AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
verkauft habe ich Daimler, rwe, merck, facebook, amazon, organovo, pure
energy minerals, dax etf, hecla mining, gold etf
und das alles in 6 Wochen;)
wie war das bei euch? steckt ihr das einfach so weg?
Aktuell - auch um Frau nicht zu nervös zu machen - nur AMD und Apple im Depot.
Bisher hatte ich bei AMD immer das zweifelhafte Glück, jedesmal wenn ich nachgekauft habe, dass der Kurs mal eben kurz nachgegeben hat. ;-) muss da noch lernen mehr auf das zu hören, was mir mein Kopf sagt ^^
Die letzten Tage, besonders der befürchtete 9% Rutsch waren lustig und ausgerechnet meine Frau beruhigte mich mit den Worten "Mach die Chart aus und warte auf Oktober" - wegen den Q3-Zahlen. Damit war das Thema erstmal gegessen und wir schauen einfach wie es weiter geht. :-)
Aber ja, man kaut einiges an Fingernägel weg. *g*
Aber mit den letzten zwei Tagen bin ich zufrieden bzw. finde mich irgendwo bestätigt, dass der Markt Su's Entscheidung sich "frei zu kaufen" und gleichzeitig direkt die 7nm anzupeilen honoriert. Wie viel da jetzt auch die freudige Erwartung vom Apple Day drin steckt kann ich hingegen schwer einschätzen.
Jedoch sehe ich nicht mehr ganz so positiv in die zukunft bei AMD wie vorher. Habe mich ja mehrmals zu Polaris, der späte Release von Vega und die ungewissheit bzgl Zen geäussert. AMD ist momentan noch ein Kartenhaus. Bricht z.B der grosse Hoffnungsträger Zen weg, sehe ich schwarz, bzw ROT für AMD...
lg aus der Schweiz
wegen Apple und Sony. . es gibt die Gerüchte dass amd den Grafikchip für das macbook pro liefert. und auch für die neue Playstation
die haben eine ganz andere Sichtweise als ich. Sie sind von der Zukunft von amd überzeugt und freuen sich sogar wenn der Kurs fällt weil sie dann billig nachkaufen können. die denken wirklich mehr als Investor und wollen möglichst viele Aktien besitzen . .
vielleich sollten wir uns auch mal über einen fallenden Kurs freuen und das als Gelegenheit sehen?
Was denkt ihr?
übrigens wird Intel wahrscheinlich nicht vor 2021 mit einem Chip in 7nm Bauweise auf den Markt kommen.
http://www.fool.com/investing/2016/09/02/...px?source=iedfolrf0000001
Euch allen ein schönes Wochenende!
Für mich ein klarer Kauf auf lange Sicht!
Mein Tip für Neulinge:
Kauft Euch nur Aktien, wenn Ihr die auch mittelfristig - d.h. über einen Zeitraum von mehreren Jahren halten könnt, ohne auf das eingesetzte Kapital angewiesen zu sein!
Spekuliert niemals kurzfristig, denn dann spielt gerade Neulingen die Psychologie des Charts einen Streich und rein-raus macht Taschen leer!
Kurzfristige Spekulation ist nichts für Unerfahrene! Finger weg! Haltet Aktien über mehrere Jahre (mittelfristig)! Überlegt Euch vorher, welche Aktien dafür infrage kommen und lasst Euch genügend Zeit, um die dafür relevanten Informationen zusammenzutragen!
Wenn Ihr Euch für den Kauf entschieden habt, dann haltet die Aktie für den geplanten Zeitraum - es sei denn, es treten unvorgesehene Umstände ein!
Lasst Euch nicht vom täglichen Auf und Ab beeindrucken! Dafür habt Ihr vor dem Kauf die entsprechenden Informationen im Vorfeld zusammengetragen, die mittelfristig Gewinn versprechen!
Klasse Forum hier...Euch ein schönes Wochenende...
Am Anfang habe ich Aktien gekauft nachdem sie gestiegen sind. Nachdem ich sie gekauft habe sind sie dann runter gegangen und ich habe oft schon einen Tag später aus Angst wieder verkauft.
Denke ich habe mein Lehrgeld bezahlt und bin in Zukunft besser vorbereitet.
würdest du empfehlen immer einen Stop loss zu setzen?