Nationalismus stoppen


Seite 111 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.488.304
Forum: Leser heute:740
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1129  >  

58425 Postings, 5007 Tage boersalinoHeimat

 
  
    #2751
1
07.06.18 09:28

Gauck begrüßte zudem die Wiederentdeckung des Begriffs „Heimat“ in die öffentliche Diskussion: „Es war und ist überfällig, den Begriff vom früheren politischen Missbrauch zu befreien“, sagte Gauck mit Blick auf die Nationalsozialisten und die DDR-Führung. „Deutschland brauchte also durchaus eine Erholung von diesen missbrauchten Begriffen. Die ist inzwischen gut und weit gediehen.“
Anzeige

Auslöser für die Heimat-Diskussion ist nach Gaucks Ansicht insbesondere die Flüchtlingsdebatte: „Dass wir uns jetzt besonders mit dem Begriff ‚Heimat‘ beschäftigen, hängt in der Tat mit der Flüchtlingskrise zusammen.“ Durch die Zuwanderung entstehe bei manchen Menschen das Gefühl, in Deutschland nicht mehr zu Hause zu sein.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-gegenueber-Migranten.html

 

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaoh Mann paris03, du nun wieder

 
  
    #2752
1
07.06.18 09:36
Ich bin da selbst ständig.

Dachte dir wäre klar, dass ich es mit nem Augenzwinkern gepostet habe, weil Gauland und Co doch immer so auf Recht und Ordnung pochen, und weil du es so wichtig fandest den Diebstahl nochmal als Straftat zu unterstreichen.

Daher sagte ich extra dazu "streng genommen" badet er dort illegal. Früher die Stiftung Schlösser und Gärten da sogar wirklich noch manchmal das Ordnungsamt hingeschickt. Irgendwann hat die Paragraphenreiterei aber auch keinen Sinn mehr, wenn da hunderte Leute hinkommen.

1691 Postings, 6614 Tage paris03ich wuerde es uebrigens auch nicht als Scherz

 
  
    #2753
07.06.18 09:41
ansehen, wenn ich baden wuerde und man mir meine Kleidung und den Hausschluessel stiehlt.
darueber koennte ich nicht lachen und wuerde auch Anzeige erstatten.
man muss auch sehen, dass man beim Schluesselklau die Schloesser austauschen muss und dadurch recht hohe Kosten entstehen.

jetzt ermittelt sogar der Staatsschutz, weil man einen Politischen Hintergrund nicht ausschliessen kann und ja dieser 'heilige See' in Potsdam laedt richtig zum baden ein und da muss man halt als Verwaltung mal die Badevorschriften beiseite legen und ja der OB badet ohne und der ist noch nicht bestohlen wurde beim bade  

26893 Postings, 5415 Tage hokai#2753 gaha! und genau

 
  
    #2754
2
07.06.18 10:23
Deutschland braucht mehr Bademeister, die für Recht & Ordnung sorgen:-)

Da zahlt man gerne sein Eintrittsgeld.
Paul ist der schönste Bademeister auf der ganzen Welt.
Jawohl, noch mal, hurra!

 

1691 Postings, 6614 Tage paris03bin gegen Eintrittsgeld

 
  
    #2755
2
07.06.18 10:27
fuer baden im See!

Eigenverantwortung.  

26893 Postings, 5415 Tage hokaibin für mehr Humor & Ironie

 
  
    #2756
4
07.06.18 10:33

3490 Postings, 2620 Tage Sawitzkibtw. : Heimat deine Sterne - was ist da los ?

 
  
    #2757
07.06.18 11:24
Keine Sorge, wird schon werden.
Bisschen schräge Promotion bzw. Antiwerbung  kann nicht schaden.
https://www.abipur.de/referate/stat/675270634.html  

19086 Postings, 5023 Tage fliege77#2753, paris

 
  
    #2758
1
07.06.18 11:48
ein neues Badegesetz ausgearbeitet vom Innenministerium schreibt vor, das ab 2019 alle allein Badende zukünftig die Bekleidung in einem Wasserdichten Badebeutel in unbeaufsichtigten Badeseen am Fuß beim Baden mit sich führen müssen.
Der Grund ist der, das zu viele fremdländischen Personen wegen Bekleidungsmangel häufig an Badeseen das Eigentum der Badenden entwenden und die Versicherungen diesen Schaden zukünftig nicht mehr versichern.

Das wurde bereits im März im Bundestag abgesegnet.
Ich finde jetzt allerdings nicht mehr die Seite, auf der das steht
:-)  
Angehängte Grafik:
dusche.gif
dusche.gif

1691 Postings, 6614 Tage paris03@fliege77

 
  
    #2759
07.06.18 11:54

ja,  darum  Entbuerokratisierung und weniger Verwaltungsvorschriften

ich kenne dieses neue Badegesetz tongue out

 

3490 Postings, 2620 Tage Sawitzki#2694. Vorlage aus dem Haus Springer

 
  
    #2760
2
07.06.18 12:42
Ausweitung der Kampfzone:

Hier auf der Lauer liegenden Meldern könnte sich eine Chance eröffnet haben, namentlich den Threaderöffner erneut zu denunzieren.
Je nachdem, wer von der ModeratorInnenriege gerade Dienst hat  -  eine Löschung des Bilds in #2694 rückt in den Bereich des Möglichen. Als Löschgrund wäre "erotischer Inhalt" denkbar. Und "unangemessen" geht immer. (Stichwort: Boardgouvernanten)  
Angehängte Grafik:
gaulandbadehose21.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
gaulandbadehose21.jpg

42940 Postings, 8495 Tage Dr.UdoBroemmeVon welcher Würde sprechen die da?

 
  
    #2761
2
07.06.18 13:16
Gauland und Würde? Passt irgendwie gar nicht.

17012 Postings, 5781 Tage ulm000AfD Pressekonferenz: Kindererziehung und Gendering

 
  
    #2762
5
07.06.18 13:29
Dass bei dieser Pressekonfernz nicht viel rauskommen wird war klar, aber wenn man mal anschaut welche AfD Typen dieses Thema bei der AfD besetzen, dann muss man wirklich nur lachen.

Angeführt werden die AfD "Bildungsexperten" vom AfD Bundestagsabgeordneten Tino Chrupalla. Der ist von Beruf  Lackierer- und Malermeister. Die Nr. 2 ist der baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Räpple, der ist ein gelernten Konditor hat nun eine Hypnose-Praxis.

AfDler Räpple ist z.B. komplett dagegen, dass Jungs mit Puppen und Mädchen mit Bagger spielen. Durch einen "Staatfeminismus" so Räpple, werden aus Kinder Einheitsmenschen gemacht.

In dem verlinkten Artikel ist das Video dieser Pressekonferenz zu sehen. Dieses Video muss man sich echt mal geben, denn die Aussagen der AfDler sind großteils weit weg von Gut und Böse. Echt krass, fast schon so krass wie die Umvolkungsverschwörung ala AfD:
Die Erkenntnisse der AfD zu den Themen Bildung und Forschung: Weniger "Gender Mainstreaming", mehr Heimatkunde. Wie kann man nur so blöd sein? Ein Kommentar.
 

26893 Postings, 5415 Tage hokaijo, ulm die AFD Anhänger sind schon

 
  
    #2763
4
07.06.18 13:54
ein merkwürdiges Sammelsurium, da soll es sogar Laienschauspieler geben, die plötzlich ihre grosse Bühne gefunden haben.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha#2762 gut geschrieben und lustig der Artikel

 
  
    #2764
1
07.06.18 14:13



...Man will keinen "Einheitsmenschen"? Natürlich nicht. Aber die Tatsache, dass alle Kinder ohne Verurteilung Zugang zu den Dingen bekommen, die sie am meisten interessieren, bedeutet doch nicht, dass wir auf einmal alle rumlaufen wie bei "1984". Ich glaube nicht, dass George Orwells dystopische Zukunftsidee daher rührte, dass eine Frau sein Waschbecken repariert hat. Im Gegenteil. Ist die Vorstellung nicht viel gruseliger, dass in den Kitas ein einheitliches System für Mädchen und Jungs gilt? Dass alle Mädchen in rosa Kleidchen rumlaufen und alle Jungs in blauen Hosen und mit Baggern auf dem Shirt? Wieso kann Ole nicht in seinem Lieblingskleid in den Kindergarten kommen, ohne dass jemand "Ist denn heute Fasching??" ruft? Ist warm draußen. Und Ole mag sein Kleid. Punkt.

...Und wo wir schon dabei sind: Was zur Hölle soll der STAATSFEMINISMUS sein??? Laut Herrn Räpple ist das die Gewalt, die die Lehramts- oder Pädagogik-Studierenden an den Hochschulen dazu zwingt, die ihnen später zugeteilten Kinder zu Einheitsmenschen zu erziehen. Entschuldigen Sie bitte, Herr Räpple, dass manche Menschen finden, dass Frauen auch was können. Politik war übrigens auch lange eine ziemliche Männderdomäne. Ist es, um genau zu sein, immer noch – aber mit ihrer Bildungsausschuss-Kollegin Frau Höchst scheinen Sie ja kein Problem zu haben. Wobei die wahrscheinlich auch von so einer dildowedelnden Eso-Kindergärtnerin zur Männerhasserin erzogen wurde. Sonst wäre sie ja jetzt nicht in einem Männerberuf. Hab ich das richtig verstanden?

….So will Herr Räpple eine gelesen haben, in der steht, dass Jungs lieber mit Baumaschinen spielen und Mädchen mit Küchen. Das sieht er als Beweis dafür, dass das auch so bleiben sollte und man bloß die Finger von auf Vielfalt abzielenden Erziehungsmaßnahmen lassen soll. Ja, gut, kann man so kurzsichtig machen, wird dann halt kacke.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaguter Facebook-Kommentar übrigens

 
  
    #2765
3
07.06.18 14:32
aus der Gruppe "Nein zur AFD"


Während Alexander Gauland im Heiligen See in Potsdam badete, wurde ihm seine Hose gestohlen. Dürfen wir uns darüber amüsieren? Aber ja doch!

[...] Die 'Bild'-Zeitung verzichtete sogar darauf, das Bild abzudrucken. Ein Blatt, das noch jeden Busenblitzer eines Prominenten genüsslich ihren Lesern präsentiert, das Fotos toter Flüchtlinge abdruckt - bekommt jetzt Skrupel, einen Politiker in Badehose zu zeigen?
In der aufgehitzten Debatte sind einigen Kommentatoren die Sicherungen durchgebrannt. So nennt der 'Zeit'-Journalist Jochen Bittner die Veröffentlichung des Fotos einen 'Zivilisationsbruch'. Um das mal klarzustellen:
Ein Zivilisationsbruch war der Mord an sechs Millionen Juden. Kann es wirklich sein, dass wir uns dieser Tage mehr Gedanken machen über die angemessene Abbildung eines rechten Hetzers als über die verheerenden Auswirkungen seiner verbalen Ausfälle?
Angesichts dieser Debatte lacht sich die AfD vermutlich ins Fäustchen. Die politische Mitte lähmt sich mit ihrer Überkorrektheit selbst, während Rechtsaußen wie Höcke und Gauland ungestört ihren Hass predigen."

26893 Postings, 5415 Tage hokai#2764 jo und auch da

 
  
    #2766
3
07.06.18 14:35

"Und DANN das große Finale: die Schlussfolgerung. Laut Herrn Räpple wird das ganze ja ohnehin nur gemacht, damit Frauen in "Männerberufen" arbeiten gehen, wo sie dann geringere Lohnforderungen stellen als ihr männlicher Gegenpart und deshalb als billige Arbeitskraft und zusätzlicher Steuerzahler verfeuert werden. WHAT? Muss mich kurz hinsetzen, mir ist ganz schwindelig. .."




trifft sie voll ins Schwarze; wie hier bei so vielen Aluhutträgern zu beobachten ist, es werden die krudesten Theorien aufgestellt und im (Verfolgungs-)Wahn dann auch noch mit verrückten Thesen anderer aus dem Netz untermalt.

Tjö, muss ganz schön schwierig für einige sein, sich in dieser immer komplexeren Welt zurecht zufinden, gibt ihnen aber noch lange nicht die Rechtfertigung sich an solche AFD Flitzpiepen zu halten.

Abeeerrrrr, vielleicht ist AFD Denke auch nur ein Resultat schlechter Bildungspolitik, da ist ja in den letzten Jahrzehnten viel auf der Strecke geblieben, beim Formen von aktiven Wirtschaftswundermitgliedern.

 

7753 Postings, 8592 Tage Mr_Blue#2760, will uns der Ulf damit etwa sagen, dass

 
  
    #2767
1
07.06.18 16:59

Gauland in Badehose voll scheiße aussiehtsurprise. Da wäre ich an Gaulands Stelle aber jetzt ganz schön angepisst.

 

26893 Postings, 5415 Tage hokaiFleischhauer der olle Unsympath bringt es auf den.

 
  
    #2768
1
07.06.18 21:41
Alexander Gauland verstehen - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Es heißt, der AfD-Vorsitzende wisse genau, was er tue. Hinter seinen Provokationen stecke Berechnung. Aber was, wenn er einfach nicht mehr in der Lage ist, sich so auszudrücken, dass man ihn richtig versteht?
 

3490 Postings, 2620 Tage SawitzkiWie man´s nimmt.

 
  
    #2769
1
07.06.18 22:14
Allerdings möchte ich gar nicht sehen, wie der Schlingel in der Badehose aussieht. Vermutlich anders als sein Name verspricht und eher der Ausstrahlung seiner Kolumnen entsprechend, also ziemlich kraft- und saftlos.
Aber vielleicht bin ich ja voreingenommen, nachdem ich gestern mit ansehen musste, wie er bei Maischberger gegenüber einem cleveren deutsch-türkischen Parteigründer ins Hintertreffen geraten ist und sogar im Vergleich mit einer plumpen Hetzerin wie Necla Kelek  nicht nur keine gute, sondern überhaupt keine Figur hat machen können.
Das kommt dabei heraus, wenn man im Fahrwasser eines Heulbocks verkehrt - ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
https://www.welt.de/vermischtes/article177114526/...uschalkritik.html
http://d1vq4hxutb7n2b.cloudfront.net/system/files/...alon_C3B8696.jpg  

26893 Postings, 5415 Tage hokaiYes Ma'am man beachte " der olle Unsympath"

 
  
    #2770
2
07.06.18 22:35
interessanter wäre aber eine Expertise unseres board Lektors zu:

"Wenn man sich den Redeausschnitt ansieht, indem Gauland auf den Nationalsozialismus zu sprechen kommt, dann lässt die grammatikalische und inhaltliche Struktur der entscheidenden Passage nur den Schluss zu, den alle, die seinen Auftritt verfolgten, gezogen haben, inklusive seiner direkten Zuhörer. .."

Wochenende steht ja an, da kann ich gut mit einer Meldesperre klar kommen, also sag es mal so:

Wenn die Ikone des  Rechten Randes wirres Zeugs von sich gibt, ein in Linken Verhältnissen aufgewachsener, diesen jedoch ausdrücklich per Eid und Buch abgeschworen, Kommentator dieses  auseinander drösselt, wie mag dann das Echo hierauf vom ebenso "kraft- und saftlosen" wackeren neuem Rechten ausfallen?

och ist dat alles kompliziert, mal was leichtes am lau warmen Sommerabend hören

 

126 Postings, 2432 Tage BallantineLöschung

 
  
    #2771
1
08.06.18 00:46

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.18 10:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Zudem Diskriminierung.

 

 

1691 Postings, 6614 Tage paris03@Katjuscha

 
  
    #2772
2
08.06.18 09:14
die AfD zieht doch keinen Profit von dem Kleiderklau am heiligenSee in Potsdam, sondern der Mord an der 14-jaehrigen Susanne und die Pannen von Justiz und vor allem die Panne am Duesseldorfer Flughafen, das sind die AfD-Beschleuniger

ein Fluechling vergewaltigt eine 14-jaehrige Juedin, toetet sie dann und kann unter falschem Namen ohne Probleme mit Hilfe der iraktischen Botschaft - laisser faire Papier - ausreisen und der haette wegen Raub, illegalem Waffenbesitz und Koerperverletzung schon laengst in Untersuchungshaft gehoert.

unser Rechtsstaat sieht bei diesem Fall mehr als schlecht  aus und fuer mich ist das skandaloes, wie man hier ausreisen kann mit falschem Tickets und das noch in das Land, wo man herkommt, und hier Asyl beantragt hat samt Familie und 5 Schwestern - diese Familie hat unser Asylrecht zur Farce verkommen lassen.

die Reaktion unserer Politiker gestern und heute ist mehr als hilflos und das macht die Buerger so wuetend und als Jude ist man in Deutschland nicht mehr sicher und da muessen wir uns nicht mehr wundern, dass immer weniger Juden in Deutschland wohnen....  

19086 Postings, 5023 Tage fliege77#2772, sag mal

 
  
    #2773
1
08.06.18 11:03
hat der Mord an dem Mädchen damit zu tun, das sie eine Jüdin ist?
Wenn ja, dann höre/lese ich das jetzt das erste mal das sie Jüdin ist und fordere dich hiermit auf, diese Mord-These mit Belegen zu unterfüttern. Man kann nicht einfach irgendeine Behauptung wie in deinem letzen Satz aufstellen ohne entsprechende Quelle.

Weil sonst ist das eine eigene Behauptung nach dem Motto: weil sie Jüdin ist wurde sie zum Opfer.
Was ist eigentlich mit den anderen deutschen Opfern die durch Flüchtlinge ums Leben kamen? Mit sehr starker warscheinlichkeit sind darunter auch Moslems, Katholiken, Protestanten und Konfessionlose.

Am besten, du forscht nochmal nach wer welche Relegion hatte. Es ist mir eindeutig zu einfach zu behaupten:
" und als Jude ist man in Deutschland nicht mehr sicher und da muessen wir uns nicht mehr wundern, dass immer weniger Juden in Deutschland wohnen.... "  

1691 Postings, 6614 Tage paris03ich habe nur eine Tatsache beschrieben,

 
  
    #2774
08.06.18 11:19
dass die Tote Juedin war und dass man als Jude in Deutschland nicht mehr sicher ist und schon gar nicht, wenn man eine Kipa traegt - nicht umsonst fordern ja Verantwortliche von juediscdhen Gemeinden in  Deutschland auf, dass Juden keine Kipa in der Oeffentlichkeit mehr tragen sollen.

In Berlin ist man damit erst kuerzlich schwer beleidigt und zusammengetreten worden.

ich kann beim besten Willen nicht ausschliessen, dass der Mord auch was damit zu tun hat, dass die Tote Juedin war, denn der mutmassliche Taeter war Muslime wie seine gesamte Familie und die stammten aus dem Irak, ein Land, das ja mit Israel  null befreundet  und wo Judenhass in diesem Land an der Tagesordnung ist.

Dieser Todesfall beweist einmal mehr, dass die Sicherheit von Juden in Deutschland nicht in dem Masse gegeben ist, wie das der Fall sein sollte

Daher wandern ja auch immer mehr Juden aus Deutschland aus - ist einfach Fakt.

ich schliesse einen religioesen Hintergrund nicht aus, es kann aber auch pure Mordgier aus anderen Motiven gewesen sein.

Wenn Sie wissen, dass da ein religioeser Hintergrund auszuschliessen ist, dann bitter her mit den Fakten.

Der Antismemitismus in Deutschland hat ja nach der Fluechtlingswelle null abgenommen und ist eher noch staeker geworden und das hat auch was damit zu tun, dassx die meisten Fluechtlinge Muslime sind und auf Juden nicht gut zu sprechen sind, was an ihrer Erziehung und Weltbild in ihrem Heimatland liegt - das ist ja unbestritten so.

 

19086 Postings, 5023 Tage fliege77wird ja immer besser

 
  
    #2775
1
08.06.18 11:35
jetzt schließt er sogar nicht mehr aus, das dies aus religiösen Gründen passiert ist. Haben denn die Ermittler diesen Verdacht?
Und hatte das Mädchen denn zum Mordzeitpunkt eine Kippa getragen?
----------------------------------------
- Dieser Todesfall beweist einmal mehr, dass die Sicherheit von Juden in Deutschland nicht in dem Masse gegeben ist, wie das der Fall sein sollte -

Noch einmal für dich, Zitat aus meinem Posting:
- Was ist eigentlich mit den anderen deutschen Opfern die durch Flüchtlinge ums Leben kamen? Mit sehr starker warscheinlichkeit sind darunter auch Moslems, Katholiken, Protestanten und Konfessionlose. -

Interessant zu beobachten, das solche Mordfälle viele zum Anlass nehmen mit ihrer bisher unbegründeten These das Internet vollzuschwemmen. Das zementiert sich dann fest und schon schwafelt die ganze rechte Stammtischgemeinde über relegiöse Morde. Solche Dinge lassen sich dann auch nicht mehr stoppen und entwickeln eine Eigendynamik.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben