Aixtron geht seinen Weg


Seite 21 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:474.027
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 146  >  

5050 Postings, 7880 Tage h1234könnte klappen

 
  
    #501
17.10.08 04:05
war wohl ein bißchen zu voreilig,aber besser wie vorwitzig.Das ist das letzte mal vor den Zahlen, wo jeder nach seinem dafürhalten nochmal kaufen oder verkaufen kann.Trefferquote 50%.  

2419 Postings, 6224 Tage the beginnermorgen

 
  
    #502
17.10.08 08:12
L&S 3,55-3,70 & tradegade 3,50-3,80  

238 Postings, 7074 Tage alpha4Moin beginner..

 
  
    #503
17.10.08 08:15
Erst kam die Finanzkrise, jetzt die Rezession, was noch fehlt sind die:
Gewinnwarnungen der Unternehmen.  Außerdem ist doch bekannt das der Aixtron-Chef für "Ausblicke"
ein besonderes Händchen hat. Es ist wie beim Pokern , ich will das Blatt sehen, bevor ich hier long
gehe.
Aber ich gebe zu, Kurs ist erstmal Balsam für die Seelen derjenigen  die drin stecken. Aber nicht vergessen
Gewinne mitzunehmen!

30793 Postings, 6695 Tage AnanasTrotz der Kursgewinne ,zum Handelsschluß gestern

 
  
    #504
17.10.08 08:37
an der Wall-Street, werden die Untergangspropheten nicht müde immer noch Öl ins Feuer zu gießen.
Warum, dass bleibt ihr Geheimnis.
Google gab nach Börsenschluß ihre 3.Quartalsergebnis bekann und zwar mit einen riesigen Gewinnsprung
AMD grenzt ihre Verluste ein.
Die Bundesregierung hat sich in der letzten Nacht über das Finanzpaket geeinigt.
Der Nasdaq-Futures liegt bei 7 Punkten im Plus.
Der Nikkei liegt ebenfalls mit 111 Punkten im Plus. Alles gute News und gewinnwarnung hat es und wird es immer wieder geben, dass ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Die Erwartungen an den Unternehmen werden somit in Zukunft auf das Machbare zurüchgeschraubt, in dieser Augenblicklichen Situation.
Hier einige daten zu den heutigen Börsentag, der auch wieder schön lang sein wird:

13:00 US/Honeywell International Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,96),
Morris Township
14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen September
15:30 EU/RZB, Ausschreibung 28-tägiger Refi-Tender über 25 Mrd USD
im Rahmen der TAF
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Oktober (1. Umfrage)

 

238 Postings, 7074 Tage alpha4Moin Ananas

 
  
    #505
17.10.08 09:11
die Welt wird nicht untergehen weil ein paar Aktienkurse purzel, bestimmt nicht.
Aber die Börse verarbeitet eben Ereignisse, das solltest Du als alter Hase doch wissen.

586 Postings, 6362 Tage TausendmarkHabt ihr euch mal

 
  
    #506
1
17.10.08 10:43

Gedanken gemacht,warum die amerikanischen Börsen gestern abend um 21.30 Uhr um 4-6 % nach oben geschossen sind.Ich vermute mal,daß die FED die Zinsen noch einmal um 1 Prozent senkt,und das muß irgendwie durchgesickert sein,anders kann ich mir das nicht erklären.Sollte das heute so kommen,dürften die letzten Rezessionsängste auch noch verfliegen,es ist viel zu viel Angst eingepreist.Was ist eure Meinung?Gruß Tausendmark

238 Postings, 7074 Tage alpha4Ja klar...

 
  
    #507
17.10.08 10:59
Zinsen runter Infla rauf.. und die Börse läuft wieder rund.

Warst mal am Time Square in NY und hast dir die US Schuldenuhr angeschaut.
Da musste man anbauen weil die vielen nullen hinter der 3 nicht mehr reinpassten.
Die Amis sind wirtschaftlich  am A... und wir mit.

238 Postings, 7074 Tage alpha4ach ja und..

 
  
    #508
17.10.08 11:13
warum steht der gute alte W. (dabel ju) immer im Rosengarten und appeliert
ans Volk die Füsse still zu halten ? Weil er sein Pulver schon verschossen hat ???

2419 Postings, 6224 Tage the beginnerherlich

 
  
    #509
17.10.08 11:34
was für ein warmer regen, 3,70 & 3,6 raus & jetzt wird wieder unten eingekauft bei 3,10-3,25 wer macht mit.  

30793 Postings, 6695 Tage AnanasJa alpha4 ,die Welt ist ja so schlecht und dannoch

 
  
    #510
17.10.08 11:42
die ganzen Ausbeuter,---die Welt brauch einen " Weltverbesserer" wie wäre es denn mit DIR.
Nun mit der Schuldenuhr ist das solche sache, Du mußt nicht immer den mahnenden Zeigefinger heben, sonst wird noch Dein Arm lahm.
Alles liegt in Schutt und Asche, wenn wir dich nicht hätten wären wir garnicht darauf gekommen, kannst Du auch mal was anderes posten, oder besitzt Du Ölaktien und heitzt das Feuer hier damit an ( mit den Öl, oder andere Wichtigkeiten) damit der Kurs steigt?  

238 Postings, 7074 Tage alpha4Sicher poste ich Dir gerne was nettes, Ananas...

 
  
    #511
17.10.08 12:01
die Welt besser zu reden als sie momentan ist überlasse ich gerne "Profis" wie Dir.

Wenn ich heute abend meine Firma verlasse werde ich mit meiner Frau gemütlich ein Glas Rotwein trinken
und der PC und die Glotze mit Börsenkursen  bleibt aus. Ich weiss ja das ich nichts verpasse Du Ananas
sorgst schon dafür : Wenn ich nichts mehr von Dir lese ist doch wieder der rechte Einstiegspunkt.

Ich wünsche Dir ebenso ein wunderschönes Wochenende
Alpha 4

2419 Postings, 6224 Tage the beginnernanu

 
  
    #512
17.10.08 18:10
komme gerate vom sport , & man staune nur schlechte nachrichten aber keine richtige reaktion, aber wie heißt so schön , der abend ist ja noch lang  

195 Postings, 6016 Tage BoersenBoyPsycho

 
  
    #513
17.10.08 18:23
Psychologie ist in dieser Zeit auf dem Markt so wichtig wie selten. Die meisten Anleger warten noch, dass sich bessere Alternativen ergeben, um billig zu kaufen und dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Zur Zeit ist alles noch zu volatil und nur kurzfristige Zockerei; also nicht gesund.
Ob es eine Weihnachtsrallye gibt??? Wenn keiner den Dicken Mann in Rot abknallt ist ja gut!

Ich hab aber einen Bericht gelesen, der besagt, dass vorallem Tech-Werte besser dran sind, als z.B. Autowerte.
Also: Der Umweltgedanke ist nicht weg, neue Gesetze treten in Kraft.
Für mich war Aixton schon bei 10€ interessant, aber bei den Kursen jetzt...Ich werde mir mal die Bilanz anschauen...viellecht ruf ich auch mal bei denen an. Fragen, wie die Lage aussieht kostet ja nicht.
Und Q-Cells ist auch interessant, vorallem unter 40€. Bei den Nächsten Kursrutsch und wenn sich der Markt beruhigt hat, kleine Positionen aufbauen.

Gier ist schlecht

Euer BB  

2419 Postings, 6224 Tage the beginnerja,ja

 
  
    #514
17.10.08 19:20
nur das aix auch von der autoindustrie abhängig ist, weniger  verkauf von  autos -auch ein weniger an led , gele  

5050 Postings, 7880 Tage h1234@514

 
  
    #515
17.10.08 19:46
man schreibt so wie man den Kurs gerne hätte.Im Verhältnis zur Allgemeinen Beleuchtung Weltweit,ist der Energiesparfaktor bei PKWs oder sonstigen Fahrzeugen sehr gering,wieviel Sprit spar ich wenn mit Led fahre ,und wieviel Kraftwerke oder Gigawatt kann durch die gesamte Beleuchtung,oder Bilschirmhintergrund Beleuchtung bei Bildschirmen und Handys usw. eigespart werden.Die eingesparte Leistung in Zahlen hat man glaube ich noch nicht ausrechnet, oder übaupt schätzen können.Es gibt bis jetzt keine Aternative.Aber Montag sind wir wieder ein wenig schlauer,so hoffe ich wenigstens.  

2419 Postings, 6224 Tage the beginnerna man staune

 
  
    #516
17.10.08 20:02
erst vor kurzem hat jemand hier einen artikel rein gestellt das die autoindustrie auf leds umstellt & das hat keine bedeutung wenn weniger autos weltweit produziert werden  

5050 Postings, 7880 Tage h1234doch schon

 
  
    #517
17.10.08 20:08
aber im Verhältnis zu allen andern weiß ich nicht wie sic das auf die Maschinen Herstellung auswirkt.  

2109 Postings, 5846 Tage allegro7Lauter Bla Bla...

 
  
    #518
17.10.08 20:21
es ist nicht anders als wie ich unter in mein thread geschrieben habe.

Aktien hoch Weg.. Abbkassieren, bei 10% Tiefer wiederanstieg und das Spiel fängt von vorne, die Notleidende sind die Long gehen so wie ich und andere wie Ananas.

Dabei interessiert ein feucht kerig an Leute wie the Beginner oder alpha und andere die wie sie und Geld verdienen auf diese weise ob eine Firma gut ist, schlecht ist und was sie produzieren, der einzige Interesse sie rauf aussteigen, runter einsteigen.

möchte hiermit keine beleidigen, und bitte soll keiner beleidigt fühlen den GERN hätte ich das gleiche gemacht, kriege ich das Leider nicht zustande. Neidisch werde ich doch langsam...  

2419 Postings, 6224 Tage the beginnerna kleiner italiener

 
  
    #519
17.10.08 20:36
du sollst doch nicht zu viel Wein trinken,hhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  

70175 Postings, 5882 Tage FillorkillNeidisch zu sein...

 
  
    #520
17.10.08 21:03

hat es auch allen Grund.  Denn mitten im Crash finden sich im Forum erstaunlicherweise nahezu ausnahmslos Gewinner.  Stets rein zum Tief, stets raus zum Hoch - perfektes Timing muss man eben drauf haben. Neue Vermögen werden so geboren... .


Crash - das ist offenbar nur etwas für Allegro.


Grüsse, Fillorkill

2419 Postings, 6224 Tage the beginnernicht Timing

 
  
    #521
1
17.10.08 22:09
sondern verzicht auf gier, z.b.letztes tief 3,10 bereich kauforder 3,30-3,00 , abends steigt der kurs bei L&S schlußkurs 3,60 früh morgens L&S 3,60-3,70 & tradegade 3,50-3,80 also den eröffnungskurs nehmen und raus, order platziert bei 3,90-3,60 da ich immer drei kauf wie verkauf habe greifen in den regel fast immer zwei, man darf einfach nicht gierig werden, kleinvieh macht auch mist  

2419 Postings, 6224 Tage the beginnerh1234

 
  
    #522
1
18.10.08 11:08

noch ein interessanter Artikel in Bezug auf die internationale Finanzlage, den aix ist ja von China sehr stark abhängig , ist zwar eine andere Branche aber wie übelall wird mit geliehenden Geld gearbeitet, liest selbst:

EMFIS.COM - Chinas größter Spielzeughersteller Smart Union ist PleiteDie Zeitungen in Hongkong und China berichten seit gestern über den Zusammenbruch des größten chinesischen Spielzeugherstellers Smart Union Group.  
Das in Hongkong ansässige Unternehmen hatte seine Tore der zwei Fabriken in Dongguan's Zhong Mu Tou District (Provinz Guangdong) geschlossen. Diese Schließung kam für die Arbeiter völlig überraschend, es gab im Vorfeld keinerlei Ankündigungen.
Wie die China Daily Bezug nehmend auf einen Unternehmenssprecher schreibt, sei vor allem der Zusammenbruch des US – Marktes verantwortlich für diese Maßnahme, aber auch die konjunkturelle Abschwächung Chinas mache zunehmend zu schaffen. Das Unternehmen exportierte etwa 70 Prozent aller seiner Güter in die USA. Vor allem für die US – Unternehmen wie Mattel und Disney wurden die Spielzeuge gefertigt.

Die Brisanz der Schließung wirkte bis zur Hongkonger Börse. Hier war man am Freitag aufgeschreckt, auch im Zusammenhang mit massiven Protesten der Arbeiter. Wie Xinhua schreibt, protestieren seit dem 15. Oktober schätzungsweise 1.000 Arbeiter vor den urplötzlich geschlossenen Werkstoren. Am gleichen Tag hatte sich das Unternehmen bei einem Kurs von 0,099 HKD vom Handel an der Hongkonger Börse aussetzen lassen.

Laut Unternehmensmitteilung, soll bereits Insolvenz angemeldet und ein Konkursverwalter eingesetzt worden sein. Bei den Verwaltern handelt es sich um John Robert Lees und Mat Ng von der John Lees & Associates Limited.
Vor etwa drei Wochen hatte die Smart Union bereits einen Rekordverlust für das erste Halbjahr von 200 Mio. HKD bekannt geben müssen. Verschiedene Medien sprechen von Entlassungen zwischen 7.000 bis 10.000 Arbeitnehmern, welchen auch keine ausstehenden Löhne mehr gezahlt werden. Die Lohnrückstände sollen sich auf über zwei Monatsgehälter belaufen.. The Standard berichtet von über 6.000 Protestierenden. Weiter berichtet die Hongkonger Zeitung, dass die District - Regierung 7 Mio. Yuan bereitstellen will, um einen Lohnausgleich zu gewährleisten. Die Polizei hat inzwischen die Bürogebäude des Unternehmens besetzt. Vom Management war bereits keiner mehr anwesend.

Wie die South China Morning Post schreibt, wurden die Arbeiter anfänglich mit s.g. Ruhetagen getröstet, bevor der offizielle Anschlag zur Schließung erfolgte. Hongkonger Nachrichtensender berichteten, dass der Chairman des Unternehmens, Wu Kam Bun bisher keinerlei Stellungsnahmen zu dem Fiasko abgeben will. Er befindet sich zur Zeit zu einem Treffen in Hongkong, so The Standard.

Es dürfte wohl erst der Konkurs - Anfang in dieser und der Exportbranche überhaupt sein.
Inzwischen laufen Meldungen auf, dass sich weitere Unternehmen im Bankrottstadium befinden. So bezifferte Xinhua die in diesem Jahr bereits geschlossenen Unternehmen der Spielzeugexporteure in China auf 3.631, was über die Hälfte aller in dieser Branche Tätigen Unternehmen sein soll. Dabei betraf es  bisher vorrangig kleinere Unternehmen. Mit der Smart Union erwischt es jetzt einen der Grossen.
Neben den globalen Unwirtlichkeiten, belasten aber auch zunehmend einheimische Faktoren.  Dazu gehören steigende Produktionskosten sowie Lohnzuwächse und der steigende Wert der chinesischen Währung. Aber auch die Rückrufaktionen von gefährlichen und gesundheitsgefährdenden Spielzeugen hat sein übriges zum Zusammenbuch von Smart Union beigetragen.


 

5050 Postings, 7880 Tage h1234beginner

 
  
    #523
18.10.08 11:49
Danke,aber das (spiel) Zeug kauften schon lange die Eltern für ihre kids nicht mehr.Zumindest wenn zu erkennen war das es von China kam.Und das könnte,was konststoffverarbeitende Mittel angeht weitergehen.Das gleiche ist bei Kleinmaschinen, Werkzeug,Schuhe(die schön anzudehendenGummilatschen)usw.Die können bei längerenn Hautkontakt zu gesundheitsbeschwerden,sagen wir es mal vorsichtig, führen.  

2109 Postings, 5846 Tage allegro71+2+3

 
  
    #524
18.10.08 12:08
1) zu viel Wein trinke ich nicht. Maas 0,3 am Tag und nur bei eine Hauptmahlzeit.
2) vor der Crash war dabei gestört von meine Ehefrau zu verkaufen wegen Vorbereitung für mein Besuch aus Italien, danach war das Zimmer besetzt, somit waren mir die Hände gebunden, in die Crash Woche hat mein Sohn geheiratet,  gestern morgen wieder mal die Frau hat mir um 9Uhr gehindert am Computer zu gehen, danach um 9,45Uhr war alles wieder weg......
3)Die Hoffnung stirbt nie.
4) Habe ein bissien gelernt das manchmaldoch lieber ein bissien umfrieden in die familie als Geld zu verlieren.

An alle viel glück die mir auch manchmal wunsche.  

30793 Postings, 6695 Tage AnanasHallo allegro7 ich wünsche Dir ein schönes

 
  
    #525
1
18.10.08 13:29
Wochenende,und auch h1234 und the beginner und auch all die anderen die noch schreiben!
Verlieren wir, alle zusammen nicht unseren Optimismus, sonst haben wir verloren!
In diesem Sinne sollten wir auch in der nächsten Woche reingehen und weiterhin respektvoll  und spaßig miteinander umgehen!
ANANAS  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben