Aixtron geht seinen Weg


Seite 18 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:473.994
Forum:Börse Leser heute:198
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 146  >  

30793 Postings, 6694 Tage Ananashier muß ich Dir wiedersprechen h1234

 
  
    #426
13.10.08 08:13
Alles deutet auf eine starke Börseneröffnung hin. Zwar wird heute in den USA nicht gehandelt aber der Nasdaq-Futures steht mit , sage und schreibe 51.75 Punkten im Plus. Was für ein langweiliges Wochenende ohne Börsenkurse und der Sonntag ? Wie langweilig , es war ein richtiger " Schlaso ( Scheiß langweiliger Sonntag), hoffentlich folgt heute kein " Schlamo ( Scheiß langweiliger Montag). Nein Spaß bei seite. ich denke heute geht es nach oben.
Hier einige Daten:
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 US/Weltbank und IWF, Jahrestagung, Eröffnung der Plenarsitzung
(21:00 Abschluss), Washington

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

NL/Royal Philips Electronics NV, Ergebnis 3Q, Eindhoven
US/Feiertag ("Columbus Day"), Anleihemarkt geschlossen

 

2543 Postings, 6122 Tage CarizonachrisHey das geht ja

 
  
    #427
13.10.08 09:21
heute mal... schauen wo wir am Ende des Tages liegen... Viel Glück allen Investierten...  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasDas ist am Anfang ein guter Scluck aus

 
  
    #428
13.10.08 09:30
der Pulle, halten und weiter ausbauen.
Chris, bis Du bei AIG. investiert, mußt es aber nicht verraten, doch schön das Du so interessiert bei AIG. schreibst.  

2543 Postings, 6122 Tage CarizonachrisJa bin ich

 
  
    #429
13.10.08 09:52
mein Kauf lag bei 2,86€ hoffe das ich das bald wieder sehe... meine Spekulation liegt bei AIG auf ungefähr 4€ bis 4,50€ in den nächsten Monaten... dann hätte ich meine Verluste von Aix wieder... und rein theoretisch möchte ich dann in Aix reinvestieren. Weil ich das Unternehmen einfach für unglaublich gut erachte... zumindest für die Zukunft... wäre ich nicht ausgestoppt worden dann wäre ich auch noch weiterhin bei AIX aber der Kurs musste ja aufgrund des ganzen extrem sinken. Naja mal schauen ob mein Plan aufgeht... :-) Bei AIG sieht es ja nicht schlecht aus und für AIX hoffe ich das beste... lehmann hatte ich mal kurz gezockt... und ein paar Euro(wirklich ein paar=2 knapp 3 Stellig gemacht... ja für mich viel Geld :-) )
Hab eben in einem anderen thread glaube es war deutsche Bank oder so gelesen mit was für Summen dir dort Zocken... die haben ja eine voll Meise... also wenn das stimmen sollte dann Hut ab... die knallen dort zahlen auf den Tisch wie vierhundert Tausend an einem Tag usw... naja mal schauen vielleicht darf ich auch bald mal so sprerchen oder halt bei der Hartz 4 Tante vorsprechen... ;-) Gruß Chris  

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage Teras@Chris: Zum Glück sind Sprechen

 
  
    #430
1
13.10.08 10:27
und Machen zwei verschiedene Dinge...

Kopf hoch!

2543 Postings, 6122 Tage CarizonachrisJa sicher

 
  
    #431
13.10.08 10:43
läuft der Kurs bei AIG weiter dann bleib ich natürlich dort... aber AIG ist wie ich finde natürlich recht spekulativ... naja Gefährlich trifft es besser... hoffe dort auf eine schnelle kurzfristige erholung aber AIX bietet halt Zukunft... schaun wa mal... und allen viel Glück...  

5050 Postings, 7879 Tage h1234ananas

 
  
    #432
13.10.08 11:15
das sag ich doch,alles wird gut  

2419 Postings, 6223 Tage the beginnerami-future

 
  
    #433
13.10.08 12:38
fast 5% im plus,  

238 Postings, 7073 Tage alpha4Moin, beginner

 
  
    #434
13.10.08 12:57
bist Du hier noch drin ?
Ich bin raus , weg, vorbei.
Fiel mir nicht schwer, da zu 2,85€ zugekauft.  

2419 Postings, 6223 Tage the beginnermalzeit

 
  
    #435
13.10.08 13:14
tageskonto gerade rausgeflogen, Langzeitkonto ja,  

2543 Postings, 6122 Tage CarizonachrisGewinnt ihr alle eigentlich nur oder

 
  
    #436
1
13.10.08 13:28
habt ihr auch schonmal ne Menge verloren? würde mich einfach mal interessieren... also ich habe zur Zeit die hälfte von meinem Eigentlichen Depotwert weg... hoffe aber mal das es irgendwann(bald) besser aussieht...  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasMeine Meinung war schon immer, und das habe

 
  
    #437
13.10.08 13:41
ich schon oft gepostet,----man muß und darf keine verluste akzeptieren auch nicht bei diesen Börsencrash und das es einer war, darüber gibt es doch keine Zweifel.
Ich bin immer noch stark bei Aixtron im Minus, na und?
Doch das ewige SL. setzen , dem zu Folge man raus und wieder ( hoffentlich ) rein kommt , kostet nur Geld und beschert den Brocker gute Gewinne. Wer lust zum traden verspurt der rechnet damit ,in sofern ist es gut , dass "the beginner" noch eine " ernsthafte" Longposition hat.
Doch wer sein SL. ( was viele in diesen Börsenzeiten gemacht haben) sehr eng gesetzt hat, hat heute das Nachsehen.
Trotzdem ich mich jetzt etwas sehr nach vorne wage, aber ich könnte mir ohne weiteres vorstellen, dass wir dieses Jahr noch eine Jahresentrallye sehen wie es sie selten gegeben hat,---schon auf Grund der zu erwartenden Abgeltungssteuer und wenn die Regierungen der G8 noch diese Krise meistern, ja das sollte dann noch das Sahnehäupchen sein und für einen nichtdagewesenden Aufstieg sorgen.  

2419 Postings, 6223 Tage the beginnerdas kenne

 
  
    #438
13.10.08 13:56
ich auch sehr gut, bis vor ca.4 Jahren auch bei mir so, seitdem habe ich konsequent stoppst gesetzt, und nicht immer verbilligt, sicherlich macht du dann auch minus, aber eben nur minmal, und man kann auch nicht immer gewinnen & wenn man es nicht persönlich mit , sondern die emotionen außen vor lässt hat man gute Phasen  

5050 Postings, 7879 Tage h1234Anana,die alten

 
  
    #439
13.10.08 14:01
höchststände sehen wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr,aber wenn es nicht zudem kommt was nur nur noch in aller Munde war,bis zur einer Weltwährungsreform,dann könnten die Indexe bis zu 40% wieder gut machen.
Und das wäre eine Menge.Wir werden es sehen und dabei sein,so oder so.  

238 Postings, 7073 Tage alpha4In der milden Form...

 
  
    #440
13.10.08 14:27
gibts ne Rezession, da leiden Maschinenbauer wie Aixtron stärker als andere Branchen (Konsum  Gesundheit).

In der verschäften Form, gibts ne Weltwirtschaftskrise, da sind dann alle Unternehmen stark
betroffen.


2419 Postings, 6223 Tage the beginnermalzeit ananas

 
  
    #441
2
13.10.08 15:10
lies einfach mein pos.418. ich habe schon langfristige Ambitionen , doch ich lass den Markt entscheiden, & mein daytrader konto dann handle ich hauptsächlich mit cfds, &  von meinen 10 werte sind heute die 5 deutschen alle im plus & der Rest dürfte ja nach her auch im plus stehen.  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasJa da freue ich mich für dich ,the beginner,

 
  
    #442
1
13.10.08 15:40
Ich habe dich schon immer für einen schlauen Fuchs gehalten, dass Du bei Aixtron eine Longposition hältst unterstreicht das nur.  

238 Postings, 7073 Tage alpha4Einige hier träumen von..

 
  
    #443
13.10.08 16:34
der V förmigen Erholung. Nichts für ungut ich  träume von der w förmigen

5050 Postings, 7879 Tage h1234so wie

 
  
    #444
14.10.08 04:33
es ausschaut,könnte das doch tatsächlich eine versöhnliche Woche werden.Bei dem Hilfspaket weltweit war das auch etwas viel des bösen.
Wenn dann noch die Zahlen besser sind als von einigen geredet wird,die ja immer schon vorher alles wissen,
woher auch immer,dann könnte die Freude noch  wenig länger dauern.Das ist keine Snikers Reklame.
morjen zusammen  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasJa da kann man mal wieder sehen, so schnell es

 
  
    #445
14.10.08 05:25
runter geht, so schnell kann es wieder nach Oben gehen, gestern fast 30 Prozent da keimen Hoffnungen auf.
Das ist eben die Börse ,unberechenbar aber dennoch schön und schön ist auch das mein Adrenalienspiegel ordentlich gestiegen ist, am gestriegen Tag.  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasMan tat das gestern gut, und wenn

 
  
    #446
14.10.08 08:11
Johnson& Johnson und Pepsi heute noch gute Zahlen zum 3. Quartal vorlegen sollte es weiter nach Oben gehen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit satten 36.25 Punkten im Plus und der gesamte asiatische Markt ein ein regelrechtes Kursfeuerwerk veranstaltet, allen vorran der Nikkei mit 1147 Punkten, so etwas nenne ich auch einen Urknall,---und der Tag wird heute " schön lang".
Hier die Daten:
11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen Oktober
11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion August
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

US/Johnson & Johnson, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,11), New Brunswick
US/PepsiCo Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,08), Purchase

 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasNa das läuft ja heute wie geschmiert

 
  
    #447
14.10.08 09:02
Ich sehe bald mein Einstiegskurs.  

2419 Postings, 6223 Tage the beginnermorgen alle

 
  
    #448
2
14.10.08 09:06

miteinander , ja war das ein Feuerwerk gestern, die Amis übertreiben immer in beide richtungen, scharttechnisch müssen wir im DAX die Marke von 5600 nachhaltig überfinden, erstmal immer noch long . die 4300 könnten der tiefstand gewesen sein, auf Jahreschart sieht man die erste helle Kerze, & wenn das Volumen auch noch etwas mehr wird um so besser. na vielleicht kommt es ja doch so wie ich schon vor tagen geschrieben habe, die börsencrash waren rückwirkend gesehen immer heftiger als der vorherige , aber in ihrer Erholung immer etwas schneller, deshalb auch mein Vergleich mit einem PC-Kauf, vor 20jahren einen gekauft war der immer noch 1-2 ein super teil, heute bist du kaum aus dem laden ist das Ding auch schon veraltet, & noch eins bricht für ein umdenken, genau vor einem Jahr konnte man in der Bildzeitung reihenweise lesen DAX Jahresende DAX 9000 & heute weltuntergangsstimmung. auch wenn das Niveau bestimmt nicht bis zum Freitag anhalten wird, so könnte es der Wendepunkt sein

viel spaß alle noch

 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasMorgen the beginner , sehr schöner Beitrag #448

 
  
    #449
14.10.08 09:21
Respekt besser kann man es nicht kurzfassen.  

1140 Postings, 6031 Tage Mic68Leuchtdioden (LEDs), das Licht der Zukunft

 
  
    #450
14.10.08 14:41


Leuchtdioden
Das Licht der Zukunft


Leuchtdioden sind sehr spar­sam. Sie wandeln noch einmal deutlich mehr Energie in Licht um als Energiesparlampen. Damit gelten sie als Licht der Zukunft. Noch aber sind sie nicht hell genug, um die Zimmerlampe zu ersetzen.

Energiesparlampen fünfmal besser als Glühlampen
Die klassische Glühlampe wandelt nur maximal 5 Prozent der eingesetzten Energie in Licht um – der Rest verpufft als Wärme. Auch Halogenlam­pen funktionieren nach dem Glühlampenprinzip, sind aber schon etwas effizienter. Die Zugabe von Halogenen wie Brom lässt sie auch länger leben. Energiesparlampen arbeiten mit Gasentladung. Sie holen schaffen bis zu 25 Prozent Lichtausbeute und sind damit fünfmal besser als Glühlam­pen. Trotzdem sind auch sie vielleicht nur eine Zwischenlösung. Das Licht der Zukunft kommt aus Leuchtdioden (Licht emittierende Dioden, LED).

LED bringen noch mehr Effizienz
Leuchtdioden erzeugen Licht durch elektrische Anregung eines Halbleiters. Das ist sehr effizient: Sie wandeln bis zu 40 Prozent des Stroms in Licht um. LEDs sind klein, robust und langlebig. Zudem können sie in allen Farben leuchten. Als Stimmungslicht, in Lese- oder Schreibtischlampen sind LEDs bereits in den Wohnzimmern angekommen. Eine echte Alternative zur herkömmlichen Beleuchtung sind sie aber noch nicht. Sie sind nicht hell genug, um ein Zimmer auszuleuchten. Außerdem sind LEDs noch sehr teuer. Experten rechnen mit mindestens fünf Jahren, bevor LEDs im gesamten Haushalt als Alternativleuchtmittel zum Einsatz kommen.

Helligkeit noch nicht ausreichend
Eine 60-Watt-Glühbirne leuchtet mit einer Helligkeit von etwa 700 Lumen. Eine Halogenlampe braucht dafür rund 30 Watt, eine Energiesparlampe 11 Watt. LEDs könnten theoretisch mit noch weniger Strom auskommen. Jedoch ist eine einzelne LED sehr klein und gibt das Licht sehr gerichtet ab. Sie kann zwar hell leuchten, aber nur auf kleiner Fläche. Um die Lichtstärke der Lampen zu erhöhen, werden mehrere LEDs zusam­men­gepackt. Für den Hausgebrauch gibt es heute LEDs mit maximal etwa 5 Watt. Sie erreichen einen Lichtstrom von zirka 300 Lumen und sind damit nur wenig heller als eine 25-Watt-Glühlampe.

Rasante Entwicklung
Die Effizienz einer Lichtquelle wird mit der Lichtausbeute in Lumen pro Watt (lm/W) angegeben. Sie besagt, wie viel Lumen Licht mit einem Watt Strom erzeugt werden. Die Glühlampe erreicht eine Lichtausbeute von mageren 6 bis 13 lm/W. Auch die Halogenlampe ist mit bis zu etwa 25 lm/W nicht wirklich sparsam. Energiesparlampen sind mit durchschnittlich etwa 60 lm/W deutlich effizienter. LEDs liegen zurzeit noch knapp darunter, haben sich aber in der Vergangenheit rasant entwickelt. Fachleute erwarten künftige Lichtausbeuten von 100 lm/W für Haushalts-LEDs.

Formen- und Fabenvielfalt
LEDs und Halogenlampen gibt es in klassischen Glühlampenformen wie Birnen, Tropfen, Kugeln und Kerzen oder als Spots mit Reflektor. Es gibt sie sowohl für Leuchten mit 230-Volt-Netzspannung als auch für Niedervoltsysteme (zum Beispiel 12 Volt) mit Transformator. LEDs stehen auch in verschiedenen Weißlichtfarben zur Verfügung: Warm-Weiß, Kalt-Weiß und Tageslichtweiß.

Theoretisch bis 100 000 Stunden Lebensdauer
Klassische Glühlampen leuchten rund 1 000 Stunden, bevor sie durchbrennen, Halogenlampen bis zu 4 000. Energiesparlampen verlieren in der Regel nach etwa 10 000 Stunden deutlich an Helligkeit. In unserem letzten Test hielten einige Modelle mehr als 19 000 Stunden durch. LEDs können theoretisch bis zu 100 000 Stunden leuchten. Realistisch sind in der Praxis zurzeit aber „nur“ 10 000 bis 15 000 Stunden – elektronische Bauteile begrenzen die Lebensdauer.
 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben