Nationalismus stoppen


Seite 41 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.483.848
Forum:Talk Leser heute:136
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 1129  >  

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Schau doch nur mal hier bei ARIVA etwas genauer

 
  
    #1001
5
03.06.17 19:38
Ja Radelfan, aber das sind doch eh immer die gleichen Typen. Es ist doch ohnehin so, dass die unzufriedenen Menschen oder diejenigen die mit ihrem Leben nicht klar kommen sich deutlich mehr äußern und auch schriller äußern wie Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Darum darf man das was bei Ariva oder stellenweise bei Facebook abgeht nicht in das wahre Leben hinein projizieren. Darüberhinaus darf man auch ie vergessen wie bewegen uns hier in einer ganz anonymen Welt.

Siehe diesen "seltsam" mit seinem lustigen Kommentar. Der hat am Pfingstsamstag sage und schreibe über 30 Postings bei Ariva verfasst. Aber dieser "seltsam" scheint offenbar auch ein Spassvogel zu sein, aber er will wohl wie ich seinem Kommentar entnehme lieber nicht allzu genau auf diese AfD schauen, denn es könnte ja dabei richtig gruselig werden.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob das Romane sind. Ich schreibe solche Posts halt Ruck Zuck. Ich habe mit der Grammatik wie auch mit der Rechtschreibung (bin halt mal Bioschwabe) wie auch mit dem Tastaturschreiben eigentlich null Probleme und ein Backgroundwissen habe ich ohnehin. Darum geht bei mir geht das Postingschreiben auch Ruck Zuck "seltsam". Offenbar bist du aber mit dem Lesen langsamer wie ich mit dem Schreiben. So viel zu Roman .-)))
..  

446 Postings, 2639 Tage armersoldatEin Kind ohne Eltern

 
  
    #1002
1
03.06.17 19:41
wird in der Regel asozial.  

141030 Postings, 9033 Tage seltsam#1001 - "Ich schreibe solche Posts halt Ruck Zuck"

 
  
    #1003
4
03.06.17 20:15
echt wahr, Alter? Du bist mein Held...
__________

Aber mal ernsthaft; ich bin Alleinunterhalter. Ich habe keine Mitarbeiter, mache meinen Job selbst.
Ich habe seit 25 Jahren keine geregelte Wochenenden. Und wenn ich 30 Postings am Pfingstsonnabend schreibe, dann habe ich in dieser Zeit meine Arbeit liegenlassen. Andere gehen in der Zeit eine rauchen. Aber da Du ja auch Selbständig bist, kennst Du ja dieses Problem.

Aber Danke, daß Du mich bemerkt hast...
Du bist mein He... aber das sagte ich ja bereits.  

1795 Postings, 2922 Tage SackfalterKünftig bitte

 
  
    #1004
03.06.17 20:20
"schriller äußern ALS Menschen..."

und

"... langsamer ALS ich ..."

schreiben.

Dieses ständige falsche "wie"  klingt fürchterlich nach gesellschaftlich abgehängt  ....

Danke !  

446 Postings, 2639 Tage armersoldatGlaubt da wirklich einer

 
  
    #1005
1
03.06.17 20:27
in seinem kurzen beschissenen Leben an eine funktionierende Weltnation?
Deutschland 2017, Kapitalismus pur!  

446 Postings, 2639 Tage armersoldatKapitalismus = Egoismus

 
  
    #1006
1
03.06.17 20:29

446 Postings, 2639 Tage armersoldatDeutschland 2017, Ausbeutung

 
  
    #1007
5
03.06.17 20:40
von Menschen, durch den Menschen pur.
Aber aktuell die Hauptrolle des weltweiten Humanisten spielen wollen.  

446 Postings, 2639 Tage armersoldatVerlogene Rattengesellschaft

 
  
    #1008
1
03.06.17 20:42

14454 Postings, 7559 Tage inmotionGruß aus Ulm

 
  
    #1009
2
04.06.17 07:44
Nach Ulm  

22261 Postings, 5056 Tage The_HopeAfD hat die Kappe ab

 
  
    #1010
3
04.06.17 07:47
Rock am Ring: AfD gibt Merkel die Schuld am Festival-Abbruch | STERN.de
Rock am Ring wurde am Freitagabend wegen Terroralarm abgebrochen. Dann meldete sich die AfD zu Wort - und gibt Merkel die Schuld. Außerdem gab es ...
 

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#1010 Ist das denn wirklich ne Neuigkeit?

 
  
    #1011
6
04.06.17 08:08
Wir Arivianer wissen doch seit Jahren durch die sich ständig wiederholenden Schuldvorwürfe von diversen Usern (Namen sind ja wohl bekannt!), dass nur Merkel an allem Übel dieser Welt die Schuld trägt.

Als "Retter" werden uns wahlweise führende AfD-Politker (die dann auch mal schnell im Untergrund verschwinden!) angeboten oder gleich über den Atlantik auf den tollen Herrn Trump verwiesen!

22261 Postings, 5056 Tage The_Hopehier lesen auch andere

 
  
    #1012
8
04.06.17 08:47
Ist schon bemerkenswert was für Völkische sich in einem Börsenforum rumtreiben.
Zu jedem Ereignis ihren Senf dazu geben und die Demokratie anfeinden.

Aber auf der anderen Seite das Recht auf eine eigene Meinung, auch mittels Hilfe
der überforderten Moderation, hier einfordern.

Nun gut, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.

Aber nicht auf eigene Fakten, wie dieser Fifi-Träger in Amiland :-)
Wenn uns das Klima nicht gefällt, dann wird es abgeschafft .

Naturgesetze lassen sich nicht kaufen oder verhandeln

"Gott würfelt nicht"  Albert Einstein

Moin @Radel und der Rest der Gang
 

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Aber nicht auf eigene Fakten, wie dieser Fifi-Träg

 
  
    #1013
5
05.06.17 10:59
So ist es The_Hope.

Ja Hope für mich ist dieser Trump der Oberpopulist schlechthin, der mit Viertel- und Halbwahrheiten jongliert und alles was nicht seinem Populismius/Ideologie zuträglich ist wird ganz einfach ignoriert. Das alles ist schon mehr als widerlich.

Welcher Typ dieser Trump ist hat sich nach dem neuerlichen Terroranschlag in England gezeigt. Nur 2 Stunden nach dem London-Anschlag hat dieser Trump auf Twitter für seinen von Gerichten blockierten Einreiseverbote für 6 muslimische Staaten geworben.

Die letzten 2 Terrorattacken in England wurden von in England geborenen Attentäter begangen !! Da hätte Trumps Einreissverbot natürlich rein gar nichts gebracht. Solche Aussagen sind schon mehr als rotzfrech. Wobei ich ohnehin mittlerweile glaube, dass die Intelligenz von Trump bzw. das Wissen von Zusammenhängen nicht großartig ausgeprägt ist und er sich von seinen Berater sehr vieles soufflieren lässt.
In einem anderen Tweet am Wochenenden mokierte sich dann Trump über die Befürworter schärferer Schusswaffengesetze in den USA. Dass in der letzten Woche in Lincoln, liegt im US-Bundesstaat Mississippi, ein 35jähriger Serienmörder binnen ein paar Stunden 8 Menschen erschossen hat inkl. einem Polizist, weil man in den USA so leicht an Schußwaffen ran kommt, war für Trump kein Tweet wert. Trump ist für mich mit das Absurdeste was es gibt.

Man braucht doch nur nach Russland schauen. Gibt ja genügend der AfD Eliten, die sehr Putin affin sind. Putins Russland hat mit Demokratie sicher nicht allzu viel am Hut nach dem so gut wie die Gewaltenteilung abgeschafft wurde und die Medien quasi gleichgeschaltet sind ganz nach Putins Mainstream. Aber in Russland gibt es bekanntermaßen ja auch nicht gerade wenig Terrorattacken. Putins Russland hat aber kein Problem mit Flüchtlingen oder Asylanten und Russlands Grenzen sind relativ dicht. Trotzdem gibt es viele und auch größere  Terroranschläge in Russland. Die letzte Terrorattacke in Russland auf die Metro in St. Petersburg mit 15 Tote und über 50 Verletzte ist noch gar nicht allzu lange her. Gerade mal 2 Monate. Der Attentäter (Dschalilow) von Sankt Petersburg kam aus Kirgistan und lebte schon 6 Jahre in Skt. Petersburg. Seit Russland selbst aktiv in Syrien mitkämpft ist die Zahl von terroristischen Zwischenfälle wieder gestiegen. Allein für das erste Halbjahr 2016 meldete das Innenministerium einen Anstieg um das Doppelte auf 1.300 Verbrechen mit Terrorhintergrund. Hat aber auch damit zu tun, dass Putin nach den zwei Tschetschenien-Kriegen und Jahren voller Polizeigewalt dort so gut wie alles platt gemacht und das nährt natürlich den Terrorismus aus Tschetschenien. Gerade Metro/Bahnhofanschläge sind in Russland "beliebt". Siehe den Anschlag auf die Moskauer Metro mit 41 Toten und am Bahnhof von Wolgograd mit 18 Toten.

Dieses undifferenzierte und oberflächliche geht mir so richtig auf den Sack. Aber genau so agieren Populisten. Hat sich am Wochenende mal wieder super gezeigt welch Geistes Kind der Trump ist. Zeigte sich aber bei dieser nie lächelenden AfD-Vizevorsitzende Beatrix von Storch, denn die kennt ja fast kein Tabu. Sie macht Merkel verantwortlich mit den Worten: "Merkels Politik fördert den Terror in Europa. Sie ist verantwortlich". Genau so sind diese Populisten mit dem Ignorieren von Fakten, die ihnen nicht in den Kram rein passen und dann ganz nach Bildzeitungart zu agieren. Einfach nur niveaulos. Dass die letzten Attentäter in England allesamt dort ewig lange schon gelebt haben wird von dieser von Storch völlig negiert bzw. ignoriert. Somit haben diese Terroranschläge null mit der Flüchtlingswelle zu tun wie diese von Storch behauptet !!! Aber gut was anderes konnte man von Trump und der AfD auch nicht erwarten.

So ist das halt mal mit den Populisten. Aber diese von Stroch ist mit Ausländerhetze schon oft genug aufgefallen. So z.B. nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalelf bei der Europameisterschaft in Frankreich. Die von Storch forderte daraufhin, dass es endlich wieder eine deutsche "Nationalmannschaft" geben sollte, was natürlich als Hetze gegen Nationalspieler mit Migrationshintergrund zu verstehen war wie z.B. Boateng, Khedira, Özil oder Sane. Vor anderthalb Jahren ging bei der Flüchtlingswelle von Storch sogar soweit, den Schießbefehl auf Kinder an der Grenze zu begrüßen. Später hat sich diese so ehrenwerte Dame entschuldigte für diese menschenverachtende Äußerung.  

5101 Postings, 5218 Tage Rubbelin ulm

 
  
    #1014
05.06.17 11:13
und um ulm und um ulm herum llooll  und bla bla blub ..... hahahahaahahahahahah  

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Trump der Populist und Viertelwahrheitenerzähler

 
  
    #1015
7
05.06.17 12:13
Dass Trump alles andere als ein Typ ist der die Wahrheit gepachtet dürfte wohl bekannt sein und mit seinen ständigen 180 Gradkehrtwendungen (z.B. NATO obsolet dann doch nicht - Merkel böse und dann doch nicht - NAFTA Freihandedelsabkommen auflösen und nun doch nicht), das lächerliche getwittere im Zweisatzformat eines Präsidenten und das rüpelhafte von diesem Populisten Trump hat mit Sicherheit abschreckende Wirkung auf alle Wähler.

Bei Trump kann man ja sehr gut sehen, es gibt schlicht weg keine einfache Lösung wie es all die Populisten es immer so propagieren. Die Welt ist ganz einfach viel zu komplex und verzahnt untereinander um mit einfachen Lösungen wie z.B. den reinen Nationalismus zu beschwören ein Land voran zu bringen.

Trump hat bis jetzt noch kein einziges Gesetz durch die US-Organe gebracht obwohl er im Kongress eine ganz klare Mehrheit hat. Es sieht auch nicht danach aus, dass sich das vor der Sommerpause noch ändern wird. Stadt dessen feiern nun die Börsen die immer schwächer werdenden US-Konjunkturzahlen, denn die Dynamik der US Wirtschaft lässt seit gut 3 Monate deutlich nach (z.B. US BIP in Q1 2017 nur 1,2% nach 2,1% noch in Q4 2016 oder die ganz schwachen Mai Arbeitsmarktzahlen mit einer Erwerbsqoute von nur noch 62,7%).

Schwache US Konjunkturzahlen bedeuten im Endeffekt für die Finanzmärkte, dass es zu geringeren Zinsschritten der US Notenbank FED kommen dürfte in diesem Jahr als noch zu Jahresanfang erwartet wurde. Zu Jahresanfang als es mit der US Konjunktur noch richtig gut ausgesehen hat da war die Erwartungshaltung, dass es in diesem Jahr noch 3 Zinsschritte in den USA geben wird. Mittlerweile gehen die Märkte davon aus, dass es eventuell nur noch einen Zinsschritt in den USA geben wird aufgrund der schwach laufenden US Konjunktur. Für Aktien ist das zunächst mal positiv da die Anleihenrenditen, Anleihen sind nun mal die größte Konkurrenz zu Aktien, weiter niedrig bleiben.
Bei der Reaktion am Freitag nach den sehr schwachen US Arbeitsmarktdaten hat man es gesehen, dass die Börsen zur Zeit schwache US Konjunkturzahlen eher als sehr positiv ansehen mit neuen Alltime Highs an der Wallstreet. Auch Gold hat sehr positiv am Freitag reagiert auf die schwachen US Arbeitsmarktzahlen, denn für Gold sind hohe Zinsen normalerweise negativ. Man sieht es auch beim deutlich gestiegenen Euro wie aktuell die Verfassung der US Wirtschaft eingeschätzt wird. In den letzten 3 Monaten hat der Euro gegenüber dem US Dollar um 7% zu gelegt. Die Wirtschaft in der Eurozone läuft gut während die US Wirtschaft eher schwach läuft.
Sollte die US Wirtschaft nicht bald wieder anspringen, dann haben wir es wohl mit einer riesen Aktienblase zu tun, denn dann ist ein 19er KGV für den Dow Jones schlicht weg viel zu teuer.

Trump jongliert mit Zahlen/Fakten wie er gerade lustig ist. Bestes Beispiel dafür war der letzte Donnerstag. Da sagte Trump nach dem er das Pariser Klimaabkommen für null und nichtig erklärt hat z.B., dass die USA das umweltfreundlichste Land der Erde bleiben würde. Dieser Satz ist schlicht weg reiner Blödsinn bzw. eine glatte Lüge. Der CO2-Ausstoß pro Kopf liegt in den USA bei 16 Tonnen CO2 pro US-Bürger. Damit stehen die USA weit vor China (7,2 Tonnen CO2 pro Kopf) und Deutschland (9,1 Tonnen CO2 pro Kopf) an der Spitze der Klimasünder. Tja in absoluten Zahlen hätte Trump bezüglich China Recht, denn China emittiert im Jahr 10.000 Megatonnen an CO2, die USA 5.200  Megatonnen, aber China hat auch eine fünfmal so hohe Einwohnerzahl. In der gesamten EU werden 3.500 Megatonnen CO2 im Jahr emittierte. Also deutlich weniger wie in den USA und die EU und die USA sind bei der Einwohnerzahl gut vergleichbar:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/...wandel-klimaschutz-china-usa

Dass ein Präsident solche total falsche Aussagen bzw. Fake News verbreitet ohne Rot zu werden vor der Weltöffentlichkeit ist schon mehr als besorgniserregend. Zumindest für ein normal denkender Mensch. Aber das beste kommt ja noch, denn nun hat der US Außenminister Tillerson folgendes gesagt: "Er gehe nicht davon aus, dass die Bemühungen in der Zukunft bei den Erneuerbaren zurückgefahren werden". Und nun ? Da wird man wohl nicht so schnell eine Antwort darauf bekommen, denn von Populisten gibt es für das Reale fast nie Antworten. Sie könnten sich ja dann selbst entlarven, dass es in unserer komplexen und zunehmenden digitalisierten Welt ganz einfach keine einfache Lösungen gibt.

Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit bis sich der Populismus von Trump selbst entlarven wird. Sollte die neue Krankenversicherung in den USA wirklich kommen bzw. durch den US Kongress gehen, dann werden rd. 20 Mio. US Bürger ihre Krankenversicherung verlieren, weil sie sich dann keine Krankenversicherung mehr leisten können. Vor allem dort wo Trump die US Wahl gewonnen hat, also im Mittleren Westen, wird es die meisten Verlierer dieser neuen Krankenversicherung geben. Darum kann man sich die Frage stellen ob diese von Trump immer so hoch angepriesene neue Krankenversicherung wirklich kommen wird, denn den Republikaner ist auch klar, dass schon in 18 Monaten in den USA Wahlen anstehen wo dann 50% des Kongresses neu gewählt wird. Ob diejenigen, die dann keine Krankenversicherung mehr haben wirklich nochmal die Republikaner wählen würden ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Die Versprechungen von Trump viele Kohlearbeitsplätze zu schaffen ist auch so ein Trumpscher Schwachsinn. In den USA werden mehr und mehr Kohlekraftwerke still gelegt, weil durch das massige Fracking in den USA Erdgas in Hülle und Fülle gibt und damit Erdgas so billig ist, dass sich in den USA so gut wie kein Kohlekraftwerk mehr lohnt bzw. selbst komplett abgeschriebene Kohlekraftwerke keine großartige Renditen mehr abwerfen. In den USA ist durch Fracking Erdgas so billig wie vor 20 Jahren !!! Der Ergaspreis ist in den letzten 9 Jahren in den USA um 71% gesunken, während die Kohlepreis im selben Zeitraum nur um 8% gesunken ist:

http://wtvr.com/2017/06/03/400-coal-mining-jobs-created-in-may/

Nach einer Reuters-Umfrage unter 32 US-Energieversorgern wird die Mehrheit ihre langjährige Abkehr von der Kohle fortsetzen, weil Gas und erneuerbare Energien inzwischen billiger sind als Kohlestrom:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...n-a-1141967.html

In der letzten Woche machten z.B. drei Kohlekraftwerke in den USA dicht. Zwei in New Jersey und eines in Massachusetts:

http://www.latimes.com/nation/la-na-coal-plants-20170601-story.html

Wo Trump Recht hat ist Kohle in Verbindung mit der Stahlerzeugung. Bei der Stahlherstellung wird aufgrund der Reinheitsgrades und des Sauerstoffgehaltes bekanntermaßen nur Braunkohle benutzt und die ist mittlerweile wieder teurer geworden. Darum nehmen im Mittleren Westen gerade eine handvoll Kohleminen wieder ihren Betrieb auf. Im Mai gab es 400 neue Kohleabbauarbeitsplätze in den USA. Ist jetzt aber dann nicht gerade der große Jobbringer wie Meister Trump es so darstellen wollte am Donnerstag. Die von Trump am Donnerstag so groß erwähnte neue Kohlemine "Acosta Coal Mine" in Pennsylvania wird gerade mal zwischen 70 bis 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Schon irgendwie witzig so was überhaupt zu erwähnen von einem Präsidenten. Lächerlich.

Nur 15% der gesamten Kohleförderung wird aber für die Stahlerzeugung benötigt. Der Rest für die Stromerzeugung und hier hat Kohle bei den Kosten nicht den Hauch einer Chance gegen Gas, aber auch nicht gegen Biomasse, Wind oder Solar.  

Das Thema Kohlearbeitsplätze wird vom Trump viel zu sehr aufgebauscht. War natürlich auch reine Wahltaktik ist, denn es war ja klar, wenn Trump den Mittleren Westen nicht gewinnt hat er null Chancen US Präsident zu werden.

Genau dieses Sagen von Halb/Viertelwahrheiten bzw. das komplett undifferenzierte ist die Masche eines Trumps bzw. vieler Populisten. In den letzten 5 Jahren wurden in den USA 40.000 Kohlekumpels entlassen. Ist jetzt nicht wenig ohne Frage, aber durch Wind und Solar sind im selben Zeitraum über 200.000 neue Arbeitsplätze entstanden !!! Das passt aber nicht in das Bild des Populisten Trump. Darum erwähnt er das ja auch nicht.

Hier ein aktueller Artikel dazu "FACT CHECK: Is President Trump Correct That Coal Mines Are Opening?":

http://www.npr.org/2017/06/02/531255253/...hat-coal-mines-are-opening

Laut der Solar Foundation gibt es in den USA mittlerweile alleine 260.000 Arbeitsplätze, die man direkt Solar zuordnen kann. Kohleabbauarbeitsplätze gibt es 51.000 aktuell:

http://wtvr.com/2017/06/03/400-coal-mining-jobs-created-in-may/

102.000 Arbeitsplätze gibt es in den USA bei der Windenergie:

https://www.businessghana.com/site/news/general/...ploy-more-globally

Ist jetzt in der Tat ein wenig lang geworden diese Post, aber wenn man mit handfesten Zahlen operieren will geht es nicht anders. Da amchen es sich die Populisten ala Trump oder die AfD natürlich leichter. Trump inklusiver seiner Gefolgschaft rund um diesen Bannon versuchen meines Erachtens die Menschen regelrecht zu verarschen mit ihrer Argumentationstaktik durch Weglassen von signifikanten Tatsachen/Fakten/Zahlen, da sie nicht in derer Ideologie rein passen. Das alles ist irgendwie richtig irre was da zur Zeit abgeht in den USA mit diesem Trump. Vorteil für uns Europäer ist aber, dass nun etliche Menschen recht gut erkennen können aus welchem Schlag diese Populisten überhaupt sind. Für die AfD ist Trump mal mit Sicherheit alles andere als gut.  

9756 Postings, 5561 Tage MulticultiJawoll

 
  
    #1017
2
05.06.17 15:55
Und passt auf dass der ausgestreckte rechte Arm nich runterfällt.:-)))  

25196 Postings, 8669 Tage modLieber The Hope, (#1012)

 
  
    #1018
4
05.06.17 16:00
"st schon bemerkenswert was für Völkische sich in einem Börsenforum rumtreiben."

Ich versteh das nicht:
Was ist eigentlich "Völkische"?

Ist "Volk" etwas Unanständisches, etwas Kriminelles oder so?

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan@mod #1018: Schoma was vom

 
  
    #1019
4
05.06.17 17:03
"Völkischen Beobachter" gehört?

Da kommt auch "Volk" drin vor und ist damit wohl auch voll anständig und nicht zu beanstanden ;-)

58425 Postings, 5005 Tage boersalinoUnd der Abgasskandal bei VOLKSwagen

 
  
    #1020
4
05.06.17 17:07
- das ist ein klares Signal, mod !!  

14931 Postings, 5985 Tage objekt tiefalso ich les da auch

 
  
    #1021
4
05.06.17 17:10
Völkische. Da ist die Frage berechtigt, was  ist Völkische.

Völkischer Beobachter ist ne andere Geschichte, NSDAP Organ.
Gibts aber seit 80 Jahren nicht mehr.


 

25196 Postings, 8669 Tage modIch seh nur eins

 
  
    #1022
4
05.06.17 17:12
Mit bestimmen Schlagwörtern versucht man, bestimmte Personen und
Meinungen zu diskriminieren z.B.

"Du Kommunist, DuDu!"

Da müssten doch die hochgebildeten Ariva-Mods endlich einschreiten oder?

Weltuntergang!

1795 Postings, 2922 Tage SackfalterVor ca. 6000 Jahren wars

 
  
    #1023
3
05.06.17 17:16
Erdklima deutlich wärmer als heute, zum Beispiel. Und vor ca. 3000 Jahren auch ...
Das Klimaerwärmungsgedöns von heute is' eben doch mehr 'was für Aluhutträger...
:))  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#1021 Meine Replik in #1019

 
  
    #1024
4
05.06.17 17:17
bezog sich nur auf die etwas leichtfertige (verharmlosende) Ableitung von "völkisch" von "Volk"!

Dass es dieses Pamphlet schon lange nicht mehr gibt, ist mir durchaus bekannt. Allerdings spuken dort verbreitete Ansichten immer noch in einigen (nicht nur alten) Köpfen rum!

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben