AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Könnt ihr mir einen Tip geben ?
Gruss deku
Bin seit 4 dabei, habe also noch etwas Luft und werde es aussitzen ^^
Durch das vergrößerte Aktien-Volumen dürfte sich die Markt-Dynamik etwas ändern und ich erwarte noch Neubewertungen des Kurses, wenn das End-Ergebnisse des Verkaufs in den Quartalszahlen auftaucht.
Die interessantere Frage ist, warum AMD diesen Schritt gerade jetzt unternimmt.
Zusätzlich steht eine Rückzahlung der Schulden für 2018 anteilig an und für all das waren nur 600M $ zur Verfügung.
AMD wird siicher nicht 1B$ schulden über die IPO begleichen, sicherlich eine Summe X um den Schuldenberg zu verkleinern aber ein großer Batzen wird für das operative Geschäft sein.
Wenn man die 450M$ bis 2026 einbezieht könnte der Kurs um 15% einbrechen, sonst müsste man so eher mit 10% rechnen - aber ob das wirklich passiert oder es nach 5 Minuten wieder auf über 7$ geht wie bei dem WSA weiss keiner.....aber bald werden wir es sehen.
irgendwie machen mich die ganzen Ankündigungen mit den nachfolgenden Verlusten mittlerweile doch recht nervös . . ist so viel Unruhe im Unternehmen und der Aktie. .
Ich hatte mal vor ein paar Wochen geschrieben dass der Bereich zwischen 7 und 8 Dollar der entscheidenste meiner Meinung nach ist, wie es weiter gehen wird ;)
gestern waren wir 2Prozent im Plus vorbörlich und fünf Minuten nach Börsenstart schon dick im Minus.
ich hoffe mal dass es nicht bis auf 6,50 runter geht. Denn dann müsste ich ernsthaft überlegen komplett auszusteigen
Hoffe auf einen nur Kurzen Rücksetzer
Advanced Micro Devices - AMD plant , eine Million $ 600 Angebot Sekundär Aktie sowie einen Verkauf von 450.000.000 $ in Wandelanleihen. Der Chip - Hersteller wird den Erlös verwenden , um aktuellen Schulden zurückzahlen.
http://www.cnbc.com/2016/09/07/...oo&doc=103920245&yptr=yahoo
NICHT VERKAUFEN!
EINE GROßBANK HAT AMD IM VISIER! WILL NOCH REIN!