Aixtron geht seinen Weg
Weltweit sind und werden die Kurse noch einbrechen und wer jetzt raus geht hat möglicherweise richtig gehandelt, doch damit geht die Talfahrt erst richtig los.
Wenn die Amis übertreiben tun wir das erfahrungsgemäß auch, geht es bei den Amis hoch geht es auch bei uns hoch, wir sind eben geklont und das ist peinlich,--diese Abhängigkeit. Die Wirtschaft in Deutschland ist noch solide , Daimler z.B. stellt im nächsten Jahr 1000 neue Arbeitsplätze zu Verfügunf Pfizer baut den Standort in Deutschland aus ( 400 neue Stellen) usw.usw..
Ich werde, obwohl mir auch kotzübel ist wenn ich Mogens den PC hochfahre weiterhin meine Duftmarke setzen und somit fange ich wie immer an. Der Nasdaq-Futures liegt mit 20.25 Punkten im Minus und der Nikkei mit 783 Punkten ebenfalls.
Hier einige Daten, und nie vergessen, der Tag ist noch lang:
14:30 US/Handelsbilanz August
14:30 US/Import- und Exportpreise September
17:00 DE/American Chamber of Commerce in Germany,
PK anlässlich der Auszeichnung des Aufsichtsratsvorsitzenden
der Deutschen Lufthansa AG, Weber, mit dem "AmCham Transatlantic
Partnership Award", ab 19:00 Preisverleihung und Laudatio
durch den stellvertretenden US-Finanzminister Kimmitt, Berlin
20:00 US/Haushaltssaldo September
Wie schon häufiger erwähnt, stehen bei der charttechnischen Betrachtung der europäischen Aktienmärkte zwei Indizes im Vordergrund: der Stoxx 50 und der Stoxx 600. Beide Indizes haben die Kursziele, die wir schon vor einiger Zeit abgeleitet haben, in dieser Woche annähernd erreicht. Beim Stoxx 600 sind das rund 283 Punkte. Dieses Niveau lässt sich aufgrund des Tiefs am 28.10.2005 (280,91) als gute Unterstützung für den Index ableiten. Die Kursziele wurden zudem zur "richtigen" Zeit erreicht, das heißt zu einem Termin, der aufgrund unserer zyklischen Indikatoren eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine untere Trendwende besitzt.
Diese beiden Faktoren bilden allein schon eine gute Prognose-Basis für steigende Kurse. Idealerweise sollten noch Kaufsignale bei den technischen Indikatoren hinzukommen. Für die US-Börsen ist auch diese Anforderung inzwischen fast vollständig erfüllt. In unserem letzten Bericht hatten wir noch bemängelt, dass diese für eine Erholung notwendige Kapitulationsstimmung nicht im gleichen Maße anhand der europäischen Stimmungsbarometer ablesbar ist. Inzwischen haben sich aber auch hier aus markttechnischer Sicht deutliche Verbesserungen ergeben (siehe Grafik). Was für die europäischen Aktienmärkte noch fehlt, wäre eine Entlastung an der Währungsfront. Da aber auch hier das oberste Kursziel von 1,58 US-Dollar erreicht ist und die technischen Indikatoren für eine Trendwende sprechen, scheint auch hier der Weg für steigende Kurse frei zu sein.
Optimal wäre ein zeitgleicher Aufwärts-Impulstag an den wichtigsten Aktienmärkten. Das heißt, ein Tag, der durch hohe Kursgewinne, hohe Umsätze und vor allem durch ein sehr gutes Verhältnis von steigenden zu fallenden Aktien gekennzeichnet wäre. Sollte ein solches Ereignis in den nächsten Tagen eintreten, würde unsere Erwartung eines unteren Wendepunktes weiter untermauert werden.
Fazit: Etliche technische Analysemethoden sprechen für eine unmittelbar bevorstehende Erholung an den Aktienmärkten. Aufgrund der Zyklenanalyse ist mit einem rund zwei Monate dauernden Anstieg zu rechnen. Die Elliott-Wellen-Analyse spricht für eine Erholung bis zu den Hochs von Anfang Februar.
Schrift: Bookmark
Ist das vielleicht schon das Auge des Tornados ? Ich weis es nicht, aber das sich einige
in 12 Monaten über eine verpasste Chance ärgern werden ist gewiss.
Schau mal die Wirecard, oder auch Qsc, wie Phoenix aus der Asche.
2,85€ Aixtron, heute, eih wenn ich Led Produzent wäre würde ich mir den Laden ganz einfach unter
den Nagel reissen, jetzt zum Ausverkaufspreis.
bei wdi war ich short (4,55) & meine stopbuyorder 3,84 bekommen 3,88 & der Rest ist wie ich schon sagte sämtliche werte kommen nicht an ihren vortagsschlußkurs ran, bei hrx,wdi,&pre habe ich den kleinen rebound genutzt bin aber (natürlich mit Gewinn) ausgestoppt worden, theoretisch müssten die Amis auch einen rebound hinlegen, alle werte zeigen einen überverkauften Markt, aber eben nur theoretisch, den wenn ich nur denn rsi zu Grundlage eines Kaufs nehme, könnte man immer noch kaufen, aber der rsi kommt bei den übergeordneten charts nicht über den 45 Bereich nachhaltig raus. deshalb gehe ich jetzt erstmal zum Sport, meine stopps sind gesetzt oder schon ausgelöst & lasse mich Nachmittag erst wieder auf ein neues Spiel ein
viel spaß aber trotzdem noch allen
Es sind bereits mehere Unternehmen wegen der kurs im Insolwenzen berich gerutscht....
Deutschland reiches Land----------- Arme Land den sie (West Europa und Asien) müssen umbedingt als gewinner täglich da stehen..... (Verkauf)
Ich glaubs persönlich nicht.