Adler Modemärkte
Seite 23 von 79 Neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.11 09:30 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 | von: fbo|2293608. | Leser gesamt: | 518.436 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 79 > |
Allgemein steppt bei vielen Modeaktien (Boss, VFC, ...) seit Tagen/ Wochen wieder der Bär.
Naja, es bleibt spannend
JJ
Bei 4,75 EUR ist allerdings so langsam meine Einstiegsverlust-Schmerzgrenze von 'Minus-6%-geht-grad-noch' erreicht. Weil ich mich da an der Regel orientiere ... 'Was unmotiviert um 5% bis 6% fällt, das fällt meistens noch weiter !'
Zur Zeit hebt der Trump-Effekt alle Boote. Das von Adler leider nicht, trotz des Übertreffens der Ergebnis- Prognose /ADHOC vom 2. Feb.;
Das Kurs-Geschehen hier ist auf mehreren Ebenen 'anti-zyklisch' ... :-);
2017 wird noch hart, aber dann sollte es wieder nach oben gehen.
Wenn man dann noch weiß, daß Katjuscha eines der erfolgreichsten Wikifolios mit über 6 Mio angelegtem Kapital führt (ISIN: DE000LS9BTJ4), und just gerade eine Menge Adler Aktien gekauft hat, fügt sich eines zum anderen...
Danke Kat! ;)
liegt es daran, dass ich dort n paar fummel* und nylons* für den csd gekauft habe, oder ist da vielleicht mehr im busch?
das nachbörsliche bit-volumen ist zumindest beeindruckend.
*war ein scherz. kaufe drag-stuff nur online, wegen meiner (schuh)größe. :)
Der neue Vorstand seit dem 1.5. ist ein TopMann und sein 1. Auftritt war sehr gut.
Jetzt ist Fragezeit...
Ich schätze, dass die Ebitda-Prognose des Vorstans eher am oberen Rand getroffen wird.
Klar wird Adler jetzt nicht zum Highflyer, aber wenn man 29-30 Mio Ebitda erreicht,läuft das auf EV/Ebitda unter 4 hinaus, und man wird nächstes Jahr wohl wieder ne gute Dividende zahlen können.
Bilanz sieht ja nach wie vor auch gut aus. Ende des Jahres dürfte man wieder keine Nettoverschuldung aufweisen.
Wie gesagt, kein Highflyer, aber fairen Wert würd ich bei 7 € taxieren. Wenn sich die verbesserte Entwicklung dann auch 2018 fortsetzt, sind auch deutlich höhere Kurse möglich, aber das wird der Markt wohl erstmal abwarten wollen. Dafür ist das Geschäft in der Branche dann doch zu unsicher, um in diesem Jahr schon wieder Kurse von 8-9 € zu sehen, wobei die Charttechnik durchaus dafür spricht, und selbst Tom Tailor hat ja ne starke Rallye hingelegt, obwohl weit unsicherer. Ich geh aber erstmal nur von 7 € aus.
Der neue Vorstand Andre Thordike ist echt ein Profi in diesem Geschäft
und er wird noch vieles positives für uns Adler Aktionäre bringen
Er kennt sich bestens mit dem Einkauf usw. in dieser Branche aus ( er war viele Jahre in Asien
für eine andere Firma aus der selben Branche wie die Adler aktiv, gute Kontakte sind dort vorhanden)
und wird bald nach Asien fliegen und vor Ort alles optimieren.....
Er möchte auch den Internet Shop der Adler gewaltig nach vorne bringen
und das Ladengeschäft stärker mit dem Netz verbinden...
z.B. der Kunde bestellt im Internet und holt sich dann die Ware persönlich im Laden ab,
so kommen die Kunden vermehrt wieder in das Geschäft.
Die Adler hat im Jahr 2016 mit Eigenmarken 230 Mio. € umgesetzt.
Es wurden auch bekannt gegeben, dass der Insolvenzverwalter von der Steilmann auf die Adler AG zugegangen ist wegen den Markenrechten der Steilmann...
für schlappe 250.000 € gingen diese an die Adler AG über.
Die Adler AG hat keine Bankverbindlichkeiten!
Weil wir Aktionäre keine Dividende für 2016 bekommen haben wurde bei den Beschäftigten das Urlaubsgeld gestrichen.
So spart man wieder einige Kosten!
Zum Schluß was vom AR Vorzitzenden Herrn Monti.
Er als Vertreter des Großaktionärs möchte den Aktienkurs höher sehen und den Unternehmenswert steigern!
Sie stehen voll zur Adler AG und sind der Meinung, dass die Adler eine gute deutsche Firma ist.
Der Insolvenzverwalter der Steilmann darf keinster Weise über die Adler Aktien verfügen!!!
Sie werden sehr schnell einen richtigen neuen Vorstandsvorsitzenden finden und gewisse Anforderungen für die Adler haben muß!
Zum Schluß seine Worte:
Auf der nächsten HV möchte er uns sehr gute Nachrichten mitteilen.......
Bin leider nicht mehr investiert und hab vom Kursaufschwung daher nicht profitiert. Hab Adler auf der Watch2 ... ist also bei mir zZ nicht 1. Wahl gewesen, und auch nach dem Ausbruch über die 5,2 oder so wollte ich noch weiter abwarten, dass es dann so schnell hochgeht ...
@Tanzvogel ... Danke Dir sehr für die Infos von der HV ...! Besonders interessant und orientierend ist mir die Info zum Aktienpaket, das der Steilmann-Insolvenzverwalter kontrolliert.
z.B. der Kunde bestellt im Internet und holt sich dann die Ware persönlich im Laden ab, so kommen die Kunden vermehrt wieder in das Geschäft.
auf diese idee habe ich das copyright ...
Der Einmalgewinn/Grundstücksverkauf (+7,5 Mio EUR) im H1 ist nett, die Verbesserungen bei den Personalkosten und sonstigen operativen Feldern sollten im H2 positiv weiter wirken (und weitere Grundstücksverkäufe stehen da an), sodass ich am Jahresende ein EPS17e > 0,60 € schätze ... .