computer, weil man nicht irgendeinen Scheiß von sich geben will, und der wird mirnichtsdirnichts ohne informativen Kommentar weg gedrückt. Dann müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn nur noch Gehirnamputierte, die nichts mehr merken . bei Euch schreiben.

Wie weit sind wir davon entfernt?

 

 

177 Postings, 6223 Tage ostfriesenjungMoin allegro7!

 
  
    #1415
13.12.08 01:23

Prima, dass Du ich hier meldest.

Ich dachte schon, Du führst  nur noch Selbstgespäche in Deinem Thread.

Allegro: Lass Dich nicht verrückt machen. Abwarten und kassieren. Bei Deiner Konstitution ist jede Aktion in diesen Zeiten  schädlich. Du bist ein Zittriger!

REZEPT:

Abwarten. Ein bis zwei Jahre ins Koma. Aufwachen nach 2 Jahren. ->REICH!!!!

Alles andere macht Dich fertig. Also Ruhe!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir und Deiner Familie

Gerd

 

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDanke ostfriesenjunge für Dein Verständnis

 
  
    #1416
13.12.08 04:42
Aixtron hat sich gestern relativ gut gehalten und uns brauch um dieser Aktie nicht bange werden.
An dieser--Aixtron---stelle---Aixtron--noch--Aixtron---ein---Aixtron­----schönes----Aixtron----Wochenende---Aixtron----an---Aixtron---­--meine---Aixtron-----mit-----Aixtron-----User-----.  

2419 Postings, 6225 Tage the beginnermorgen alle

 
  
    #1417
13.12.08 13:19

Miteinander , ja Ananas vielleicht sollten wir es nur noch so machen , wenn man mal Gespräche führt die nücht mit AIXTRON zutun haben , dann werden die von der Zwergenhausenabteilung auch nicht gelöscht, den auch wenn Ostfriese in seinen 3 Beiträgen oben nur seine Meinung Kund tut  über das allgemeine Börsengeschehen , so müssten nach Argumentationsweise diese ja auch gelöscht werden den ich kann nicht einmal etwas über AIXTRON  lesen . also immer schön AIXTRON STRONG BUY ODER STRONG SHORT angeben, & dieser Ars…    kann uns mal schön haben. Den auch wenn jeder seine eignende Ausdrucksweise hier im AIXTRONFORUM hat & der eine oder andere nicht miteinander so richtig kann, so ist die primitivste Ausdrucksform hier im Thread immer noch sehr, sehr anspruchsvoll im vergleich von besagten Herrn, solltet euch mal die mühe machen , & ihr wisst mit wenn ihr es zutun habt. Also in diesem Sinne AXTRON STRONG BUY  bis 3,60-3,80  

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!! 

Tippfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

 

2419 Postings, 6225 Tage the beginnerich wert alt

 
  
    #1418
13.12.08 13:26

fehlt natürlich ein wort lest mal seine beitäge sollte es heissen, ach so ja,- AIXTRON;AIXTRON;AIXTRON;AIXTRON;AIXTRON;AIXTRON;AIXTRON

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!! 

 

Tippfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

 

 

30793 Postings, 6696 Tage Ananashallo the beginner, ich kann Dir nur beipflichten

 
  
    #1419
13.12.08 13:40
hier ist ein User Amok gelaufen, welche Peinlichkeit für den Mod. auf diesn Regelverstoß ein zu gehen.
Ich habe einen Widerspruch vor 30 Stunden eingelegt und bis jetz noch keine positive oder negative Antwort bekommen.
Was ist passiert----ich spreche nur von mein Posting am Freitag, ich habe wie immer den Donnerstag aufgearbeitet und einige Daten gepostet , die möglicherweise auch Aixtron betreffen.
Ich habe eine Sperre von 12 Stunden erhalten ---die Begründung kennst Du. Ich kann mir nur Vorstellen das der User der dafür Verantwortlich ist einen guten Draht zu " Zwergnase " hat,-- denn dieses Verhalten ist schlicht weg gesagt " UNVERHÄLTNISMÄßIG" ich bin von ARIVA enttäuscht, dass sage ich hier ganz ehrlich.
Auch ARIVa sollte sich nicht vor jeden Karren spannen lassen.
Ich wünsche Dir und AIxtron ein schönes Wochenende.
ANANAS  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch habe vor 2 tage gegen meine Löschung einen

 
  
    #1420
14.12.08 05:42

Widerspruch eingelegt und bis heute noch keine Entscheidung erhalten. Ich möchte das mein Pillepalle Posting wieder gezeigt wird . ich habe in diesen Posting über Aktie und Börsendaten im Allgemeinen geschrieben. Für mich persönlich habe ich , wenn ich mit von Ariva das Regelwerk durchlese, an allen Regeln gehalten.

 

5050 Postings, 7881 Tage h1234guten Aixtron zusammen

 
  
    #1421
14.12.08 08:20
@ich werd alt.Beginner das wünschen wir uns doch alle.Manche Löschung kann ich ja nachvollziehen,diese LÖSCHUNGEN aber nicht.Was soll´s,Hauptsache ich bin am Freitag mit eine kleine Posi noch zu Zug gekommen.
Auf den Letzten Bus konnte ich nicht warten,zu kalt,und meine Wärmer hatte ich verliehen. ;-)  

5050 Postings, 7881 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1422
15.12.08 03:42
na wenn das kein guter morgen wird dann werf ich meine Kugel in Glaskontainer.
Ananas die Jahresend Kurse werden wohl positiv bleiben,Auto hin oder her.Ein Rettungspaket von 500-700 Mrd
liegt vor.Die schönen Hubraumstarken V8 sind wohl demnächst begehrte Sammlerobjekte.Aber ohne Licht werden die neuen nicht Unterwegs sein,das sagt mir nicht die Glaskugel,sondern die Straßenverkehrsordnung.  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasGuten Morge, heute wird es weiter nach oben gehen

 
  
    #1423
1
15.12.08 08:03
keine Frage, und wer am Freitag auf fallende Kurse gesetzt hat muß sich wohl heute neu eindecken. Aixtron hat gute Aussichten bis zum Jahresende die 5 Euro zuschaffen, dass geht manchmal ganz schnell, wie wir wissen.
Der Nasdaq-Futures liegt mi 9 Punkten im Plus und der Nikkei mit riesigen 428 Punkten ist ebenfalls im Plus.
Hier einige Daten zu den heutigen Handelstag:
14:30 US/Empire State Manufacturing Index Dezember
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Oktober
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung November
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der TAF,
Washington (A)
17:00 EU/EZB, Finanzstabilitätsbericht, Frankfurt
18:30 DE/ICFW, Vortrag von EZB-Präsident Trichet,
(Berichterstattung am Folgetag)
19:00 US/NAHB, Stimmungsindex Bauunternehmen Dezember
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel  

5050 Postings, 7881 Tage h1234jou Ananas und Beginner

 
  
    #1424
15.12.08 08:22
die 4 sehen wir schneller als manchen lieb ist.Es kann sein das da einige am 3.10 Bus stehen und der will einfach nicht kommen.Und wie du schon sagst das mit den 5 kann auch sehr schnell gehen.Welche Firma hat solche Perspektiven?Nenn mir doch mal einer 1-2 bitte.
erfolgreichen Tag zusammen  

5050 Postings, 7881 Tage h1234steht

 
  
    #1425
15.12.08 09:16
ihr alle noch am Bus oder an der Pier  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben