ARERO nachhaltig


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 17.04.24 07:00
Eröffnet am:01.02.21 12:54von: GamrigAnzahl Beiträge:409
Neuester Beitrag:17.04.24 07:00von: GamrigLeser gesamt:131.005
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDie Klimaauswüchse

 
  
    #101
03.08.21 19:50
in Italien,Griechenland,Spanien und überhaupt in der Welt werden uns jeden Tag nah gebracht. Manchmal glaube ich schon,es ist zu spät…wenn ich mir aber die Hochwassermarken bei uns an der Elbe ansehe,gab es schon 1853 gewaltige  Hochwasser. Nur gab es kein TV und Internet, wo man vieles verbreiten konnte. Brände gab es auch,aber jetzt werden auch viele gelegt ,aus Gaudi( leider) und zur Landgewinnung…..ich sage nur Monokultur…Ich bin sowieso dafür keine innerdeutschen Passagierflüge, LKWs auf die Schiene,aber man hat ja zurückgebaut…Diese Menge der LKW ( ich achte aber sehr die Arbeit der Fahrer) sind für diese Autobahnen,Bundesstraßen garnicht ausgelegt.Wir drehen uns selbst einen Verkehrsstrick.Ich glaube, wir investieren schon richtig, aber diese Fonds müssten ein viel größeres Fondsvermögen haben, um wirklich in die Vernunft der Menschen zu investieren…Warum gibt es noch Plasteflaschen ohne Pfand ,warum trennen wir den Müll( was richtig ist), wenn in der Welt es oft anders gehandhabt wird usw. Heute ist so ein Tag,wo ich nicht froh bin,wohin die Menschheit steuert.Ich war gestern an einen schönen kleinen See ,alles schön und sauberes Wasser,aber überall die Zigarettenkippen.Es ist eklig und  wir sind doch selbst Schuld an vielen Dingen.Wir investieren weiter hier,aber leider haben wir nur kleine Mittel zum Sparen. Naja, ich drücke der Erde ,den Menschen die Daumen,das noch einiges zu retten ist..  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigFondsvermögen liegt

 
  
    #102
05.08.21 19:04
nun bei 74,13 Millionen €. Der Fond hält sich gut im Umfeld.Er hat zwar nicht diese Sprünge aber durch die wenigen Kosten, macht man einiges wett. Es sind einfach noch zu  viele Menschen, die uninvestiert sind. Schade. Gerade hier , in diesem Fond hat man ja die Zukunft noch vor sich. Meine Tochter und ich sind ja investiert hier und sehen gerne zu, wie wir für unsere kleinen Sparraten noch viele Anteile für die Zukunft erhalten.Im DWS Deutschland hätten wir nicht mal einen viertel Anteil für unsere Sparraten  und 4,5% Kosten als Beispiel. Da dieser Fond theaurisierend ist, kommt es dem Anteilspreis nach und nach zu gute. Ich bin gespannt,wie wir im Dezember liegen.Ich hoffe, in die Nähe von 130€ zu kommen…..  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigArero n. hat sich trotz

 
  
    #103
07.08.21 07:42
des gestrigen Absturzes von Gold und Silber und die starke Verbilligung der Rohstoffe stark gehalten. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Rohstoffe teuerer werden.Es ist so,wenn keiner Gold kaufen will. dann ist es uninteressant und gerade da,ist ein Kauf lohnenswert.Hier ,in diesem Fond,  bleibt ein Kauf lohnenswert ,immer. Sollte in Amerika doch die Finanzpolitik die Zügel straffen,dann kann das nur temporär sein,denn nur die Schulden alleine,sind Zwang genug,die Geldpolitik  eigentlich locker zu gestalten. Außerdem  ist der Umbau in nachhaltige , grüne Energie sehr kostspielig und es muss ,aus der normalen menschlichen Logik, für alle Unternehmen und für uns Menschen trotzdem bezahlbar bleiben.Ich will damit sagen, Arbeit muss von den Firmen bezahlbar bleiben und Menschen müssen leben können. Für mich stellt sich immer eine Frage,wofür brauchen wir Milliardäre und  Erbmillionäre? Aber das ist in dieser Gesellschaftsform leider so und „ wir“ rennen noch zu 23 jährigen Fussballmillionären hin, um solchen jungen Menschen den Sinn  von praktischer Arbeit zu vernebeln.Aber auch diese sind auf ein gemeinsames gutes Weltklima ,auf Wald,auf Sonnenenergie und sauberes Wasser angewiesen.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDie Regierungen,

 
  
    #104
07.08.21 07:54
ich sage mal nur ,unsere Regierung, hat für Millionen Rentnern dieses Jahr eine drastische Rentenkürzung indirekt,also Rentenentwertung vorgenommen. Der ehemalige Osten erhielt zwar 0,72%,was mit dem Einigungsvertrag zusammenhängt, aber durch dieses 0 Runde und den stark anziehenden Preisen mit u.a. verkleinerten Abpackungen,zweistelligen Energiepreiserhöhungen usw. wird Lebensarbeit weiter zur Farce.Nach dem Motto ,warum arbeiten,wenn ich als Rentner sowieso arm bin?Und andere Menschen das gleiche haben, ohne zu arbeiten.Aber das ist ein anderes Thema. Gerade dieser Altersarmut vorzubeugen sind Investitionen in Fonds mehr als sinnvoll.Und was mal vor kurzem in n— tv stand,arbeitet die Regierung an einer Neustrukturierung der Altersvorsorge, u.a. steuerfrei ab 10 Jahre…bei Halten von Wertpapieren,also auch Fondsanteilen. Gerade jetzt sollte man den Mut nicht verlieren etwas zu investieren.   WER nicht investiert , in Sparplänen zum Beispiel, hat definitiv nicht, garnichts. Ich bleibe dabei mit meiner vollsten inneren Meinung,  Sparraten in Fonds mit breiter Streuung oder in Aktienfonds zu investieren für alle Dinge, die kommen, die wir heute nicht wissen .Und Gold ,als steuerfrei, auch gerade jetzt,wo es etwas im Preis nachgegeben hat,als Sicherheit für Finanzmarktzusammenbrüche zu besitzen. Da kann man nichts falsch machen.Aber das wissen wir ja.  

1105 Postings, 2582 Tage Gamrig5 Wochen bis zur

 
  
    #105
08.08.21 22:03
Bundestagswahl.An diesem Tag wird neu gemischt.Diese Machtumverteilung wird sich oder kann sich nur dahingehend auswirken, das dieser Fond mit mehr grün einen Sprung machen könnte im Kurs, ansonsten wird dieser trotzdem seinen Weg machen,mit welcher Geschwindigkeit, hängt von den Neuerungen der neuen Regierung ab.Aber eine Wegwerfgesellschaft wird es in diesem Rahmen wohl und das ist nötig,nicht mehr so geben. Auch die Rohstoffe werden einen kostbareren Wert haben. weil die Menschheit wächst und jeder das Recht haben sollte, sein Leben zu leben und dazu gehören indirekt für Konsum auch Rohstoffe dazu.

 

1105 Postings, 2582 Tage GamrigArero Weltfond bzw. nachhaltig sind

 
  
    #106
12.08.21 18:54
Fondprodukte die wohl nicht von  Bankberatern angeboten,beworben werden dürfen.Logisch.Sie bekommen dann ihre teuren Produkte nicht los und sie sind nicht daran interessiert, dass sich Areo herumspricht. Ich hatte nämlich heute ein zufälliges Gespräch mit einem Bankberater,den ich nach zig Jahren getroffen habe und wir quatschten mehrere Stunden über Gott und die Welt…auch über Börse und Fonds …..Also sind wir auf dem richtigen Weg.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDas Umfeld von Dax und Dow

 
  
    #107
15.08.21 18:45
wird durch die lockere Geldpolitik bestimmt.Aktien tendieren zum überkauften Markt hin.Doch solange Geld in die Märkte fließt,will jeder,  die schon längst vorhandene Inflation , in Form steigender Kurse mildern.Es muss nach meinen Meinung  einen Rücksetzer geben ,damit Bewegung in die Märkte kommt, entweder geldpolitische Straffung, Bundestagswahl oder doch weiter steigende Kurse mit einer immer größeren Lücke zur Produktion. Und hier sehe ich eine Korrekturblase. Da dieser Fond hier sehr gut aufgestellt ist und der Kurs noch nicht so riesig hoch ist,kann ein Rücksetzer auf alle Fälle zum Nachkaufen oder in einer gesteigerten Sparrate  für die Zukunft bestens genutzt werden und man kann mit wenig Geld sich  noch gute Anteile sichern.Fakt ist, die Zukunft liegt in nachhaltigen Systemen, in grünen Energieträgern, beim Recycling und aber werden wir jede Chance nutzen,wenn diese vorhanden ist, um zusätzlich den einen oder anderen Anteil zu erwerben.Aber nicht vergessen,es wird einen Neustart geben müssen in Deutschland für die Altersvorsorge.Und wer jetzt schon investiert ist , sollte es auch beim Fond bleiben.Zahlt sich definitiv aus…..ich denke an steuerfrei…nach ??? Jahren.Warten wir ab,was kommen wird!  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigWer uninvestiert

 
  
    #108
15.08.21 19:58
als junger Mensch bleibt, hat definitiv seine Armut im Alter sicher! Was nützt jetzt Halligalli, wenn im Alter von der Rente, Rentchen, Strom und Miete nicht mehr bezahlbar ist? Wenn ,Hätte, Aber : spielen keine Rolle,weil niemand eine Glaskugel hat, aber eine Streuung in 3 verschiedene Fonds mit unterschiedlichen Strategien wäre mehr als klug! Seid nicht dumm und lasst die Zeit nicht  verstreichen,es wird Jahr für Jahr teuer für uninvestierte! Mit Arero nachhaltig und dem Arero Weltfond habt ihr zwei kostengünstige Fonds und breit aufgestellte.Egal, was ihr macht,macht etwas. Kann ich Euch nur raten.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigBin kein

 
  
    #109
15.08.21 20:44
Vermögensberater, um Gottes willen, aber ich sehe eine Armutswelle auf uns Deutsche zukommen mit der Zeit, wenn sich hier nichts ändert. Ich weiß, es ist nicht für jeden machbar, aber kümmert Euch auch um etwas physisches Gold und Silber, obwohl Silber ein hohes Aufgeld hat und dann noch die Mehrwertsteuer. Es kann nie schaden und Zinsen wird es nicht so schnell geben.Gold wird zwar vom Papiergoldhandel bestimmt,also manipuliert ( Silber auch) , aber wenn irgendetwas passiert, neue Währung oder Panik, hat man etwas wertstabiles, was nicht satt macht, aber mit Gold ist noch niemand untergegangen. Ich will damit sagen,streut wirklich euer Geld und lasst es  nicht auf dem Sparbuch.Ihr verliert deutlich an Kaufkraft. Ich bleibe beim Fondssparen,bei physischen Edelmetallen und schlafe dabei ruhiger. Man bekommt einen Schreck,was Autoreparaturen kosten,wie die Energiepreise anziehen,was Gemüse kostet, was eine Umwälzpumpe für eine Heizung kostet usw…. Wir tappen in eine Arnutsfalle.Vollzeit arbeiten,aber es reicht nicht bis zum Monatsende ,bei weiter steigenden Preisen!  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigEs ist keine

 
  
    #110
20.08.21 18:04
Schande, das wir Rücksetzer haben. Für uns selbst,sogar gut, ohne es schön zu reden,aber gleiche monatliche Investition, mehr Anteilchen. Erst nach der Bundestagswahl gibt es neue Entwicklungen, denn jede Regierung will ja was neues und neues Geld investieren,was gedruckt wird….Ich glaube, dass wir uns früher oder später von der Mehrwertsteuer von 19% verabschieden werden.Schon die Entwicklung von damals 14% zu heute , zeigt uns die negative geldpolitische Entwicklung.Daher kann ich nur immer darauf hinweisen, nutzloses Geld nicht auf Sparbüchern liegen zu lassen.Meine Tochter und ich werden in 11 Tagen dann einen guten halben Anteil jeder mehr haben.Sammeln,sammeln, sammeln.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDax und Dow

 
  
    #111
26.08.21 13:27
werden von Investoren „ ausgepresst“ und dabei wird die Marktlage dünner.Zuviel steht in kommenden Zeitabschnitten auf dem Spiel und das Risiko von Rücksetzern ist sehr hoch. Ich denke nur an ein Attentat in Kabul mit Toten ,egal auf welcher Seite. dann der börsenschwache Monat September, der große Verfall am 17.9., die Bundestagswahl mit ungewissem Ausgang, die gestiegenen Staatsschulden und weltweit, die vorhandenen Inflationssorgen,die uns mit praktischen Erfahrungen in vielen Bereichen erreicht haben ,die weiter gestiegene Armut bei Alt und Jung,Materialsorgen,Lieferkettenprobleme und auch die Deltavariante!  Alles das und sicherlich noch einiges wird gerade so vor  sich  hergeschoben ,ohne entsprechende Lösungen. Das bedeutet für uns und allen Fondsparen, das es sehr gut möglich ist , demnächst mehr Anteile für seinen Sparplan zu erhalten.Gerade starke Rücksetzer über einen Zeitraum  sind für uns notwendig, um wirklich Gewinne   nach Abzug von Inflation  anzusparen. Gerade dann ,also auch jetzt schon in dieser Phase , wird wimmer interessanter ,was passiert  in den Märkten und darum sind auch die Fondsparer besonders gut dran,die bei Direktbanken  ihren Sparplan selbst täglich ändern können und kurzfristig auch eine Erhöhung von Sparraten vornehmen können oder minimieren können.Das sollte über Jahre den entsprechenden Ertrag geben. Wir sind jedenfalls sehr entspannt und sehen alles relaxt. Auch wenn Arero n. weiter seitlich läuft ,kann das für uns gut sein,denn irgendwann wird sich dieser Fond mal verdoppelt haben,wenn mehr in diesen,von Banken nicht beworbenen ,kostengünstigen und nachhaltigen Zukunftsfond  investieren. Das, was jetzt mit DWS passiert,die wohl Nachhaltigkeit anders angepriesen haben, als in Wirklichkeit vorhanden,zeigt auch,das viele damit Profit machen wollen und die Menschen auch ein anderes  Bild  von Nachhaltigkeit aufzeigen,obwohl Nachhaltigkeit wachsen muss und nicht für billig zu haben ist…..Dieser Fond ,so sind meine Tochter und ich der Meinung,wird seinen Fond machen und wir glauben,nicht blind,aber wohlwollend , sehr an das Konzept von Prof.Weber….  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigWer hier investiert ist,

 
  
    #112
26.08.21 13:56
wird es nicht ohne Grund sein.Deshalb sollten wir dafür sorgen, das dieser Fond bekannter wird und das Menschen nicht den teuren Bankprodukten auf dem Leim gehen.Ihr wisst,was 5% Kosten über Jahre verursacht,das sind Renditekiller und Provisionsfonds im gewissen Sinne, bevor der Bankfond etwas abwirft. Deshalb sollten wir bei unserem Anliegen für die Zukunft mehr Leute,die etwas für ihre Zukunft tun wollen mit ins Boot holen und das Geld hier anzulegen,als  in Bankprodukte,die unser Geld erstmal in ihren Kreislauf bringen wollen. Denkt mal drüber nach.Ganz falsch kann ich nicht liegen, denn ich hatte noch in den 90 gier Jahre Fonds bei Banken abgeschlossen,wo die ersten 3 Jahre nichts passierte,als  diese Manager  mitzufinanzieren. Und das wollen wir nicht und andere Menschen, die sparen wollen auch nicht!Wir sollten versuchen unseren Fond indirekt bekannter zu machen..Gerade,wo Schuleinführung ist oder ständig Kinder geboren werden,würde sich dieser Fond mit 25€ Mindestvolumen anbieten für deren Zukunft! Keiner hat eine Glaskugel, aber wer nicht investiert,hat definitiv nichts! ich sage mit Absicht….investiert und nicht spart….wegen der negativen Finanzpolitik…  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigBeim Fondssparen

 
  
    #113
26.08.21 15:33
für Kinder oder Enkel macht es sogar Sinn, seine Sparraten festzulegen  und laufen zu lassen und mal jährlich den Stand  zur Kenntnis zu nehmen .Wenn man für die erste Wohnung sparen will oder für die Ausbildung kann man früh wie möglich diese Dinge in Angriff nehmen,denn die Kostenspirale läuft und nicht jeder hat große Summen am Ende des Monats übrig oder für den Moment viel Geld übrig.Meistens muss man vieles finanzieren und landet in der, von den  Banken, gewollten Finanzierungsspirale und kommt aus diesem Zwang Jahre nicht raus….Schon Qualitätswaschmaschinen haben ihren stolzen Preis und und und…  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigWas in Zukunft

 
  
    #114
28.08.21 15:13
passiert ,wissen wir nicht, alles spekulativ.Aber eines wissen wir , auf diesem Anteilspreisneveau werden wir weiter investieren,parallel etwas physisches Gold. Die Zeit wird es bringen und ich bleibe optimiszütisch,am Jaheresende die 130 € zu sehen, denn die Gelddruckerei bleibt zunächst .Also rette sein Geld mit Investitionen,nur nicht auf dem Sparbuch liegen lassen.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigFED hat eigentlich

 
  
    #115
28.08.21 15:47
mit ihrer gestrigen zukünftigen  Geldpolitik , einer gewissen Inflationsgrundlage  auf Dauer zugestimmt. Erstens gehen die Anleihekäufe von 120 Mrd. Dollar weiter monatlich,versteht sich und zweitens muss das Geld ja irgendwo bleiben im Finanzkreislauf. Mir kann keiner erzählen, dass die Inflation nur temporär ist…Kann sein,aber das Preisniveau hat sich zum Ungunsten der Menschen verschlechtert.Um da halbwegs mitzuhalten, musst Du investieren,ob Du willst oder nicht, ansonsten verbrennst Du Dein Geld mit weniger Kaufkraft.Kann man machen,aber es ist nicht fair, Dir selbst gegenüber,wenn Du Dein Geld selbst erarbeiten musst.Es ist ein Zwang,zu investieren , da Du mit Sparbuchgeld den Preissteigerungen ohne Gegenwehr ausgesetzt bist und die Zinsen ,was ja keine Zinsen sind, Dir Deine Körperkraft,Deine Arbeitszeit,Deinen Wohlstand berauben! Überlegt wirklich ,ob ihr Euch  das antuen wollt!?

 

1105 Postings, 2582 Tage GamrigÜbermorgen

 
  
    #116
30.08.21 18:08
wird wieder die Sparrate eingezogen und wie es aussieht,wird es locker ein halber Anteil. Bin zufrieden, auf diesem Neveau „ einkaufen“ zu können…  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigMorgen 13 h wird

 
  
    #117
31.08.21 17:32
bei der Consorsbank eingezogen beim ARERO. Dann noch eine gute Rate im September wäre gut,als Kurs wie jetzt. Meine 130€ zum Jahresende will ich noch nicht abschreiben da noch zuviel hier möglich ist.Am 17.9. haben wir den großen Verfall,uninteressant für diesen Fond, aber die Bundestagswahl ist schon entscheidener für die Zukunft von allem Nachhaltigem und da kann es auch einen kleinen Prung im Kurs geben.Und dazu kommt,eine neue Regierung will sich beweisen und dazu braucht man Geld,deshalb denke ich,das die EZB   die stärkste europäische Wirtschaft  also Deutschland,mit der lockeren Geldpolitik unterstützen wird und muss…damit neuer Schwung in die Investitionen kommt.Daher bleiben wir entspannt, warten ab und erfreuen uns unserer Investition im Arero  n……  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigKurs steigt entspannt

 
  
    #118
07.09.21 06:55
Arero n. steigt so im entspannten Zeitfenster…Wir halten an der Höhe der Sparraten fest und werden diese auf diesem Neveau erstmal einfrieren.Es liegt nicht am Fond, der ist topp, es liegt am rasanten Anstieg von Dax und Co…Ich habe nur ein Bauchgefühl,das es mal zu einer Konsolidierung kommen könnte und wird? Klar wird Geld in die Märkte gepumpt und die Verschuldung steigt weiter und wir wissen auch,das es zum Jahresende  hingeht mit guten Börsenmonaten….aber muss das immer so sein? Wir warten auf Rücksetzer der Börsen und nutzen dann mehr Geld zum Anteilsaufbau…Ich bleibe dabei,dass 130€ am Jahresende stehen,denn schon die Bundestagswahl wird einen Investschub geben müssen in die Dinge,die wir hier investieren. Nebenbei mal,hab den Wahl— O —Mat  mal genutzt  und da habe  ich für mich erstaunliches herausbekommen, was mich bei der Wahl doch zu Überlegungen inspiriert hat. Weiterhin ein angenehmes zurücklehnen und diesen Fond „ genießen“ …  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigGold Forum

 
  
    #119
12.09.21 18:22
Es geht gerade im Gold Forum bei Ariva um die Frage, Gold und Währungsersatz….Die Frage, ob ein Digitaleuro   Gold wertloser macht oder nicht…Fakt ist doch, wenn eine Währung durch Geldmengenausweitung, ein Staat durch Schuldenerweiterung die Währung aufweicht und der Zwang zum Gelddrucken besteht, damit die Gesellschaft funktioniert, dann hilft auch kein Digitaleuro.kein Bitcoin usw…dies zu richten! Es funktioniert nur dann,wenn ein Verhältnis zu etwas seltenem ,zu etwas knappen oder zu etwas immer dringend gebrauchten besteht! Alles andere ist in meinen Augen Quatsch.Ich sehe für einen Digitaleuro nur einen Sinn, in einem Verhältnis zu Edelmetallen,Rohstoffen — als Währungskorb als einen Teil der Digitalwährungsbewertung.Dieser Fond hat in einigen Punkten in Zukunft in meinen Augen einen stark erhöhten Wert gegenüber von Neuwährungen, erstens in der Nachhaltigkeitsinvestition und zweitens in der Rohstoffkomponente.   In meinen Augen spielen bei der Kryptowährung in Zukunft Wertvergleiche zu physischem eine Rolle oder eine asiatische Währung mit einem Bezugsverhältnis zu Edelmetallen oder Rohstoffen. Wir hier Investierten,können  der Zukunft in meinen Augen sehr positiv gegenüber stehen! Das ist meine persönliche Meinung,die ich vertrete.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigAn solchen Tagen

 
  
    #120
15.09.21 19:14
wie jetzt,wo durch den kommenden Verfallstag am Freitag  viele knock out Scheine durch massives Drücken  von großen Finanzinvestoren,Banken  viele Kurse in diese Schwellen abtauchen ,mit entsprechenden Nachrichten unterfüttert,um dann nächste Woche long zu gehen, leben wir in diesem Fond auf einer sehr guten Seite und können relaxt und ruhig weitersparen.Adidas,Allianz zum Beispiel werden mit allen Mitteln nach unten gedrückt, obwohl diese Konzerne sehr gute sind. Aber wer jetzt verkauft ,hat seinen Verlust realisiert. Wir hier , werden durch diese breite Streuung nicht berührt!  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigKurs über 125€

 
  
    #121
17.09.21 13:28
Arero n. scheint sich vor dem Jahresausklang im DAX zu stabilisieren.Am Montag dann,  der Dax mit 40 Unternehmen und ich bin gespannt,wie sich das bis Jahresende auf diesen Fond auswirkt,trotz breiter Streuung. Nun sind nach dem heutigen Verfall alle Augen auf die Bundestagswahl gerichtet und normalerweise dürften Unternehmen wie ( keine Werbung nur Gedanken!) SMA, Nordex,Linde,Siemens allgemein  unabhängig vom Wahlausgang nicht einknicken,wenn nicht immer die Lieferketten dazwischen kämen und die erhöhten Rohstoffpreise.Egal,ob nachhaltige Firmen  oder höhere Rohstoffpreise, dieser Fond wird, so bin ich mir sicher, noch besser  laufen langfristig .Diese 125€ bleiben für mich nur ein Zwischenschritt zu 130€ in diesem Jahr und tendenziell,wenn mehr Investoren diesen Fond auch als sichere Bank erkennen und Märkte,  ohne sich selbst zu bemühen, arbeiten zu lassen, sind eigentlich 150€ auch kein Hindernis auf dem Weg für das Alter vorzusorgen. Auf alle,alle Fälle müssen neue , lohnende Regelungen zur Altersvorsorge von der neuen Regierung schleunigst auf den Weg gebracht werden! Und dieser Fond sollte dabei auch eine Rolle spielen!  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigFondsvermögen

 
  
    #122
17.09.21 16:19
liegt bei 80,5 Millionen € …Über jede Million neuem  Fondswertvermögen  freue ich mich, gebe aber zu, es schleppt sich etwas. Wenn sich dann wirklich etwas in der Altersvorsorge tut,was Sinn macht ,geht es hier auch spürbar höher.Nur haben wir die Banken und Versicherer, die diesen Fond natürlich nicht anpreisen,da ihre Produkte für sie auch wegen der Provision und von den Gebühren lohnender sind ,als Areo n….Der Arero Weltfond hat es ja bewiesen,das es geht…aber hier haben sich Dinge geändert mit Nachhaltigkeit,Natur,Klima usw. ,die in den Fokus geraten sind, mit recht…  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigNach dem Dax Kursrutsch

 
  
    #123
22.09.21 08:31
sackt versetzt etwas Arero n. leicht ab. Es scheint,wir bekommen nochmal einen halben Anteil am Monatsende für unsere Sparrate. Aber die Wahl und das Ende des 3.Quartals können einen Strich durch die Rechnung machen. Ich habe die Jahresabrechnung eines Fondssparplans, der 2002 abgeschlossen wurde erhalten.Damals bei 30€ angefangen und leider bei 36,95€ die Dynamik herausgenommen als 2004 die steuerfreie Vergünstigung abgeschafft wurde.Seit dem kann man an diesem Vertrag ohne Steuernachteile nicht mehr ändern bis Ablauf 2032. Wichtig ist folgendes,die 19 Jahre sparen ,brachten einen Überschuss von knapp über 3000€ für diese kleine Sparrate.Glück waren die 3 Börsencrashs, denn da erhielt man mehr Anteile für 37€, da mann nichts an der Rate ändern kann! Aber wer jetzt hier spart und beim Sparplan monatlich selbst die Rate ändern kann über sein Depotkonto,ist besser dran! Gleiche Sparrate und bei Crashs sofort Rate erhöhen und Anteile hamstern,denn die Steuerfreiheit ist ja weg, noch…denn es muss was von der Regierung als Altersvorsorge geschaffen werden.  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigLockere Geldpolitik

 
  
    #124
22.09.21 08:59
ist noch in vollem Gange und daher werden sich Kurse dem solange anpassen.Bei Rohstoffen ist in letzter Zeit mehr Volatilität zu sehen ,also Rohstoffe werden mehr beachtet und je nach wirtschaftlicher Richtung, Energiepreisen,Löhnen und und und wird kein Mensch an Vorsorge vorbeikommen oder an einem Zielsparen für etwas und ein kostengünstiger Mischfond bringt ich Rendite bei gelassener monatlicher Investition.Ich hoffe, dass wirklich die neue Regierung Menschen mit niedrigem  und mittleren Einkommen etwas steuerfreies anbieten!!  

1105 Postings, 2582 Tage GamrigDie Wahl

 
  
    #125
27.09.21 10:44
wird wohl mehr lockere Geldpolitik fördern müssen, wenn Wunschinvestitionen der neuen Regierung  gemacht werden sollen, dazu eine neue Besteuerung,vielleicht die Mehrwertsteuerschraube noch usw. Ich sehe dennoch  für Rohstoffe höhere Preise und auch eine  Änderung derUnternehmensbesteuererung  d,die den Aktienmarkt und Fonds zu gute kommen wird…Problematisch sehe ich ,für nicht vorsorgende Menschen in die Wirtschaft , eine Verschlechterung des Wertes ihres erarbeitenden Geldes in Zukunft.Die Wahl war nicht die erwartete Änderung ,denn 25% waren ja jeweils mit der CDU und SPD zufrieden,was mich etwas verwundert….Ich sehe aber den Druck auf die dann neue Regierung, Investitionsprogramme mit neuem Geld  zu untermauern und durchzuführen.Daher wird unser Fond von allem auch profitieren.Der Kurs stagniert und  in 4 Tagen gibts für wenig Geld wieder einen halben Anteil.Aber da die Wirtschaft ja keine längere Zeit ohne Regierung auskommen kann,was auch Investitionen und Rahmenbedingungen angeht, wird sich relativ schnell der Markt diesem Druck anpassen ,um dann diese Aktien zu stützen,die die Regierung dann in den Bereichen fördert die nötig sind und da wird Nachhaltigkeit  nicht das schlechteste Investment sein.Trotzdem hätte ich mir nach der Wahl eine andere Konstellation gewünscht, um mehr Veränderungen zu bewirken.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben