ARIVA zensiert private Emails
*gg*
Quatsch, die Betreiber sind in erster Linie verantwortlich, wenn von denen jemand Schindluder mit deinen Daten treibt, ist das strafbar.
Nurmalso:
Angenommen ein perverser Kinderficker verschickt per spammail einschlägige internetadressen an die (allergroßteils) nicht interessierten user an diesen strafbaren inhalten.
Dann löschen sie den kompletten Verkehr runter, inclusive dein Postfach. Damit sie sich als verteiler nicht strafbar machen.
Und die Bundespost wird die an dich adressierte Briefbombe auch eigenmächtig zurückhalten, ohne Rücksicht auf dein Postgeheimnis, wenn sie Spitzkriegt, das der Paketaufgeber eine Bombe nach der anderen verschickt.
Ich habe jetzt bewusst drastische Beispiele geschildert, bei denen du es einsiehst.
Aber spamming ist genaus illegal und eine Straftat, wenn auch minder schwer.
Zitat:
Was geschah? Vor einigen Tagen erhielt ich von jemandem eine "Boardmail" mit einer Postadresse. Nicht, dass mich Absender oder Inhalt der Mail irgendwie interessiert hätten, aber die Mail war an mich adressiert und befand sich in meinem Postfach. Ich habe sie nicht gelöscht.Da sie heute nicht mehr da ist, muss es jemand mit Administratorfähigkeiten gemacht haben. Offenbar war der Inhalt nicht genehm. Da ich diesen Inhalt niemandem mitgeteilt hatte, bleibt nur ein Schluss: ARIVA liest unsere Mails und übt mit Eingriffen in meine Privatspäre eine Zensur aus. Wohlgemerkt: hier geht es nicht nur um das Mitlesen von etwas, was während der Übermittlung den Charakter einer Postkarte hat, hier geht es um nicht autorisierte Online-Durchsuchung meines Postfaches und Bearbeitung bzw. Löschung meiner Post.
Außerdem drohst Du ARIVA mit folgender Aussage:
Im Wiederholungsfall werde ich Strafantrag bei der Staatsanwoltschaft Kiel stellen.
Ich weiß ja nicht warum du hier so einen Budenzauber veranstaltest, aber der erste Weg wäre gewesen sich mit ARIVA in Verbindung zu setzen, denn oft können solche Angelegenheiten auf dem kleinen Dienstweg für beide Seiten Zufriedenstellend gelöst werden!
Na ja, heute ist Montag, dann sind die meisten Menschen sowie irgendwie anders...
Im übrigen fertige ich von meiner Post Sicherheitskopien.
Statt dich über solche Sachen lustig zu machen, könntest du mal drüber nachdenken. Manchmal kann es z.B. extrem wichtig sein, dass ein Fax tatsächlich sein Ziel erreicht. Vielleicht willst du einen Vertrag kündigen und es ist der letzte Tag vor der automatischen Verlängerung. Dann geht oft nur ein Fax, wenn schriftliche Kündigung vorgeschrieben ist. Also geht das Fax raus und kurz hinterher ruft dort z.B. meine Sekretärin an und fragt, ob alles lesbar angekommen ist. Das hat mir schon sehr viel Geld gespart. Aber du kannst natürlich schlauer sein. Zahlt ja auch jeder selbst seine eigene Rechnung.
Ich habe Prozesse bisher immer dadurch gewonnen, dass ich beweisen konnte, was ich behauptete.
Gerade erst fertig studiert und schon nen Dutzend Prozesse am laufen? Na herzlichen Glückwunsch!
Ich würde jetzt keine Zeit mehr vergeuden und sofort den Staatsschutz aufsuchen.
Übrigens um mal endgültig damit aufzuräumen, für Dinge die mit dem Internet zu tun haben, erteilt KEINE Rechtsschutzversicherung Deckung! Ist ausgeschlossen... das was da im Rahmen von Internet-Rechtsschutz drinne ist, betrifft e-Bay und Online-Handel. NICHT jedoch die Posterei in Foren.
liegr hier sicherlich keine rechtsverletzung vor.
Ist ja wie im Zirkus...