ARERO nachhaltig


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 17.04.24 07:00
Eröffnet am:01.02.21 12:54von: GamrigAnzahl Beiträge:409
Neuester Beitrag:17.04.24 07:00von: GamrigLeser gesamt:132.630
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigCorona

 
  
    #176
11.04.22 12:46
war was anderes als ein Krieg! Aber diese Kopplung ist ein Katastrophe für die Welt.    Es kann sogar dazu führen,günstigere Kurse zu ergattern.Aber beim  Arero nachhaltig oder Weltfond ist ein Sturz  nicht so tief,da dann die Wahrscheinlichkeit einer Explosion von Edelmetallen ,Rohstoffen sich gegen die Geldflut wehrt und sollten sich die Mächtigen der Welt endlich auf ein friedliches Zusammenleben einigen können und auch der Ukrainekrieg beigelegt werden kann, sollten Rohstoffe nie an Wert verlieren durch Konjunkturprogramme mit entsprechender Inflation.
Die Globalisierung zeigt auf,wie verwundbar sie die Weltwirtschaft macht und die Armut ansteigen lassen wird.
Wer kann ,sollte den Mut aufbringen in solchen Zeiten konstant weite zu sparen in diesen Fond.Nichts zu tun , ist falsch,aber mehr mit Gehirn sparen und auch seinen Einzugstermin der Raten verlegen,wenn der Markt es erfordert.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigRecycling

 
  
    #177
11.04.22 20:05
wird definitiv beim Arero nachhaltig eine Rolle spielen müssen und entsprechend als Invest berücksichtigt werden , denn strategischen Industriemetalle werden nicht mehr auf der Erde werden und es kommen noch Generationen nach uns.
Es stimmt, wenn man sich künstlich erzeugte Kursverläufe durch Spekulanten an der Börse anschaut , das Rohstoffe schwankungsreich sind auf dem ersten Blick.Das ist gewollt zum einen durch Gier von „ Börsengurus“ und zweitens ungewollt durch Wirtschaftskrisen oder wie 2020 durch  eine Pandemie.
Fakt ist aber und das weiß jeder, Rohstoffe werden zwar immer noch entdeckt , doch die Ausbeutung aller Lagerstätten schreitet weiter voran und mit was für einer Geschwindigkeit….
Beispiel als Nahrungsmittel“rohstoff“: Früher hat man geangelt,der Fischbestand war nicht gefährdet,heute durchwühlen die Schleppnetze die Meere und fischen alles leer.Der Nahrungsmittelrohstoff Fisch nimmt ab bis alles abgefischt ist.Und so ist das auch bei den Industriemetallen usw.
Mit Recycling und Aufforstung,Zuchtfarmen usw. kann man und muss man Nachhaltigkeit fördern auch für die nächsten Generationen!Deshalb ist meine Tochter damals mit mir  u.a. in diesen Fond gegangen , was wir nicht bereuen!
Warum immer den  großen Geldhäusern  das Geld in den Rachen werfen,wenn ein Prof. mit seinem Team hier  in Deutschland selbst etwas bewegen kann,möchte und Passivanlegern ein gutes Gefühl verleihen?
 Und das auch für Kleinanleger! Aus 100€ Mitte 2020 sind 130€ in nicht mehr als 2 Jahren geworden.Das ist für passiv nicht so schlecht!  

1105 Postings, 2592 Tage Gamrig130€ eine Mauer

 
  
    #178
13.04.22 06:27
Zur Zeit fällt auf, dass der Kurs sich in einer Spanne um die 126 bis 129€ festgebissen hat.Obwohl Rohstoffe stark gestiegen sind und auch weiter steigen,sorgt dieser Anteil u.a. dafür, dass der Kurs nicht wie der Dax oder andere  Einzelwerte nicht in tiefere Regionen rauscht.
Gestern haben die Inflationszahlen in D und in den USA dafür gesorgt,dass Edelmetalle und Industriemetalle einen Preisanstieg verzeichneten.
Am Donnerstag und nicht heute,hatte ich verwechselt ,entscheidet die EZB über die weitere europäische Zinspolitik.Jetzt schon wird man das merken,wer ein Haus bauen will ,das die monatlichen Belastungen für Tilgung und Zinsen,dazu Baumaterialmangel,in Höhen schiessen, die kaum zu stemmen sein werden,da ja die Preissteigerungen für jeden einzelnen außerhalb vom Bauen ebenfalls  ansteigen.
             Solange dieser Krieg in der Ukraine läuft,solange die Rüstungsausgaben nach oben schnellen,desto weniger die Hoffnung auf ein entspannteres Leben der Menschen in Bezug Lohn und Kaufkraft, Lohn und Reisen,Lohn und Sparen usw. .
Es ist aber wichtig,auch wenn mühsam , seine Sparpläne  weiter für Wünsche,unverhoffte Dinge des Lebens  fortzuführen.
 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigDie EZB

 
  
    #179
15.04.22 08:34
, der Krieg u.a. darf nicht dazu bei jedem Sparplan nun in Angst zu verfallen.Niemand weiß,was kommt.
Sicher ist,weiterspränge,preiswertere Anteile erwerben,neu anfangen,Einkauswert weiter sinken lassen durch Neuerwerb von Anteilen ,mutig die Sparrate vielleicht um 10% erhöhen, aber Sparpläne jetzt nicht stilllegen ,nicht verkaufen,keine Ratenpause,denn das , wäre das Dümmste in dieser Zeit.
Man bekommt an der Börse immer gute Gelegenheiten, wenn man Ausdauer,Zeit,neben Mut zum Investieren und Glück hat.
Wenn 10 Anteile zum hohen Einkaufswert inder jetzt zurückkommender Kurs 1€ zulegt,hat man nicht unbedingt einen momentanen „ Gewinn“.
Aber wenn man in Zeiten der Niedrigkurse oder niedrigeren Kurse sein Ek fast an den momentanem Wert erkaufen kann durch Sparraten ist eine Steigerung von 1€ wesentlich mehr.
Also keine Unsicherheit und locker weiter sparen,vorallem dann, und das ist wichtig,wenn der Wert des Fonds unter dem Einkaufswert liegt!!!!!

 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigOstern 22

 
  
    #180
16.04.22 08:59
wird welttechnisch ,wirtschaftlich usw. anders geprägt,als vor zwei Jahren,wo Corona die Märkte in die Knie zwang.Das war aber nicht  kriegsbedingt….Nun wird sich die Welt weiter verändern und viele „ unwichtigen“ Dinge der letzten Jahre zeigen nun ihren wahren Wert! Ich denke an Rohstoffe,ich denke an Energieträger,ich denke an Edelmetalle,an Lieferkettenprobleme  schon 2 Jahre und die Richtigkeit von Globalisierung in dieser Größenordnung.
Auch bei den Währungen wird sich einiges tun.Ob der Dollar als „Weltreservewährung“ noch das „ As“ ist,scheint bei der Verschuldung der USA,dem neuen Rubel mit Goldstandard und der chinesischen Währung mehr als fraglich! Vielleicht in der westlichen Welt,aber tangieren wird man sich in der Wertfähigkeit dieser Währungen definitiv.
Da man live mitbekommen hat,das man Vermögen beschlagnahmen kann,Einfieren kann, sollte man überlegen wo man investiert.Ich sehe augenblicklich als entspannteren Weg in den USA und in der westlichen Welt zu investieren.Beim Arero nachhaltig haben wir gute Investitionen inhaltlich dabei,auch Renten sind ein Rettungsschirm,wenn der Aktienmarkt implodiert und auch Rohstoffe sind und nun besonders Werte,die Werte sind,denn gerade diese sind die Substanz für die Lebenenserhaltung der Menschen,der Staaten und Gesellschaften.
Man könnte weiter ausholen,aber die passive Geldanlage in bei Fonds vom Arero sind in diesen Zeiten ganz gewiss,die Möglichkeit sein Geldwert zu erhalten und immer dabeizusein,wenn sich ,hoffentlich,alles wieder einfügt und alles neu geordnet ist,was die Grundlage unserer Gesellschaften weltweit darstellt…..und das ist nicht ein Krieg  von Diktatoren und überhaupt! Es ist eine Schande,dass wenige Leute solch ein Unheil für die Welt bringen kann!Wir haben auch Hungerprobleme,Klimaprobleme,Wasserprobleme usw.Ein Krieg ist nie und nimmer eine Lösung.
Allen frohe Ostern trotzdem.
 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigKurs läuft seitwärts

 
  
    #181
24.04.22 10:05
und gegenüber dem Dax usw. haben wir hier einen stabilen Fond.Die Geldentwertung läuft weiter,auch wenn Zinsen erhöht werden,sind Verschuldungen der Staaten nicht gelöst. Wer der Entwertung  von Dollar und Co entgegensteuern kann,sind Länder mit vielen  Rohstoffen! Rohstoffe sind und bleiben ein Garant für Wertigkeit,denn diese sind und bleiben die Basis der Weltwirtschaft, egal wie Spekulanten Einfluss auf Preise nimmt.Auch Recycling wird weiter stark wachsen.Geht nicht anders.Deshalb ist Geduld gefragt und  weiter hier die Chance nutzen ,sein Geld zu erhalten und für die Rohstoff/ Recyclingzukunft  weiter zu sparen.Ich habe meine zwei anderen Sparpläne ohne Rohstoffe erstmal mit einer Sparpause belegt,auch meine Tochter, aber den Arero nachhaltig haben wir belassen,weil wir diesen als starkes Invest für die Zukunft sehen!  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigDer Arero nachhaltig

 
  
    #182
24.04.22 10:33
wird in gut 2 Wochen inhaltlich der aktuellen Situation angepasst. Ich glaube,das vielleicht nur Werte ausgetauscht werden,die in dieser Weltwirtschafts - und Fimanzsituation den Anforderungen dieses Fonds nicht gerecht werden.Ansonsten sehe ich hier Stabiltätsfaktoren unseres Geldes von Rentenpapieren und Rohstoffen, die nicht groß angepasst werden müssen.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigGasstopp Polen und Bulgarien

 
  
    #183
27.04.22 05:20
Nun entwickelt sich der Krieg in eine „ neue“ Phase und die Mächte der Welt reizen auf Kosten der Menschen,die friedvoll leben wollen, die Spannungen an.
Ich möchte mich nicht weiter äußern,aber eins: So wurden keine Politiker gewählt ,um den Untergang von der Menschheit in Kauf zu nehmen! Bei Diktatoren sind Wahlen sowieso eine Farce….
Nun zum Arero n.  ,Gas wird im Preis anziehen und andere Energieträger folgen.Der Arero n. hat zwar einen Aktienanteil von über 1100 Aktien,aber eben auch Gas,Edelmetalle,Öl usw. in seinem Portfolio und das wird den Kurs stabilisieren und nur begrenzt fallen lassen.Schaut Euch den Kurs an und vergleicht ihn mit Dow,Dax usw. Er bietet für uns passive Investoren einen Stabilitätsanker.Darum haben meine Tochter und ich beschlossen,momentan nur den Arero n. weiter zu besparen.
Bei den anderen ETFs  oder Fonds sind die Abstürze wohl noch nicht abzusehen.Man könnte auch sagen,gerade ,wo die Kurse in den Süden gehen,muss man mehr investieren ,um den Einkauswert zu senken, aber ,das muss ich zugeben,würden wir gerne tun,aber unsere finanziellen Ausgaben lassen nur den Arero n. momentan zu.Außerdem haben wir vor,die Dividenden von der Allianz und der Münchner Rück nächsten Monat in unserer Sparpläne zu stecken.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigWer kann

 
  
    #184
27.04.22 05:26
Also wer kann,sollte weiter in seine Sparpläne investieren.Es ist eine Chance für später…Allerdings hat niemand eine Glaskugel,was wird…aber Mut hört dazu.Dieses boykottieren von Rohstoffen aus Russland oder das Stoppen von Rohstofflieferungen hat nur einen Vorteil, das Recycling muss intensiviert werden.Man hat keine Zeit mehr ,Rohstoffe tagtäglich ,ob in Elektrogeräten usw. oberflächlich auszuschlachten..Nein,es geht ans Eingemachte und Technologien müssen entwickelt werden, um Seltene Erden,Silber ,Schrott schneller in Kreisläufe zurückzuführen.
Ein Beitrag von uns allen hier,ist die Investition in diesen Fond mit gutem Gewissen.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigAnpassung im Arero nachhaltig

 
  
    #185
27.04.22 06:05
In der ersten Maiwoche wird,falls erforderlich, die Struktur innerhalb des Fonds angepasst.Der Aktienanteil kann aus steuerlichen Gründen nicht verringert werden,aber innerhalb des Portfolios werden Anforderungen ,die nun aktuell wie nie zuvor sind eine größere Rolle spielen.Aber bis jetzt hat uns dieser Fond im Gegensatz zu vielen anderen reinen Aktienfonds oder ETFs ,nicht enttäuscht.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigWarum heute

 
  
    #186
28.04.22 10:47
der DAX steigt ist nicht nachzuvollziehen, da sich nichts an der Lage und Problematik welttechnisch geändert hat….Vielleicht spielen Dividendentitel eine Rolle ,die  ab heute Hauptversammlungen haben und auch das am Montag wieder eine Reihe von Sparplänen eingezogen werden.Macht nichts.Ein Anstieg  der Aktienmärkte wirkt sich auch positiv auf den Arero n. aus.Ich hoffe demnächst,das die 130€ wieder erreicht werden.Und denkt daran,wer kann,nicht unbedingt zum ersten eines Monats Sparpläne auslösen,denn ihr erhaltet in der Regel immer etwas weniger Anteile hinter dem Komma,was sich über 10 Jahre sehr bemerkbar macht.Wie schon mal geschrieben,bei der Consorsbank kann man auch am 7., 15., 23. und natürlich am ersten seine Sparpläne besparen.Es ist keine Werbung,sondern nur ein Tipp.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigDividenden

 
  
    #187
29.04.22 06:09
Die Dividendenzeit ist nun langsam in vollem Gange.Arero nachhaltig und generell die Fonds oder ETF  werden Dividenden entweder gleich anlegen oder je nach Wahl eines Fonds ,ausschütten.Ausschüttende Fonds haben dann Sinn,wenn man seinen Sparerfreibetrag nicht ausschöpft auf Jahre.Aber die Rendite  und das Wachstum wird natürlich nur auf Kurssteigerungen ohne die Dividende begrenzt.Als Sparplananleger haben wir einen wieder anlegenden Fond gewählt( ich bin mal bei der deutschen Sprache geblieben). Das hat natürlich Renditevorteile  und lässt einen Fond zusätzlich wachsen.
Viele Bergbauunternehmen oder Rohstoffunternehmen haben viel Geldzuflüsse erhalten durch deren Boom durch Krieg,durch Inflation usw. Diese zahlen durch ihre Gewinnen der gestiegenen Rohstoffpreise auch Dividenden.Für den Arero nachhaltig sind das auch sehr gute Nachrichten.Öl und Gas sind ebenfalls Bestandteil des Fonds.
Ich sagte einen Anteilspreis im Jahresverlauf von 134€ als meine Annahme voraus.Der Krieg hat zum Teil vieles ins Wanken gebracht,doch sollte sich mein Wunschziel nicht ändern und in Erfüllung gehen…  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigWas passiert

 
  
    #188
01.05.22 13:08
, wenn Russland tatsächlich seinen Rubel auf zwei Komponenten Gold/ Rohstoffe  aufstellt?
Ein Artikel dazu auf der Seite: Goldseiten,   Aktuelles& Neues, vom 30.4.22.Dieser Artikel veranschaulicht,das unser Geld nicht viel wert ist,da Schulden der Staaten rasant ansteigen.Nun hat januare Geld kein Gegenwert,sondern beruht auf „ Glauben“ des Wertes,um Waren zu erwerben.
Aber wenn Russland seinen  Rubel  auf Rohstoffe und Gold in einem Verhältnis festlegt,können durchaus mit China,Indien zwei Weltwährungen aufkommen und eine Entdollarisierung forcieren.
Wichtig für uns ist , das es einen Willen gibt, eine Rohstoff/Gold  gedeckte Währung zu etablieren! Das wird auf alle Fälle diese  Währung sehr stärken. Die Zeiten,wo man Rohstoffe nicht den nötigen Respekt bei Finanzen  erwies, sind wohl nun vorbei.Eine Golddeckung wurde ja 1971 durch die USA ausgehobelt.Es gab keine Bindung mehr und damit nahm und nimmt die Verschuldung auf der Welt zu und steigt immer schneller.
Wir als Areo nachhaltig Sparer werden durch die Wertsteigerung der  Rohstoffe mit  profitieren und auch deren Aufarbeitung.Es wird der Tag kommen,wo wir hier andere Kurse sehen werden und müssen.Jeder braucht ja bloß mal nachlesen ,wielange ,welcher Rohstoff noch reicht, bei steigender Weltbevölkerung und deren steigendem Verbrauch…Man staunt…  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigZinsentscheidung der FED morgen

 
  
    #189
1
03.05.22 08:36
20h unserer Zeit gibt die Fed ihre Zinsentscheidung bekannt.Das hat auch Auswirkungen der Anleihen,denn diese werden mit Zinserhöhungen auch ihren Wert erhöhen.Rohstoffe geben heute nach,was aber immer bedeutet ,mehr Investitionen in diese Bereiche.Es liegt an China u.a. .wo die Wirtschaft schwächelt.Aber diese Investitionen werden sich lohnen,wenn die Weltwirtschaft anzieht.Egal wann,aber sie kommt.Wenn die Erholung kommt,dann steigen auch die Firmen mit nachhaltiger Energie,mit Recycling logischer weise,Wir können hier eins tun,unsere Sparrate bei der Seitwärtsbewegung oder Schwäche unbedingt beizubehalten und wer es kann,leichtbau erhöhen,damit dieser „ unserer“ Fond zu dieser Zeit in diese momentanen Chancen investieren kann.Und das wird sich auch im Kurs wiederschlagen.Desto länger die Schwäche,desto besser für Sparplansparer!!Die Zukunft wird es zeigen.
Vor einem Jahr war der Kurs unter 120€ preiswert.Nun bleiben ich dabei, unter 130€ ist der Wert für die Zukunft sehr rentabel.Wielange eine Seitwärtsbewegung dauert,ist nicht klar,wegen dem Krieg,wegen  China,wegen Inflation….Aber unserer Investitionsmut wird sich auszahlen, das hoffe  ich für uns ,für mich und allen anderen Fondsparer.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigFED

 
  
    #190
05.05.22 07:03
hat gehandelt und auch die EZB in eine Zinserhöhungszwangsphase geschoben.Es läuft mittelfristig sehr gut für diesen Fond. Der Kurs wird sich anpassen,definitiv und es ist nur eine Frage der Zeit,dass es über 130€ nachhaltig geht.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigEs ist anders

 
  
    #191
12.05.22 18:12
als es momentan erscheint! Die inhaltliche ,teilweise Anpassung im Fond und auch der „ Kursverfall“ einiger Rohstoffe bedeutet auf keinen Fall,dass der Arero nachhaltig schlecht sein könnte! Im Gegenteil!
Wer  begriffen hat, was zukünftig auf der Erde Priorität hat, der wird sich über diesen Kurs freuen.Ich kann nur jedem ans Herz legen, offensiv hier weiter zu sparen, um in Zukunft sein Finanzpolster für welchen Anlass auch immer,zu stärken.Viele Dinge auf der Welt lassen uns momentan niedrigere Kurse sehen,ob Chinas Corona
Lockdown ,ob der sinnlose Krieg in der Ukraine,ob die Verschuldung der Staaten ,Umweltprobleme,Abnehmende Rohstoffe,Wandel im Recycling, Zinserhöhungen und Inflation usw….
Alles führt zu Wertigkeiten der Anlagen in der Finanzwelt und auch fallende und seitlich laufende Kurse können ein Gewinn sein! Warum? Wer möchte denn seine Altersvorsorge nur bei Höchstkursen aufbauen? Davon hat man definitiv nicht soviel,als schwankende , volatile Märkte…..Am Ende ist es entscheidend,wie der Fond oder die Anlage dasteht!
Wer 100€ hier monatlich  sparen sollte, hat doch bei einem Kurs von  123€ mehr Anteilprozente   ,als bei 134€… und das über einen längeren Zeitraum vor einem generellen Anstieg oder höherer Wertigkeit , was dann zu einem expotentialen Anstieg seinen Sparplanportfolios führt!
Daher sind Schwächen der Kapitalmärkte die Stärken des „ kleinen“ Mannes, um sich ein finanzielles  Polster aufzubauen.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigKeine negativen Signale

 
  
    #192
18.05.22 21:39
für diesen Fond.Die Kapitalmarktlage an den Börsen ist  sehr volatil,sehr negativ gestimmt.Komplex ist die Situation nur gut für Sparpläne wie dieser.Trotz angekündigter Zinserhöhungen,werden diese nicht hoch ausfallen können ,ohne die Wirtschaft zu schädigen, ohne hochverschuldete Staaten in den Bankrott zu ziehen usw.die Staaten haben viel zu hohe Ausgaben,zu hohe Rüstungsausgaben  zu aufgeblähte Staatsstrukturen usw….Wichtig ist für uns hier,das jeder zu diesem Sparplan sich etwas Gold und Silber physisch kauft und weiter hier spart,denn es wird sich nichts heute,morgen oder später an der Realität ändern,Wirtschaft als Basis,Rohstoffe als Grundlage,Nachhaltigkeit und Recycling als Notwendigkeit für die Zukunft der Menschheit ! Wir haben hier alles in diesem Fond ,also sehr gut aufgestellt!
Aus dem letzten halben Jahr ist auch zu erkennen,dass  Kryptowährungen keine Investanlageklasse ist,die uns einen gesellschaftlichen Mehrwert erbringt.Im Gegenteil,Krypto ist kontraproduktiv zu den Werten,die wir hier verfolgen.
Bleibt optimistisch und denkt an Eure Zukunft.Nicht zuviel Bargeld auf dem Konto, dann zum Goldhändler,Erhöhung der Sparanlage und auch über ETF nachdenken,die neben diesem, Nahrungsmittel,Wasser ,Infrastruktur beinhalten.Ihr macht keine Fehler Mut zu haben,in diesen Zeiten zu investieren.Denkt auch an die Inflation,die nicht mehr bei 2% liegen kann…..
 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigLetzter Satz vom Text vorher

 
  
    #193
19.05.22 06:08
Ich meinte,die Inflation wird nicht mehr unter 2% kommen….wir müssen uns an ein anderes Preisniveau gewöhnen.
Heute werden auf dem Markt wieder Billionen geschachert im roten Bereich,aber ist das der Wert,der gegen die Wirtschaft wettet,ist das das wert?
Ich bin gegen Leerverkäufe,bin gegen Shortwetten,weil das nichts mit dem Sinn inne hat, die Wirtschaft zu entwickeln,zu unterstützen…wir können diese „ Diebesbanden“ der Kapitalmärkte nur dann für uns nutzen,wenn wir konstant und mutig unsere Sparpläne fortführen….denn jede Gier ist gefährlich,auch für die Großen…
Im Arero Weltfond oder im Arero nachhaltig ist alles ,was wir für passives investieren benötigen, inhaltlich vorhanden und wir haben keine unruhigen Nächte.  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigArero nachhaltig wurde

 
  
    #194
22.05.22 15:37
neu inhaltlich verändert.Im Newsletter des Arero n. sind alle russischen Invests auf 0 gesetzt, Anleihenanteil wurden grob um 4% gesenkt, Rohstoffanteil wurde etwas erhöht,Aktienanteil In Nordamerika wurde zu Lasten des Aktienanteils Europas erhöht.
Vielleicht hängt der kurzzeitige Verfall  vor Tagen auf 122€ mit dem 0 setzen der russischen Invests zusammen.
Wer den Newsletter hat,kann sich das durchlesen und ich denke, bei anziehender Konjunktur irgendwann,dann werden Rohstoffe benötigt,die im Preis steigen und die Sicherheit eines Aktieninvests in Nordamerika ist momentan höher , als in Europa.
Die Karten werden neu gemischt,wenn klar ist,wie hoch Zinsen überhaupt steigen und wann dieser sinnlose Krieg in der Ukraine vorbei ist!
 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigSituation wird momentan

 
  
    #195
25.05.22 19:48
einen seitlichen Verlauf im Kurs nehmen mit kleinen volatiler Ausbrüchen.Dafür sind die globalen Veränderungen mit verantwortlich ,was aber auf keinen Fall die Verantwortung von Nachhaltigkeit,Recycling in Frage stellt.
Viele Dinge der Globalisierung, der Ressourcen für Energie, für die Wirtschaft werden auf dem Prüfstand kommen und neu geregelt werden müssen.Putin hat mit diesem Krieg mehr ausgelöst ,als „ nur“ die Ukraine zu überfallen.Die Realitäten der Welt müssen unbedingt neu für die wirtschaftlich,gesellschaftliche Entwicklung angepasst werden.
Daher bestehen  nun weiter die Chancen,sein Geld zukünftig hier so anzulegen,dass man seinen Anteilskaufwert weiter drücken oder stabilisieren kann   . Das bedeutet,sein Geld wird neutral angelegt hier ,um dann mit großem Anteilsvolumen sich den Entwicklungen mit viel höheren Werten des Arero nachhaltig zu erfreuen.
Wie schon beschrieben, ist es fatal nur bei Höchstwerten zu kaufen.Das bringt nichts zusätzliches Spargeld und Rendite.Jetzt weiter dieses Niveau nutzen und dran bleiben.Verkäufe zu dieser Zeit wären falsch.Auch Gold zu verkaufen wäre falsch,denn die Probleme der Finanzwelt sind garnicht gelöst,auch wenn es zu Zinserhöhungen kommt,die die Inflation nicht gefährden,aber die Wirtschaft abwürgen kann.
Jeder Crash ist gut für Sparpläne,aber nicht für Einzelwerte.
Dran bleiben,auch wenn die Preise ringsherum steigen und der Alltag wehtut.Aber seinen ETF hier stilllegen,sind heute die Fehler, die wir später bereuen!  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigSparrate zum 1.6.22 erhöht

 
  
    #196
28.05.22 07:36
Wir haben die Sparrate zum Arero n. auf 90€ erhöht und kurzfristig auf den 1.6. verändert.
Am Montag gegen 10h wird bei der Consorsbank dann die Rate „ vorbereitet“ für Juni.
Mir erscheint ein Kurs unter 130€ nach wie vor  preiswert  und außerdem  habe ich 70€ weniger Sprit ausgegeben diesen Monat,da habe ich die Hälfte zur Rate genommen und bin dann zweistellig im Arero n. mit Anteilen unterwegs…
Warum sollte man (seltener) Einsparungen im Alltag nicht zum Teil investieren? Wer weiß, wofür manches gut ist…
Wer flexibel ist,kann das Sommerloch mit erhöhten Raten im Sparplan erfreuen, um vielleicht auf einen höheren Anteilswert zu kommen,also hinter dem Komma keine 3,789 Anteile zu haben,sondern 4,000
Eine optische pflege dazu…  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigWas man im Kopf behalten sollte

 
  
    #197
28.05.22 08:32
Jeder hat seine Meinung zu allem….niemand hat eine Glaskugel, was kommen wird , aber aus der Geschichte kann man,angepasst an die heutige Zeit, viele Parallelen ziehen.
Ich sehe für mich nicht die Lösung von Problemen durch Zinserhöhungen,da die Inflation wesentlich höher ist momentan,als vielleicht mal 2% Zinsen,  die Gefahr die Wirtschaft abzuwürgen oder eine Immobilienblase zum Platzen zu bringen , sind sehr hoch , auch sehe ich keine Eindämmung der Staatsschulden,keine Bremsung der Ausweitung des kostspieligen Staatsapparates oder die Stärkung der Sozialsysteme ..
All das zeigt für mich persönlich, dass man trotz dieser oder gerade wegen dieser Dinge, seine finanzielle Absicherung fortführen sollte.Ich bin wirklich von diesem Fond überzeugt und diesen zu besparen,steht bei mir an erste Steele.An zweiter  Stelle erwerbe ich mir Silbermünzen und auch physisches Gold.Es beruhigt mich und sichert bei Crash ab.
Jeder soll für sich entscheiden, aber machen muss jeder etwas für sich, jeder hat auch Wünsche usw…  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigFondsvermögen steigt weiter

 
  
    #198
28.05.22 09:17
Trotz nicht steigendem Kurs zum Höchstwert von 132€ steigt das Fondvermögen.Am 27.5. steht dieser ,laut DWS, bei 126,4 Millionen €. Das bedeutet,das viele von uns ,so wie es richtig ist,den Fond trotz Seitwärtsbewegung weiter  besparen und das auch begriffen haben,das man sein Investitionsgeld ( Sparrate)  nicht bei  ständigen Höchstwerten erfolgreich anlegt! Denn das Ergebnis wird expotential steigen mit Anteilanzahl,Laufjahre und der Wertigkeit der entsprechenden Zeitmomente!
Es ist gut so.
 

1105 Postings, 2592 Tage GamrigErinnerung

 
  
    #199
29.05.22 22:27
Morgen bis  gegen 10h ist bei der Consorsbank noch eine Änderung der Sparrate möglich, bevor das „ Tor“ für den 1.6. Einzug geschlossen ist.
Jeder spart für sich,aber wir sparen alle für uns .
Gute Nacht…  

1105 Postings, 2592 Tage GamrigDer Kurs oben stimmt nicht

 
  
    #200
30.05.22 14:27
Heute um 12.42h war der Kurs bei 126,42€ je Anteil.13h war dann das Fenster für die Rate zum 1.6. zu.
Es ist immer gut,wenn man weiß, bis wann und wielange man seine Sparrate ändern kann, um auf bestimmte Dinge reagieren zu können.
Gerade kamen die Inflationszahlen für Deutschland für den Monat Mai heraus…7,9%!!
Das ist schon eine Hausnummer negativer Art.Fakt ist und bleibt, nur soviel Geld auf der Bank wie nötig.
Streuen des Geldes ist angesagt in Investformen wie hier,Edelmetallen und vielleicht in einen anderen ETF noch,Nahrungsmittel,Transport usw..nur Krypto wäre der falsche Weg nach meiner Meinung…  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben