Deutsche Pfandbriefbank 😃


Seite 1 von 392
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:26
Eröffnet am:16.07.15 09:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:10.786
Neuester Beitrag:28.03.24 21:26von: S2RS2Leser gesamt:3.210.161
Forum:Börse Leser heute:5.422
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
390 | 391 | 392 392  >  

35513 Postings, 6965 Tage BackhandSmashDeutsche Pfandbriefbank 😃

 
  
    #1
18
16.07.15 09:49
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung


Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX


 
9761 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
390 | 391 | 392 392  >  

5162 Postings, 1385 Tage Micha01dann druckt die EZB oder die FED mehr Geld

 
  
    #9763
1
27.03.24 12:11
ganz einfach (ob durch Aufkauf von Staatsanleihen, Zinssenkungen, QE oder oder..), ja steigende Inflation.

https://www.youtube.com/watch?v=tB2CM2ngpQg

Gegen die FED oder EZB wird keiner wetten das ist nicht Argentinien oder Türkei.  

2328 Postings, 976 Tage Walther Sparbier 2DPP für 4,26 400 stck. die 1000 voll gemacht.

 
  
    #9764
1
27.03.24 12:37
EMA 50 ist auch durch wie ein heisses messer durch butter. EMA 100 liegt so bei 5,3x.
Wir können in ruhe zuschauen.  

585 Postings, 359 Tage rzwodzwoLöschung

 
  
    #9765
27.03.24 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 19:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

413 Postings, 1374 Tage EntelippensJa, absolut "weltberühmt"...

 
  
    #9766
27.03.24 13:59
...aber selbst wenn: Es ist eine "Theorie" und kein "Fakt", wie von @bilderberg dargestellt.
Und wann genau spüren wir dann die realen Auswirkungen dieser Theorie konkret auf die DPB? Oder haben wir sie schon gespürt, als der Kursrückgang begann und jetzt geht der "Zyklus" von neuem los und es ist eine gute Einstiegsgelegenheit
Das, und nur das wäre hier für mich interessant, aber das wird mir diese "Theorie" nicht beantworten. Deshalb gefalle ich mir weiter in meiner Rolle als Komiker, auch wenn einige meine Witze nicht verstehen, und freue mich über meine bisherigen Kursgewinne.
;-)
 

5313 Postings, 926 Tage isostar100also ich hab schon

 
  
    #9767
2
27.03.24 14:25
also ich hab schon so eine vorstellung, woher der nächste finanzkollaps kommen wird. allerdings befürchte ich böse boardmails wenn ich das offen schreibe.....aber cryptos könnten alle über nacht wertlos werden und die wellen, welches ein solches ereignis werfen würde auch alle anderen assetklassen vorübergehend mitreissen könnten, einfach weil liquiditätsengpässe einer assetklasse immer auch zu notverkäufen bei anderen assetklassen führen..

aber egal, geniessen wir doch lieber den schönen lauf der pbb heute.  

2904 Postings, 1818 Tage MesiasHmmm

 
  
    #9768
1
27.03.24 14:30
Mich erinnert Bitcoin and die Zeit wo für Tulpen Unsummen ausgegeben worden sind.Irgendwann ist die Party vorbei wo jeder den"Nicht Wert" erkennen wird.  

5313 Postings, 926 Tage isostar100hmhm

 
  
    #9769
1
27.03.24 14:48
bei mir ist es ein märchen von hans christian anders, "des kaisers neue kleider", welches mir da in den sinn kommt...  

991 Postings, 2298 Tage PogrozWas tun mir doch die shortseller heute leid

 
  
    #9770
1
27.03.24 15:45
kauft lieber heute nach, demnächst wird es noch teurer.......  

414 Postings, 1148 Tage ShoppingmannAch ja die LV

 
  
    #9771
27.03.24 16:18
Qube hat gestern erhöht von 1,33 auf 1,41; die haben den Schuss noch nicht gehört!
Und SIH hat von 0,55 auf 0,44 vermindert.
Also insgesamt 0,03% weniger Quote!


Anhand des heutigen Kursverlaufs dürften noch weitere heute die Quote verringert haben?!  

68 Postings, 3151 Tage Opa DidiLV

 
  
    #9772
27.03.24 16:26
....abwarten.....,
es riecht nach Gewinnmitnahmen bei den Kleinanlegern und bedenke bitte, dass Qube  im April für ca. 8,28,-  verkauft hat.
Da dürfte noch etwas kommen.......  

585 Postings, 359 Tage rzwodzwoLöschung

 
  
    #9773
27.03.24 16:54

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

94 Postings, 1052 Tage Quad.123Opa Didi

 
  
    #9774
27.03.24 17:41
Wie Tief?  

414 Postings, 1148 Tage Shoppingmann@Opa

 
  
    #9775
1
27.03.24 17:49
Gewinnmitnahmen sehe ich bei den steigenden Kursen bei pbb nicht.
Die richtig „guten“ Facts kommen m.E.erst noch: Zinssenkungen in EU und 3 avisierte in USA, zweitens wieder mehr erforderliche Büroflächen sowohl in USA als auch in EU.
Ich würde das Gefühl nicht los, etwas zu verschenken, wenn ich jetzt verkaufen würde! Außerdem gönne ich den LV überhaupt kein Angebot in dieser Aktie!!  

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.damm@shopping

 
  
    #9776
3
27.03.24 17:55
Das meiste Geld wird an der Börse mit Geduld verdient. Einfach liegen lassen und in kommenden Jahren sich an der Dividende erfreuen.  

413 Postings, 1374 Tage Entelippens@r2d2

 
  
    #9777
1
27.03.24 19:23
Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Mit wieviel Wertverlust von Immobilien, die die DPB finanziert, kalkulierst Du auf Sicht der nächsten Jahre?
Ausgehend vom Höchststand.
Kannst dazu ja die von Dir kürzlich gepostete Grafik nutzen.
20% ?
30% ?
40% ?
Mehr als 40%?
Nur wenn Deine Antwort "mehr als 40 %" ist UND die Schuldner der DPB Zahlungsschwierigkeiten bekommen hätten die DPB wirklich ein existenzbedrohendes Problem.
Selbst wenn die Zinsen entgegen der Annahmen der überwältigen Mehrheit der Marktteilnehmer 2024 nicht sinken sollten, dürfte m.M. n.der größte Weg bzgl. Abschreibungen schon gegangen sein.
Zudem nicht vergessen: Die DPB finanziert nur bis max. 60% des Immobilienwertes, und sie besitzt keine Immobilien!



 

174 Postings, 1429 Tage GutenMorgan@Privatanleger vom 13.3.

 
  
    #9778
1
27.03.24 19:46
Ich bin etwas spät und vielleicht ist deine Aussage  schon korrigiert worden. Aber Abfindungen werden wie das restliche Gehalt im Personalaufwand ausgewiesen, zumindest wenn wir über einen HGB Abschluss sprechen. Selbst nach IFRS kann ich mir einen Ausweis im SBA beim besten Willen nicht vorstellen.

Personalaufwand ist  ja grundsätzlich alles, was über die Gehaltsabrechnung läuft oder in Zukunft drüber laufen wird (z.B. Aufwand für Bonusrückstellung).

Quelle: Hab lange in der Wirschaftsprüfung gearbeitet.  

2328 Postings, 976 Tage Walther Sparbier 2Das juckt hier keinen. Wichtig ist morgen,

 
  
    #9779
27.03.24 21:49

68 Postings, 3151 Tage Opa DidiGutenMorgan

 
  
    #9780
1
28.03.24 09:05
Sorry,
aber Abfindungen sind keine laufenden Kosten und werden daher nicht den Personalkosten zugerechnet.
Sie waren und sind den Außergewöhnlichen Belastungen zu zu rechnen und werden dort auch erfasst
Es werden für Abfindungen, im Gegensatz zu Gehältern auch keine Sozialabgaben einbehalten und abgeführt.
Nach HGB sind lediglich Rückstellungen dafür an zu setzen.  

68 Postings, 3151 Tage Opa DidiLV

 
  
    #9781
1
28.03.24 10:53
SIH hat 0,11 % gekauft und fällt damit aus der Betrachtung im Bundesanzeiger heraus.
Gesamtquote LV heute morgen daher 7,90 %.
 

2182 Postings, 5865 Tage S2RS2.

 
  
    #9782
28.03.24 15:01
"Zudem nicht vergessen: Die DPB finanziert nur bis max. 60% des Immobilienwertes, und sie besitzt keine Immobilien!"
Na dann wird es doch höchste Zeit dass PBB Eigentümer von CRE wird! :)

Die Rechnung bzw. das Vorgehen ist doch relativ simpel: Ist die Immobilie unter Wasser (Kreditsumme > akt. Wert), dann muss Kapital nachgeschossen werden. In USA gibt man die Schlüssel an die Bank zurück, mit dem Hinweis "Thank you for your good service, trust and cooperation throughout the last years."

Und falls jemand Beispiele sucht, wie schwer eine Immobilienkrise wiegt, der schaut einfach mal nach CN.  

414 Postings, 1148 Tage Shoppingmann@S2RS2

 
  
    #9783
2
28.03.24 17:17
Hör ich da so etwas wie Sarkasmus raus in Deinen sich bereits schon mal dargelegten Sätzen?
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Du den Aufschwung von 3,48 auf 4,96 EUR so gar nicht mitgemacht hast?!
Hast Du keinen Thread, wo Du ernsthaft mitdiskutieren kannst und echt investiert bist? Die warten bestimmt schon auf Deine fachmännische Expertise. Für mich konnten Deine Beiträge bisher noch keinen Mehrwert erkennen lassen.
Frohe Ostern!  

414 Postings, 1148 Tage Shoppingmann@S2RS2

 
  
    #9784
28.03.24 17:33
https://www.gtai.de/de/trade/usa/recht/usa-immobilienrecht--596554

Soviel noch zu Deinem Märchen von der Schlüsselübergabe an die Bank!  

585 Postings, 359 Tage rzwodzwoDanke für die Nachfrage in B9777

 
  
    #9785
1
28.03.24 17:52

Wie man sieht,

sieht man

nichts mehr von dem,

was ich geschrieben habe.

GenauSo, wie sich die 

PBB-Dividende in 2024 in Luft augelöst hat,

lösen sich meine Bs hier ständig in Luft auf.

Muss wohl an den Luftverkäufern hier liegen.

Deutet vermutlich

(und ich glaube es auch absolut)

ganz stark darauf hin,

dass "etwas dran sein" könnte,

an dem,

was ich "so alles aus der Luft gegriffen"

geschrieben habe.

Da ich hier kostenlos schreiben darf,

geht mir das Löschen sonstwo vorbei.

Schön, dass ich wenigstens 

den Feierabendbörsianern hier

heisse Luft-Infos zukommen lassen kann.

Das Löschen muss sich

ONVISTA auf die Fahne schreiben lassen.

VG rzwodzwo

 

585 Postings, 359 Tage rzwodzwoInhaltliches zu B9777 von Ich danke Sie

 
  
    #9786
28.03.24 19:01

Das einzig konstante auf dieser Welt

sind derzeit die hohen Zinssätze der FED.

Damit diese Konstante erhalten bleibt,

gilt HIGHER FOR LONGER.

Alles, was es an "anderem, wertlosem Gedöns"

zu dieser Konstanten gibt, seiern die AnaLISTiger

tagein-tagaus via dpa-AFX ab. Kostet wieviel?

Die Realität sieht im Gegensatz zum "Geseiere"

ganz anders aus: TOO LONG TOO LOW aus Sicht der FED.

Dazu kommen die ganzen "geopolitischen Probleme",

die sich nicht so schnell in Luft auflösen, wie die AnaLISTiger

das einem tagein-tagaus glauben machen wollen bzw wollten???

Dazu kommt die Inflation, geschenkt. Wäre morgen vorbei ohne Rasputin&Co.

Dazu kommt die Rezession in D und die wieder stark

zunehmenden FinanzProbleme in der EU,

was die PBB ganz stark treffen kann (wird?).

Dazu kommt der weltweit darbende GewerbeTransaktionsMarkt,

der die PBB Schuldner in die Knie zwingen wird,

weil HomeOffice und Rezession nicht zum Schulden machen passen?

Dazu kommt das derzeit allerwichtigste Element:

Ungewissheit darüber, was morgen passieren wird.

Also kann ich nicht sagen, was an %ten in der Luft schwebt,

aber ich kann mir die Luft anschauen,

in der die %te herumschweben.

Leider darf ich nicht in die PBB-Bücher reinspitzen,

aber im Umfeld der PBB-Geschäftstätigkeit

gibts jeden Tag neue Anhaltspunkte für die %te-Luft:

Siehe Bildchen unten

Siehe gute Quelle hier https://www.spiegel.de/wirtschaft/...18b9-3d52-4d12-bdcc-77c8e47b7988

VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
spiegelbildbenko.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
spiegelbildbenko.jpg

2182 Postings, 5865 Tage S2RS2Shoppingmann

 
  
    #9787
28.03.24 21:26
Ich denke, jeder hat den ein oder anderen Rohrkrepierer im Depot, ich für meinen Teil brauche keine weiteren.
Der Abwärtstrend ist doch nach wie vor (oder wieder) voll intakt und die Leerverkäufer haben im Rahmen der Kurserholung erste Gewinne realisiert.

Schau doch mal hier, in dem Artikel ist es recht gut zusammengefasst:
https://finanzmarktwelt.de/banken-immobilienkredite-verkauf-279542/
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
390 | 391 | 392 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben