Abacho-MY Hammer vor Explosion ?
"Mama, Mama, ... der hat hier was böses gesagt "... hört sich an wie meine kleine Tochter, aber egal.
Viel Spaß weiterhin bei der Alleinunterhaltung.
Ich vermute dieses Posting wird wohl demnächst auch wieder gelöscht.
Die von mir gestellte Preisfrage könnte höchstens die Bafin anhand der Aufzeichnungen über die Käufer und Verkäufer lösen, die ihr ja die Banken, was viele Anleger nicht wissen, von jedem Wertpapiergeschäft zukommen lassen mussen - daher sind Spekulationd darüber müßig und wenn ich dazu meine personliche Meinung sagen würde, würde ich hier vermutlich gesperrt werden. Fakt ist allerdings, dass die Umsätze seit einiger Zeit rapide zurückgegangen sind, dass also somit sowohl auf der Käufer- als auch der Verkäuferseite es weniger geworden sind.
Aber wenn es denn zur Klarheit, die rd wünscht beiträgt, will ich es hier noch einmal tun:
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf
ABACHO - Starkes Rallyesignal, wenn …
Abacho - WKN 568030 - ISIN:
DE0005680300 Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 2,50 Euro Rückblick: Im Oktober 2002 markierte die Aktie von Abacho ein Allzeittief bei 0,05 Euro. Dieses Tief testete der Wert im Februar 2007 noch einmal. Anschließend startete eine extrem steile Rallye. Die Aktie zog bis auf Hoch bei 5,54 Euro im Januar 2006 an. An diesem hoch stieß sich die Aktie im April und September 2007 den Kopf. Im September 2007 kam dann größerer Verkaufsdruck auf, die Aktie konnte den langfristigen Aufwärtstrend im März 2008 nicht mehr verteidigen. Damit setzte eine massive Abwärtsbewegung ein, welche erst mit einem Tief bei 0,81 Euro im Oktober 2008 beendet wurde. Von dort aus konnte ich die Aktie in den letzten Monaten stark erholen. Auf 2,59 Euro zog der Wert im Februar 2009 an und erreichte damit ein wichtiges Widerstandscluster aus exp. GDL 200 und Abwärtstrend seit September 2007. An diesem scheiterte der Wert zwar zunächst, aber es kam „nur“ zu einer Konsolidierung unterhalb des Clusters. Verkaufsdruck kam also nur in sehr geringem Umfang auf. Solches Verhalten spricht in den meisten Fällen für einen baldigen Ausbruch über das Cluster. Aktuell attackiert die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 2,41 und 2,59 Euro. Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Abacho hat gute Chancen auf eine weitere Rallye in den nächsten Wochen. Diese könnte zu Kursgewinnen bis ca. 5,54 Euro führen. Allerdings fehlt das Startsignal für diese Rallye noch. Dieses Signal würde erst mit einem Wochenschlusskurs oberhalb von 2,59 Euro erfolgen. Auf der Unterseite muss vor allem 1,88 Euro beachtet werden. Ein Rückfall unter diese Marke würde noch einmal starken Verkaufsdruck aufkommen lassen. Die Aktie könnte dann sogar in Richtung 0,81 Euro abtauchen. Kursverlauf vom 05.05.2006 bis 05.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche) (© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Paulus Alexander, Technischer Analyst)
Quelle: BOERSEGO
11.000 1,13 und 3500 2,11.
Ich bin zuversichtlich, was die gegenwärtige Entwicklung angeht und wäre bereit bei unter 2 Euro nachzukaufen. Ansonsten habe ich wohl genug.
Ich möchte gerne einmal wissen, Libuda, was du machst, wenn du dich getäuscht hast. Du hast so viel geschrieben und schreibst immer noch zu dieser Aktie.
Wenn ich mich getäuscht habe und die Aktie deine Entwicklung nimmt zahle ich einen für meine Verhältnisse gewaltigen finanziellen Preis dafür. Und ich bin bereit es öffentlich zu bekennen, dass ich hätte auf dich hören sollen und bereit mich dann öffentlich für meinen Unglauben dir gegenüber und meine Dummheit und Inkompetenz zu entschuldigen.
Wenn du dich geirrt hast bei dieser Aktie, was ist dein Preis, den du dafür einzubringen bereit bist?
Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der sich seiner Sache so sicher war, wie du mit deiner Einschätzung von Abacho, Libuda. Wenn du Recht hast ist mein Preis schon jetzt ein Verlust von 20.000 Euro. Aber ich bin mir nicht so sicher, dass es klappt mit dieser Aktie, wie du dir sicher bist, dass es nicht klappt.
Was also ist der Preis, den du zu bezahlen bist, wenn du irrst? Ich möchte es gerne wissen. Du kennst doch sicherlich diese Wettspiele wie Wetten Das. Sag uns was du tun wirst, wenn sich herausstellt, dass du geirrt hast. Der Preis kann bei dir doch sicherlich hoch sein, denn du gehst damit ja kein Risiko ein. Du weißt ja, dass du Recht hast. Was ist, wenn die Zahlen des Dritten Quartals vollkommen anders aussehen als deine Prophezeiungen und Analysen? Was ist dein Einsatz?
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_113144159:1248267725
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr1_de.pdf
Meine Meinung: Besser als nichts, aber nicht der große Durchbruch.
Q2 2,5 Mio Umsatz und 0,6 Mio Verlust ............... im Q3 werden grüne Zahlen geschrieben.
Wo sind die Leute nun die immer schreiben mehr Verlust als Umsatz *lach*
Umsatz von 1,5 rauf auf 2,5 , here we go
wären Fantasiezahlen. Nun haben wir 2,5 Mio € Umsatz gemacht.
Du hattest mit einem Verlust auf Niveau von Q1 gerechnet, nun ist es weniger als die Hälfte
geworden. Ich hatte übrigens mit ca. 750.000 Minus gerechnet, es sind nur 600.000 €.
Tja, wer hat da die letzten Wochen und Monate richtiger gelegen, du oder ich?
Die Partnerzahl im Branchenbuch lag zu Beginn Q2 bei ca. 3.500 und zu Ende Q2 bei ca. 7.500.
Damit wurden 2,5 Mio € Umsatz gemacht.
Kleine Denksportaufgabe für Q3 ...
Zu Beginn Q3 stehen wir bei ca. 7.500 Partnern, aktuell sind wir bei ca. 8.500 Partnern. Wo
wird der Umsatz und der Verlust (Gewinn?) im Q3 wohl landen? ;-)
Auch in Deinem vorstehenden Posting sagst Du die Unwahrheit, wenn Du behauptest:
"Die Partnerzahl im Branchenbuch lag zu Beginn Q2 bei ca. 3.500 und zu Ende Q2 bei ca. 7.500.
Damit wurden 2,5 Mio € Umsatz gemacht."
Die Umsatzsteigerung zwischen dem ersten und zweiten Quartal lag bei 1 Million, folgich wurden damit mit dem Branchenbuch nicht 2,5 Millionen Umsatz gemacht.
Und noch eine Denksportaufgabe für Jamin Gottfried: Der Verlust wurden von im zweiten Quartal von 1,1 Millionen auf 600.000 im zweiten Quartal verringert. Kommen wir im dritten Quartal in die Gewinnzone, wenn die Verlustverringerung so vonstatten geht, wie das im zweiten Quartal der Fall war?
Kann jeder nachvollziehen.
Mit dem Umsatz hast du mich missverstanden, mit "damit wurden 2,5 Mio Umsatz gemacht" meine ich, dass
mit diesen Branchenbucheinträgen 2,5 Mio Umsatz gemacht wurden, sie sind ein Teil des ganzen, dass der
Umsatz nicht ausschließlich damit gemacht wurde ist klar und behaupte ich auch nicht. Wenn ich mich hier
missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen.
Zu deiner Denksportaufgabe, die ganz einfach zu lösen ist.
Das kommt darauf an, wie hoch der Anteil der Einmalkosten für die Entwicklungen war, in denen in der AdHoc
eingegangen wird. Ich würde auf einen verringerten Verlust irgendwo zwischen 0 und - 250.000 € tippen.
23.05.09 18:03
#308 downup
MyHammer über vollzogene Einnahmen posten - denn Deine Fantasienummer ist so alt wie Abacho und wurde immer erfunden, wenn das Geld knapp wird."
... und nun wieder mein Text ...
Soll ich dir noch mehr raussuchen? Ich hab auch noch deine Postings die die Mod's gelöscht haben.
Dass Du meine von den Mod's gelöschten Posting noch hast, ist mir schon klar - aber andere haben die auch und machen sich darüber Gedanken.