Aixtron geht seinen Weg
Der Nasdaq-Futures liegt mit 10.75 Punkten im Minus und der Nikkei mit 66 Pünkchen im Plus, aber der Tag ist noch lang,--und für the beginner noch länger---schade!
Hier einige Daten:
11:00 DE/Bundesverfassungsgericht, Urteil in Sachen
"Pendlerpauschale", Karlsruhe
11:00 PT/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
11:15 EU/EZB, Zuteilung der speziellen Refinanzierungs-
operation mit Laufzeit Mindestreserveperiode
und Fälligkeit am 21.01.09
12:00 CN/Asia Europe Economic Forum (AEEF), Konferenz zum Thema:
"The global financial crisis: Policy choices in Asia and
Europe", Rede von EZB-Direktoriumsmitglied Bini Smaghi,
Peking (A)
13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen November, Frankfurt
15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheidung
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung sechsmonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Oktober
Obwohl Charttechnisch haben alle bis auf Tec und Mdax die 38 GD Linie nach oben verlassen,vielleicht gibts ja auch noch Nachholbedarf,wir werden es ja gleich sehen.Du hast dir ja den Kopf freigeblasen in der Früh und siehst nun wieder klar.Moin Beginner
Dennoch super Firma mit super Zukunft.!
Was schreiben die denn da,Sparlampen,damit meinen die Leuchtstofflampen in allen möglichen Formen wie es sie schon seit dem ersten Welkrieg gibt.Leuchtstoffrören sind uneffektiv,sie verlieren ihre Leuchtkraft schon nach einigen hunderten Stunden um 30%,die Entsogung ist teuer und aufwendig,das Licht entspricht nicht dem Tageslicht,in der Herstellung werden Umwelt (sagen wir mal) unfreundliche Materialien verwendet.Die 100%tige Helligkeit wird erst nach einer mehr oder weniger langen Brenndauer erreicht,also für Flure,Ampeln usw nicht geeignet.Was nimmt man da?Warum sagt man nicht einfach das der größte Teil der Beleuchtung in unseren Wohnungen nicht aus Neonlicht besteht,und auch nicht bestehen wird.
So ,ich geh jetzt einen Tee mit Rum trinken und werde mir ein Stück Stolle gönnen , ich weis das langweilt euch, aber es muß mal gesagt werden.
So und nun muß ich in meine Kuschi gehen, muß Morgen früh hoch ---laufen,laufen, laufen!
Nun zum Tag,die Amis haben im Rahmen der letzten Steigungen erwartet abgeschlossen.Bei den Asiaten hätte ich auch heute eher mit minus gerechnet.Beim Tec könnten schon die ersten Gewinnmitnahmen einsetzen,aber nur für einen kurzen Zeitraum,die 500 wird bis Jahresende wohl von oben gesehen.Aber es kommt auch ,wer weiß schon,alles anders.Ach noch moin Beginner.Urlaub Bald zu Ende,hasse viele Bilder gemacht? ;-))
Der Nasdaq-Futures steht mit 13 Punkten im Plus und auch der Nikkei konnte sich mit 12.2 Punkten im Plus retten, immer hin. Ja es war heute Morgen schon sehr hart , aber Diziplin ist alles und jetzt schmeckt mir auch der Kaffe----Stolle gibt es später.
Hier einige wichtige Daten:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Oktober
16:35 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
19:15 DE/Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft und
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität
Tübingen, Podiumsdiskussion zum Thema: "Finanzkrise und
die Folgen für die Weltwirtschaft", Rede von
EZB-Direktoriumsmitglied Stark, Tübingen (A)
20:00 US/Haushaltssaldo November
Außerdem