ANDRITZ AG (WKN: 632305)
natürlich sind die auträge sehr gut ,,,,und die nachricht von weiteren aufträge sind ja
auch sehr gut,,,,nachrichten und im fokus,,,das sind die zauberworte ,,,,,,die ein unternehmen ausmacht,,,,,natürlich werden einige sofort verkaufen ,,leider ,,die aktie hat potenzial auf 45-47euro,,,,,,meine meinung,,,,noch ein split-und es geht noch höher,,,,
allen investoren eine gute woche,,,,
Donnerstag 05.07.2012, 09:17 Uhr Download -
+ Andritz - WKN: 632305 - ISIN: AT0000730007
Börse: Wien in Euro/Kursstand: 41,68 Euro
Die Aktie von Andritz befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung durchbrach die Aktie Mitte April 2012 ihr bisheriges Allzeithoch bei 38,09 Euro und kletterte anschließend auf ein Hoch bei 42,76 Euro. Von diesem Hoch aus setzte die Aktie etwas zurück und fiel wieder auf die Unterstützung bei 38,09 Euro zurück, wo aber wieder starke Nachfrage aufkam. Die Aktie von Andritz hat nun das Potential für eine weitere mittelfristige Rally in Richtung 60,00 Euro. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Aktie weiterhin über 38,09 Euro per Wochenschlusskurs notiert.
Kursverlauf vom 01.10.2010 bis 04.07.2012
können nicht abwarten ,,,geht ja auf die 50 euro,,,,,allso nicht gleich verkaufen,,,,abwarten und dann zuschlagen,,,,,
42 euro am dienstag und heute,,,kopfschütteln....haben bei andritz nicht die nerven um abzuwarten das auf 45-47 euro geht und ,,,dann verkaufen,,,aber keine nerven manche,,
Mich würd mal interessieren wer von euch schwach geworden ist und heute oder am freitag schon verkauft hat?
Oder seit ihr standhaft geblieben??
Was glaubt ihr, gehts in den nächsten wochen noch weiter rauf??
LG
gebühren bei der bank,,,kauf 94euro und verkauf 49 euro
HI Schakal !
also derzeit bin ich im Wettlauf vorne :-) - mich freuts ungemein, das das Umweltdenken sich auch im Profit der Aktien durchsetzen kann - ja eigentlich noch flotter als Andritz ... !
Was meint ihr??
Jetzt ein guter Zeitpunkt nachzukaufen oder gehts vl. noch ein Stück weiter runter??
oder anders gesagt,die geht ab wie ein ZÄPFHEN......
Wie halten Sie das mit Andritz in dieser Situation?
Melde dich????
ANDRITZ wirs ja nicht Verkauft haben???
AGRIMARIN ist zum weinen,,,,,
kann mir den kursrutsch nur aus charttechnischen gründen erklären bzw. eventuell wurden da ein paar stop loss marken aktiviert.
mMn unverständlich, dass die aktie überhaupt unter 50 gefallen ist.
Kursgewinne mitnehmen und abwarten und günstiger wieder einsteigen?
oder ist dies noch eine Konsiphase?
was ist eure Meinung???
Danke
http://www.boerse-express.com/cat/pages/1343705/fullstory
http://derstandard.at/1363709706146/Citigroup-bestaetigt-Andritz-Votum
und was sagen wir heute?
http://www.format.at/articles/1318/934/357597/...ilanz-gewinneinbruch
umsatz 5.176, 3.197
ebit 335, 147
free cashflow 240, 286
geinn/aktie 2,36, 0,95
dividende 1,20, 0,50
nettoliquidität 1.286, 678
nettoverschuldung -1.050, -505
naja, seit vier jahren ausgehend von € 8,-, ein fast ununterbrochener aufstieg bis zur heutigen versechsfachung.
jetzt treten drei faktoren auf die durch ihre gleichzeitigkeit möglicherweise einen kräftigen bumms auslösen werden:1.gewinnmitnahmen, 2.schlechte nachrichten, 3.guter zeitpunkt für böse menschen die aktie zu shorten. darüber hinaus könnte auch die unsicherheit über eine allfällige nachhaltigkeit der jüngsten verlustquellen die stimmung weiter verschlechtern.
ps:positiv sehe ich die schuler-aquisition, obgleich sie, trotz rekordjahr 2012, relativ teuer erworben wurde (aufpreis am obersten rand der üblichen bewertungsrange). ...
pps:über einen nachkauf oder neueinstieg würde ich mir erst weit unter 40 gedanken machen.