AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Ich habe gestern mal das WSA überflogen und so ganz verstanden habe ich es glaube ich nicht.
Daher wollte ich mal fragen ob das hier jeamnd mal ergänzen / erläutern kann wo ich falsch liege:
Ursprünglich hatte:
1. AMD sich verpflichtet im Grunde alles über GloFo zu fertigen und legt die Menge vorher fest - wurde weniger abgenommen, musste dennoch gezahlt werden
2. Wenn GloFo nicht genug liefern konnte und/oder der Prozess nicht gut lief könnte AMD ein anderes Unternehmen beauftragen ohne eine Strafzahlung leisten zu müssen.
3. Wenn AMD ein Produkt auf einem Node beziehen möchte das GloFo nicht anbietet wird ebenfalls keine Strafhzahlung fällig
4. Somit wurde eine Strafzahlung nur fällig wenn man bei von einer anderen Foundry bezog obwohl GloFo das Product auch hätte liefern können.
Ab dem 6. WSA:
1. AMD sich verpflichtet sich weiterhin große Mengen über GloFo zu fertigen und legt die Menge vorher fest - wird aber weniger Abgenommen als angekündigt muss nur ein Teil bezahlt werden
2 + 3 unverändert
4. Durch die Einmalzahlung und den verlauf von 75M Aktien zu knapp 6$ an Mubdala kann AMD Produkte bei anderen Foundries "frei beziehen".
Habe ich heirbei etwas vergessen?
hier wird das ganze ganz gut erklärt
Alles darüber dauert bestimmt ne gaanze Weile ausser jemand will den Laden übernehmen
bei Q3 8,75$
und Q4 10,90 $
aktuell wir erwarten nach wie vor den Anlauf DAx auf 10.800
Naja schaun wa mal^^
Bin schon gespannt was sich tun wird heute. Aufgrund der Meldungen von Freitag bis jetzt sehe ich heute ein leichtes Plus von ca 0.5 bis 1.25%, was meint Ihr wie es heute Laufen wird?
lg
und übertrieben auch nicht!
Habe gerade gesehen dass Mobileye mit 700 Mitarbeitern und gerade mal einem einzigen Produkt einen doppelt so hohen Börsenwert hat wie AMD.
Und der Börsenwert von Intel ist sogar 30 mal so hoch.
Wenn sich die Erwartungen an die neuen Produkte erfüllen dürfen wir wirklich bald zweistellige Kurse sehen.
falls es diesmal wieder auf die 7.30 zugehen sollte glaube ich nicht dass diese gehalten werden kann..
soll ich mich trotzdem freuen so wie es die Amis tun? :D
lg